Neue Themen
Moin Leute 👋 möchte euch mal die T.S. Carp Junkys vorstellen, bei denne ich selber Team Angler bin♥️ wir sind 6 Jungs ( alles Karpfenangler ) wo unsere eigenen Boilies/Tackel verkaufen 👌 Wir wollten einfach nichtmehr für irgentjemand fischen sondern unser eigenes Ding machen, das haben wir jz auch vor circa 1 monat gemacht🤞 Haben verschiedene Boilies/Pop Ups/Groundbaits/Naturköder/Pelltes/Teige/ und Liguids im Angebot. Könnt euch gerne mal bei Insta/Facebook umschauen unter T.S. Carp Junkys. Wie gesagt stehen noch sehr am Anfang, d.h. wir haben noch keine Homepage 🥲 Bei Fragen schreibt mir gerne👌
Könnte mir jemand helfen, in Elbe Parey zu leben und mich zu fragen, wo die nächsten Flüsse mit Bachforellen oder Regenbogen sind, bitte innerhalb von 80 km oder so. und wo ich bei Bedarf eine Tageskarte kaufen müsste. Am nicht native Deutch aber haben die prufung gemacht. kein annung wo mann gehts hier forellen angeln. kein privtae teich oder pond. nür Flüsse oder bach. vielen danken
Hat jemand Erfahrungen mit dem obengenannten Rod Pod gesammelt? Bin auf der Suche nach einem neuen Rod Pod, welches eine gewisse Stabilität aufweist. Mein Aktuelles lässt in diesem Punkt leider deutlich zu wünschen übrig. Möchte nicht allzuviel Geld für ein neues Rod Pod ausgeben, da ich es nicht allzu häufig verwenden. Ihr könnt mir auch gerne Erfahrungen mit anderen Rod Pods schildern. Vielen Dank schon Mal für die Antworten. Gruß Sebastian
Ich gehe gerne auf Aal und das auf Spitzkopfaal ich würde gerne Mal wissen ich weiß das ich mein ersten Aal letztes Jahr gefangen habe auf ein Wurmbündel und wollte Mal Fragen wie ich an einem Tag mehr Aale in der Nacht fangen kann also nach dem Aal hat kein weiterer gebissen und die Wasser tiefe ist 90-80 cm und ob es mehr geeignet ist mit Pose oder Grund zu angeln mein ersten und letzten Aal habe ich mit Pose gefangen also meine Frage ist ob Grund oder Pose für Aal besser ist
Moin Moin in die Runde, so langsam beginnt bei uns ja die Hering Zeit. Ich war heute nach längerer Zeit mal wieder los. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das hier in diesen Forum passt. Es geht darum, wo darf ich in Lübeck Angeln und wo nicht. Es gibt bei der Webseite Angeln in Lübeck eine digitale Karte, wo dann zb Grüne Balken (Erlaubt bzw geduldet) oder Rote Balken (verboten) vorhanden sind. Seit kurzer Zeit bin ich wieder bei Facebook und beobachte dort auch gewisse Angel Gruppen. Wollte diese Frage dort nicht stellen. Grund dafür, daß Verhalten ist manchmal unter aller Sau. Zur Frage, es gibt grüne Bereiche, wo andere aber sagen, es ist verboten. Bsp im Bereich Kücknitz: "Traveweg" Kleiner Bereich "Zur Gießhalle" Hatte beide Spots heute angefahren, sind frei zugänglich, geangelt hatte ich heute dort nicht, da bereits ein paar Mitangler Vorort waren und es ggf bzgl der Corona AHA Regeln nicht so ganz funktioniert hätte. Auf den Traveschein steht einiges auch anders als in der PDF die man sich frei downloaden kann. Hoffe hier auf eine vernünftige Antwort, ohne gleich als Idiot oder ähnliches beschimpft zu werden.
Hallo Zusammen, leider benötige ich für meine UL eine neue Rutenspitze. Hier die benötigten Daten: Name: Balzer Metallica Spoon 1,95m 0,3-4g Artikel-Nr.: 118310195 Vielleicht hat ja Jemand eine Spitze oder Rute rumstehen!?
