search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Ali Aalsen
Angeln am Elbe-Weser-Schifffahrtsweg/Hadelner Kana PLZ 21762

Moin, ich bin demnächst in der Gegend und würde gern mal ein bissel an dem Kanal angeln, hat einer ein paar Infos für mich bzgl. Gastangelkarten, Köder etc? Danke im Vorraus ✌🏻

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
RotaugenJulz
Karpfengewässer um Baden-Württemberg

Hallo Leute 😁 Ich habe die nächste Woche Urlaub und würde gerne 2-3 Tage über Nacht fischen gehen. Am besten wäre es, das Gewässer wäre maximal 3 Stunden von Mannheim entfernt. Wenn es geht auch eher ein leichteres Gewässer da ich nicht großartig Erfahrung auf Karpfen habe. Ich würde mich über ein paar gute Tipps freuen. Petri Leute 😎👊🏻🐳

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Kai_Kemmer
suche schöne Gewässer in Frankreich

Hey Leute, wollte mal fragen ob einer von euch mir sagen könnte wo es schöne Gewässer in Frankreich gibt, mit vorallem einen schönen Karpfen Bestand ? Sollte jz nicht ein riesiger See oder sowas sein :) ein Weiher würde mir auch schon langen

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Neue Schnur und Tipps zum Posenangeln

Hallo, es wird bei mir so langsam wieder Zeit neue Schnur auf die Rolle zum Posenangeln zu machen. Mein Problem ist immer der Wind, da die Schnur an der Oberfläche liegt und dann durch den Wind die Pose wegtreibt. Gibt es da eine sinkende Schnur die ich aufspulen kann oder eine eine Technik damit die Schnur Unterwasser bleibt ? Außerdem gibt es immer das Problem das sich die Klemmbleie lösen egal wie fest ich sie mache. Ich vermute das dass tropfenblei darüber sie löst. Kann ich dann um dies zu vermeiden eine Gummiperle dazwischen tun? Oder wie vermeidet ihr das?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Sean66
Das erste Mal in Eckernförde

Hey, ich bin zurzeit beruflich in Eckernförde und würde gerne hier angeln gehen. Ich bin allerdings kompletter leie im Bereich Meer und Küsten angeln, da ich sonst immer nur in meiner Heimat am Kanal oder Fluss unterwegs bin. Vielleicht findet sich ja hier jemand der mir Tips und Tricks zeigen und erklären kann oder Sogar mit mir zusammen los zieht.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
derwulle
Wallermonage ohne Boot auf Distanz ausbringen

Hallo zusammen Meine Frau hatte mir frei gegeben 😊 und ich konnte es abends, endlich für ein paar Stunden mal auf Wels versuchen. Bei solchen kurzen, spontanen Ausflügen, habe ich kein Boot dabei und möchte trotzdem meine Wallermontage nicht direkt vor meinen Füßen ablegen. Gerne möchte ich euch zeigen, wie ich meine Montage ohne Boot auf Distanz ausbringe, sich nichts verwickelt und mein Köder da ankommt wo er hinsoll. Schaut rein, ich würde mich freuen, wenn ihr dabei seid. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Grüsse Wulle

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Slm0n
Bissanzeiger günstig

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach 2 Bissanzeigern fürs Karpfenangel (aber auch mal mit Wum oder so auf Grund). Könnt ihr mir vielleicht ein set oder so empfehlen, das nicht mehr als 30-40€ kosten sollte?

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Rene Strunz
Karpfengewässer

Hallo Leute,ich bin auf der Suche nach einem Super Karpfengewässer,quasi mit Fanggarantie ! Habt ihr ein paar Tipps wo ich mit meiner Truppe mal hinfahren kann um zum Erfolg zu kommen ! 3 erfolglose Reisen zur Elbe reichen erstmal ! Danke schon mal

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Luis-BC
BIG BAIT Rolle gesucht

Moin Alle zusammen ich suche eine Baitcast Rolle zum Schweren Hecht Angeln eigentlich wollte ich eine Shimano Calcutta conquest 201a allerdings weiß ich nicht ob diese Rolle dafür gemacht ist Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge dankbar

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Rodi Ge
Welches Vorfach ist gut zum Barsch, Hecht und Zamder angeln?

Hallo, Ich hätte eine Frage an alle Angler die sich gut mit Vorfächern aus kennen. Ich möchte mir heute ein Hecht sicheres Vorfach im Internet bestellen jedoch auch was gut zum Barsch und Zander angeln ist. Das Vorfach sollte auch gut zum Hecht angeln sein. Momentan tendiere ich eher auf Floucarbon ,bin mir aber noch nicht sicher welche größe. Kann mir jemand vielleicht ein Vorfach empfehlen?

