search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
DerAngeler12
Darf man jaenickes teiche (DAFV) beim angeln grillen ?

Ich wollte mal nach fragen ob man das da darf ? weiß dass einer ?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Norbert Treppner
Wathose für Belly Boat

Moin, möchte mir eine atmungsaktive Wathose mit Füßlingen zum Fischen vom Belly Boat aus zulegen. Würde mich über Empfehlungen und Bezugsquellen wo auch ein problemloser Umtausch möglich ist freuen. Danke im Voraus!

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Nikolai.B
Angelkarten Brandenburg online kaufen

Hallo zusammen, ich wollte morgen Angeln in Brandenburg, kann mir jemand bitte verraten wo ich Angeltageskarten online bekommen kann?

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Jonas05
Gibt es eine Allroundspinnrute? Erste Spinnrute kaufen.

Ja ich weiß die Frage wird hier andauernd gestellt. Habe aber leider noch keine Antwort auf meine spezifische Frage bekommen. Demnächst lege ich meine Fischereiprüfung ab. Danach würde ich gerne mit dem Spinnfischen beginnen. Nach etwas recherchieren bin ich zu dem Entschluss gekommen das Spinnfischen ein riesiges Thema ist und man für jeden Fisch und Köder eine eigene Rute kaufen müsste um optimal ausgestattet zu sein. Dennoch würde ich zu Beginn erstmal nur eine Rute kaufen die möglichst viel Abdeckt. Ich möchte hauptsächlich am See angeln. Die Rute sollte aber auch nicht all zu unhandlich für den Fluss sein. Angeln möchte ich auf Hecht, Zander und Barsch (Forelle). Und hiermit kommt mein Problem. Entweder besorge ich mir eine “Allround“ Rute und kann damit nichts so richtig befischen, oder ich besorge mir eine leichte oder schwere Rute. Was würdet ihr mir als absoluten Angeleinsteiger raten? Nimm einen Allround die tuts für den Anfang auch. Nimm eine leichte Rute weil du als Anfänger eh nicht mit großen Fischen umgehen kannst. Nimm eine schwere Rute weil... Schonmal vielen dank für jede Antwort!

vor 5 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Willi_Nitzschke
suche Hechtgewässer

Hallo ich würde mich gerne über Tipps zu Spots zum hechtangeln in der Umgebung von Leipizg Vielen Dank 💪

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Dorschangeln

Brauche Tipps zum Dorschangeln

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Butcas
Suche gewässer für Boot mit Motor um herzberg Elster

moin ich suche gewässer wo ich mit denn schlauchboot drauf darf er hat einen 4 PS Benzin motor wehr kann helfen in Umkreis herzberg Elster ich bedanke mich mfg Butcas

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
FischersArmin
Rucksack für ausgedehnte Spinntouren gesucht

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Rucksack und alles was ich bisher in der Hand habe passt mir nicht so wirklich. Anscheinend muss man sich zwischen Fachaufteilung für Angler und Tragekomfort entscheiden. Ich möchte allerdings beides haben und wurde bisher nicht fündig. Was er idealerweise haben sollte: -Gutes Tragesystem vergleichbar mit z.B. Deuter Wanderrucksäcken (nichts anliegendes) -Reduziertes Hauptfach, dafür mehrere kleine Fächer die aber groß genug für z.b. ne mittlere Tacklebox sind - Aussen Netze um z.b. Fischtöter, Abhakzange oder ne 0,5l Pet Flasche unterzubringen - Bauch- und Brustgurt Über Tips oder Erfahrungswerte von euren Rucksäcken wäre ich dankbar. Budget: bis 150€

vor 5 Jahre
30 Beiträge
Profilbild
Lukas Zigan
Schnelle unkomplizierte Posenmontage an einer Spinnrute

Besteht die Möglichkeit eine Pose an eine Spinnrute zu bauen ohne die aktuelle Spinn montage (Fluro vorfach und Snap) abzuschneiden? Die idee dahinter ist beim spinnfischen die Möglichkeit zu haben auch mal spontan eine Kleine pose zu montieren ohne eine weitere Rute mit zu schleppen Da ich schon oft am Fluss friedfische gesehen habe die sich ja logischerweise nicht von meinen Gummi fischen reizen ließen Im Internet habe ich eine Ballpose gefunden die man direkt an der schnurr einklemmen kann. Ich kann mir nur leider nichts drunter vorstellen wie das am Ende aussieht. Jemand Erfahrung damit? PS ich bin noch ein Angler Neuling :)

vor 5 Jahre
29 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Forellenteiche

wie viendet ihr das angeln an forellenteichen ?

