Neue Themen
kann mir jemand weiterhelfen. Ich wollte gern im urlaub in polen angeln leider ist die Kommunikation nicht gerade einfach. meine frage ist wo bekomme ich für das gewässer eine angelkarte und eine gewässerkarte? gibt es diese auch auf deutsch oder nur auf polnisch? ich bin der polnischen sprache leider nicht mächtig. ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann.
Hallo zusammen, ich fahr am WE an die Sperre und möchte dort mein ersten Hecht fangen. Beim letzten mal habe ich mit 12,5 cm Lieblingsköder geangelt aber nichts gefangen. Auf 6cm gingen dann zum Glück noch zwei kleinen Barsche. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich oder irgendwas was ich falsch gemacht habe? Vielen Dank schon im voraus 😃 🎣
wist ir was in der hörn Kiel momentan gut läuft ?
Servus hat jemand Erfahrung mit der Rolle gemacht? Zwecks wurfgewicht?
Hallo Leute , Hat jemand von euch schon am Canal de Neuf-Brisach geangelt ? Geht das mit der Peche 67 Karte ? Neben dem Kanal sind noch angelseen weiß jemand wie das abläuft ? Gibt es Karten vor Ort oder kann man die auch auf der Peche Seite dazu kaufen ? Danke im vorraus
Hallo zusammen, ich fahr am WE an die Sperre und möchte dort mein ersten Hecht fangen. Beim letzten mal habe ich mit 12,5 cm Lieblingsköder geangelt aber nichts gefangen. Auf 6cm gingen dann zum Glück noch zwei kleinen Barsche. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich oder irgendwas was ich falsch gemacht habe? Vielen Dank schon im voraus 😃 🎣
Guten abend, ich werde demnächst zum ersten mal richtig method versuchen am See was soll ich beachten, für tipps währe ich auch dankbar.
Nach 3:Wochen schon Nachwuchs. Die Dendrobas sind inzwischen dreimal so dicke wie im gekauften Zustand. Gehen locker als zu kurze Tauwürmer durch.. Wer fragt wie: Bin Waldrand (Kiefern) bewohner. Kratzt du die oberste Schicht mit Zweiglein, Blätter, Nadeln etc. ab , hast du erstklassiges Wohnmaterial, sofern du es feucht (nicht nass) hältst. In Balkonkästen von Kaufland für kleines Geld habe ich folgende Schichtung:: Übrigebliebene Küchen- und Toilettenrollen, wenn das Papier alle ist, als Abstandshalter zur eventuellen Nässe. Küchentuch drüber, mögen die Jungs als Leckerbissen saugerne.. Dansch etwas (gebrauchtes) Kaffeestreu und etwas Maismehl (; was beides einmal die Woche ca. Teelöffelvoll nachgefüttert wird). Oben drauf nochmal ne ne dicke Schicht Waldboden. Bei jetzigen Temperaturen von 35 Grad stehen die draussen im ganztählichen Schatten, sind saugut fit , fühlen sich pudelwohl und vermehren sich jetzt schon enorm. Abends etwas Wasser drüber...mögen sie saugerne. Ausbüxen wollte noch keiner...
Servus, ich weiss über diese Rute gibt es schon viele Forums, aber mich würd es mal interessieren ob ihr mit dieser Rute auch auf größere Karpfen fisch(10kg plus) oder ob ihr darauf schonmal was größeres gefangen habt?
Hallo.Ich hätte da mal eine Frage. Meine zwei kumpels und ich wollen ein paar Tage zum angeln fahren. Wir suchen noch ein gewässer wo man gut auf Wels,karpfen und zander angeln kann. Kann uns da jemand was empfehlen? ( bevorzugt sind stillgewässer)
Moin, kennt hier jemand einen See in SH mit gutem Karpfenbestand?
Hallo bin mit meiner Familie im Parc Sandur und wollte Mal fragen ob es Gleichgesinnte gibt sie schon mal hier waren und auf Raubfisch Angeln waren. und vllt Tips haben
Nachdem es beim letzten Mal nicht geklappt hat, starte ich einen zweiten Versuch. Das Wasser ist nun wärmer und hat 12 Grad erreicht. Bei diesen Wassertemperaturen sollten die Waller wieder aktiver werden und auf Futtersuche gehen. Das Wetter spielt auch super mit und bei fast 20 Grad 🌞, verbringen wir einen traumhaften Nachmittag und Abend am Wasser. Gerne nehme ich euch mit an den Hochrhein. Aufgrund der Corona Situation in Deutschland gehen wir wieder an mein Hausgewässer in der Schweiz 🇨🇭. Wird es diesmal klappen und gibt es den ersten großen Fisch 2021? Schaut rein und seit dabei. 🎣😀 Mich würde interessieren ob ihr Welse mitnehmt und zubereitet und wenn ja bis zu welcher Grösse? 🙋♂️ (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Grüsse Euer Wulle.
Grüßt euch, wir wollen im August mit den Wohnwagen an den Schladitzer See angeln fahren. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht, zwecks Angelbereiche? Gruß Christian
Hi, kann mir jemand eine Einschätzung zum realen Wurfgewicht zur oben genannten Rute geben? Ist bei 15g wirklich schon Schluss?
Moin. Bin auf der Suche nach attraktiven hookbaits, am besten Pop ups oder wafter. Kann mir jemand etwas empfehlen ???
Moin, bin auf der suche nach netten Plätzen an der Stör, von höhe Sperrwerk, Borsfleth, Wefelsfleth.... Dankeschön im voraus
Hallo ich fahre am Montag für eine Woche zum Teupitzer See, kann mir jemand was dazu sagen ob der See sich lohnt. Gruß Tommy 🤓
Hy Leute, ich möchte Donnerstag zum ersten Mal einen ansitz am Bach auf forelle machen und dafür eine grundmontage mit auftreibendem Köder wie forellenpaste oder Gummi Maden verwenden. Jetzt wollte ich einfach mal rum fragen wie ihr eure Montagen dafür zurecht macht und vielleicht habt ihr ja paar Tipps für mich. Schönen Tag euch noch :)
Hi zusammen, Ich hab mich nach längerem Überlegen dazu entschlossen mein 1. Richtiges Boot zu kaufen. Ein kleineres Schlauchboot besitze ich bereits, aber es soll jetzt was stabileres und größeres werden. Da ich noch nie ein Boot besessen habe, wollte ich fragen auf welche Dinge man besonders beim Kauf eines (gebrauchten) Bootes achten muss?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!