Neue Themen
es gibt eine neue invasive Art bei uns, die aus Asien rüber schwappt. im Link steht es ausführlich beschrieben. falls ihr so ein silberling bekommt, abschlagen und euren Verband mitteilen! (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Mahlzeit, angelt hier jemand am DHK oder lippe in bergkamen? :)
Hi, ich möchte mir Feedern anfangen und suche nun eine Rute+Rolle dafür. Bin mir aber noch mit dem Wurfgewicht unsicher. Bisher rausgesucht habe ich mir die beiden Ruten. Daiwa Ninja Feeder 3,60m 50-150g oder Daiwa Ninja Feeder 3,60m 80-220g Möchte auf große Weißfische, Karpfen und Barben gehen. Was für ein Wurfgewicht/Rute würdet ihr für die Donau nehmen? Und welche Rolle dafür?
Grüße 🖑 - Hier ein paar neue Arbeiten von mir, mit verbesserter Dekortechnik und Lack-Update. Eure Meinung dazu?
Hallo an alle! Ein paar Freunde und ich wollen im Bereich Ammerland - Oldenburg angeln gehen um halt mal zu schnuppern. Was für Optionen gibt es ohne Sachkundenachweis, Fischereischein usw? Wir sind am Überlegen, in Zukunft einen Angelschein zu machen, aber wollen erstmal gucken ob es was für uns ist. Mit freundlichen Grüßen! :)
jemand aus dem Landkreis da?
Hallo zusammen, mein Sohn und ich sind aus MH und möchten unsere gesammelten Erfahrungen vertiefen und suchen auf diesem Wege nette Bekanntschaften die uns mal zum Angeln mitnehmen
kann mir jemand sagen ob die Schnur schwimmend oder sinkend ist
Moin, kann einer von euch sagen oder einschätzen wie lange der hornhecht noch da ist (stralsund)? Danke im voraus!
hallo angler und anglerinen petri erstmal und ich hab mal näh frage. ich habe heute 4 Karpfen gefangen und 2 haben an den kiemen geblutet weil der haken da war habt ihr irgend Welche tips wie ich die haken da vorsichtig rausbekomme
War letzte Zeit jemand mal auf dem Wameler Becken unterwegs ?
Mir ist heute beim Raubfischangeln aufgefallen, dass sich viele Karpfen an der Oberfläche aufhalten. Kann ich diese Karpfen mit meiner 2,70 15-45g Spinnrute fangen? Wenn ja, wie?
Wer Lust hat oder so, kann sich gern melden.
Hallo, ich habe gerade meinen ersten karpfen gefangen, und wollte fragen ob ich hier ein paar Tipps kriege. Ich würde gerne mit boilie Angeln. VG jojo
Was sind die besten Köder? Wie ist das Wasser also trüb oder klar?
Gibt es hier Welsanfänger im „main kinzig“ oder „Wetterau“ - kreis ?
Hallo kennt jemand einen Forellen Kiloteich im Umkreis von Lingen?
wo gibt es zwischen Laucha und Freyburg ein paar schöne Plätze?
Moin, Bald ist es in den Meisten Bundesländern wieder so weit, Hecht Saisonstart! Würde mich mal interessieren wie ihr den Tag verbringt also z.B wann ihr los Fahrt oder mit welchen Kunstköder ihr am meisten angeln werdet.
Moin zusammen, ich überlege gerade, ob ich mir ein Schlauchboot zulege, da das Angeln (spinnen) vom Ufer hier recht schwierig ist. Habe meiner besseren Hälfte das ganze schon schmackhaft gemacht, allerdings möchte die natürlich auch mal ohne Angel raus und auf dem Wasser einfach chillen. Zusätzlich muss im Idealfall noch unsere kleene Tochter mit (noch zu früh, ist erst ein paar Monate 😜) Habe Boote von Kolibri gesehen, die mir ganz gut gefallen haben. Taugen die was? Gibt es bessere in der Preisklasse? ich sag mal inkl Motor und Batterie sollten die 1000€ maximal angekratzt werden, mehr bekomme ich hier nicht durch. kommt man damit hin? Blöde Frage, aber kann man in den Schlauchbooten stehen? Ist ein Hochdruck Luftboden oder eher Alu/Holz zu empfehlen? Motor wird wohl ein Minn Kota (der kleinste) und Batterie habe ich eine 75er Blei im Auge. Sorry für das Chaos und schonmal Danke für eventuelle Entscheidungshilfe !
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!