Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mateusz Ell
An alle frauem die angeln gehen finde ich ecbt klasse
Man sieht leider wenige frauen die angeln gehen
13 Beiträge
Finde ich aber evht suoer wenn man zzfallig eine mal am wasser sieht -
LingLing_
Keine Bisse oder nur schüchtern angezupft Maas Roermond
Guten Abend,
84 Beiträge
seit ca. 2 Wochen versuche ich an der Maas (nähe Oolderplas bzw. direkt gegenüber) zu fischen, aber leider möchten die Kirschen nicht, oder sind sich zu schade. Zur Hintergrundinfo, ich hatte das letzte mal vor ca. 14 Jahren so richtig geangelt und das waren eher Friedfische. Nun wollte ich mich aber an Raubfischen ausprobieren, da mich das Hobby doch wieder eingeholt hatte und ich es nicht einfach so in Vergessenheit geraten lassen will
Nun zu dem Problem:... -
CyclingCrowd
Hallo ich bin neu
ich suche eine Ultraleicht Spinnangel zum Forellenangeln, Barsch und was für Wobbler würdet ihr empfehlen
5 Beiträge -
Wilhelm Dörndorfer
EINZELHAKEN ODER DRILLING BEI KÖFIS
EINZELHAKEN oder DRILLING
9 Beiträge -
Parup2703
Baitcaster rolle
Hallo, bin auf der suche nach einer guten billigen Baitcaster Rolle (bis 50€). Falls ihr welche kennt sagt mir bitte Bescheid.
9 Beiträge -
Luca84
Angelverein Köln-Bonn (Wesseling/Bornheim)
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem tollen Angelnverein in der o.g. Region. Ich bin noch Anfänger und würde gerne etwas dazu lernen und regelmäßig ans Wasser kommen ohne immer Gastkarten kaufen zu müssen. Hat jemand einen Tipp?
LG -
Werbung
-
Landogar
Hallo habe ein Problem
ich bin schon 20 Mal angeln gegangen und habe nur so kleine rotfedern gefangen noch nie ein Fisch über 20 cm weiß einer was ich falsch mache ?
31 Beiträge -
Unbekannt
Dringend Hilfe benötigt
Moin Moin
10 Beiträge
Ich habe gestern meine Fischerprüfung erfolgreich abgeschlossen nach 6 Monatiger Unterbrechung wegen Corona. Mein Fischerein hab ich heut nartulich auch schon abgeholt.
Jetzt Will ich am Wochenende mal los. Und um Blöde Gastkarten zu bekommen muss mann natürlich im Verein sein was ich NOCH nicht bin. Kennt jemand im Umkreis von Verden ein Verein wo mann Gastkarten ohne Vereins Angehörigkeit bekommt? Und wo mann auch über Nacht bleiben darf
Danke schonmal für eure... -
Lordkacke13
Dorsch vor Rostock
Moin wie siehtz mit Dorsch gerade aus ?
2 Beiträge -
Werbung
-
Don Jhon Jhonson
Privat teich
hallo jungs, ich suche einen privaten teich in raum Leipzig, radefeld wo kann mann angeln ohne fischereischein, ich wollte das irgendwann machen aber leider habe ich keine zeit .. ich bedanke mich erstmal
11 Beiträge -
jolly
Angeln (und parken) in Riedenburg
Hi,
8 Beiträge
mein Urlaub im Altmühltal neigt sich dem Ende entgegen und ich würde morgen noch ein letztes Mal angeln gehen. Als Angelstelle habe ich mir in Riedenburg die Kanalstrecke K4 ausgesucht und werde dafür gleich eine Karte kaufen. Gibt es denn eine gute Parkmöglichkeit für diesen Abschnitt? Direkt an der Schleuse sind ein paar Plätze, aber da weiß ich nicht, wie gut die tagsüber genutzt werden.
Bin für jeden Tipp dankbar, es ist auch egal ob kostenloser Parkplatz, mit Parkticket... -
Angelmeister
Bottnischer Meerbusen???
Ist jemand schonmal am Bottnischen Merrbusen in Schweden Angeln gewesen??? Was geht dort???
1 Beiträge
-
zizzi
Anfänger vorgehen
Hallo zusammen,
14 Beiträge
ich bin neu hier und mit dem Angeln habe ich keine Erfahrung und in der Bekanntschaft gibt es keiner der das macht. Wie soll ich vorgehen um angeln zu können? Theorie mit Büchern? Wenn ja, welche? Angelschein? Welche Angeln-Methode als Anfänger? Muss man in einen Angelverein eintreten (ca. 70 €/Jahr) um angeln zu können oder geht auch ohne(bevorzugt).
Liebe Grüße aus Osnabrück
-
Maxe_Angelt
Stimmt es das bei vollmond die Fische nicht beißen?
Schreibt mal eure Meinung!!
13 Beiträge -
Marcus Heißenbüttel
Moin Naturköder erweitern.
Ich Angel sehr viel mit WATTWÜRMERN oder SEERINGELWURM.... wer schön wenn man die köder mit aufnimmt. MfG Marcus
1 Beiträge -
MarioCarp
Schlauchboot
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Schlauchboot bitte alles anbieten. Sollte 210 bis 260 sein, das Boot ist zum auslegen von Montagen und zum füttern gedacht.
1 Beiträge
-
Paddy1985
Gunki skyward Force S-240 MH
Hallo zusammen,
1 Beiträge
überlege mir o.g. Rute zuzulegen zum mittleren Zanderjiggen mit Gummifisch und ab und an mal nen Wobbler.
Kann einer was zu der Rute sagen?Wie ist die Aktion,welche jiggröße inkl Trailer kann man verwenden,wo ist Schluss?Gibt es irgendwo Tests oder Erfahrungsberichte?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! -
Max_1__
Plauer See Raubfisch
Hallo zusammen, bin nächste Woche am Plauer see.
0 Beiträge
Wir gehen auf Raubfisch, kann mir jemand Tipps geben bezüglich der Tiefe und Angelmethode?
Danke im voraus -
Fabi DM
Ränge?
welcher ist der höchste rang den man in der App erreichen kann und welche gibt es wann?
30 Beiträge -
Flosse2000
Wasserstand App/ Webseite
Grüßt euch,
6 Beiträge
kennt jemand eine gute Wasserstand App für die Niederlande bzw. eine gute Webseite?
Tight Lines