Neue Themen
moin also ich war heute mal in der oste mitm gummifisch unterwegs ca .auf der Höhe von der pütte brobergen. Mit wieviel gramm angelt ihr da vom Ufer aus? Ich hatte jetzt 18g und nen 10cm köder dran das war gar nix, danach 20g 7,5 cm köder war schon etwas besser aber immer noch trieb der Kram davon. Muss ich mich daran gewöhnen oder muss da mehr blei ran? mfg Alex
Moinsen! Wenn ihr so ein Drilling-System am einen Gummifisch montiert, haut ihr einen Haken des Drillings ebenfalls in den Köder, damit die Drillinge ebenfalls fixiert sind oder lasst ihr diese wie bei einem Wobble baumeln? Ich frage wegen verkrauteten Seen und eventueller schlechterer Quote beim Haken des Fisches durch fixierte Drillinge. Eure Erfahrungen bitte und wie immer besten Dank vorab!
Hallo, Ich habe mir verkurzen ein Gfk Boot gekauft mit einen Mercury 15ps Motor. Ich möchte heute das Boot per Email anmelden. Ich habe ein Kaufvertrag vom Boot . Rechnung vom Motor. Weiß jemand was ich alles genau dennen zuschicken soll? Und wie zahlt man denn ? Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus!
Moin Moin. Ich wollte morgen nach Andernach an den Rhein fahren, da wird ordentlich Hochwasser sein... Meint ihr es lohnt sich sein Glück hinter Buhnen etc. zu versuchen oder habt ihr irgendwelche Tipps bei Hochwasser? Gruß Janik
servus. ich habe das baitcasten mit einer ali combo lieben gelernt und würde jetzt mein tackle komplett umstellen. und somit suche ich jetzt eine bc combo bis ca. 350 euro. sie sollte köder von 40-120 gramm werfen können. von gummifisch über blinker und wobbler würde ich alles damit fischen wollen. am besten mit drag clicker und power knob. ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen.
Verkaufe ich gerade bei #ebaykleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hi Leute, Kumpel und ich wollen Fliegenfischen, DAV-Salmonidenkarte haben wa probiert, war aber nix für uns. Hat wer infos und Kontakte wo es gute Privatstrecken gibt zum Fliegenfischen auf Forelle & Co? In Brandenburg LG, Glücksangler
Wie war euer Eindruck dort und was habt ihr gefangen? Wollte am Samstag selbst mal dorthin .Der Preisfür eine Tageskarte von 12 Euro find ich sehr fair .
Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand Tipps geben könnte zum Thema Aal angeln an der Schwarzen Elster in nähe Uebigau Wahrenbrück ich wollte mal einen Abend auf Aal gehen bin mir aber nicht sicher wie ich es angehen soll ich bedanke mich jetzt schoneinmal im vorraus auch generelle Tipps zum Thema Aal sind erwünscht
Hallo ich habe eine Frage welche rolle ich benutzen soll ich habe die Rute all black 240 40 kann mir wer weiterhelfen?
Woher bekommt man Ersatz luftkammer für dass Berkley Tec Belly Boat Pulse XCD
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
dachte erst Graskarpfenaber die Rückenflosse fehlt irgendwie habe ihn in einem Vereins See mit gutem karpfenbestand gefangen.
Moin moin. Ich wollte bei Zeiten wieder an den NOK gehen. Dabei hab ich vorhin Einträge im Forum über Barsche im NOK gesehen. Tatsächlich hab ich auch mal ein paar Schniepel im Wasser gesehen. Hat jemand da Erfahrungen, ob da was zu holen ist? P. S. Wohne 300m von der Holtenauer Schleuse. LG aus Kiel
Moin moin, liebe Angler Ich wollte mal fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt wo man gut Forellen angeln kann in und um Hamburg. Kann ruhig eine std Fahrzeit sein. Lg. Tim und Dickes Petri und Gesundheit 🎣💪
Hi. Bin auf der Suche nach einer Spinnrute womit man auch mal einen Wels rausbekommt. Da immer mehr Welse als Beifang bei uns rauskommen bin ich auf der Suche nach einer stabilen spinnrute womit man auch mal einen Wels drillen kann jedoch sollte sie auch nicht zu schwer sein um damit auch normal mit kleinen Ködern fischen zu können.
Suche verschiedene Orte in Venlo bzw Holland zum Angeln und Campen
Hallo zusammen Ich bin im Juli beruflich 2-3 Tage in Würzburg und wollte eine Spinnrute mitnehmen. Erlaubniskarte gibt es bei Decathlon, richtig? Was sagt die Gewässerordnung zu mitzuführendem Material? Gibt es Entnahmefenster, oder nur Mindestmaß? hat sonst jemand Tipps oder sachdienliche Hinweise? :-) Grüße und besten Dank
Hi Leute 🖐️ - Hier kommt ein neues Werk. Der Scar Bait 3 ist ein Jerkbait, der ebenfalls als Wobbler geführt werden kann. Wiegt ca. 60g, langsam sinkend, durchgehende Edelstahlachse, 3 dimensional bedruckt und wie immer mit 3D Augen mit Pupillen- Effekt. Und natürlich Ehrensache: 100% Handmade in Sachsen 😉 Geplant sind 5 neue Dekore. Hier die Nr. 1 im Dekor Weißfisch. Eure Meinung?
Hallo liebe Angelfreunde, ich fange aktuell mit dem Karpfenangeln an. Kann mir jemand Tipps zum Thema Boilies geben? z.B welche Sorte, Marke was taugt und was nicht. Danke im voraus.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!