Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Heiko 83
Infos über den Langsee
Moin! Bräuchte nähere Infos zum Langsee! Gibt es gute Uferangelstellen und ist zelten am See erlaubt?
3 Beiträge -
Lukas Zigan
Kann mein eine Spirolino Rute auch zum Posenangeln nehmen?
Guten Morgen,
51 Beiträge
Besteht die Möglichkeit eine Spiro Rute auch fürs normale Laufposen Angeln zu verwenden?
Vom Wurfgewicht und Länge sind sie ja in etwa identisch.
Da ich in beiden Fällen noch garkeine Erfahrung habe würde ich mich über jeden tip etc. Freuen :)
-
Unbekannt
Angelbuddy in sh gesucht
Würde gerne mit jemandem gemeinsam angeln gehen.
10 Beiträge
Ich habe Erfahrung (hochsee), aber leider keine Ahnung von Angelknoten. Gear ist vorhanden, allerdings könnte ich nur in Schleswig Holstein angeln, da nur 'Urlaubsfischereierlaubnis' vorhanden. (Pose und Ansitzangeln)
Würde mich sehr freuen, falls es jmd gibt, der auch Interesse an Gesellschaft hat.
PS Ich bin liiert, also in keinsterweise an 'mehr' interessiert. Und auch wenn ich eine Frau bin,... -
Bufishing
Dip suche
Hat jemand eine Idee für Süße Dips zum Karpfenangeln und wo man es bestellen kann
4 Beiträge -
datodorigit
Batterie für Belly Boot, E Motor 50 lbs, Echo Raymarine E7
Hallo an die Kollegen von der Belly, Kajak Front.
11 Beiträge
Wäre eure Empfehlung zwei Batterien zu verwenden oder komme ich mit einer klar auch wenn der Trolling läuft ?
Habe ich Verluste in der Qualität des Echos?! Zuviel gelesen...
Hauptbatterie wäre 12v Iionen 100AH.
Wie groß sollte die fürs Echo sein 10AH sollten langen oder ?? Thx 🎣👀🧑🦯 -
Roland Gottschalk
Nachtangeln am Gederner See
Hallo ! Weiß jemand ob man am Gederner See Nachtangeln darf ich wollte da mal ein Wochenende hin !
4 Beiträge -
Werbung
-
nick2106kr
Feedern im Februar
Servus zusammen.
6 Beiträge
Wollte mal eure Meinung Bzw Erfahrung wissen zum Thema feedern in der jetzigen Jahreszeit. Geht ihr bei Temperaturen von 16-17 Grad eher in flachere oder in tiefere Stellen eures Gewässers ? Bin mir aktuell nicht sicher wo es besser läuft.
Komme aus Baden-Württemberg Nähe Freiburg.🙏 -
GehgernangelnMV
Suche Baitcastangel im Bereich von 20 - 110g +-10g
Hallo, weiss jemand von euch ob es so eine baitcaster gibt, mit der ich Köder zwischen 10/20g bis 100g werfen kann, sprich vergleichbar mit der quantum smoke spin 105 Rute?
6 Beiträge
Danke im vorraus -
Barscholomäus TV
Schleppen vom Kayak erlaubt?
Hey Leute, in meinen Hausgewässern ist das Schleppangeln verboten. Jetzt frage ich mich, ob es erlaubt ist vom Kayak zu schleppen, da es im Grunde ja das gleiche ist, als wenn man am Ufer entlang geht und dort schleppt. Würde eure Meinung dazu gerne wissen :)
9 Beiträge -
Werbung
-
Erik_04
Karpfengewässer Umgebung Rostock
Hallo zusammen,
3 Beiträge
kann jemand Gewässer rund um Rostock empfehlen, die einen guten Karpfenbestand haben?
LG -
Kenzo Schmitz
Spoonrute zusammenstellen!
Hallo liebe Anglergemeinschaft,
2 Beiträge
ich habe vor mir ein Spoonrute zuzulegen. Hierzu habe ich mich bereits etwas umgeschaut und folgende Kombi zusammengestellt:
Rute: Daiwa Spinnrute Fuego Spoon Trout
Rolle: Daiwa Spinnrolle Ninja LT
Dazu wollte ich mir eine 0.12 oder 0.14er mono zulegen.
Meine Frage ist, ob irgendwer schon Erfahrungen mit der Rute oder der Rolle hat, oder mir etwas besseres empfehlen kann!? Ich freue mich auf eure Antworten!
Vielen Dank und... -
Olaf 30
Angeln
hallo zusammen. ich bin. der Olaf und wohne seid letztes Jahr September in Barßel/Harkebrügge (Cloppenburg) ich suche hier über das Forum Angel Kollegen in der Region. wer mag kann mich über WhatsApp unter der Nummer 0162/1670653 anschreiben. ich freue mich
1 Beiträge -
Stinger
Forellengewässer in Bayern ab März mit Kunstköder?
Servus Leute,
2 Beiträge
ab März beginnt ja bekanntlicher weise die Saison auf Forellen. Nur leider haben in meinem Gebiet Forellen bis Mai Schonzeit. Da jetzt aber die beste Zeit ist und es mir schon richtig in den fingern kribbelt wäre meine Frage ob jemand ein Gewässer kennt an dem es erlaubt ist am März mit Kunstköder auf forellen zu angeln. Und wo es evtl. dafür Tageskarten gibt wäre auch noch interessant. Vielen Dank schon mal für die Tipps.
:) -
NTM1
Pva sticks
Wie bereitet ihr eure pva sticks vor das sie sich nicht auflösen wenn man auch partikel benutzen will?
6 Beiträge -
Simonbzk
Mache Bald meine Prüfung
hey mein name ist Simon ich wohne in Potsdam und lerne gerade für meine Prüfung,ich wollte mal fragen ob ihr mir Tipps für die Prüfung geben könnt und vorallem würde ich gerne die Angel Tricks und Tipps die ihr (du) einem Blutigem Anfänger geben würdest höhren, ich habe auch schon überlegt nen Käffechen zu kochen oder nen Bier mir nen Angler zu suchen und ihn in ein Gespräch zu verwickeln aber ich glaube die wollen ihre Ruhe deswegen frage ich euch ^^
6 Beiträge -
jaykay12
See für Nachtangeln/Karpfen Frankfurt +- 100km
Servus,
1 Beiträge
Ich wollte mal wieder ein paar Nächte über Ostern raus und wollte mich mal erkundigen wo es rund um Frankfurt +- 100km einen ruhigen schönen See gibt mit gutem karpfenbestand.
Lg -
Patrick König
Neustadt in Holstein
Hat jemand Infos für Hafen angeln in Neustadt in Holstein, welche Technik welche Köder
1 Beiträge -
Alexandru Axinte
A.A
Hallo Freunde, ist die Karpfen, döbel- und Barbensaison das ganze Jahr über geöffnet?
4 Beiträge -
Zwilte
Ferienhaus direkt am See
Kennt jmd ein gutes Grundstück direkt am See, welches gemietet werden kann . Guter Fischbestand sollte auch vorhanden sein und am besten wäre in Mecklenburg oder Brandenburg.
8 Beiträge -
Karatekarpfen63
Taeckle news und Testberichte
Meinung zur karpfenrolle nash BP 10
4 Beiträge