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Noch ne UL Frage.

Moin. Bevor jetzt alle schreien von wegen Suchfunktion und so, habs versucht und keine Vorschläge bekommen. Ich will auchbkeine Vorschläge haben, sondern ich habe schon ein Modell ins Auge gefasst. Weil ich aber, bevor ich kaufe, nicht wieder Geld für einen Fehlkauf ausgeben will frage ich halt. Ich habe mich etwas in die Mosquito von LmaB verguckt. Kennt oder besser noch, hat jemand die Rute in 2 bis 10 Gramm in 1.98m??? Fischt die Jemand und kann mir etwas darüber berichten. Und wenn ja, was für eine Rolle habt ihr dran geschraubt??? Wie immer Danke euch und immer stramme Leinen.

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
paul.finesse
Illex Element Rider S 210M Stalking Special

Verkaufe eine sehr gut erhaltene Illex Element Rider mit dem neuen x5 Blank. Die Rute wurde nur wenig gefischt. Daher auch noch im sehr guten Zustand. Lieferung in Org. Futteral und lux. Cordura Rohr. Preis= 247€ inkl. Versand Abholung wäre 230€ Details: Transportlänge: 181cm Länge: 210cm Wurfgewicht: 5 - 21g Gewicht: 118g Schnur: 6 - 14 Lb Aktion: Fast Ringe: 9 Teile: 1+1 (Einteiliger Blank + Handteil)

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Kolf
Erfahrungen am Etang du bruch ? Und Tipps ?

Hallo ich fahre am Samstag einen Tag an den Etang du bruch in Frankreich, nun die frage hat da jemand schon Erfahrung und kann Tipps geben zur köder wahl

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Sieht doch geil aus?

Wie findet ihr es?

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
oldeaten88
Angeln an der Schleuse in Gelsenkirchen

Guten Abend, wollte morgen das erste mal Richtung Schleuse Gelsenkirchen aufbrechen. Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
RafftNix
Raum Lichtenfels wer will gesellschaftlich angeln?

Da bekannte gerne Mal kurzfristig absagen und allein angeln irgendwann langweilig wird würde ich mich freuen wenn jemand hier mal lust hat auch in Gesellschaft angeln zu gehen. Grüße Raffi

vor 5 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Larius
Barsch Rute bis 150€

Hallo, ich suche eine Barsch Rute hauptsächlich zum jiggen . Mir ist wichtig das ich ein sehr gutes Köder Gefühl mit der Rute habe.Sie sollte bis zu 15g werfen können und sollte mindestens 220cm groß sein, kann auch gern größer sein. Ich bedanke mich schonmal bei allen die kommentieren, danke

vor 5 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Manfred Lukin
Pudagla Achterwasser, wo kann ich vom Ufer aus angeln?

Pudagla Achterwasser, wo kann ich vom Ufer aus angeln?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Speedy Angelt
Tiefenkarten

weiß jemand ob es Apps gibt wo ich Tiefenkarten finde

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Angelfreak2016
In der Stör angeln Raum Itzeho

Moin moin liebe Angelfeunde! Ich habe mal eine frage habt ihr dort schon erfahrungen gesammelt? Im Artives Angeln mit Kunstköder? Auf Zander Hecht? Wenn ja welche ? Mit gummis die einfache Jig Variante oder Wobler? Wenn ja teilt diese bitte ein mal mit. Ist dort eine dolle strömumg oder kann man das auch ul angeln?( also 1-7gr ) Vielen Dank für eure infos

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen