Neue Themen
Ich gieße seit einiger Zeit meine Jighaken selbst. Leider habe ich noch keine Haken gefunden die einen große Bogen haben, qualitativ in Ordnung und bezahlbar sind. Vielleicht hat jemand Erfahrungen gesammelt und kann weiter helfen.
Hatte bereits VMC Aberdeen von Bleigussformen.de
Hallo zusammen,
Ich beginne in drei Wochen den vorbereitungskurs zur Prüfung. Ich versuche schon mal ein paar Sachen zu lernen . Bin mir grade etwas unsicher welche Fische ich alle in Bayern kennen muss. Kann mir das jemand beantworten.
Gruß Maximilian
Hallo Zusammen, bin der Daniel aus Ungarn und lebe in Berlin !
Habe bis jetzt nur in Ungarn geangelt, besitze auch einen ungarischen Angelschein etc. Würde aber gerne in Berlin und Umgebung - Brandenburg und Meckpomm auf Karpfen angeln . Ich würde gerne wissen ob ich dafür einen neuen Angelschein machen muss ? Im Internet habe ich auch gelesen dass man für Friedfisch keinen Angelschein braucht - bin dennoch verwirrt 😅 Wie läuft es ab wenn ich mal ein Wochenende in Brandenburg / Berlin Umgebung angeln möchte ? Unabhängig davon finde ich es extrem schwierig einen geeigneten See zu finden … vielen Dank vorab für eure Hilfe !
Grüße Daniel
Hi Leute , wenn ich das richtig verstanden habe darf Mann in Fritzlar an der Eder nicht angeln weil die Eder privat verpachtet ist. weiß einer von euch Vill. von wem ?
mfg Yago
Liebe Angelkollegen ,ihr habt alle einen Haken an die Bestimmungen und Regeln dieses Angelforums gemacht .Aber richtig durch gelesen haben wohl einige das nicht .Da steht unter anderen drin das Untermaßige Baby Fische sofort und schonend ohne großen Stress ins Wasser zurück gesetzt werden müssen . Das kotzt mich soetwas von an da werden dann erst noch von diesen Fischen Bilder gemacht .
Hallo liebe Angelfreunde,
ich wollte mir für meine Rute eine neue Rolle besorgen und bin dabei auf die Daiwa Ninja 3000 gestoßen.
Jetzt gibt es davon aber 3 Modelle. Einmal die 3000 D - C, die 3000 C und die 3000 CXH.
Was ist der Unterschied zwischen den Rollen? Es wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Hey Zusammen,
kennt ihr gute Karpfen Angelspots im Raum Frankreich-Lothringen?
Am besten auch wo man zelten kann.
Danke euch!
welches habt ihr
Würde ihn mir eher eine Hechtrute mit einer steifen spitze empfehlen oder mit einer weichen spitze zum Anfang
Guten Abend, bin relativ neu und suche ne "gute" Angel, welche natürlich nicht zu teuer sein sollte. Hat da jemand Empfehlungen für mich ? Und worauf muss ich achten ? Gibt es vielleicht Gesamtpakete die ihr mir empfehlen könnt ?
Suche jemanden der vielleicht mal Lust hat mit mir auf den Schluchsee zu gehen. War bis jetzt 4 mal dort.
Am liebsten vom Boot aus.
Alleine ist es dann doch immer etwas langweilig.
Würde mich freuen was von euch zu hören
Mit freundlichen Grüßen
Dennis.
Hi,
ich suche ein gutes Hecht und Barsch Gewässer in Baden-Württemberg für das es Gastkarten gibt.
Vielen Dank für eure Tipps:)!
Hi,
ichfahre in 3 Tagen für ne Woche an die Müritz und den Kölpinsee und würde mich sehr über ein paar Tipps in Bezug auf Köder, Stellen usw. Es soll auf Hecht gehen.
VG Luis
Welches Stück vom Köfi benutzt ihr als Fetzen? dann mit Innereien oder ohne?
Hallo ich bin auf der Suche nach ein paar Wobbler um Barsche zu fangen. Könnt ihr mir ein paar gute Wobbler vorschlagen und vielleicht eine gute Farbe davon.
( die Wobbler sind für das Angel an der Maas )
Ich brauche dringend Hilfe🙏, ich angel seit 1 halbes Jahr auf Karpfen. Ich hatte noch nicht mal ein Biss😑. Hat irgendjemand einen Tipp oder würde mir helfen und ggf mit mir Kontakt aufnehmen, so langsam verzweifel ich hier. Erst heute wieder Montage Abgerissen😔 Ich angel an 3 verschiedenen Gewässern in meiner Umgebung in Sachsen ( zwei Teiche ca. 1,3 ha mit Blätter und Schlamm am Boden und einer Trinkwassertalsperre ca.146ha mit Steine und viel Grass am Boden ). Ich habe bereits Posenangeln und Grundangeln versucht, jedoch alles ohne Erfolg.
Hallo zusammen wollte evtl am Sonntag mal zu nen forellensee etwas mit ul und spoon. Habe bisher nicht so viel Erfahrung damit.
Könnt ihr mit bestimmte spoons empfehlen oder farben/Gewicht? worauf ich so achten sollte?
Meine ul ist bis 4.5g
Vielen Dank
Lieben Gruß und wünsche allen stramme Schnüre
moin zusammen,
Wie bestimmt viele wissen findet man immer seltener ein gewässer bei dem man einfach mal eine gastkarte kaufen kann.
Ich komme aus dem neckar odenwaldkreis und suche mal ein übersichtlichen kleinen See für den es ganz einfach eine gastkarte zu kaufen gibt .
Zielfische sind karpfen aber auch schleie und weisfische.
Perfekt natürlich wenn man über Nacht bleiben kann aber Hauptsache ich komm mal weg vom neckar :D
Ich bin nicht in einem Verein da ich grade noch gerne ausprobieren möchte was ich genau will.
Ich hoffe ihr habt ein paar tolle gewässer für mich, ich habe nur den marbach stausee und ansonsten finde ich nichts . Bin auch bereit ein bisschen zu fahren
Bin gespannt und vielen Dank im voraus:)
Hi, wollte mal fragen, wenn ich eine 3 Gramm Pose habe, ob ich dann auch ein 3 Gramm Glas an diese hängen kann.
Hallo zusammen,
ich fahre in ein zwei Wochen an die Nordsee in den Urlaub.
Und bin demnach am überlegen ob es Sinn macht eine Rute mitzunehmen.
Allerdings, was Brandungsangeln angeht, habe ich kaum Erfahrung und wollte fragen ob das im Sommer überhaupt Sinn macht.
Vielen Dank im Voraus!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!