Neue Themen
fischt jemand gesalzne boilies? Bleiben die mit der Zeit gleich attraktiv wie konservierte boilies oder zieht das Salz lockstoffe heraus?
Weiß jemand ob die buhnen noch begehbar sind momentan!?
Hey Angelfreunde, weis jemand von zufällig ob das angeln im Glinicker See erlaubt ist… Ich habe mit ansässigen gesprochen und diese meinte das die Ost Seite des Sees in DAFV wäre aber zeigten mit der Hand auf die West Seite des Sees, andere wiederum sagten er sei zur Hälfte Besitz eines anderen Vereins und man könne Gast Karten kaufen jedoch hieß es vom Verein es gäbe keine Gastkarten Das alles ist sehr verwirrend, wenn man sich mal anschaut was dort so gefangen wurde…angeln diese Leute jetzt schwarz oder nicht ?! Bitte um Hilfe, vielen Dank liebe Grüße
moin ich bin auf der suche nach Gewässern hier in Kiel bzw in naher Umgebung ,wo ein möglichst großes welsvorkommen herrscht. da ich in einem av ohne gewässer bin, brauche ich gewässer, die für gastangler zugelassen sind. danke im vorraus!
Moin, moin Ich bin ganz frisch von Frankfurt nach Norderstedt umgezogen. Lust auf angeln aber weder angelkumpel noch Kenntnisse über Gewässer. Freue mich sehr auf nette freunde. LG
Hallo,ich Angel auf Raubfisch seid ein paar Monaten..leider noch erfolglos. Woran kann das liegen? Ich Angel mit Blinkern/Gummifisch/Wobblern. Am meißten mit dem Gummifisch. Ich Jigge mit dem Gummifisch habe schon mehrere Videos mir angeschaut wie das Jiggen funktioniert. Angel von ca.10-18Uhr Welcher Köder für welches Gewässer? Bin jetzt in Schweden und Angel hier gerade noch dann 2 Wo. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Hallo! Kann mir jemand sagen, wie der Wasserstand in der Lippe bei Werne/Stockum ist? Ich würde morgen Abend eventuell über Nacht dort auf Aal/Wels angeln. Ich habe allerdings Sorge, dass ich aufgrund von Hochwasser keine Grundmontage vernünftig auslegen kann. LG Marvin
Hallo zusammen, ich wollte mir ein Boot mit 5PS für den Rhein zulegen. Eignet sich da eher ein Schlauchboot mit Aluboden oder ein normales Boot also so ein hartes. Beste Grüße 🤝
Hey Leute ich bin was Karpfenangeln angeht ein Kompletter Anfänger und wollte euch fragen wann (Jahrezeit) die beste Zeit ist und wann die Chance gut ist ein Karpfen an die Schnur zu kriegen. Und wenn noch so ein Paar Tipps für Anfänger worauf ich achten muss ect. Danke Schön im Vorraus :-)
Hallo, Ich suche ein richtig gutes Angelboot mit eingebautem Echolot und Trailer… Ich suche es in ganz Hessen und in der Nähe von Waren an der Müritz… Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen und wir könnten einen großzügigen Preis vereinbaren! VG Luis
Nabend Leute, ich hab die oben genannte Rolle noch rumfliegen, aber leider kein Datenblatt mehr. Im Internet finde ich auch keine Infos was die Bremskraft angeht. Weiß einer von euch vielleicht Bescheid wieviel Bremskraft die hat? Besten Gruß und tight lines!
hi, ich angel an einem kleinen See der 2 km lang ist mit der tiefsten Stelle von 12m . Der Aalbestand ist normal war schon 7 Mal auf Aal dieses Jahr während der Holunder blühte. Das Ergebnis war kein einziger Biss . stehen sie vlt im Tiefen? war immer so auf 2-5 m für alle Tipps wäre ich dankbar
Hallo. Wir sind neu hier auf der Seite. Wir suchen Angelanlagen oder Orte wo man ohne Angelschein Angeln kann. Würden uns über eine Nachricht freuen.
Hey Leute! Wollt mal fragen ob Nidda Angler hier sind! Und ob man sich einen Tippaustausch geben kann! Danke im Voraus ! Maxim
Hey Leute, ich wollte demnächst mal auf Hecht angeln gehen habe jedoch keine richtige Hechtrute… ein Kumpel von mir meinte ich könnte eine relativ straffe Barschrute nehmen, bräuchte jetzt nochmal eine andere Meinung. Petri und bis dann :)
Hey Leute, ich habe gerade meinen Fischerkurs hinter mich gebracht und muss mir bald eine Angel zulegen. Ich habe grundsätzlich lust in die Richtung Spinnfischen zu gehen, jedoch weiß ich nicht wie viel Geld ich für meine Ausrüstung hinlegen soll (Route+Rolle)? Zielfische: In erster Linie Raubfische (Hecht,Zander,Forellen ect.) Ich bin Anfänger und würde gern ab und zu zum angeln gehen und brauche keine High-Performance Ausrüstung würde dennoch etwas solides anpeilen. Habt ihr einen Ansatz wie viel Geld ich in die Hand nehmen sollte?
Moin, ich bin demnächst in der Gegend und würde gern mal ein bissel an dem Kanal angeln, hat einer ein paar Infos für mich bzgl. Gastangelkarten, Köder etc? Danke im Vorraus ✌🏻
Hallo Leute 😁 Ich habe die nächste Woche Urlaub und würde gerne 2-3 Tage über Nacht fischen gehen. Am besten wäre es, das Gewässer wäre maximal 3 Stunden von Mannheim entfernt. Wenn es geht auch eher ein leichteres Gewässer da ich nicht großartig Erfahrung auf Karpfen habe. Ich würde mich über ein paar gute Tipps freuen. Petri Leute 😎👊🏻🐳
Hey Leute, wollte mal fragen ob einer von euch mir sagen könnte wo es schöne Gewässer in Frankreich gibt, mit vorallem einen schönen Karpfen Bestand ? Sollte jz nicht ein riesiger See oder sowas sein :) ein Weiher würde mir auch schon langen
Hallo, es wird bei mir so langsam wieder Zeit neue Schnur auf die Rolle zum Posenangeln zu machen. Mein Problem ist immer der Wind, da die Schnur an der Oberfläche liegt und dann durch den Wind die Pose wegtreibt. Gibt es da eine sinkende Schnur die ich aufspulen kann oder eine eine Technik damit die Schnur Unterwasser bleibt ? Außerdem gibt es immer das Problem das sich die Klemmbleie lösen egal wie fest ich sie mache. Ich vermute das dass tropfenblei darüber sie löst. Kann ich dann um dies zu vermeiden eine Gummiperle dazwischen tun? Oder wie vermeidet ihr das?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!