Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Franzi 288
Kaum noch Fischarten zur Auswahl?
Hey, ich habe ein Problem wenn ich meinen neusten Fang mit euch teilen möchte. Und zwar habe ich dann bei den Fischarten untere anderen nicht mehr den Döbel, Barbe oder Brasse zur verfügung. Die konnte ich doch bisher immer wählen. Woran liegt das? Ich habe schon nachgeschaut ob bei mir ein Update an steht, aber auch das nicht. Ich nutze die App über Android.
6 Beiträge -
Florian Jäger
Flussangeln
gehe morgen an den fluss barsch Angeln und wollte eine Blinker Montage benutzen jetzt habe ich schon angefangen mit Binden weiß aber jetzt nicht wie man den Karabiner an das Vorfach bindet also mit welchem Knoten könntet ihr mir das bitte sagen
9 Beiträge -
Philipp Lerch
Größe der Fische
kann man im Nachhinein noch die größe ändern bei den Fischen mir ist aufgefallen das ich eine Größe falsch eingetragen habe
5 Beiträge -
Carpconnection
Carpteam Carpconnection
Ich suche Karpfenangler, die mit mir ein Team und ein Jugendteam gründen wollen. Ich bin mit einem guten Boilie Produzenten befreundet, der echt top und auch stets kritikfähig ist. Er ist sehr innovativ und für neue Vorschläge oder Ideen besteht immer Interesse. Im Idealfall kommt ihr aus Haselünne, aber wenn ihr aus der Umgebung kommt zb. Meppen, dann ist das kein Problem
25 Beiträge
Ich würde mich gerne im Team über Futtercampagnien, Taktik, spotwahl-suche und alles rund ums karpfenangeln... -
Stefano Ridolfo
Aal Angeln erlaubt in Baden-württemberg ?
Hallo.
3 Beiträge
Leute habe da mal eine Frage ist jetzt das ganzjährig aal angelverbot aufgehoben in Baden-Württemberg? -
Cle_Angelgott
Angler die Fangbegränzungen nicht einhalten.
Erster Fall: Ich war mit meinem Kumpel auf Zander unterwegs und viele Angler haben wenn sie 3 Zander🐟 gefangen haben die in auto gepackt und weiter Zander entnommen. Was halten ihr davon?
17 Beiträge
zweiter Fall: Ich habe einen 57cm langen Toten Zander im Wasser gefunden welcher mit einem Glatten Kehlschnitt getötet wurde und warscheinlich ins Wasser geworfen wurde weil jemand 4 Zander entnommen hatte und die Polizei an diesem Tag kontrolliert hat. Er war noch so Frisch das ich ihn... -
Werbung
-
Marco 263
Talsperre
Moin zusammen, mein kumpel und ich suchen eine schöne Talsperre zum Angeln, wir kommen aus Wilhelmshaven (Nordseeküste) und wollen mal über den 1 Mai ein paar Tage los,
1 Beiträge
könnt ihr mir da was empfehlen?? am besten wo vielleicht auch ein wenig aal und karpfen drin ist.. lg und frohe Ostertage -
Wolf Döhler
Eure Meinung zu folgender Combo
Hallo liebe Community,
8 Beiträge
ich bin drauf und dran mir für das Spinnfischen mit Gummiködern am Rhein folgende Kombination aus Rute und Rolle zu besorgen und würde gerne eure Meinung dazu lesen.
Rute:
Nippon Tackle- Tailwalk Del Sol 802H SPII(2,40m, 10-60g)
Rolle:
Daiwa Lexa EX 3000A (4,7:1, 315g, 81cm Einzug)
Schnur:
Daiwa J-Braid X8 (0,10mm, 6kg)
Ich bin gespannt auf eure Aussagen und eventuell "bessere"... -
Jonas Diek
Zeit am Wasser
Wie oft geht ihr eigentlich so Angeln?
10 Beiträge -
Werbung
-
Allround_Angler2008
Schonzeit
Hallo,weiß jemand wann der Zander Schonzeit hat hier in Hessen weil da sagt so ziemlich jeder was anderes?
3 Beiträge -
Unbekannt
Suche "Fischkopf"- Jighaken
Hallo an alle! ✌🏼
39 Beiträge
Hoffe es geht euch gut.
