Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Daniel_1907
Ist Angeln ein triftiger Grund?
Schönen Guten Morgen,
28 Beiträge
Ich stelle mir die Frage, ob Angeln ein triftiger Grund das Haus zu verlassen? Da ich in Mannheim wohne und durch Corona eine nächtliche Ausgangssperre herrscht, aber vor habe auf Zander in den Abendstunden zu angeln. Meine Frage darf man fürs Angeln/ Nahrungsbeschaffung das Haus verlassen. Finde dazu keine aktuellen Artikel oder Texte.
Danke im Vorraus -
Joni123
Verrückte angelerlebnisse
schreibt einfach mal witzige oder verrückte Dinge die euch passiert sind
5 Beiträge
zb ich hab einen kleinen Döbel an der Angel gehabt kommt ne 50 cm Forelle , frisst den Döbel und ich hab dann die Forelle gefangen -
RITSCHI
Angeln trotz Ausgangssperre
Hallo👋
66 Beiträge
mal ne frage wie macht ihr des mit den Bestimmungen?
Weil ich nächste Woche auf quappe raus wollte und da man ja ab 21 Uhr nicht mehr draußen sein sollte.
Wäre in Bayern.
Danke schon mal im voraus für eure Meinungen.
Mfg -
thdevelop
Fliegenfischen Ufer Werfen.
Hallo zusammen,
14 Beiträge
Da der Winter naht und eher weniger ein ansitzt bei mir ansteht, packe ich wieder meinen Kofferraum mit einer Fliegenrute + Equipment, um immer gerüstet zu sein für einen kurzen Angeltrip nach der Arbeit.
Ich habe mir einige Gewässer ausgeschaut wo ich vom Ufer aus angeln kann.
Problem ist das ich wenig Rückraum habe zum werfen ca 2-3 Meter.
Ich Angel hauptsächlich mit Streamer.
Einer Vision Big Daddy 2.0 und einer Grand Daddy... -
Sören Jappe
Suche Petrijünger in der Umgebung von Fehmarn
Zu mir:
14 Beiträge
26 Jahre
Meeresangeln (Spinnfischen auf Mefo und co), auch Ansitz auf der Mole. -
Marius.
Algemeinfragen
Hallo. Ich heiße Marius ich bin 11 Jahre alt und bin neu hier ich kann euch fragen beantworten . Es wäre nett wenn ihr mir folgt.
46 Beiträge -
Werbung
-
Patrik TjaTja
Verkaufe eine Nash Dwarf abbreviated 10ft 2,75lb
Verkaufe ich gerade bei #ebaykleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Sh7edde7_
Brauch Hilfe bei Takle
Moin, ich möchte mit dem Karpfen angeln anfangen.
24 Beiträge
Gewässer Alster
Was ist die Grundausrüstung die man haben muss? -
Ozelot87
Daiwa Prorex V LT 2500 XH
Servus!
3 Beiträge
Fischt jemand diese oder ähnliche Rolle und kann was dazu sagen?
Aktuell fische ich sowohl die Legalis und die Exceler und bin mit beiden Rollen mehr als zufrieden!
Ich denke, diese ist noch etwas hochwertiger und ich mache nichts falsch, hätte aber trotzdem gerne noch eine Meinung dazu! -
Werbung
-
NTM1
Ridgemonkey toaster
nutzt jemand das oben genannte Gerät? Würde mir gerne eins zulegen weis aber nicht welche größe besser ist? Außerdem gibt es ein paar verschiedene Modelle die Erklärung ist aber bei alles irgendwie gleich. Kann mir jemand weiterhelfen wo die Unterschiede sind?
10 Beiträge -
Unbekannt
Dankeschön an die erfahrenen Angler!
Vielen Dank für die wertvollen Tipps und Ratschläge die ihr uns rookies gebt! Genau davon lebt eine community! Deshalb habe ich mich angemeldet!
9 Beiträge
Es ist nicht immer nur ein geiern auf Spots sondern auch einfach mal ein guter Tipp der einem hilft!
Petri und schönes Wochenende! -
Pike.u.perch
Platten fischen in und um wilhelmshaven
moin moin und guten tach.
0 Beiträge
Ich wollte am Wochenende gerne an der Nordsee auf Platten fischen gehen. Jetzt kommt die frage kennt jemand ein paar gute Plätze wo mann gut hinkommt und die eine oder anderre Platte fangen könnte??
Mit freundlichen Grüßen -
Marius.
Angelfragen
Hallo ich heiße marius
21 Beiträge -
Blackbass_08
Schönster Fisch des Jahres
Hi Leute dieses Jahr war ja etwas schwierig würde mich freuen wenn ihr den schönsten Fisch den ihr dieses Jahr gefangen habt hier reinstellen würdet
44 Beiträge
Liebe Grüße 🤗 -
Mats Merlin
Natürliche Forelle?
Moin ,
5 Beiträge
Meint ihr dass ist eine besetzte oder natürliche Forelle? Da sie ganz schön klein für Dezember ist, bin ich mir unsicher ob solche Besetzt werden. Der Fluss hat nicht viele Forellen. -
Roman.S.
Neue Rute / Rolle
Hallo zusammen,
8 Beiträge
Ich möchte mir eine Rute und eine Rolle zulegen.
Ich hab mir die Daiwa Prorex x 240cm Wg 15-50g und
Rolle Daiwa Prorex x lt 3000c ausgesucht.
Hat jemand Erfahrung mit dem genannten?
Oder kann anderes in der Preisklasse empfehlen?
Zielfisch Hecht und Zander.
Geangelt wird hauptsächlich im Kanal (wenig Strömung).
Vielen Dank im Voraus.
-
McAbre
Buch gesucht: Vom Angeln und fischen
Guten Abend,
5 Beiträge
ich habe früher als Kind ein Buch gelesen, das hieß "Vom Angeln und Fischen". Ziemlich abstruse und lustige Geschichten waren darin. Kennt jemand von Euch dieses Buch. Vielleicht hat es ja jemand und kann mir den Verlag und die ISBN sagen. Das Buch ist weit über 40 Jahre alt und ich brauche die ISBN, um wenigstens eine kleine Chance zu haben, es zu bekommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe, einen schönen dritten Advent und stramme Schnüre. -
Tim1910
Angelschein
Petri Heil zusammen.
4 Beiträge
Ich habe vor ein paar Jahren meinen Angelschein in NRW gemacht. Dieser ist jetzt abgelaufen. Da ich jetzt in Schleswig-Holstein wohne habe ich gelesen, die Stellen einen Angelschein einmal aus, ohne ihn verlängern zu müssen. Logisch wäre für mich, dass ich diesen dann in Schleswig-Holstein einmal verlängern müsste richtig? Oder reicht es den Schein mit Ausweis bei einer Kontrolle vorzuzeigen?
Danke für eure Antworten! -
Sascha1976
Gibt es im Emssee und in der Ems bei Warendorf Krebse?
Krebse
0 Beiträge -
Unbekannt
Suche Zanderspots an der Elbe
Hallo suche Zanderspots an der Elbe im Kreis Meißen (Sachsen) habe gestern durch Zufall beim Hechtangeln einen Zander gefangen und mich sofort verliebt
4 Beiträge
Danke im Voraus