search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Dan.S.
Was war euer größter Fisch den ihr auf Dropshot gefangen habt

Meiner war ein 15cm Barsch, weil ich gestern das erste mal auf Dropshot geangelt habe

vor 4 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Chris85x
Es ist geschafft dass Nachtangelverbot in bawü wird aufgehoben!

Endlich haben wir es geschafft!! Vielen Dank an die 6 Kläger!!!! Bald darf man bedenkenlos die ganze Nacht angeln!

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
asdf.mx
Wels am "kleinen" Weiher

Hallo Leute, Ich würde es demnächst gerne mal an einem relativ kleinen Waldteich auf Waller probieren. Allerdings bin ich was das welsangeln angeht noch ziemlich unerfahren. Der Weiher ist relativ monoton, im Durchschnitt etwa 1-2 m tief und zum Mönch leicht abfallend, bis auf etwa 3m. Ein Ufer ist voller Totholz und im hinteren (flachen) Teil gibt es Seerosenfelder. Dort ist das Gewässer allerdings auch stellenweise flacher als ein Meter. Meine Frage an Euch ist also: Wie und mit welchen Ködern würdet ihr vorgehen, wenn zwei Ruten erlaubt sind? PS: Boote sind nicht erlaubt und zum abspannen ist das

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Mar1an_99
Angeln in Spanien

Moin Leute war schon mal wer von euch in Spanien am El Fluvia angeln fahre da nämlich demnächst hin und würde gern wissen was man da so fängt und wie

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Vectra.263
Onlinevorbereitungskurs

Moin Moin zusammen, vorübergehend habe ich den Tourischein da aufgrund der aktuellen Situation ja keine Kurse gibt. Nun bin ich im Internet für MV auf 2 Seiten gestoßen. Hat einer schon Erfahrung mit Beute-Fieber gemacht. In der Suchfunktion hab ich über den Anbieter leider nichts gefunden. Vielen Dank schon mal. 😊

vor 4 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Joshua1
Aal angeln

Moin Leute 👋 Ich will bald im friesoyther-Kanal avends auf Aal angeln und wollte euch fragen ob ihr Tipps habt wenn ihr im Kanal auf Aal geht . Der Kanal ist sehr breit und hat wenig Strömung. Dort gibt es steinpackungen und Spundwände.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Grassgrowz
Oberhavel Gebiet innerhalb Berlin

Habe mir neuerdings die Jahreskarte dazu geholt inklusive Nebengewässer, wisst ihr von guten spots die man vom Ufer beangeln kann? Lg

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
carp_leon
mono oder geflochten

Ich habe eine Frage seit dem ich auf Karpfen Angel habe ich die schimano technium 0,35 drauf meine Frage wäre ob eine geflochtene Schnur besser wäre Spürt Mann die bisse und kopf Schläge intensiver? Hält der knoten oder generell die Schnur besser ?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Freaky_77
Fos Eos 2-Man oder MK Fort knox 2.0 Pro dome

Frage steht ja schon oben ^_^ Tendentiell würde mir das MK besser gefallen :) Aber vllt. hat ja jemand schon erfahrungen mit einem der beiden gemacht ^_^

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Viktor2
Karpfenrutten /Karpfenrollen

hallo bin neue hier , wollte mir jetzt 2 neue Karpfenruten und dazu 2 Rollen , kenne mich aber nicht aus was preis Leistung gut ist

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
carp_leon
Kescher Netz

Habe eine Frage wie kann ich mein Kescher Netz aus messen meins ist gerissen muss mir ein neues holen weiß aber nicht welche Größe das ist wie kann ich das ausmessen

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Sebastian175
Forellen Köder?

Hallo, ich gehe mit meinem Vater zu einem Forellenteich und da ich noch nie auf forelle geangelt habe, wollte ich fragen ob gummifische,spinner,wobbler etc. auf Forellen angeln kann oder mir vorher was holen sollte? im teich sind auch welse und hechte.

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Pat76
Probleme

Mahlzeit, ich kann auf mein Profil nicht zu greifen, kann mir jemand helfen

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
George 04
Hh

Hallo, wer mir mit Fischerschein helfen kann

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
..
Desinfektionsspray für Fische

Moin Benutzt ihr Desinfektionsmittel für Fische ,die zum Beispiel in der Lippe bluten, wo der Haken saß? Wenn ja welches kann man empfehlen.

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
noelllllll
suche karpfen Gewässer Belgien Deutschland. :)

.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Saimen83
Zelten und Nachtangeln erlaubt?

Ich möchte im September mit zwei Kumpels an die Bleilochtalsperre. am liebsten würden wir uns an einen ruhigen Fleck setzen und dort 3 Tage durchangeln. kann mir jemand sagen, ob das Zelten direkt am wasser erlaubt ist? Ich meine nicht auf einem Campingplatz. Danke für eure Rückmeldungen

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Nickfr7121
angeln

Kommt jemand aus der Ecke 06917 und hätte Bock die Woche mal in Brandenburg am neuaufschluß schönewalde zu Angel.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Maiki
Nachtangeln im Saarland

Servus, ist das Nachtangeln im Saarland erlaubt?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Shark2021
Angeln in Warnemünde

Hallo an alle, ich fahre am Wochenende in den Urlaub nach Warnemünde. Hat jemand einen guten Tip, wo man da vernünftig angeln kann? Habe gehört, das die West-und Ostmole gute Fangerfolge versprechen? Was ist mit der Unterwarnow? Gibt es da Tips für gute Stellen? Danke

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen