Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Johnny Heller
Edersee
Gilt die Schonzeit für Zander noch im Edersee oder gibt's da jetzt auch keine mehr. Im Internet stehen noch die alter Schonzeiten. Und mit was darf man jetzt gerade überhaupt am Edersee angeln da ja Hecht Schonzeit ist ( darf ich mit Köderfischen angeln)?
11 Beiträge
mfg
Johnny -
melwin
Suche leichte Spinnrolle
Hallo,ich suche derzeit nach einer soliden leichten Spinnrolle,für das Angeln auf Zander. Hätte vielleicht jemand einen Vorschlag? Lg
12 Beiträge -
Turbodoc007
Dortmund Ems Kanal Dortmund
Hallo bin grade am Kanal in Dortmund jemand nen tip wo barsch und Zander gehen vielen dank
1 Beiträge -
Frank geht an die Donau
Karpfen Angeln Donau Ingolstadt
Servus zusammen. Könnte mir einer nen Tip geben wo man Karpfen in der Donau im Raum Ingolstadt findet und fangen kann. Vielleicht auch mal bei kurzen Sessions. Danke schonmal im vorraus. Petri zusammen
0 Beiträge -
Finn1112222
Angeln in Baden-Württemberg WhatsApp gruppe
hallo
5 Beiträge
ich habe hier eine gruppe erstellt alle die in Baden-Württemberg angeln oder angeln möchten können gerne beitreten
bis dann👍(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
hier könnt ihr über den link beitreten
petri heil 👍 -
Philippkrner
Angeln am Rottachspeicher
Ich wollte am nächste Woche am Rottachspeicher bisschen auf Zander/Barsch gehen. Weiß vielleicht jemand wie es da in letzter Zeit läuft?
0 Beiträge -
Werbung
-
SimonG
Stellnetz rausgezogen
Habe ich gestern aus dem Wasser gezogen, sowas macht einen echt Sauer. Reicht ja nicht, dass überall schon Müll liegt am Wasser.
20 Beiträge
Einfach abartig solche Leute. -
Frank 1970
Suche bade angelsee
such bade und angelsee in Brandenburg an der Landesgrenze zu sachenanhalt. wo man übernachten kann im Auto
2 Beiträge -
Finnsandler
Baitcaster Tunen
Hallo Freunde ich besitze die Shimano SLX XT 151XG
25 Beiträge
Jetzt hab ich gerade das erste mal davon gehört das man baitcaster tunen kann. Meine Grage geht das auch mit der Rolle das ich auch leichtere Köder besser werfen kann? Wenn ja was bräuchte ich dafür?
Lg Finn -
Werbung
-
Erik__308
Tiefenkarte vom Labussee Mecklenburg Vorpommern
Hallo Liebe Angelfreunde,
1 Beiträge
Ich bin demjenigen so dankbar der eine Tiefenkarte von dem Labussee in der nähe von Neu Canow MVP findet!!!
Das wäre super weil ich neu auf diesem Gewässer bin und kein Echolot zur Verfügung habe.
Ich würde mich riesig freuen und ihr würdet mir sehr helfen!!!!
In diesem Sinne Petri🙏🏻 -
bonsaibully
Angeln Nähe Harsefeld /Stade
Hallo ich heiße Stefan und fahre kommende Woche zu meinen Schwiegereltern nach Harsefeld und will dort in der Nähe einen Tag angeln gehen. Am liebsten Anzitz-Angeln. Hat da jemand einen Tip für mich und wo ich die Tageskarte bekomme. Vielen Dank Stefan
0 Beiträge -
CristiNeculai13
Baggersee Angeln: wie tief?
Petri,
2 Beiträge
Ich tue oft an Baggersee Angeln. Da wo es zwischen 1.5 und 3 Mt tief ist, ist es leider voll mit Kraut. Weiter weg, bei 4 Mt Tiefe ist es ziemlich sauber. Oder gleich neben Ufer gibt's auch saubere Stellen. Wo würdet ihr Fischen? -
Marcel Dahl
Tipps für meine erste Spinnrute.
Hallo liebe Angelfreunde 😊
33 Beiträge
Welche Spinnrute könnt ihr einem Neuling empfehlen? Mein Hauptgewässer wird höchstwahrscheinlich der Rhein sein. Einen Zielfisch habe ich bis jetzt noch nicht, ich denke aber aber es wird auf Zander/Hecht hinauslaufen. Könnt ihr was zur Lineaeffe Shizuka Spinncombo 2,70 m 10-40 g + Spinnrolle + Schnur für 39,99 € sagen ? Ich weiß für eine Angel ist das kein Geld aber ich möchte ja auch erstmal testen und schauen worauf es beim Spinnfischen ankommt 😊... -
Patrik72
Angelteig Empfehlung?
Moin Leute ich habe mal ne frage und zwar möchte ich mal wieder mit Teig fangen wie ich es als Kind schon getan habe. Ich wollte drei verschiedene versuchen einen mit Honig und vanille Zucker, einen mit Zimt und einen mit knoblauch. Jetzt die Frage habt ihr schon Teig gemacht und wenn ja was könnt ihr da eher empfehlen frischen knoblauch oder aus dem angelshop so knoblauch Aroma Kram kaufen und darein packen?
16 Beiträge
Viele Grüße und Petri an alle. -
Sockow102
Rolle Tragkraft
Ist es fahrlässig mit der Spro passion xtr 820 mit 14er geflochtenen köder mit 80 gramm zu werfen oder hält das die Rolle gut aus?
8 Beiträge -
Finn_Zner
Bellyboot Neuheiten 2021
Guten Tag,
0 Beiträge
mich würde mal interessieren, ob es bereits News von Herstellern gibt, die 2021 neue Belly Boote auf den Markt bringen. Ich habe mal geschaut und nichts gefunden. Vielleicht habt ihr ja was gehört.
Lg -
SandraHenrik
Mulde am Einlass Muldestausee
Halli Hallo....lohnt es sich zur Zeit in der mulde zu angeln? Oder habt ihr einen heißen Tipp für mich?! Vielen Dank
0 Beiträge -
Karpfenmarc
Hilfe beim Stör angeln
moin, wollte wissen wie ihr am besten auf Stör Angeln. Am Forellensee sieht man sehr viele mit der Pose angeln (dachte immer mit Grundblei/ karpfenzubehör). Würde mich freuen wenn ihr mir helft, da ich noch nicht viel Erfahrung mit Stör habe.
5 Beiträge -
Hängiboom
Belly Boot gesucht!!
Hi, ich suche ein Belly boot zum raubfischangeln (auf hecht, barsch, Zander......) Preis sollte max. 250 Euro betragen. Ich hatte schon das fltb 5 von capella im Visier. Aber auf neuheiten bin ich auch gespannt. lg
0 Beiträge -
Hildegunst
Erfahrungen mit Karpfenangeln.de
Ich wolle euch hier auf diesem Weg vor einem Anbieter warnen der mir ordentlich Geld aus der Tasche gezogen hat und ich leider praktisch keine Leistung erhalten habe.
9 Beiträge
ich habe über karpfenangeln.de einen Urlaub gebucht an einem See 8n Frankreich für 370€ eine Woche.
Leider war der See so voller Kraut das angeln unmöglich war, der Platz war voller Müll und überall lag stinkenden Seegras herum, so will man seinen Urlaub wirklich nicht verbringen.
Als ich die besagten Anbieter...