Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Kann mir jemand bei der Bestimmung des Wobblers helfen?
Guten Abend zusammen.
20 Beiträge
Ich habe seit vielen Jahren diesen Wobbler in meinem Sortiment. Leider hat sich jetzt der vordere Drilling gelöst und beim Versuch ihn wieder einzukleben habe ich bemerkt, dass das Material um die Öse herum auch schon gelitten hat.
ich würde mir diesen Wobbler gerne wieder kaufen. Ich weiß aber weder Hersteller noch Modellbezeichnung.
könnte er von Balzer sein?
danke für Eure Mühe -
noah 2904
Lieblingsköder
Kann mir jemand einen Lieblingsköder oder einen Spinnmad für Zander und Forelle empfehlen.
17 Beiträge -
adler180107
Hechte finden in einem klaren Gewässer
Hi, ich fahre nächste Woche an die Müritz und wüsste gerne, auf welcher Tiefe ihr zu dieser Jahreszeit auf Hecht angelt? Danke für die Tipps!
5 Beiträge -
Erik__308
Kunstköder
Hat jemand eine Idee für gute Hecht oder Barschköder??
12 Beiträge
Bin eher an Gummifischen interessiert... -
Maxrotgang16
Raubfisch tipps
Hey, Ich wollte morgen los an einen Baggersee der ca 16m tief ist. Jetzt wollte ich fragen ob ihr ein paar tipps für mich habt wie ich am besten einen Hecht oder sonstiges fange. Danke im voraus
3 Beiträge -
lennarthmlr
Länge Stahlvorfach
Servus, weiß jemand wie lang mein Stahlvorfach sein muss wenn ich auf barsch angel aber auch mit Hecht zu rechnen ist?
7 Beiträge
Danke schon mal im Vorraus! -
Werbung
-
Cle_Angelgott
Wer von euch gießt Gummifische selber?
Moin Leute,
1 Beiträge
mich interessiert wie viele Leute von euch Gummifische selber gießen und ob ihr Tipps habt Blasenfrei zu gießen. Und welches Material ihr für die Formen nehmt. (ich Gips) -
lennarthmlr
Raubfischgewässer gesucht
Hallo, kennt jemand ein Gewässer (am besten see) in der Nähe von Augsburg in dem man gut auf Hecht und Barsch angeln kann?
0 Beiträge -
lennarthmlr
Karpfen und Hecht angeln
Hallo, kennt jemand ein Gewässer (am besten see) in der Nähe von Augsburg in dem man am Tag gut Raubfischangeln kann und in der Nacht Karpfenangeln?
0 Beiträge -
Werbung
-
lennarthmlr
Gewässer in der Nähe
Servus, kennt jemand ein Gewässer (am besten see) in der Nähe von Augsburg in dem man am Tag gut Raubfischangeln kann und in der Nacht Karpfenangeln?
0 Beiträge -
Schwelle27
Kaufempfehlung für eine Spinnrute
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Möchte mir gerne eine Allround Spinnrute für den Rhein kaufen. Habe keine Lust immer 2 mit zu schleppen. Was haltet ihr von der Bulls eye jig wip 2.0 2,70m 20-50 g wg? Oder jemand einen besseren Vorschlag? Hatte sie leider noch nie in der Hand und bin deswegen etwas skeptisch, weil es ja auch nicht gerade wenig Geld ist 🙈
Danke im Voraus für eure Antworten und ein fettes Petri an alle 🎣
-
Zander1989
Schnur für Makrelen vom Boot (Nordsee)
Servus Leute,
1 Beiträge
will evtl nächste Woche raus mit einem Kutter und in der Nordsee (Deutschland) Makrelen angeln. Wisst ihr ob die Schnur da reicht?
Stroft GTM Mono 0,28 mm/ ca. 7,3 kg
Habe die für Heringe auf der Rolle, frage ist ob das noch reicht?
Mono hätte ich deutlich stärker! Habe aber gehört es eignet sich eher Mono?!
Vielen Dank vorab!
Beste Grüße
Markus -
El Norte
Ratgeber Echolote
Moin, ich suche ein Buch über Echolote, hauptsächlich Einstellungen und richtiger Umgang.
1 Beiträge
Habe ein Garmin Strike, funktioniert auch, aber kenne mich doch noch nicht so gut aus, um die Möglichkeiten auszuschöpfen.
Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, oder sogar selbst eins abzugeben? -
Zander1989
MS Blauort
Servus,
3 Beiträge
hat jemand Erfahrungen mit der MS Blauort in der Nordsee auf Makrele? Wie läuft das ab? Preis? Erfolg?
Besten Dank im Voraus
-
JanekM
Wie kann man das Gewässer auf Geheim stellen?
Moin✌
5 Beiträge
Wie kann man das Gewässer in dieser App auf Geheim stellen? -
ThomasB89
Angellehrmeister im Bereich Raubfisch
Hallo, ich heiße Thomas und bin blutiger Anfänger. Seit 2017 bin ich im Besitz des Angelscheins und hatte gestern meinen ersten Biss und auch die erste erfolgreiche Landung. Zufälligerweise ein Hecht, obwohl ich eigentlich auf Barsche aus war😅.
Hätte jemand Lust und Zeit mich für einen Tag mal mit auf nen Raubfischzug zu nehmen im Raum Speyer? Wäre mega cool. Vorallem würde ich gerne mal einen erfahrenen Angler bitten, mal nen Blick auf meine Ausrüstung zu werfen.
6 Beiträge -
Flo0000
POLBRILLE
Hallo,
10 Beiträge
bin auf der Suche nach einer guten Polbrille.
Könnt ihr mir eine empfehlen, die gut ist und Preislich nicht all zu teuer. -
Unbekannt
Hallo liebe Anglercomunity
Mein Name ist Sascha und ich bin vor kurzen nach Würzburg gezogen .
Ich kenne mich leider mit den Gewässern hier nicht aus und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet😉
Habe seit meinem 14 Lebensjahr einen Angelschein und suche Seen oder ruhige Flussabschnitte die man mit einer Fangkarte beangeln kann da ich in keinem Anglerverein bin
Die Gewässer müssen nicht direkt bei Würzburg sein
Umland ist kein Problem
Ich würde mich über Ein Paar Tips freuen0 Beiträge -
NikezFishing
Aal spots
suche in bremen gute Aal spots
1 Beiträge -
Andreasmaier
Mittagessen
Hi, wollten Störe fangen gehen aber wussten nicht, wie diese Schmecken. Wie Karpfen oder ganz normal?
3 Beiträge
Ich bin auf Rückmeldungen gespannt 😁👍