Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Det
Schonzeiten
mal eine Frage an die rau fischjäger hier.wie ist bei euch die geuetliche vorgeschriebene (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)i unñvom 15.märz bis 15 Mai,daher wundere ich mich das ihr in der Zeit raubfisch wie Hecht und Zander gangt
35 Beiträge -
19ben65
Was hat offen ? - Rostock
Moin erstmal, kommt hier jemand aus Rostock oder weiß auch so ob ein Laden mit Angelsachen offen hat ?
1 Beiträge
Lg & danke im Vorraus :) -
Zwang Dillinger
Meerforellen...Absteiger...Unterwarnow
Liebe Angelfreunde...ich bin passionierter Mefoangler und es schmerzt, dass ich aktuell nicht an die Küste kann. Auf der anderen Seite denke ich, dass den Fischen eine Verschnaufpause vom Angeldruck sehr gut tut...
4 Beiträge
Mir brennt ein Thema seit ein paar Wochen auf dem Zahnfleisch! immerwieder werden Fotos von Meerforellenfängen aus der Unterwarnow gepostet. Man sieht , dass die meisten Fische Absteiger sind und geschont werden sollten...
Zudem kam ein Mefo-Unterwarnow... -
Shaps.
Flugschnur, nur welche?
Hallo Sportsfreunde,
7 Beiträge
vor vielen Jahren musste ich leider umzugsbedingt das Fliegenfischen aufgeben.
Zwar sind meine jetzigen Hausgewässer keine klassischen Fliegenstrecken, aber es kribbelt doch schon ab und an gewaltig in den Fingern. Daher habe ich mich nun dazu entschlossen, mir eine Budget-Combo zu zulegen um an meinen Berliner Kanälen mal wieder etwas mit Fussel zu wedeln. Weißfische und Barsche gehen ja auch auf Fliege, warum sollte das nicht klappen 😬
Rute,... -
Fangirlmisty
Welches Angelzubehör kann man (wenn auch ungewöhnlich) selbst herstellen?
Hallo liebe Bastler, ich versuche gern, beim Angelzubehör etwas Geld zu sparen und habe mich gefragt, welche typischen Angelsachen man denn (auch mit vielleicht untypischen Methoden) so selber machen kann und damit Geld und Verpackungsmüll spart...
43 Beiträge
ich freu mich auf eure Antworten! 😊 -
Maik11
Karpfen fangen
Ja ich weiß ist schon bisschen geheule von mir, aber ich angeln schon seit gut einem Jahr auf Karpfen hatte aber weder ein Biss mal gehabt noch einen Fisch auf der Matte. An den Ködern kann es nicht liegen. Aber an dem Gewässer definitiv. Ich habe leider die letzte komplette Saison an einem komplett falschen Gewässer geangelt und möchte diese Saison es besser machen. Ich habe mir jetzt 1-2 Gewässer raus gesucht die ich gerne beangeln möchte, da sie schon weiter weg sind wollte ich euch...
17 Beiträge -
Werbung
-
Sascha2
Heringe kappeln
wie sit es in kappeln mit heringen aus
3 Beiträge -
OgillA
Donau Kelheim - wo am besten fried Fische angeln?
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Wo kann man am besten friedfischangeln von Regensburg bis Kelheim an der Donau?
Wenn ihr paar Koordinaten für mich habt, nicht zögern ;)
Gregstrr
Welche Schnur habe ich??
Ich habe vor kurzem eine Rolle mit geflochtener Schnur geschenkt bekommen. Nur weiß ich nicht, welche Stärke sie hat. Der Schenker wusste es auch nicht mehr .. 😄
17 Beiträge
Habt ihr ne Idee, wie man das herausfinden kann?
Danke! -
Werbung
-
Robert AFDFCH
In Mecklenburg-Vorpommern Angeln
Moin .......
3 Beiträge
ich hab mal eine Frage, vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
Ich ziehe in Kürze von Landkreis LOS nach Mecklenburg Vorpommern
was benötige ich um hier zu Angeln
Bin bei uns im DAV
Gruß Robert -
pikehunterhd
Banksticks oder Rod Pod?
Hallo Freund
14 Beiträge
Ich wollte am Wochenende ein paar karpfen nachstellen ich weiß jedoch nicht ob ich das rod pod vom Dachboden holen soll oder lieber die Bank sticks
Was ist eure Meinung dazu
Danke im Voraus -
Diesereinedude
Baitcaster
Ich suche eine Baitcaster mit der ich köder bis 100g werfen kann. Ich würde so um die 100€ für die Rolle ausgeben. Ich hoffe, dass einer von euch mir ein gute Empfehlung geben kann. 1
4 Beiträge -
MangoPeter
Reiserute oder Telerute.
Hallo zusammen, ich bin gerade in Lettland und möchte mir eine Rute kaufen die ich auch wieder mit nach Deutschland nehme, so wie auch auf zukünftige Reisen mit nehmen möchte. Ich habe mit schon eine Bericht durch gelesen und finde die Ruten dort ganz gut. Allerdings hat evtl ja jemand von euch noch einen anderen tipp.
5 Beiträge
Hier der link zum Bericht
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Harald Bakker
Forellenteich
Hat von euch einer ne Ahnung ob der Forellenhof Wolter in Borken im Moment auf hat?
0 Beiträge -
Tobbe_94
Angelsee in Bayern
hallo zusammen,
15 Beiträge
ich würde im Frühjahr/Sommer gerne einen Angelausflug an einen See in Bayern machen.
Camping sollte im Optimalfall frei um den See erlaubt sein, alternativ Campingplatz direkt am Wasser.
Würde mich freuen wenn ihr ein paar Gewässertipps für mich hättet! -
a_angler
Karpfenplatz
Hallo, ich angele oft auf Karpfen im Hafen aber da ich nur diesen Hafen zur Verfügung habe suche ich dort immer den besten Platz aber finde keinen guten also der Hafen ist ca 200x300m groß und dort liegen ca 50-60 Schiffe große und kleine. Es gibt ein Ufer mit einem Schlamgigem Strand dort geht es ein bisschen flacher runter. Dann gibt es noch ein Ufer mit ein bisschen Schilf dort geht es mittel flach runter und dann gibt es nich zwei Ufer mit Steinen und ein bisschen graß dort geht es auch...
7 Beiträge -
Dennis86
Herthasee bei Holzappel
Hallo lieben Angeler!
0 Beiträge
Darf man aktuell am Herthasee angeln? -
a_angler
Karpfen Montage
Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten meinen ersten Karpfen gefangen aber seit dem habe ich bestimmt 10 mal geangelt und nie wieder einen gefangen, ich habe bis jetzt ein Karpfenvorfach von DAM benutzt, für boilis
7 Beiträge
Davor habe ich einfach 20 Gramm Blei auf die Hauptschnur aufgezogen, das Blei kann frei laufen aber da ich den Bügel zu habe ist die Schnur immer auf Span, naja also auf jeden Fall fange ich jetzt nichts mehr, weiß jmd woran das liegt ? Als Info: ich angele zurzeit mit... -
Stephan82
Ostfriesenangler
Erfahrungen aus Ostfriesland
0 Beiträge -
Gregstrr
Suche Spinnrute & -Rolle v.a. für Hecht
Wie der Titel schon sagt.. habt ihr Tipps? Bin seit 10-15 Jahren wieder mehr im Thema und will wieder los ziehen 😊
15 Beiträge
Allerdings fehlt mir etwas die Ausrüstung.
Welche Rute, welche Rolle, welche Schnur?
Danke!!