Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
HECHTBARSCHPRO
Schnurstärke für Barsch... Was fischt ihr so?
Ich bin was Barschangeln angeht noch nicht so erfahren und wollte mich mal umhören was ihr so für Schnurstärken auf Barsch fischt. Und welche würdet ihr mir dann auf die Shimano Nasci 2500 HGSFB empfehlen?
23 Beiträge -
Marco St
Guide für den Biggesee. ( bzw. Ortskundige Spinnfischer)
Moin. Mein Sohn und ich suchen jemanden der uns mal ein paar Dinge zum Biggesee erzählen kann.
0 Beiträge
Wir wollen mal auf ein paar Barsche anreisen haben aber keine Ahnung wo man am Ufer mal ein paar Meter mit der Spinnrute machen kann.
wir sind sonst am Rhein und an der Lahn unterwegs. -
Milo Schneider
frage
Was haltet ihr von der Rute zum barsch angeln will meine Abu Garcia Revo IKE 20 drauf machen
0 Beiträge -
Unbekannt
Tipps zu Hechtgewässer
Hallo
0 Beiträge
ich bin auf der Suche nach ein gutes Hechtgewässer im Landkreis Traunstein( das ist in Oberbayern)
-
Torsten Müller2
Grüße würde gerne nochmal auf Karpfen angeln am Teich.
Welchen Köder könntet ihr mir empfehlen?
10 Beiträge -
Unbekannt
Karpfenkescher
Moin,
21 Beiträge
ich suche einen nicht allzu teuren Kescher für Karpfen. Bei uns kann immer ein 50 Pfünder beißen, deshalb sollte er nicht zu klein, aber auch nicht riesig sein.
Ich weiß nicht was man da für eine Größe nimmt.
Außerdem sollte der Stab steckbar und etwa 2m oder etwas länger lang sein. Das Netz soll herausnehmbar sein, um den Fisch herauszuheben.
Ich hab mir schon die Modelle von Prologic angeschaut und die gefiehlen mir sehr gut, da sie nur 30-40€... -
Werbung
-
thdevelop
Alternatives Streamer Bindematerial
Hallo zusammen,
10 Beiträge
Ich wollte mal wieder ein paar Streamer für Hecht binden.
In naher Zeit ist mein Bindematerial aufgebraucht.
Kennt ihr alternatives Material was günstig ist?
Habt ihr ein paar Tipps?
Grüße und allen Petri Heil -
Chistoph
Stopfnadel als Boilnahrdel
Kann man eine Stopfnadel auch als Bolinahrdel nutzen 🤔🤔🤔🤔
4 Beiträge -
Vager
Prüfung zum Fischereischein in Hamburg
Moin zusammen,
4 Beiträge
nach 10 Jahren ohne Angeln und den Umzug nach Hamburg will ich hier meinen Fischereischein machen, da dieser in meiner alten Heimat nicht zwingend notwendig war.
Ich wollte einmal fragen, da es überall nicht ausführlich beschrieben steht, was alles geprüft wird.
Die Theorie ist klar mit den 60 Fragen. Allerdings hab ich bis jetzt unterschiedliche Angaben gefunden wieviel richtig sein müssen. Von 36 bis 45. vielleicht könnt ihr mich das... -
Werbung
-
andyfische
Decathlon - Erfahrungen mit deren Ruten?
Als Angelanfänger bin ich mal zufällig im Decathlon gelandet und war überrascht, dass sie da auch Ruten und co haben.
16 Beiträge
Die schienen mir auf den ersten Blick für kleines Geld ganz ordentlich zu sein. Aber ich bin kein Pro und habe bislang auch kaum Vergleichswerte. Ihr vielleicht?
Jemand Erfahrungen mit deren Geräte? -
Woodwalker_Alex
Belly boot
Hätte mal eine Frage, ich habe ein Zeck Belly Cat. Jetzt will ich wissen ob ihr euch dafür eine extra Transporttasche besorgt habt die etwas größer ist. Hab 1. Angst dass es vll durchs knicken kaputt geht und 2. vll gibts ja eine wo dann alles rein geht.
