Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
MeisterGrimbart
Wofür und wie verwende ich diese Köpfe?
Hi. Hab heute n paar von den Dingern bekommen. Weiß den Namen nicht und mir fehlt es an Fantasie. Gummifisch da drauf? Aber wie? Irgendwer ne Idee?
6 Beiträge
-
PetriPeter2.0
Suche Leute aus dem Fischschutzverein Siegburg.
Hi, ich suche wen, der an der Sieg angelt und Erfahrung hat. Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar, da meine Ansitze nivht so sehr von Erfolg gekrönt.
0 Beiträge
Vielen Dank -
Simon Wagner
Suche Leute die im bamberger angelverein sind
suche leute die mit mir mal angeln gehn wollen im Bamberger Angelverein am besten in Breitengüßbach oder Dörfleinser See für nächstes jahr habe mein schein und könnte auch Partenfischer machen.??? bin 27jahre alt
0 Beiträge -
Ozelot87
Forellenteig wiederbeleben
Servus!
4 Beiträge
Da ich relativ viele offene Forellenteige habe, die aber schon älter und deswegen etwas bröselig sind, ich aber nur super selten an ein Forellenpuff fahre, wollte ich mal fragen, ob man diesen eventuell wiederbeleben kann?
Ist mir eigentlich zu schade alle weg zu werfen, dafür sind sie mir dann doch irgendwie zu teuer und die Zukunft würde bei mir keine Besserung bringen!
Vielleicht hat ja jemand Vorschläge! -
Gelbziesel
Meerforelle SH
Moin Leute,
0 Beiträge
würde es gerne im Frühjahr öfters mal auf Meerforelle probieren wollen. Wenn da jemand Interesse hat einzusteigen kann er sich gerne melden. Komme aus Hamburg und habe ein Auto. Die Gegend die ich anpeile ist Brodtener Ufer bis Neustadt hoch. Natürlich nur wenn Corona es zulässt. Würde mich freuen :) -
Roman stahl
Curado 151 DC Salzwasser
Guten Abend,
1 Beiträge
ich möchte mir dem nächst eine Curado DC zulegen, und mir der soll es auch mal auf die Ostsee. Deswegen hier meine Frage: Ist die Curado DC Salzwasser Resistent? Und muss man sie nach dem Angeln an der Ostsee ab spülen mit Süßwasser? Wenn ja wie? Muss man dabei irgendetwas beachten oder nur Bremse zu und Wasser drauf?
LG -
Werbung
-
Neue Anfänger
Wer kennt sich aus im Grömitz.
Darf man im Grömitz von dem Brücke Angeln ?
0 Beiträge
Vielen Dank voraus. -
Unbekannt
Verkaufe Berkley Pulse 270 cm und Spro CRX 240 cm Spinnrute
Hallo zusammen,
8 Beiträge
Verkaufe eine Berkley Pulse 270cm mit 20/50 gr Wurfgewicht. Die Rute ist nicht mal ein Jahr alt und höchsten 5 x gefischt...
VB 55€
Spro CRX 240 cm und 5-20 Gr Wurfgewicht.
Auch diese Rute ist nur ein knappes Jahr alt und höchsten 5x gefischt. VB 35€.
Bei Interesse gerne melden. -
Trout Fishing
Oranienburg Angeln
Moin Leute,
4 Beiträge
Meine Frage ist,ob ich in den Kanälen in O-Burg überall Angeln darf? Wollte evtl. da mal zum Schloss fahren und da die Umgebung ab Angeln.
Mir erschließt sich das nicht so ganz über Fishroute!
Danke an alle!
-
Werbung
-
Unbekannt
Waller im Winter
Hab ein Problem die Waller sind zwar da und steigen auch aber die Bisse bleiben aus habt ihr ne idde
2 Beiträge -
Steven Kühne
Angeln Fulda bei Bebra
Hallo liebe Petrijünger.
2 Beiträge
Ich habe vor am Montag mit einem Kollegen an der Fulda bei Bebra einen Tagesansitz zu machen.
Zielfisch gibt es nicht, wir haben für Raubfisch und Friedfisch einiges dabei.
Meine Frage wäre ob jemand Tipps hat, welche Fische jetzt besonders gut beißen und eventuell in den letzten Tagen dort sein Glück probiert hat.
Petri Heil, Steven -
maxheberlein
Stahlvorfach Bayern
Servus, ich hab dieses Jahr im September meinen Angelschein gemacht und habe an meinen ersten 2-3 Angeltagen nicht so viel erfolg gehabt. Vorallem beim gezielten Barschangeln war ich eher nicht erfolgreich. Muss man auf Barsch in Bayern auch ein Stahlvorfach verwenden? Die Gebiete in denen ich auf Barsch gehen würden haben eher semi Hechtbestand, aber nicht überhaupt keine. Wollte nur wissen ob man beim Raubfischangeln immer Stahl benutzen muss oder ob man mit kleinem GuFi oder Wobbler auf...
25 Beiträge -
MeisterGrimbart
Sportex Phenomen Spin
Ahoi. Hat zufällig jemand von euch Erfahrungen mit der Phenomen von Sportex? Hatte drüber nachgedacht sie mir in 60 Gramm 2.70m für Zander zuzulegen (optional darf sie auch mit nach Irland auf Lachs). Gibt irgendwie wenig dazu im Netz.
0 Beiträge
Bin dankbar über Erfahrungen und Hinweise. -
Fishhunter77
Echolot bis 300 Euro
Hallo, ich überlege mir jetzt nach 18 Jahren ein neues Echolot zuzulegen. Hatte bisher das Eagle FishEasy2.
20 Beiträge
Eventuell könnt ihr mir da was empfehlen. Ich würde es ausschließlich in kleineren und mittelgroßen Binnenseen benutzen. Wichtig ist mir eine möglichst genaue Abbildung der Bodenbeschaffenheit und eine einfache Bedienung. Die wenige Zeit die ich zum angeln habe, möchte ich möglichst effektiv nutzen und mich nicht erst stundenlang mit der Funktionsweise des Gerätes beschäftigen... -
Logi_star
Suche perfekte barsche in der Altmühl Leutershausen
hallo leute kann mir jemand sagen wie ich große barsche fangen kann ich fang bis jetzt nur immer unter 20cm
4 Beiträge -
Yannik987
Angeln in Holland um Roermond
Hallo zusammen wir wollten am Sonntag um Roermond ein Tagesausflug machen.
12 Beiträge
Zielfisch ist Zander und Hecht!
Habt ihr Tipps für mich? Ich wäre euch dankbar! LG Yannik -
Ultraschaden
Spinnrute "Handmade"
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
15 Beiträge -
Leon Heiß
Rolle
Hallo habt ihr Erfahrungen mit guten Spod Rolle zum schmeißen ?
4 Beiträge
Danke -
flurfunk
# Umfragen für Dorsch- und Boddenhechtangler #
Hey Leute,
6 Beiträge
das Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei (IGB) in Berlin unter der Leitung von 'Angelprofessor' Dr. Robert Arlinghaus führt aktuell zwei wissenschaftliche Umfragen zur Vergangenheit und Zukunft des Dorsch- und des Boddenhechtangelns gestartet. Es geht darum, systematisch die Meinungen, Perspektiven, Erfahrungen und Vorschläge der Angler zu erheben.
Es ist für ein richtiges Ergebnis wichtig, dass möglichst viele, aber auch möglichst... -
Yllub1
Welche Rute ist besser die Lieblingsköder Hecht Zander o. Zeckpeak jg 1
Moin zusammen, denke über eine Neuanschaffung nach, welche Rute auf Zander ist die bessere, die Lieblingsköder Hecht Zander oder die Zeck Peak jg 1? Was meint ihr? Freue mich auf eure Meinung!!
42 Beiträge