Bin nun schon einige Zeit auf der Suche nach Jighaken, deren Kopf die Form eines Fischkopfes hat.
Mit einem Gewicht von 35 bis 60g und einem stabilen 6/0er oder 7/0er Haken.
Wichtig ist mir, dass auf dem Hakenschenkel kein Bleischaft, sondern ein Sicherungshaken/Drahthaken ist.
Ich möchte die Köpfe selbst lackieren, deshalb sollten sie unbehandelt sein. -
Florian Jäger
Krebse fangen
ich habe gehört das es in der elbe bei Dresden krabben gibt glaube wollhandkrabben (geschützt sind die nicht sind eher ne plage)
7 Beiträge
ich wollte schon immer mal krabben essen aber ich weiß nicht ob ein spezieller Schein nötig ist oder so
da man sie am besten mit einer Falle fängt würde ich so etwas benutzen
ist es in Deutschland erlaubt eine krabbenfalle zu benutzen weil reusen sind ja nicht erlaubt aber krabbenfallen sind ja wieder was anderes
was benutzt man da für köder? -
Glubschi1985
Angeln im Moment erlaubt?
Hallo an alle. kommt jemand aus rlp und weiß ob hier das angeln erlaubt ist an Rhein und Mosel und vielleicht noch weiß wo ich für beide einen Schein herbekomme.
10 Beiträge -
Marius Müller
Angeldruck
Da geht man mal nicht am 1 April auf die Forellen sondern ein paar Tage später und schon gibt es kaum noch welche 3 Stunden angeln für 1 kleine Forelle vor ein paar Jahren hat man noch deutlich mehr gefangen auch wenn es kleine waren 🙄
10 Beiträge -
Stefan Hecht
Shimano Baitrunner Aero GTE 8000C Reparatur???
hat jemand eine Idee wo ich meine Baitrunner gte 8000 reparieren lassen könnte, die hat einen Schaden an der Bremse. Ich hatte sie schon über meinen Angelladen zu Shimano schicken lassen nur leider ist die Rolle Shimano anscheinend zu alt(Modell 2008)... habe nicht viel mit der Rolle gefischt daher schaut sie fast aus wie neu.... und wäre mir auch zu schade zum wegwerfen.... Danke schon mal im voraus
0 Beiträge -
Benjamin Jennewein
angeln Ostermontag oder Dienstag
Servus Leute komme aus dem Raum Stuttgart würde gerne die Tage ans Wasser wisst ihr vllt einen See so im Radius von 100 km Nähe Stuttgart und wo man an der tanke zb ne Tageskarte dann erwerben kann ✌️✌️✌️✌️😘
1 Beiträge -
Simon Krammer
Angeln an der Donau
Hey,
4 Beiträge
wie würdet ihr an der Donau fischen?
Also welche Montage, Schnur, Köder.
Bevorzuge Karpfen aber auch alle jeglichen Friedfische.
Ich fische im Raum Deggendorf in der Nähe von Buhnen.
Die Strömung ist aktuell Mittel und ich seh auch im Nachmittag immer wieder Fische an den Stellen hüpfen.
Danke im Voraus. -
pikehunterhd
spitzenring
Hallo Freund ich suche Leute die mir helfen oder sagen können welche Größe ein spitzenring bei der DAM Shadow Spin 5-25gr in der Länge 2,48m haben muss
0 Beiträge -
Zuperior
Ohne Angelverein
Petri,
83 Beiträge
mir ist aufgefallen das die meisten Angler hier in keinem Verein sind. Ist das so oder tragt ihr die Vereine einfach selten ein? -
plmllr
Neue rute
da die angelläden zur Zeit ja geschlossen ich aber dennoch eine neue rute brauche wollte ich hier mal fragen. die rute soll hauptsächlich für das leichte forellenangeln genutzt werden. Ich Angie hauptsächlich an kleineren oder mittleren Flüssen. es kann aber such mal sein das ich die rute für das barschangeln im See benutze. Ich denke beim wurfgewicht müssten ca 12 g Gramm passen. die rute sollte qualitativ etwas hochwertiger sein. Ich wünsche mir bei der rute einen guten köderkontakt.
32 Beiträge