Hallo, ich bin immoment mit meiner feederrute immermal unterwegs und versuche es auf karpfen, Brassen und andere Fische. Allerdings habe ich noch nichts gefangen, ich fische die method feeder montage allerdings würde ich es auch gerne mal mit den pva Tüten probieren, wäre dass sinvoll?
Hallo miteinander, kann mir jemand sagen, wo kann ich gut Fischen in Abschnitt 5 ? Habe heute erste mal Karte geholt. Danke euch !!!
Hallo, ich möchte dieses Jahr den Titisee vom Boot aus befischen. Kann mir jemand eine Stelle nennen, an der ich das Boot reinlassen kann und auch das Auto in der Nähe abstellen kann? Danke.
Moin. Ich bin auf der Suche nach einer Spinnrute zum Hechtangeln. Wichtig ist, dass ich mit dieser Rute weit werfen kann und sie stabil genug ist, Köder über 100g auf Distanz zu bringen. Am liebsten wäre mir eine Rute von 3m Länge und einem WG von mindestens 150g. Hauptsächlich werden damit große Gummiköder geworfen. Ich habe mir bereits die Zeck Blinker Jörg Longcast in 3m und einem WG von 30-180g angeguckt, allerdings sagt mir das Design gar nicht zu. Dann bin ich auf die Sportex Huchen de Lux in 3m und einem WG von 71-184g gestoßen und diese gefällt mir deutlich besser. Hat jemand Erfahrungsberichte zu dieser Rute, oder kennt andere die er empfehlen kann? Beste Grüße, GoetzMatthes
Servus, ich wollte mir ein geheimes Gewässer anlegen. Wie legt man ein Gewässer an
Moin, kann man sich in Vaschvitz direkt links neben der Fähre, also so die Fläche die dort ist, hinstellen & Hering Angeln? Fängt man dort welche? Oder lieber mit Wathose? schönen Abend noch :)
Moin, ich überlege mir meine erste Baitcast-Kombo zuzulegen. Um jetzt nicht einer dieser etlichen Beiträge zu werden, die keinerlei Angaben über die Vorstellungen des Verfassers enthalten, hier meine Ansprüche. Zielfisch: Barsch Was will ich damit machen? Vibrierende Köder (Spinjigs, Chatterbaits, Cranks etc.), Twitchbaits und Finessemethoden (C-Rig, Texasrig) fischen. Also quasi alles, wo man dem Köder durch Rutenbewegung etwas Leben einflößen muss oder eine BC einfach auf Grund der Bauweise besser geeiget ist. Wurfgewichtbereich? Am besten relativ leicht, da die kleinen Twitchbaits meist so um die 4-5 Gramm wiegen. Hoffe das reicht an Angaben. Vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen, die nicht aus Aldebaran BFS und Co. bestehen, denn alles über 300 gesamt ist mir etwas zu teuer. Liebe Grüße und Petri Heil!
Ich habe eine Frage ist das Angeln von Brücken mit einem Spundwandkescher in Brandenburg Erlaubt. Habe dazu leider nichts im Internet gefunden.
wo kann man am besten am Kulkwitzer See auf Barsch angeln mit spinn und Pose
Hi, ich hab ne Barschrute bekommen 3-20 gramm und 2,10 Meter, welche rollen größe würdet ihr mir empfehlen?
Wie Blinker, Wobbler, Spinner, Gummiköder etc. Und zählt Trockenfliege auch dazu.
Moin Wollte fragen ob ich mit einer daiwa seahunter x seatrout mit wg von 10-40g auch auf Hecht Bzw. Zander gehen kann? Sie ist 3,10m lang und wohl semi parabolisch. Danke für die Antworten Schönen Abend noch
Ich bin auf der suche nach einer guten Möglichkeit mein kajak am Biggesee ins Wasser zu bekommen. Die Slipanlage an der Talbrücke Sondern fand ich ganz 👌, nur leider gibt es dort kaum Parkplätze . Hoffe der eine oder andere hat nen guten Tipp für mich.
Moin. Weiß jemand wer im Nordwesten Deutschlands Kurse zum Fliegenfischen anbietet? Möchte das gerne erlernen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!