Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Banana Joe
Gute Plätze zum Spinnfischen zwischen Regensburg und Kelheim gesucht?!
Hey Leute,
1 Beiträge
weiß jemand nen guten Platz auf Zander, Barsch, Hecht oder Wels zwischen Regensburg und Kelheim den er auch Preis geben würde?
Zum Beispiel Wehr bei Poikam oder so?
Bin neu an den Fließgewässern, hab nur Erfahrung mit gut besetzten Weiher bzw. Seen und keinen Plan wo ich suchen soll.
Oder ist derzeit auch die Jahreszeit noch sehr ungeeignet für diesen Donauabschnitt?
Bin um jeden Rat dankbar!
Schöne Grüße
Alex
-
SeeMonster007
Selbst gemachte Boilies richtig einfrieren
Leute ich hab an euch noch eine Frage
9 Beiträge
Ich hab mir vor Kuzem Boilies selber gemacht mit YouTube aber er sagt das man wenn man die erst später verwendet das es ratsam ist sie einzufrieren. Alles schön und gut aber er hat nicht gesagt wir ob es dabei etwas zu beachten ist oder ob ich sie einfach in eine Tüte und luftdicht verschließe und ins Gefrierfach packe könnt ihr mir dabei helfen. :-) -
Luis Ternes
Kameramann für Youtube Videos aus 56727
Wer Interesse hat und genaue Details brauch kann mir gerne auf Instagram via Direct-Message eine Nachricht senden.
0 Beiträge
Instagram:luisgoesfishing
Ich freue mich! 😉
MfG Luis -
WilkFischen
Welsangeln in Hannover
Hi, hat jemand ein paar Tips zum Welsangeln in Hannover!?
2 Beiträge -
Philip Haas
Hochwertige UL Kombo
Hallo werte Angelgemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen UL Rute. Diese soll vorrangig zum Spinnfischen am Bach/kleinen Fluss auf Forelle, Döbel & Co dienen.
Hier sind mir bis jetzt zwei Modelle ins Auge gestochen, die meinen Vorstellungen entsprechen könnten...
Diese sind:
1. Hearty Rise Rock n‘ Force 662 UL 1,98 m lang, 0,7-7 gr Wurfgewicht
2. Shimano Poison Adrena 264 UL 1,93 m lang 2-7 gr Wurfgewicht7 Beiträge -
Lia & Alex
Fischreste an den Hund?
Hey Leute, verfüttert jemand Fisch🐟 an seinen Hund?🐕
4 Beiträge
Inwieweit kann ich Fischreste dem Hund verfüttern? Gräten, Innereien usw. 🍖
🍲Kochen oder roh? Und gibt es Fische die man lieber nicht füttern sollte? ☠️
Vielen Dank im voraus 😁
LG Lia 🙋🏽♀️ -
Werbung
-
DodoFischer
Suche Gewässer mit Gastkarten
Servus, ich suche in der Gegend von Pfaffenhofen an der Ilm und Ingolstadt, Gewässer wo es Gastkarten gibt. Hat jemand einen guten Tipp für mich.
2 Beiträge -
ManuZz
An die Havelangler: suche Barschspot
Hey, bin auf der suche nach einem Barschspot an der Havel, Ich möchte momentan nicht in Potsdam an der Havel mit 50 anderen stehen.
8 Beiträge
Kann mir da jmd ein Tipp geben? Gerne auch per pn. -
Diesereinedude
Suche hecht combo
Hallo,
14 Beiträge
Ich suche ein Hecht combo für ungefähr 150€. Normalerweise würde ich in ein Angeladen gehen, aber weil dies zur Zeit nicht möglich ist hoffe ich hier ein paar Vorschläge zu bekommen. Die Rute sollte mindestens 80g Wurfgewicht haben.
Vielen Dank schon im voraus -
Werbung
-
Max1989
Fridfisch
Hallo Leute.
0 Beiträge
War jemand letzte Zeit an der aller im celle? Wie schaut es aus was war da louß und gab's Bewegungen in Bereich Brassen karpfen?
Danke im voraus. -
Fisch_angler
Feeder vorfach länge
ich weiß nicht welche Vorfachlänge ich beim Feeder angeln an kanälen (geringe fließgeschwindigkeit) verwenden sollte 🤔
8 Beiträge -
niklaslge
Wie mit Pose im Bach
Hey ich Fische zurzeit an einem Fluss/Bach Strömung ist Mittelstark. Bedeutet die Pose treibt sehr schnell und bleibt manchmal hängen und geht unter. Wie kann ich jedoch mit Pose Angeln?
15 Beiträge -
jlnheiss_official
Grundfutter
Moin, ich wollte mal fragen wer sein Grundfutter selber macht und wie ihr es macht bzw. Was ihr hinein gebt
13 Beiträge
Danke schon im voraus 👍🎣 -
KarpfenAngeln
Boilies selber machen
Wollte mal nach Fragen was ihr so für Rezepte habt und welche Erfahrungen ihr gesammelt habt, gerne auch Tipps.
0 Beiträge -
Florian Jäger
Hecht angeln
wollte morgen angeln gehen aber habe jetzt gemerkt dass ich keine No Knot Verbinder habe kann ich die auch weglassen und dafür einen anderen Knoten verwenden oder funktioniert das nicht?
11 Beiträge -
Unbekannt
Offline Beratung für BigBaits&Jerks Ausrüstung
Hallo zusammen,
16 Beiträge
da ja leider alle Angelläden geschlossen haben und keiner weiß wie lange das andauert, hoffe ich hier auf kompetente Beratung.
Ich wollte kommende Saison mich mal an BigBaits und Jerks probieren. Und da ich hierfür keinerlei Ausrüstung habe, muss ich mir diese neu besorgen.
Ich angel damit hauptsächlich an kleineren Seen 4-8ha vom Ufer aus und muss keine Wurfrekorde brechen.
Die BigBaits und kleineren Jerks bewegen sich so im Rahmen von... -
JanPG
Angelkollege gesucht Raum Hildesheim/Hannover
Moin,
8 Beiträge
Ich komme aus Hildesheim bin 21 männlich und auf der Suche nach einem Angelkollegen aus der Region Hildesheim Hannover :) Ich bin ausschließlich mit der Spinnrute auf Barsch, Zander und Hecht unterwegs :)
Villt findet sich ja wer :) -
Metahecht
Was ist das?
Das hier hinterließ ein Hecht auf der Abhakmatte. Was ist das?
12 Beiträge -
ArthurKK
Zeck V-Stick für Norwegen?
Moin zusammen✌🏼
2 Beiträge
Wollte Ende Mai zum ersten Mal nach Norwegen und brauche die passende Rute + Rolle. Hauptsächlich wird vom boot aus geangelt.
Zur Auswahl steht momentan nur die Welsangel Zeck V-Stick da sie recht kurz ist und gut was weg stecken kann.
(Bitte nur eine Meinung zur Angel und nicht zu Zeck allgemein
Könnt ihr mir weitere Ruten empfehlen?
Budget liegt ungefähr bei 200€ -
ManuelGG
Würmer im Aal
Hallo, habe gestern einen Aal gefangen. Da ist mir aufgefallen, das er schwarze Würmer in der Schwimmblase hatte.
3 Beiträge
Aal ist jetzt eingefroren, ist der ohne Bedenken zu genießen??