Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Hoebbe
Mefo Rute ostsee
Moin moin Angler Gemeinde,
5 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Mefo Rute für die Ostsee. Angeln tue ich in den Gewichten von 16-28 g. Da mir das nötige Fachwissen fehlt, wollt ich hier mal nach einer Empfehlung fragen für eine Rute bis 100 Euro.
Ich hab mich natürlich auch bereits informiert, was haltet ihr von diesen oder könnt ihr was anderes empfehlen? Ich würde mich sehr über Empfehlungen freuen.
Lars Hansen Seatrout 2 oder 3
Balzer Diabolo... -
jxstxn
Gewässer tips
Guten Abend liebe angelkollegen
0 Beiträge
Ich wollte die Tage zum hücker Moor auf Hecht und Zander gehen habe aber leider keine Erfahrungen an diesem Gewässer daher wäre ich über ein paar tips sehr dankbar
Ich wünsche euch allen ein schönes Jahr 2021 und petri 🎣🎣 -
Hecht Prerow
Nymphenpaternoster? Mit Pose?
Hi, habe einen Kunstköder für Friedfische gesucht und kam jetzt auf Hegene/Nymphe. Würde gerne mit Paternoster angeln. Geht ein Nymphen / Hegene Paternoster? Kann ich da auch eine Pose ran machen?
3 Beiträge
L. G. -
NTM1
Karpfenyoutube
Welche youtuber schaut ihr wenn es ums karpfenangeln geht? Am besten welche bei denen man noch etwas lernen kann
21 Beiträge -
Marcus Ott
Angelzimmer
Guten Tag, wollte mal wissen wie eure Angelzimmer oder Angelecken aussehen?
65 Beiträge
Das ist meine Angelecke...
Es fehlen nur noch Stuhl und Liege die sind noch in der Garage -
Schmiege
App funktioniert nicht mehr richtig.
Hallo Freunde der gepflegten Angelei.
10 Beiträge
Ich hab seit geraumer Zeit Probleme mit der App. Fänge werden sehr spät bzw.garnicht angezeigt obwohl alle Einstellungen auf grün sind. Was allerdings sehr schnell angezeigt wird sind die Werbeblöcke. Hat vieleicht Jemand mal ein Tipp was da los ist?
Danke im Voraus.
M.S. 🙋 -
Werbung
-
Daniel___angelt
Belly Boot oder Angelkajak
Ich will mir bald BB oder Kajak kaufen kann mich aber nicht entscheiden. Hat jemand gute Erfahrung oder könnte mir helfen
6 Beiträge -
Marek Coldewey
Nordgeorgsfehnkanal
Hallo Leute
1 Beiträge
Wo kann man am besten am Nordgeorgsfehnkanal auf hecht gehen wo habt ihr die besten erfahrungen ?
sind ja leider viele Kilometer wo man angeln kann ?
am besten an brücken oder an Stellen so andere flüsse oder Gewässer münden ?
Gruß -
Bub
Weihnachten
Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten!
2 Beiträge -
Werbung
-
Raydeen
Schleie im winter
Hy Leute, ich möchte dieses Jahr noch einen Ansitz machen und zum ersten Mal direkt auf Schleie angeln.
9 Beiträge
Was benutzt ihr bei Temperaturen von +-0 Grad vor Köder?
Schöne Tage noch :) -
Dorschalbtraum
Hallo
Kann mir jemand gute Angelstellen in und Lübeck geben?
0 Beiträge -
Raubkiller
Teltowkanal von Kleinmachnow Schleuse bis Autobahnbrücke
Kann mir jemand sagen ob in dem Bereich nur die DAV Karte reicht oder muss ich da was zusätzlich kaufen?
3 Beiträge
Bin in diese Gegend hingezogen ... -
DanielBender
Mein Jahresfazit 2020
Um noch ein paar mehr tolle Mitglieder dieser Community zu erreichen poste ich ausnahmsweise mal einen kompletten Beitrag hier im Forum. Das haben sich ein paar von euch gewünscht 🎣❤. Wie das angenommen wird, teste ich mal mit diesem Thema.
