Neue Themen
Petrus Freunde , Wir möchten am WE am grand Etang Mouterhouse Angeln,kann uns jemand evtl. Infos geben wo welche Fischarten im See bevorzugt stehen. Danke im voraus Kirke
Hallo zusammen ich fische normalerweise steckruten beim Spinnen aber da ich öfter mim Lkw am Fluss bin suche ich eine Tele Spinne die ein geringes Packmaß hat 50cm am besten noch weniger aber trotzdem ein gutes Rückgrat hat für Gummi zu jiggen .Hat jemand einen guten Tipp Preis sollte günstig sein .MfG
wenig benutzte Fox Rute ohne irgendwelche Kratzer ausser an der griff stück Kappe cork griff wurde ebenfalls sehr gepflegt bei Interesse melden
Hi ich möchte in der wümme bei Bremen angeln weiß jemand wo ich die erlaubnis bekomme Wohne oslebshausen da fließt die wümme in der nähe gruß
Hallo, ich lebe seit 4 Jahren in Deutschland, besitze seit 7 Jahren einen polnischen Angelschein, aber kann ich in Burgbernheim mit einem polnischen Angelschein fischen?
Hallo Leute, ich möchte gerne mit meiner Freundin da sie schwanger ist ein Urlaub machen entweder Timmendorfer Strand schabeutz oder an der Nordsee auf Sylt.Habt ihr eine Idee wo man noch was buchen kann von 1.8 -6.8 was nicht grade 1800 euro kostet und in Strand Nähe ist.hane Gefühlt überall nach gesehen also danke fpr jeden tipp und fpr jede Hilfe ❤
Die rute dazu hat bis 80g wurfgewicht. Ich suche etwas womit ich weit ausschmeißen kann. was könntet ihr mir empfehlen.? achso und die Rolle sollte nicht teurer als 150€ sein.
Hi, da ich in Zukunft auch Welse gezielt beageln möchte habe ich mir eine Black cat passion Bank (200-600g) gekauft und bräuchte dafür noch eine passende Rolle. Ich möchte mit der combo am Fluss auf Wurfdistanz fischen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Sollte am besten nicht zu teuer sein (max. 120€). Wäre auch noch schön wenn ihr mir gleich noch eine Schnurempfehlung geben würdet. tight lines und petri heil😁✌👌
Hallo an alle. Wir haben Ende Oktober einen Urlaub in Hurghada gebucht und ich würde auch gerne einen Tag angeln. Meine Frage an euch: Habt ihr dort unten schon geangelt? Welche Fische treiben sich zu dieser Zeit dort unten rum? Habe keine Lust nur kleine Lippfische, Nemo oder Dori zu fangen. Kann mir jemand ein gutes Charterboot empfehlen? Vielen Dank schon mal. LG Toni
Hallo Wenn ich auf Raubfisch gehe, habe ich das bisher mit einem Blinker gemacht. Nun würde ich gerne mal mit einem Köderfisch auf Hecht gehen. Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps für mich? Mit einem System mit zwei Drillingen hatte ich bisher keinen Erfolg :-( Ich freue mich über Tipps
guten Abend an alle, ich bin nächstes Wochenende mal wieder in Dresden und da ich jetzt im Besitz eines Angelscheins bin würde ich da auch gerne Angeln. Kennt jemand ein gutes Gewässer bei dem man auf Hecht, Zander, Barsch, Forelle etc. Spinnfischen kann und es auch Gästekarten gibt? Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Moin und Petri! in den letzten Tagen war ich mäßig erfolgreich im Raum Oder-Havel-Kanal (Barnim). Ich wollte fragen ob jemand gerade gut Barsche fängt und einen Köder vorschlagen kann, wo er weiß, dass dieser zu 100% Fanggarantie bringt. Wie gesagt mäßig erfolgreich hatte ich ja, nur an der Größe müsste man arbeite. Vielleicht liegt es ja an der Köderwahl.... Mit freundlichen Grüßen AM
Hallo liebe Angler. Ich bin am überlegen mir ein Pod Rod + Bissanzeiger zuzulegen. Ich lese im Internet immer nur *Für Karpfenangler* Ein Pod Rod mit Bissanzeiger ist doch sicherlich nicht nur für Karpfen gedacht oder? Ich angel überwiegend an der Elbe und mit der Grundmontage. Mein Zielfisch(e) sind hauptsächlich Friedfische (Brachse, Rotaugen,Rotfedern) usw. Die Informationen im Internet sind leider sehr spärlich und hier im Forum hab ich auch nur das Thema in Verbindung mit Karpfen gefunden. über Aufklärung, Tips und Tricks würde ich mich riesig freuen.
Gibt es für Berlín keine Digitalen Angelkarten (Handykarten), oder hab ich da etwas übersehen? Gruß
Ich suche angelfreunde aus dem Saarland bis 16jahre mit dem ich die gewässer unsicher machen kann hoffentlich meldet sich wer !!!
Hey, ich habe am Donnerstag meine Angelprüfung in Brandenburg gehabt und bestanden. Ich wohne in Berlin in muss dadurch ein Dokument ausfüllen um den Fischereischein zu beantragen in Berlin. In diesem Dokument liegt auch meine Frage. Ich muss auswählen was ich habe. Auswählbar sind: Angelprüfung Raubfischqualifikation Salmonidenqualifikation & Sportfischereiprüfung Gibt es etwa eine extra Prüfung womit ich Raubfische angeln darf in Berlin oder wie muss ich das verstehen? Nach meiner Erkenntnis muss ich „Angelprüfung“ auswählen, aber ich verstehe nicht was diese „Qualifikation“ sind und wofür man diese braucht.
wo kann man gut an der trave/stadtgraben auf barsch,hecht und Zander angeln?
Guten Morgen Angelfreunde Ich bin auf der Suche nach 2 zanderruten mit deadbait. Hat da jemand Erfahrung bzw kann die ein oder andere Rute empfehlen? Sollte 100 Euro nicht überschreiten. Danke schon mal:)
Hallo , hat jemand einen Vorschlag wo ich mit meinen Kids ohne Angel-Schein in der Nähe von Hankensbüttel angeln kann ? LG. Daniel
Hallo weiß jemand ob es in der Nähe 72469 einen köder automat gibt??
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!