9 Beiträge
Schon mal danke.
und frohe Weihnachten euch allen. -
Jannis angelt
Daiwa prorex x lt 2000
hallo habe zu Weihnachten die Daiwa prorex x lt 2000 bekommen und sie schleift ein Bisschen ist das normal???
11 Beiträge -
Dominik7
Bullseye Jig whip 270 20-50 Gramm
Moin Leute
1 Beiträge
Überlege mir die Bullseye jig whip 270 cm 20-50 Gramm jetzt zu kaufen wie ist das mit der Rückmeldung was ist die Untergrenze an grammköpfen.
Danke für die Antworten -
Toka1986
Mitfahrgelegenheit auf meinem Kleinboot
Moin,zusammen. Ich fahre fast wöchentlich mit meinem Rauwaser/Kleinboot auf die Ostsee. Mein Boot ist 4,20 Meter und ist mit einem 15 Ps Honda 4 Takter ausgestattet . Fischfinder Rutenhalter Rettungswesten und co sind an Bord. Ich wohne in der nähe von Bad Segeberg. Fahre entweder über die A7 Richtung Kieler Förde oder B206 dann A20 richtung Lübecker Bucht... Eckernförde usw. .. bin da sehr flexibel. vielleicht ist ja jemand unter euch der in Küstennähe wohnt und sich etwas auskennt .. was...
19 Beiträge -
Piraiba
Private Stege
ich habe folgendes Problem. An 2/3 der Stege an meinem See kleben solche Schilder. Die einen Blau mit weißer Schrift, die anderen Grün mit Weißer Schrift und dann die typischen Gelben mit Schwarzer Schrift. Der Inhalt ist bei allen gleich. "Privatbesitz, betreten verboten" aber auf jedem Schild ist es anders geschrieben mit einer anderen Wortwahl. Alle Stege liegen direkt am Ende einer Gartenanlage, diese endet aber eindeutig 3m bevor die Stege anfangen. Als ich jetzt mal einen Besitzer...
12 Beiträge -
Olafson_
Rutenhilfen Brandungsangeln
hallo zusammen.
2 Beiträge
bin neu im gebiet meeresangeln hab bis jetzt lediglich ein paar mal an häfen angeln können und wollte mich schon seid längerem dem brandungsangeln widmen in dem ein oder anderem urlaub.
die angel für das neue abenteuer hat mir die freundin, dann zu weihnachten geschenkt. grauvelle teknos 4200 beachcast. ich bin 1.80 groß insofern passt mir die rutenlänge glaube ich ganz gut. was mir aber zu denken gibt ist das wurfgewicht. Sie hat 50-150 gramm und... -
Christian Jansen
Whatsapp gruppe Emsland
Ich suche eine Anglergruppe ausm Emsland bzw aus niedersachsen
34 Beiträge -
V7ad
War jemand am Lac de Vouglans?
Servus Leute, mache die Woche einen mehrtägigen Angelausflug an oben genannten Stausee. War von euch jemand mal da angeln?
2 Beiträge
Und ich hab gehört es sei besser im Winter näher am Staudamm zu angeln, weil da sich die Fische aufhalten, kann das jemand bestätigen?
Danke im Voraus und Grüße ausm Schwarzwald ;) -
Oli_Fienesse
Gewässer lesen !
Hey... ich hätte eine Frage bezüglich des Gewässer Lesens, ich versuche mich seit einiger Zeit da rein zu finden aber bekomme es nicht.
5 Beiträge
Habt ihr vielleicht ein paar tips für mich oder sogar nh Erklärung ?
Frohe Festtage -
Marvin Lee
Hechtgewässer Nähe Emden
Hey zusammen!
3 Beiträge
Bin ab heute für 2 Tage in Emden und hab mir vorgenommen einen Hecht zu verhaften. Hat einer von euch einen guten Tipp in welchem Gewässer ich anfangen sollte?
Grüße und allzeit Petri Heil