Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Sören Jappe
Dorsch vom Ufer
Moin in die Runde ✌️😅 Wo kann man momentan gut vom Land aus auf Dorsch gehen?
12 Beiträge
Standort: Umgebung von Fehmarn -
Barney Army
Pushnachrichten
Leider lassen sich in der App die Pushnachrichten nicht deaktivieren. Wenn man alles deaktiviert, sagt einem die App, dass die Einstellungen leider nicht gespeichert werden könnten. Gibt es da einen Trick?
1 Beiträge -
Schmidte28
Wie wird man Fischerkönig ?
Hallo, da Ich neu hier bin würde ich gerne mal wissen wie man an einem Gewässer Fischerkönig wird bzw welche Kriterien man erfüllen muss?
20 Beiträge
LG -
FelixDerAngler
Tipps zum Angeln auf Aal?
Servus Alle Angeln,
23 Beiträge
gibt es unter euch ein paar die sich mit dem Aal-Angeln auskennen? Hab neulich mal an der Aurach nen Aal-Angler getroffen. Leider nicht so viel Zeit gehabt zum Reden, er meinte aber ich solls einfach mal mit 40-50g Blei probieren und Tauwurm.
Meint ihr meine Spinnrute mit 20-50g Wurfgewicht ist dafür okay? Länge ist übrigens 2,40.
Würd mir halt ungern extra deswegen ne Grundangel kaufen.
Und wie soll ich's mit der Bierkennung... -
Daniel_1907
Catch & Release mit Drillingen
Hi ne frage bei C&R mit Drillingen beim Hecht angeln wenn der Fisch nicht In den Kiemen gehakt ist kann man die Fische dann zurück setzten oder sind Drillinge Todes Urteil
16 Beiträge -
Highfive
Papiere vergessen
Was passiert eigentlich wenn man seine Papiere fischereischein etc Zuhause vergessen hatt und man kontrolliert wird in berlin. Hatte das Thema gestern mit nen Kumpel 🤔
17 Beiträge -
Werbung
-
AndyBar
Wish Köder
Jemand mal bei wish oder andere China Anbieter Köder bestellt? Taugen die Dinger was? So wie ich weiß, kommt ja 90% der Angelsachen aus China. .
121 Beiträge -
flurfunk
LAVB besetzt 4 Mio. Glasaale - Eure Meinung?
Der Landesanglerverband Brandenburg hat in den letzten zwei Wochen rund 4 Mio. (!!!) Glasaale in seine Gewässer besetzt. Allein in der Talsperre Spremberg waren es 500.000.
37 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ein Kilo Glasaal kostet laut dem Bericht aktuell 300 Euro, besetzt wurde insgesamt 1 Tonne, sprich ein Gesamtwert von ca. 300.000 Euro, gefördert aus der Fischereiabgabe.
Uns würde hier mal eure... -
FelixDerAngler
50 günstige und sehr gute Knicklichter für unter 2€!
Hallo,
33 Beiträge
ich habe mir vor über einem Monat Knicklichter auf Amazon bestellt. 50 Stück für 1,51€, Versand musste man kann keinen zahlen. Die Knicklichter im Angelladen waren mir auf Dauer zu teuer, deshalb habe ich mir eine günstigere Alternative gesucht. Heute wurden die Knicklichter geliefert, und ich bin wirklich überrascht von der guten Qualität. Sie sind sehr hell, sogar heller als die aus dem Angelladen. Für den Preis bin ich wirklich mehr als zufrieden.
Hier der... -
Werbung
-
flurfunk
++ Nase ist Fisch des Jahres 2020 ++
Der Deutsche Angelfischerverband (DAFV) hat heute in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass die Nase (Chondrostoma nasus) zum Fisch des Jahres 2020 gewählt wurde. 👍
36 Beiträge
Der Verband betont darin, dass Nasen mit dem Abweiden von Algen vom Gewässergrund eine wichtige Funktion in Fließgewässern ausüben. Steine und Kies würden durch Nasen umgelagert und die Bildung von Faulschlamm verhindert. Diese Kiesbänke dienen dann wiederum anderen Fischarten wie bspw. Salmoniden als... -
Unbekannt
1cm fang angabe
Wie wäre es wen man die fänge nicht mehr mit 1cm angeben kann da es echt nervt wäre schon zu wissen wie groß sie wirklich sind könnte man solche fange nicht sperren für 1 woche und sie verwarrnen beim nächsten mal 2 wochen sperren bis sie es begreifen oder anderweitig bestrafen
45 Beiträge -
Esox Hunter 100
Pro Angler gekündigt!!
