Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
elias14r
Angel mit 12-45 Gramm Wurfgewicht auf Hecht?
Hallo, reicht eine Angel mit 12-45 Gr auf Zander, Barsch, Forelle und selten auch Hecht? Ich benutze zurzeit Jerkbait Wobbler mit 20 Gramm Eigengewicht. Mfg
25 Beiträge -
Sergej Jegel
angeln in Holland
Darf man da rüber fahren oder wird man an der Grenze nach Hause gewiesen ?🤔
9 Beiträge -
NTM1
2x Shimano Ultegra 5500XTD
Verkaufe ich gerade bei #ebaykleinanzeigen. Wie findest du das?
9 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Mighty Mitch
Abfall und Müll
Moin, liebe Angelkollegen. Nutzt die letzten Tage im Jahr und geht ans Gewässer um frische Luft zu schnappen. Oder was neues zu entdecken
24 Beiträge
und zum anderen nehmt eine Tüte und Handschuhe mit. Erschreckend was da alles so rumliegt. Ich meine nicht die riesigen Berge Müll sondern Schnurreste (teils mit Haken) Madendosen etc..
Ja, auch wenn es nicht von uns ist. Einpacken und entsorgen.
Ich wünsche euch allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel... -
Ben Puscher
Rolle für Rsubfischsngeln
Hi, ich wollte fragen welch Rolle für Zanderangeln gut ist( 80-100€).
12 Beiträge -
Zanderfee69
Prüfung
weiß einer von Euch, ob die geplanten Prüfungen dieses Jahr in Sachsen stattfinden?
7 Beiträge
Ein Bekannter hätte am 30.12. In der Fischereibehörde erreicht er niemanden 🤨 -
Werbung
-
Emil W.
Wie erkennt man Gummiköder mit Weichmachern?
Hallo Liebe Angelfreunde,
23 Beiträge
Ich bin bald 14 Jahre alt und mache die Fischerprüfung. Ich mache mir natürlich Gedanken welche Köder und mit welcher Qualität ich sie verwende. Oft habe ich gehört, dass Gummiköder von billigen Marken oft giftige Weichmacher enthalten, welche nicht sonderlich gut für die Gewässer sind und somit auch die Fische gefährden.
Meine Frage jedoch ist, wie ihr schon im Titel sieht, wie erkennt man Gummiköder mit Weichmachern und welche Merkmale weisen sie... -
ts_carplife
WhatsApp Gruppe für Sachsen!
Wir haben eine WhatsApp Gruppe sind aber nur zu 9. Daher suchen wir noch leite für die Gruppe entweder zum Austauschen von Angel Erfahrungen oder zum Angel treff einfach bitte bei mir melden
15 Beiträge -
Patrick Schwerin
einen schönen guten Abend
wie sind eure Erfahrungen beim Feederangeln an der Havel wie geht ihr am besten vor bzw was muss ich dort beachten da ich bis jetzt noch nicht an der Havel geangelt habe..
3 Beiträge -
Werbung
-
Subwooofer
Glückstadt Fischerreierlaubnisschein
Moin, weiß einer wie ich an gast/erlaubnis karten für die Gewässer von Glückstadt bekomme? Bzw. Gibt es eine alternative online? So wie ich gesehen habe muss man zum Touristen auskunft, aber da immer hin eiern ist auch blöd...
1 Beiträge
Gruß Marcel -
AndNo
Leichtes Spinnfischen auf Meerforelle
Hallo Leute,
17 Beiträge
ich interessiere mich für das möglichst leichte Spinnfischen auf Meerforelle von der Küste aus.
Ich würde gerne wissen, welche Rute ihr dafür nutzt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt und mitgeben könnt?
Ich habe die Savage Gear Custom Coastel in 7-23 g gefunden (nutze diese Rute selbst in 10-40 g). Es geht aber sicher noch feiner?!
Welche Köder nutzt ihr für das leichte Spinnfischen an der Küste? Es gibt eine Reihe von 10-12g... -
ts_carplife
Kennt sich jemand mit Sonik Ruten aus?
Hat jemand Erfahrungen mit der vaderx rs?
4 Beiträge
-
thebeckhove
Quappen in der Donau
Servus zusammen,
3 Beiträge
welche Köder verwendet ihr auf Quappen in der Donau? An welchen Stellen angelt man am besten?
LG LG thebeckhove -
Jan 1109
Unterschied zwischen knot 2 kinky 1*1und 1*7
Hallo,
14 Beiträge
Ich wollte mal fragen as der Unterschied Zeichen dem 1mal1 und dem 1mal7 ist. Wollte mir das mal kaufen und da das 1mal7 mehr als doppelt so teuer ist wollte ich wissen ob das 1mal 1 nicht auch so gut ist.
Schon im voraus danke für die Antworten. -
Petri Hex Hex
Gesundheit,Glück &Liebe für Alle an dieser besonderen Weihnacht
Ich wünsche euch Allen vom ganzen Herzen Gesundheit,Glück und Liebe an diesen besonderen Weihnachtstagen.Auf das ihr immer etwas positives findet um diese Zeit gut zu überstehen und trotz allem schöne Weihnachten habt.Passt gut auf euch auf,bleibt gesund und rutscht gut rein ❤️✨😉Auf das es im nächsten Jahr für jeden einen Fang des Lebens gibt,das es Fische regnet 🤣 und ihr eure Ziele und Wünsche erfüllen könnt.
14 Beiträge
Frohe Weihnachten an Alle 🎄Eure Petri Hex Hex✨
Ps.bin... -
Catjuscha
Raubfische in der Ochtum
Moin,
0 Beiträge
ich will morgen an die Ochtum der SFV- Bremen auf Raubfisch mit Gummifischen gehen. Wer kennt die Ochtum und hat dort was gefangen? Der Fluss ist ja unendlich lang, hat wer gute Spots? Oder ist dort selbst morgen unterwegs?
Freue mich auf alle Antworten und Danke im Vorraus
Petri Heil -
azazel4by
Liege/Bedchair gesucht bzw. Kaufempfehlung dafür
Hallo liebe Community,
4 Beiträge
ich nutzte bisher von Chub die RS-Plus Liege. Leider sind durch häufige Verwendung auf glattem Boden die Füße verbogen und die Luege ist fertig mit der Welt. Ich suche eine Liege mit hohem Komfort und eine Höhe jenseits 50 cm, da ich die Höhe aufgrund meiner Größe von 1,90 cm und diversen Rückenproblemen zum Aufstehen brauche.
Ich bin ein Gegner von FOX- Produkten, da ich ungern für den Namen zahle.
Also haut Empfehlungen raus bis... -
Ben Puscher
Angelstelle
Hallo weiß jemand eine gute stelle am Rhein zwischen Worms und Bingen. Möchte mal auf Zander gehen.
0 Beiträge
-
Pittoni
Die besten Themen
Ja! Eindeutig! Fischen fetzt!
126 Beiträge -
Unbekannt
Montage rausschwimmen
Gibt es eine gute Möglichkeit meine (Inlineblei/Boltrig)Montage ordentlich zu transportieren, wenn ich sie rausschwimme. In die Hosentasche stecken ist scheiße, festhalten auch. Distanz bis 120m
16 Beiträge