Neue Themen
Hat jemand paar Tips für mich wie ich am Ufer am besten angeln kann montage Köder etc.
Hallo ich wollte mal nachfragen wie es momentan am See so läuft und ob wer paar tipps zum spinnfischen hat?
Danke im voraus
Kennt jemand coole Barsch Gewässer im und oder um den Harz? Will mal auf barsch angeln und habe in der Umgebung noch keine gefunden bzw. Von noch keinen gehört
LG
Hallo,suche am Vätternsee ein Bootsverleih (Motorboot)?
Kennt jemand von euch gute Bootsverleihe am Vättern See?
Möchten mit einem Motorboot rausfahren und Angeln.
Moin, ich suche eine gute und qualitative karpfenrolle für einen günstigen Preis.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Kann mir jemand aktuell was zur Einreise nach Norwegen sagen, wie es mit der Kontrolle der Impfungen läuft?
Wollen bald los und haben einen Zweifler in der Gruppe, dass es klappt. Danke.
Hallo zusammen fahre am Wochenende nach Holland zum Urlaub machen. Wollte mal meine spinnrute mitnehmen um ein bisschen auf Raubfisch zu Angeln
Wir sind in der Nähe von callantsog
Hat da jemand vielleicht einen tip
Servus ich wollte mal guten ob es hier auch Angelkollegen aus dem Landkreis Rhön Grabfeld gibt … bzw. nähe Mellrichstadt?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo zusammen. Ich bin noch Anfänger und nun ein Jahr mit der spinnrute unterwegs und irgendwie springen bei mir nur kleine Barsche dran....
Ich wollte mal fragen ob mir jemand evtl ein bisschen helfen kann einen guten Spot in Roermond und Umgebung zu finden für hechte... Habe leider nur einen VISPAS und kann daher nicht in Deutschland angeln.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Ich wäre für jede kleine Info dankbar...
An die Rheinangler unter euch:
Kennt ihr gute angelstellen zwischen Köln und Duisburg, die gut mit dem Auto erreichbar sind?
Ich würde es gern endlich mal am Rhein auf Zander probieren, aber das Auto weniger als 1km vom Wasser abstellen zu können scheint auf offiziellen Wegen nicht ganz einfach zu sein...
Moin Leute,
ich bin noch sehr frisch beim Angeln dabei, und wollte mir nun noch eine Rute als Ergänzung holen. Nichts besonderes, wirklich nur noch eine, die ich mit nehme und nutze, wenn zb noch ein Kumpel dabei ist.
Ich besitze bereits die Rolle : Browning Black Magic FD 440, bisher an meiner Feeder Rute.
FRAGE: Passt diese nun auch an eine Spinnrute?
Spezifisch an folgende : Quantum 1,83m Drive Spin & Jig Medium heavy Wfg: 7-35g
Vielen Danke und schönen Tag an alle!
Hi, ich habe eben meine WFT PENZILL in 2,70 geschrottet(spitze abgebrochen)
Jetzt will ich mir morgen eine Neue holen. Ich hatte heute im Angelladen die Effzett Optimus 2,40 10 bis 50g in der Hand. Optisch und vom Blank gefiel sie mir. Mich würde interessieren ob ihr mit der auch schon Erfahrungen hattet.
Zielfisch Zander, Hecht und Barsch
MfG
hey Leute jemand ne Empfehlung für ne Hecht rute und gerne auch für Köder Inspiration ist ja nie verkehrt ;)
.
N’Abend. Ich bin neu an meinem Hausgewässer und war gestern das erste mal dort. Die Elbe. Aber bekannt voll mit Grundeln. Joa was nun. 2 Boxen Würmer weg und eine Brasse. Nicht so. Vor allem weil es mit den Würmer ins Geld geht. Tipps wie ich von den Grundeln entkomme und dafür zum Aal komme? Ich bin für jeden Tipp offen und sehr sehr Dankbar!
Zander fangen in Bremerhaven?
Wenn ja gerne melden danke 👍👌
Moin around. Ich habe vor, am Wochenende mal einen Abstecher zum Hücker Moor zu machen. War jemand schonmal dort zum angeln?
Es geht mir nicht um Spots oder dergleichen, eher grundsätzlich um Anfahrt, Parkmöglichkeiten usw.
Ich hoffe, dass am Wochenende so richtig bescheidenes Wetter ist, ich hab mir sagen lassen, da soll reger Betrieb sein bei schönem Wetter, was Spaziergänger, Radfahrer, Bootsenthusiasten und andere "Störenfriede" angeht. Also hoffe ich, dass es Kacke in Würfeln hagelt, ich hab beim angeln ganz gern meine Ruhe. :-)
Hallo an alle hier,
wie schon die Überschrift sagt, suche ich einen Verein und Mitangler/Angelkumpel weiblich oder männlich in Berlin.
Bin 62 männlich und Rentner, es mangelt also nicht an Zeit oder Lust. Bisher beschränke ich mich auf Spree und Mueggelsee, da ich kein Auto mehr fahren kann. Leider bin ich nicht der Gesuendeste und nehme starke
Medikamente, die das Fahren verbieten. Ich angle schon mein ganzes Leben, rauche und trinke nicht, bin ruhig und ausgeglichen. Die besten Eigenschaften also für eine Angel Partnerschaft.
Gut ich möchte jetzt hier keinen Roman schreiben, wenn jemand also Interesse hat und/oder einen Tip für einen Verein hat, meldet Euch doch bitte bei mir oder hinterlässt mir eine Info.
Vielen lieben Dank schon mal und auch weibliche Angler, also Anglerinnen dürfen sich ruhig angesprochen fühlen. Ich bin ganz umgänglich.
Grüße und Petri
Peter
Wer kann mir die Fischart bestimmen?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!