Habe jetzt nach langem überlegen meinen Pro Angler gekündigt.
Warum? weil hier nichts vorwärts geht! deswegen.
Es werden hier immer nur Aussagen gemacht, wie das steht auf unserer ToDo Liste ganz oben , oder wir arbeiten mit Hochdruck daran ...
Möchte diese App ja wirklich nicht mit den großen wie eBay oder WhatsApp vergleichen aber die sind kostenlos und da bekomm ich fast wöchentlich Verbesserungs Updates.
Und hier warte ich seit 1,5 Jahren auf irgendwas 🤷🏼♂️41 Beiträge -
Nancy.91
Casio PRO TREK Smart WSD F20
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
8 Beiträge -
FloMoh
wie viele ruten Mainabschnitt höchst ?
Hi , Ich wollte mal fragen ob ich im Mainabschnitt bei Höchst nun mit zwei oder einer Rute fischen darf? Denn Ich hab mir grad die Karte gekauft und nun steht da mit je einer Fried-und einer Raubfischrute.
3 Beiträge
Wäre nur gut zu wissen bevor ich ins Fettnäpfchen trete
Lg -
Jungangler_23.06
Suche großen Hechtköder bis 50 Gramm
Hi,
23 Beiträge
ich suche große Köder zum Hecht Angeln, die günstig, aber auch qualitativ hochwertigen sind. Diese dürfen aber auch nur bis 50 Gramm schwer sein. Am liebsten wäre mir bei Gummiködern, wenn die ein Hakensystem wie von pikekraft hätten.
Ich freue mich auf eure Antworten umd Vorschläge.
Gruß und ein großes Petri -
SpreeAngler88
Welche Jigköpfe nutzt ihr?
Hey, wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne mal wissen welche Jigköpfe/Jighacken ihr am liebsten benutzt und wieso?
17 Beiträge
Ich bin jedesmal im Angelladen überfordert weil es so viele Firmen gibt mit verschiedenen Arten an Blei bzw Hacken....
-
AngEln. W
Barsch und Zanderrute bis 100€
Hallo ich suche eine Rute für Barsch und Zander, die bis 20/25 gr Wurfgewicht haben sollte. Sie sollte nicht zu teuer sein und man sollte gut mit ihr jiggen können . Hat jemand da evtl eine Empfehlung?
20 Beiträge
Petri und krumme Ruten. -
Piet2008
Schließung angelgeschäfte
was haltet ihr von der Schließung der angelgeschäfte durch corona
22 Beiträge -
Christopher Bluhm
Angeln während des harten lockdowns
Hey und hallöchen
39 Beiträge
Wie ihr mitbekommen habt gilt ja ab Mittwoch 16.12. Der harte lockdown bis einschließlich 10.01. Ist zu der Zeit das Angeln erlaubt oder sollte man die Angel Ruten ruhen lassen?
Weiß da jemand mehr??? -
lauair
Biete Zeck Buddy + Penn Slammer 760 + Zeck Rodstand - Wallerrute
Servus und Petri in die Runde,
3 Beiträge
da ich mich vom Ansitzangeln verabschiedet habe möchte ich mein neuwertiges Ensemble abgeben.
Es handelt sich um eine Zeck Buddy Welsrute sowie eine Penn Slammer 760 LL mit Hulkline, beides absolut neuwertig und maximal zwei mal in benutzung.
Hinzukommt der passende Rutenständer von Zeck.
Neupreis der Teile lag bei ca. 250€, ich hätte bei abholung gerne 180€, ein paar kleinteile gibts ebenfalls dazu, hoffe dass ich mit dem...