Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Anne Marie Von Langen
Zander-Spot in HH
Moin tosomen,
4 Beiträge
ich bin Angeleinsteigerin und suche gute Zander Spots und Tipps, um meinen ersten Zander zu fangen. Bin für jede Hilfe dankbar, war bisher leider gar nicht erfolgreich. -
Wolle71
Heizung
Hallo zusammen
1 Beiträge
Ich hab mir eine Petroleumheizung zugelegt hat vielleicht jemand Erfahrung welche Marke an Petroleum das beste ist 🤔 wegen dem Geruch beim verbrennen -
Christoph Petersen
Morgen Früh in Kellinghusen treffen
Moin, ich möchte morgen gegen 7:30 Uhr in Kellinghusen angeln und vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit mir ein wenig Gesellschaft zu leisten und vielleicht auch ein paar Tipps wie ich vorgehen kann etc. 😁
0 Beiträge -
Stock_
Suche eine Angelrute
Hi Leute, könntet ihr mir vielleicht eine angelrute schenken?
2 Beiträge
Ich würde gerne mal raubfisch angeln, habe aber nur friedfisch und karpfenruten.
Am besten wäre die Rute zwischen 2,00m und 2,40m lang.
LG euer Stock ;) -
paulstöcker
verletzten Fisch zurück setzen ?
Habe gestern diesen Aal gefangen
18 Beiträge
Ab der Hälfte war er komplett verletzt
Hab ihn dann zurückgesetzt da seit 24 Tagen Schonzeit ist. Was hätte ich machen sollen? eure Meinung bitte
Hätte ich ihn doch töten sollen ab der Hälfte hat die obere schich haut gefehlt und er war leicht verpilzt -
Mr.Marv
Angelstelle im freien Teil Pinnau gesucht
Hi, ich wollte mich mal informieren ob jemand ein gute Angelstelle an der Pinnau kennt wo kein vereinsgewässer ist?
1 Beiträge
MfG -
Werbung
-
Fabi_HH
Wattwurm in die Köderliste mit aufnehmen
Was würdet ihr davon halten den Wattwurm mit in die Köderauswahl zu packen?
5 Beiträge
Ich meine es gibt ja alles außer Wattwurm😂😂 -
Dr.Eyer
Unterwasserpose
Hallo, kann mir Mal einer erklären wie ich mit einer Upose mit Köderfisch angel. Ich habe keine Erfahrungen mit Uposen und habe noch weniger Ahnung was zu beachten ist.
3 Beiträge
Verhält sich das dann wie angeln auf Grund oder zieht der Köder von dannen wie beim Angeln mit einer normalen Pose ( stilles Gewässer bei Wind)?
kann man die Tiefe einstellen auf der der Köder angeboten werden soll?
Gruß Dominic -
UpandDown
12bb Bellyboot mit oder ohne Echolot
Verkaufe hier mein Bellyboot was ich nur einmal mit am Wasser hatte. Gekauft wurde das Boot im Juni 2020 direkt bei 12bb.Das Boot wurde Aufgepumpt im Haus gelagert. Ich verkaufe es da ich mich doch dazu entschieden habe mir ein Motorboot zuzulegen. Mit dabei gibt es :
- Lowrance Hook Reveal 5
- Fussluftpumpe
- Große Tasche um das Belly zu transportieren oder zu Lagern
- Trageriemen um das Belly auf den Rücken zu tragen
- Zwei wirklich große Zubehör Taschen0 Beiträge -
Werbung
-
Dominik Hübener
Angel Gruppe
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
2 Beiträge -
Sebastian Göritz
warum nur petri
hallo zusammen,
111 Beiträge
ich angle nun seid rund 40 jahren wobei ich erst 38 bin. 4😁 und seid kurzer zeit begegne ich immer mehr angern die nur noch "petri" raus bringen...was denn das fürn neumodischer kack?! das heisst " petri heil" petri dank" ! -
Andre Nollau
Spult ihr eure geflochtene Schnur selber auf?
Servus,
20 Beiträge
Frage in die Runde!
Spult ihr eure geflochtene Schnur selber auf oder lasst ihr es alle beim Dealer machen?
Ist es tatsächlich so, dass man eine geflochtene einfach nicht selbst so gut auf die Rolle bekommt wie die Fachmänner im Laden?
Meine Mono mache ich selber, das ist kein Problem. Bei der geflochtenen habe ich aber schon etwas Respekt. Mein Problem ist, dass der Dealer aus meiner Ecke keine der Farben da hat, die mir anstehen.
Lg -
CyclingCrowd
Zeck
könnt ihr mir die cherry Stick 210 / 12 von Zeck empfelen.
16 Beiträge
-
tœm
Barsch Grundmontage
Moin zusammen,
1 Beiträge
Ich bin Ende November am bodden und wollte barsch angeln. Hat jemand Erfahrungen mit grundmontagen für das barschangeln?
Geht das ?
Was für Köder außer köderfisch kann man nutzen ? -
CarpyFisherman
Hai Angeln im Mittelmeer
Hi,An Pfingsten werde ich 2 Wochen an die cotê d'azur fahren unteranderem möchte ich dort auf Hai angeln (mit Schwerem Waller tackle)
80 Beiträge
Jetzt habe ich ein paar Fragen
Reicht mein Tackle?
Welche Haie und in welcher Größe sind zu erwarten?
Was für Köder?
Welche Plätze ,wie tief?
Welches Vorfach? (Stahl,Fluo,Klevlar)
Dank3😂😀😁🤘👋 -
Excysyr
Pachtgrenzen
Hallo Leute ! gibt es eine Art Register, wo ich erfahre, ob bzw. welcher Bereich eines Gewässers verpachtet oder in Privatbesitz ist ?
3 Beiträge -
Braan2000
Barschrute
Hallo, ich auch eine Rute mit einem wg bis etwa 18g die sich sehr gut zum Angeln auf etwas kleinere Barsche Fischen lässt und unter 100€ liegt
11 Beiträge -
PabloMau
Spot suche Holland
Hi Leute,
4 Beiträge
Da die Karpfensession beginnt, bin ich auf der Suche nach einem Schönen Gewässer in Holland, (Nordholland) am besten wäre ein schöner abgelegener See mit Nachangelmöglichkeit.
Liebe Grüße -
Roman stahl
Shimano Zodias oder Palms Molla?
Ich möchte mir eine M Klassen Combi zulegen und weiß nach genauerer Recherche nicht ob es eine Zodias oder eine Molla sein soll. Kann mir jemand genauere Vorteile einer Molla gegenüber der Zodias oder andersrum nennen?
0 Beiträge -
maggoo
Gastangel/ Tagesschein ASV Krott Stromberg
Hallo
0 Beiträge
Ich wollte auf diesem Weg fragen ob jemand weiß wie ich an einen tagesschein oder Gastangler Erlaubnis komme für Weiher/ Stausee vom ASV Krott in Stromberg. Über email habe ich öfters Probiert Kontakt aufzunehmen aber ich bekomme keine Antwort! Sonst gibt es keine Telefonnummer oder sonstiges.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Marco