Neue Themen
Moin Leute, ich war gestern das erste mal mit unserem Schlauchboot Dorschangeln. - Ich habe die Dorsche wohl unterschätzt und voll abgeschneidert. (Bis auf 2 Makrelen) Im Meeresangeln habe ich überhaupt keine Erfahrung (bis aufs Heringsangeln), allerdings hatte ich mich gut informiert und Pilker, Gummis und auch Schleppwobbler und Blinker mit Schleppbleiben dabei. Nichts hat geklappt, wir haben vom Hansa-Park bis zur Untiefentonne Pelzerhaken diverse Stellen und tiefen von 6-19 Meter abgefischt. Wir hatten ein kleines Echolot dabei und es sah oft so aus, als würde Fisch am Grund stehen.. aber auch nach 6 Stunden kein einziger Biss. Nun habe ich noch eine Woche Urlaub und möchte es unbedingt nochmal versuchen.. vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps :-) - Wie ist es aktuell mit die Jahreszeit, passt das überhaupt? - Zu welchen Uhrzeiten sollte man los ziehen? (Wir waren leider nur von 13-19 Uhr unterwegs) - Sind die oben genannten Standorte überhaupt passend? Über Tipps würde ich mich freuen, vielleicht hat ja auch jemand an der Ostsee ein Boot und Bock mich und meinen Bruder zu guiden und das Dorschangeln zu zeigen. :-) - natürlich gegen Kostenübernahme für Sprit etc. Beste Grüße 👋🏻
Hallo liebe Community, ich bin so langsam am verzweifeln welche Rute die richtige zum pelagischen fischen ist. Ursprünglich wollte ich die Quantum pelagic nehmen. Die ist aber nur in 1,80m nicht zerlegbar erhältlich. Gibt es hier Erfahrungen was man sich für eine Rute anschaffen kann? Ich verwende shads um die 60-70gr. Danke für eure Unterstützung Petri Serge
Suche auf diesem Weg einen angel Kollegen 😎 Bin 31 u komme aus Oranienburg Hab Auto und bin fast jedes Wochenende am Wasser Also wer Bock hat Der kann sich gerne melden 😎✌️
moin liebe mit Angler. An die die auch am esk angeln habe ich mal eine Frage. Wie fangt ihr zur Zeit eure Aale? er mit Pose oder auf Grund. Bei mir passiert zur Zeit überhaupt nichts. Danke schon mal für eure hilfreichen Antworten. 😉
Hey, heute mal eine technische Frage, ich habe mir nun vor ein paar Tagen mit Unterstützung des Forums meine ersten Spinnkombos zusammengestellt. Darunter war eine Daiwa Regal LT 3000. Im Lieferumfang waren drei kleine Kunstoff "Unterlegscheiben". Kann mir jemand sagen wofür die sind? Die Kurbel hat auch ein leichtes Spiel wobei ich mir zwischen dem Kurbelarm und dem Abstandskonus auch gut solch eine Scheibe vorstellen könnte aber ich wüsste nicht wie die die zwischen kommen soll. Danke für eure Hilfe im Vorraus! Petri, Tobias
Ich gehe am Mittwoch bis Freitag Karpfen angeln ich habe aber keine Karpfen rute aber würde es mit einer 2,40m 80 Gramm Hecht Rute auch gehen ?
Hat jemand mal bock zusammen in Bremervörde zu angeln?
Moin ich hätte mal eine Frage ich will mit meiner alroundrute an der elbe auf Friedfische gehen ich weiß halt nur nicht ob ich die dunkel grüne oder die Neon grüne schnur nehmen soll
servus ich beobachte jede Menge belly Boot Angler am plobsheimer Becken. ich bin mir aber nicht sicher ob es erlaubt ist. gilt dort immer noch No kill oder wurde das aufgehoben? vielleicht kennt ihr ja noch ein paar weitere Belly boot spots Nähe plobsheim. würde mich über antworten sehr freuen!:)
Hallo ich wollte mal fragen wie ihr eure köderfische (weisfische) bei hochwasser fangt? War heute 4h am Rhein in ludwigshafen und habe nur 2 kleine Barsche auf Maden gefangen. geangelt wurde mit einem feedermix grundfutter 16ner und 20ger hacken mit Maden 1x Grund und 1x Pose (tiefen von ca 30cm - 5m) Alles ca in der Nähe der Stein packung. freue mich auf eure Antworten
moin gibt es hier vielleicht den ein oder anderen Kollegen der ein Boot hat und öfter mal aufs Meer fährt Dorsch scholle angeln der Lust auf Gesellschaft hat oder Beteiligung an Kosten oder dergleichen sucht ? LG Florian
hab ihr Ideen für einen Namen??
Hallo ich habe ein Problem mit dem Vispas, ich wollte am Freitag mit einigen Kollegen nach Holland zur Vechte in Ommen. Alle konnten sich auf der Internetseite einen bestellen aber bei mir hat es nicht funktioniert, weil das System meine Adresse nicht finden kann, weil ich in einem Neubau Gebiet wohne. Brauche dringend Hilfe ! Es muss schnell gehen ! Dankeschön im Voraus !🙏🏼
Hallo Angelfreunde, ich würde gern schnell viele Grundeln stippen. Wo würdet ihr das am Besten machen? In einem Kanal Steinpackung oder in der Elbe? Und dann Made und kurz über den Steinen oder wie? Hatte die bisher nur Mal als Beifang. Gehe selten gezielt auf Köfis.
Moin zusammen, ich hätte ne Frage, ich wollte in Indonesien (hauptsächlich) oder auch manchmal im Mittelmeer angeln. Rute habe ich mir schon eine ausgesucht ne 2,75m 40-160g und noch ne schwere Rute von nem Freund. bei der Rolle bin ich noch nicht sicher, Die Daiwa BG 5000 hat 430m bei 0,35mm Schnurfassung, reicht das im indischen Ozean aus für diverse fische 🐟 und soll ich auch ne 0,35 geflochtene Daiwa j-braid drauf machen oder reicht auch ne 0,30 oder 0,32 ? danke schon Mal
Möchte mir eine Ninja Daiwa x Spin holen mit einer Daiwa Ninja LT welche Schnur passt dazu
Hallo zusammen, gerade in Hamburg "gelandet", suche ich ein ruhiges Plätzchen, abseits der Großstadt, zum angeln auf Aal und Hecht etc... Gern gen Schleswig Holstein, Richtung Wedel oder nördlich. Herzliche Grüße Stefan
Hallo, habe bald Geburtstag und würde mir gerne 1-2 neue Ruten für den Rhein holen. Fische Momentan 2x Die Sportex Medium Feeder in 4.20m Länge und würde nun gerne was Robusteres haben. Habt ihr Eventuell eine Idee welche Rute da in Frage kommen könnte? Länge sollte auch um die 4,20 sein und der Preis sollte um die 100 Euro Pro rute sein. Wurfgewicht würde ich grob 180-200g ansetzen. Wäre schön wenn einer eventuell ne gute Gute empfehlen kann die er evtl sogar selbst fischt. Danke euch schonmal.
moin freunde, ich bin ab morgen für ca 3 tage in stemwede. ich möchte gern nach feierabend n bischen auf barsch, zander, döbel oder rapfen fischen. kann mir bitte jemand tipps geben, für gewässer die schnell erreichbar sind und wo ich auf diese art angeln kann??? geüße
Darf ich als Mitglied des FV Friesoythe noch im Hafen von leer fischen?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!