11 Beiträge
🍾 Jahresfazit 2020 🍾
🐟 Das Angeljahr 2020 startete sehr gut mit einigen Kurzsessions an den heimischen Hafenbecken. Dort ging es hauptsächlich mit der 6 oder 7m Whip auf Rotaugen. Die Plötze fingen dieses Jahr sehr früh... -
Florian Jäger
Angel gehen für den weihnachtskarpfen
Jetzt wollte ich meiner Familie noch ein karpfen zu Weihnachten fangen
5 Beiträge
Dazu hatte ich mir den Pfeilhammerteich in Bretning Hauswalde bei Großröhrsdorf rausgesucht.
Ist das Gewässer dazu gut geeignet ? (Schleie oder brasse versuche ich dort auch anzunageln)
Wie sollte ich das am besten anstellen, damit die Fische auch beißen.
Da zurzeit viel Laub und Schlamm am Boden liegt, wollte ich auch fragen wie man seinen Köder am besten aus dem Schlamm hebt?
Ich könnte mir... -
Posenangler00
Standortwechsel Bachforellen im kleinen Bach
Moin zusammen!
15 Beiträge
Ich fische zurzeit an kleinen Bächen gezielt auf Bachforellen und habe mir die Frage gestellt, wann in einem eben doch recht kleinen Bach, soein Standplatz von einer größeren Bachforelle wieder neu besiedelt wird, wenn man auch mal die ein oder andere fürs Abendessen entnimmt. Wechseln die Bachforellen tatsächlich nur während der Laichzeit ihre Standorte oder kann es vorkommen, dass manche z.B. bei Niederschlag in die Bäche hochziehen oder eben einen besseren... -
REIMIHL87
Verlängerung Erlaubnisschein Lübeck Trave
Frohe Weihnachten, hoffe es geht Euch allen gut. Eine Frage, konnte im Netz nicht wirklich was finden. Bsp: in Mecklenburg-Vorpommern soll lt ein Bericht der OZ die Marke von 2020 bis Ende Februar 2021 verlängert worden sein. Wegen dem Lockdown haben viele Ämter zu.
6 Beiträge
Jetzt die Frage, mein Schwiegervater konnte vor dem Lockdown keine Marke und keinen Erlaubnisschein für die Trave besorgen. Jetzt würde es mich interessieren, ob es in Schleswig-Holstein, speziell in Lübeck auch so... -
schalkerjörg
Angelerlaubniss am Brunosee
Hallo, kann mir jemand sagen ob und wo man Tageskarten für den Brunosee in Castrop Rauxel bekommt? Petri heil und noch schöne Restweihnachten
2 Beiträge
mfg Jörg -
Mesut Dogan
Meerforelle.
Hallo Leute,
3 Beiträge
fröhliche weihnachten an alle!
Ich brauche Kommentare von erfahrenen Leuten. Ich möchte Meerforellen fangen. Ich habe viele Videos dafür gesehen.
Kennen Sie einen Ort dafür in Rostock???
Wann kann ich Meerforellen finden? ( Uhrzeit usw. )
Welche Köder soll ich verwenden?
Vielen Dank für Ihre Kommentare und Antworten! -
Ael
Fliegenfischen mit UL-Spinnrute
Guten Abend,
58 Beiträge
meint ihr es ist möglich, oder hat vll. sogar schon jmd Erfahrung damit, mit einer UL Spinnrute "Fliegenfischen" zu machen?
Ich stelle mir das ganze so vor, ca. 1-5g Rute und dann vorne einfach ne Nymphe, Fliege etc dran. Ggf. noch nen kleines Schrotblei, falls das Gewicht der Fliege nicht reicht.
Sollte doch gehen oder? -
Max Bar
Fliegenfischen MV
Moin , bin im Urlaub zurzeit in MV . Habe meine Fliegenrute mit . Der Freundliche aus dem Angelladen meinte ich könnte Probleme bekommen wenn Kontrolleure die Fliegenrute sehen da ich ja Forellen mit fangen könnte die zurzeit geschont sind . Wie seht ihr das ?
4 Beiträge
Würde es mal auf Dorsch mit der Fliege versuchen .