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Richard Stanik
,,Söder Sportfiske'' Erfahrungen

Hallo, hat jemand Erfahrungsberichte mit dem genannten Shop aus Schweden? Lieferzeiten? Danke und Grüße

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
FischerPhilipp
Hechte im Tiefen

Hallo zusammen, Ich möchte auf Hecht an einem großen See (Rothsee) gehen , Und ich weiß nicht wo man am besten fängt weil der See ist sehr tief ist Vielen Dank für die Antworten

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Stachelritter16
Gründung Belly Boat Gruppe

Hallo zusammen, ich habe mir ein Belly Boat gekauft. Suche Mitstreiter mit gleicher Ausrüstung, die gemeinsam mit mir Gewässer in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern entspannt beangeln wollen. Bin mobil dennoch kein Profiangler was die Kenntnisse betrifft. Du solltest aus Berlin oder dem Raum östliches Brandenburg kommen. Fischereischein und DAV Ausweis vorhanden. Das Angeln sollte der Entspannung dienen, nicht der Jagd nach höher, schneller, weiter.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Stachelritter16
Belly Boat Team

Hallo zusammen, ich habe mir ein Belly Boat gekauft. Wer kommt aus dem Raum Berlin, östliches Brandenburg? Suche drei, vier Mitstreiter, die Gewässer entspannt entdecken wollen. Fischereischein und DAV Ausweis vorhanden, Bin kein Profiangler was Kenntnis und Ausrüstung betrifft. Bin mobil möchte Gewässer in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern beangeln. Ihr solltest so ab 40 Jahre alt sein, bin selber 55 Jahre und sportlich unterwegs.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Max Pawirodirjo
Elbe Hafen

Moin ich hätte mal eine Frage ich war vor Jahren mal an der Elbe beim Hafen und wollte mal fragen ob man da immer noch angeln darf und was mann dazu benötigt

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Vanessa Riedel
Was tun gegen Beißflaute?

Hallo ihr lieben! Ich bin heute früh (5 Uhr) auf den See (in Schweden, gemischt: flache Krautzone, Tiefenzone) zum angeln gefahren. Auf dem See habe ich schon öfter große Barsche und hechte gefangen. Heute allerdings nur 2 Bisse, beide aber eher halbherzig und ich konnte sie nicht landen. Nun die Frage: lag es am Köder? (Spinner, 6cm Gummifisch und Wobbler) Lag es am Wetter? (10 Grad, Sonne und Wolken, kein bis wenig Wind) Und was macht ihr um solchen Beißflauten zu entgehen? Wie animiert ihr die Fische zum beißen?

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
LEFI11.09.17
Störköder gesucht! Wo kein karpfen drauf geht.

Moinsen leutz....In Unserem vereinssee leben schöne störe! Die für ein Foto erlaubt sind, aber dann wieder zurück ins Wasser müssen. Meine Frage, gibt es einen köder wo der karpfen nicht drauf abfährt! Um einen Stör landen zu können. weil karpfen den man landet muss entnommen werden! Und ich will aber keinen karpfen. Viele Grüße Manuel

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Silviasunshine
Hallöchen

Ich bin Silvi und komme aus Dresden. Ich mache nächsten Monat endlich meinen Fischereischein.🙈 Wollte mal fragen ob ihr jemanden kennt der jemanden kennt der im Angelverein ist und die noch jemanden aufnehmen würden. Gerne mit näheren Angaben und Informationen. 😊 danke im Vorraus

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Esplendida
Ich brauche dringend euren Rat bezüglich meiner Baitcast-Rolle

Ich hab mir vor einem Monat eine Okuma Komodo KDS-273LX gekauft um auch mal schwerere Köder werfen zu können. Wohlweislich hab ich sje vorerst mit einer relativ starken Schnur (J-Braid x 4 mit 0,29mm) bespult um bei den anfänglich unvermeidbaren Backslashes nicht gleich meine Köder zu verlieren. Das Auswerfen hat ziemlich rasch sehr gut funktioniert. Seit zwei Tagen nun habe ich das Problem, dass die Kurbel nach dem Auswerfen und Loslassen des Daumen-Hebels (wie immer man den korrekt bezeichnet) nicht sofort wieder einrastet, manchmal gar nicht mehr, so dass unkontrolliert weiter Schnur abzieht. Beim Kurbeln hört man dann ein leises Klicken und ich muss dann aktiv den den Hebel nach oben ziehen um einkurbeln zu können. Habe mir heute die Rolle zur Brust genommen, die Spule entfernt und alle Schmutzreste gründlich entfernt, die sich vor allem in den letzten Tagen an denen das Wasser durch den Regen trüb und voll von Sediment ist, überall an der Rolle abgelagert hatten. Irgendwie hatte ich gehofft das Problem so lösen zu können, aber das war leider nicht der Fall. Hat einer von euch vielleicht eine Idee was die Ursache sein könnte? Das Ding ist gerade mal 4 Wochen alt und zickt schon rum. Ach ja: übrigens quietscht dieser „Wormgear“ beim Kurbeln leicht. Kann das sein dass JETZT schon Fett fehlt? Nach einem Monat bzw. ca. zwanzig Angeltagen??? Ich wäre echt dankbar für Hilfe. Herzlichst Esplendida 🤔

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
MarkusO
Milo Sitzkiepe

Milo Sitzkiepe inkl. Setzkescher, Feederarm von Mosella mit 3 Auflagen , Hakenkoffer , siehe Bilder. wurde am Rhein und See einhesetz, sehr gut erhalten. Nur abholung und Barzahlung. keine Garante oder Rücknahme

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen