Neue Themen
Hat jemand eine Idee wie ich eine vernünftige auftreibende Montage für Aufrowels gestalten kann? Leider ist das Gewässer teilweise mehrere Meter tief. Falls die Afrowelse doch wieder tiefer stehen sollten wäre eine auftreibende Montage super. Habe schon Mal an U-Pose gedacht, aber ist das sinnvoll in einem stehenden Gewässer? Und können die Fische sich selbst haken mit einem schwereren Blei? oder ist das Maul dafür zu fest? Wäre also eine möglichst leichte Montage sinnvoller?
Hallo Liebe Angeln Freunde, Ich möchte meinen Mann zum Geburtstag eine Benzinmotor für ein schlauchboot schenken 5-6 ps. Welche Marke würdet ihr mir empfehlen? Vielen Liebe dank im voraus. LG Julchen
Am Dienstag wenigstens noch 4 Fänge ( nach 3 fischlosen Wochen ). Heute läuft wieder garnix. Die Bilanz hatte ich letztes Jahr schon Ende April übertroffen...
Tachchen zusammen, Für meine jetzige Spinnrute nutze ich die Daiwa Ninja LT3000-C. Jedoch möchte ich mir demnächst noch eine UL-Rute zulegen, kann man dies mit der Rolle kombinieren oder macht das Probleme? Schonmal Danke für Antworten und Petri
Ich fahre in 3 Wochen an die Nordsee ( Schillig/ Wangerland/ Niedersachsen). Hat dort schon jemand Angelerfahrung gesammelt?
Grüße, kann mir jemand sagen, ob das gilt, wenn ich ein Tauwurmbündel am Drilling draußen habe und eine Köderfischrute auch. Zählt das als 2 Raubfischruten wegen dem Drilling oder zählt eine als Friedfischrute, da ja auch Karpfen auf das Bündel beißen können?
Erfolgsplätze eure Meinung!
Wie geht Mann vor? Bester Köder?
moin moin, Es gibt sie nicht mehr, seit 1 Jahr fange ich richtig schlecht in hamburg, egal ob ich auf zander, barsch oder hexht los bin. geht's euch genau so?
Hallo zusammen, ich lege mir demnächst eine baitcast rute mit dem wurfgewicht von 0-50 Gramm und einer Länge von 2m zu. Weiß jemand eine passende Baitcast Rolle dazu die nicht mehr als 150€ kosten sollte. Vielen Dank Schonmal im voraus .
ja möchte ich gern wissen weil es irgendwie seltsam klingt
Egal was man probiert
Servus zsm, hat jmd erfahrung dort? möchte nächsten Monat da mal zum Karpfenangeln hin 👌 danke schonmal im vorraus ✌
Moin, ich hoffe mir kann jemand die Frage beantworten, ob der Dolgelin und Lettinsee noch zur großen Oderkarte gehören? Im letzten Jahr standen diese Seen noch anbei, dieses Jahr nicht mehr. Kann mir jemand dazu was sagen?
Hi, ich wollte mal eine kleine Umfrage zum Thema Zanderangeln machen. Was sind eure Erfahrungen, Wobbler oder Gummifisch? Was funktioniert besser
Hey Leute, Wollt mal fragen weil ich im Sommer an den garda See fahre pb da jemand Erfahrung hat beim Bass angeln und mit etwas empfehlen kann ? Danke Schonmal im Voraus 👍🏼
Ich war heute unterwegs am Karpfenhod ( beim Segelclub) bei Breisch und habe diesen Schrott im Wald entdeckt. An diese Stelle kommt üblicherweise niemand… schon gar nicht mit nem Fahrzeug (da verboten). Über Pfingsten waren hier einige Angler mit Angelzelten u.a. unterwegs- denen ist augenscheinlich ein Feldbett kaputt gegangen. Vielleicht erreiche ich sie auf diesem Weg. Es ist eine Schande seinen Müll einfach so liegen zu lassen!!! Wir Angler werden oft genug solcher Taten bezichtigt - in eurem Fall wohl zu Recht! Leider fällt das auch auf alle anderen zurück. Legt euch doch einen Teich im eigenen Garten an … da könnt ihr dann angeln und nach Lust und Laune euren Dreck liegen lassen! Für solche Leute wie ihr es seid muss man sich wirklich schämen. Schade dass ich mir nicht eure Autonummern notiert habe!
Hi , weiß vielleicht jemand wo gute Hechtspots im Umkreis Torgau (Sachsen) sind? Vielen Dank !
Hallo zusammen! Ich wollte meinen kleinen Cousin (Inhaber eines Jugendfischereischeins) am Wochenende zum Angeln mitnehmen. Jetzt habe ich das Problem, dass auf dem Jugendfischereischein ander als auf dem normalen Fischereischein keine Schein-nr. steht. Wie kaufe ich jetzt eine Gewässerkarte/Erlaubniskarte für ihn oder braucht er mit dem Jugendfischereischein überhaupt eine? Bundesland Baden-Württemberg Danke schonmal!
rein Interesse halber und vielleicht kann man ja mal zusammen angeln gehen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!