Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Claudia Vogel
Suche J.C. TS I NG Spin De Luxe
Hallo zusammen.
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Rute in die ich mich vor ein paar Jahren verliebt habe... Und zwar handelt es sich um die J.C. Spin De Luxe 2,10 m, Wurfgewicht 15-45 g. Leider werde ich bei Bode und Co. nicht fündig. :( Alternativen hab ich mir schon angeschaut...wäre aber nur ein Lückenbüßer ;)
LG und Petri -
PeterRock
Koderwahl für Schweden
Hallo zusammen,
2 Beiträge
wenn die Umstände es zulassen, wollen wir in der letzten Aprilwoche nach Südschweden.
Genau genommen an den See „Södra Gussjö“ (Nissafors, Smaland)
Zielfisch natürlich Hecht und was sonst noch anbeißt (Zander, Barsch …)
Überwiegend werden wir mit der Spinnrute unterwegs sein.
Habt Ihr noch ein paar Empfehlungen, insbesondere zur konkreten Köderwahl.
Die Köder, mit denen Ihr vielleicht selbst Erfolg hattet 😊 Gerne auch... -
Sascha&Kim
Mit was fange ich am besten einen Karpfen
Ich wollte mal in die Runde fragen was man am besten für ein Köder nehmen kann um einen Karpfen zu fangen bin Neue im Angelsport lg
14 Beiträge -
Patrick Eckel
Telegramm Gruppe
@adeut das ist der link
0 Beiträge -
KonnaxD
Baitcastrolle
Hey Leute,
9 Beiträge
ich ich hab mir für Hecht, eine Baitcastrute von 20 bis 70g geholt und jetzt suche ich eine passende Rolle dazu. Also eine Rolle die Köder bis 70/80g werfen kann. Sie sollte aber nicht viel teurer als 130€ sein, billiger wäre natürlich noch besser.
Vielen Dank schon mal und nen schönen Tag euch noch... -
Fishing Freak 15
JAHRESKARTEN ODER TAGESKARTEN
ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine Jahreskarte am ammersee zu holen . was haltet ihr von tageskartenangler ? Kann man Jahreskarten empfehlen ? ich denke dass man da an ein Gewässer gebunden ist aber egal . ich freue mich auf eure Antworten
13 Beiträge -
Werbung
-
Nico.D.
Zander fangen in der Talsperre im Harz
Hallo
8 Beiträge
Ich fahre demnächst in den Harz, an eine Talsperre im Harz. Ich würde gerne Zander fangen und würde sehr gerne mal die ein oder andere Theorie hören, welche Technik + Köder wohl das Beste wäre.
Es gibt in diesem Gewässer viele kleine Kanten.
Man darf aber nicht an der Staumauer angeln.
Vielleicht wäre das Angeln mit Köfi und Grundmontage eine gute Lösung.
Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen,
und bedanke... -
Norman Struwe
Saale
Hallo zusammen wie beist es zur Zeit an der saale wollte mal mit meinen jungen feedern
1 Beiträge -
Unbekannt
Ich gehe Morgen Angeln
Geilo
4 Beiträge -
Werbung
-
dernordenangler
Welche Rolle passt zur illex Element Rider 260 renegade ?
Moin Moin
8 Beiträge
Ich suche eine passende Rolle für die oben genannte Rute ! Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder Tipps! ? Möchte die combo dann für mefo nutzen .
Vg -
Ozelot87
Wobbler und Baits
Hallo!
8 Beiträge
Ich habe mal meine Tacklebox aufgeräumt und benötige folgende Wobbler nicht mehr:
1x Balzer Popper 65mm 5gr (ungefischt)
1x Balzer Fat Wobbler 45mm 5gr Lauftiefe ca. 0,5m (ungefischt)
1x Stickbait Pearch 65mm Lauftiefe 0,5m 3,5gr (gefischt mit Gebrauchsspuren
1x Stickbait rot 65mm Lauftiefe 0,5m 3,5gr (ungefischt)
Und zu guter letzt für Kenner ein Leckerbissen der Firma Top Water Productions:
1x Crawler Alien Bug... -
MangoPeter
Riga bzw Lettland angeln
Hallo zusammen, durch Corona und anderen Umständen bin ich hier in Riga für ein paar Monate gestrandet. Dass gute ist hier ist es wunderbar zum angeln. Glaub ich ich war noch nicht richtig los möchte es aber. Lizenz usw hab ich. Kennt sich jemand hier am Gewässer aus oder hat Erfahrungen? Evtl gibts es ja auch jemanden von euch der oder die ebenfalls in Riga ist.
0 Beiträge
lg -
Florian Jäger
Blinkerführung
War gestern mit der spinnrute barsch angeln .
7 Beiträge
leider kein Fisch und jetzt frag ich mich ob das an der Montage oder an der Führung liegen kann?
meine montage:geflochtene Hauptschnur (ich weiß gerade nicht genau wie viel mm),stahlvorfach (wegen hechtgefahr) und halt den blinker (in meinem Fall ein kleiner silbriger) verbunden habe ich das stahlvorfach mit der hauptschnur per clinchknoten mit doppelschnur da ich keine no knot Verbindungen mehr hatte.
wegen Führung weiß... -
Zoli 19
Tonsee Mittenwalde
hey Leute.
0 Beiträge
ich will mal wieder ans Tonsee. Wo sind die Hotspots und wie weit soll man da angeln auf Karpfen? -
Slayer
Tageskarten in/um München in der Corona-Krise
Hallo zusammen.würde kommendes Wochenende (Ostern 10-13 April) erstmalig dieses Jahr Angeln gehen. Leider bin ich kein Vereinsmitglied oder Jahreskartenbesitzer und somit auf Tageskarten angewiesen ... leider haben die Angelshops in münchen (meines Wissens nach) zu :-(
10 Beiträge
Habt ihr eine Idee wo ich Tageskarten herbekomme für Seen/Flüsse/Bäche in maximal 1,5 Autostunden von münchen entfernt? Für jeden Hinweis bin ich überaus dankbar!
Beste Grüße & bleibt gesund,
Felix -
Unbekannt
Hilfe. Platzwahl. Strategie
Hallo. Ich Fische zur Zeit aussichtslos auf Friedfische.
15 Beiträge
Bisher am Wind zugewanter Uferseite. Das Wasser ist sehr klar und flach ca 3m. Vorgefüttert hatte ich auch eine Woche lang mit gequollenen Mais und trotzdem kein Biss. Was mach ich falsch? Ich sehe das die Leute hier in der App doch genauso Fischen und fangen. Bitte um Rat. -
RuBulldog
Das beste Fluorocarbon?
Moin🖖🏼
12 Beiträge
Was ist eurer Meinung nach das beste Fluorocarbon? -
Det
Das masband
Ich muss mi h mach mal wundern,,Was für masbänder machen Leute benutzen.einige fänge sind verdammt lang geworden nach dem fangen.bleibt beim messen eurer Fische doch Ei Fach ehrlich,denn mit Ehrlichkeit kommt man im Leben weiter
1 Beiträge -
SeeMonster007
Stahlvorfach beim Barsch angeln Ja/nein
Leute ich will wieder auf Barsch angeln gehen also kleine so 15-20 cm und wollte fragen wenn ich ein kleinen Gummifisch nehme ob ich ein Stahlvorfach brauche oder nicht. Bitte schnell antworten Petri :-)
16 Beiträge -
sven.mzr
Montageanleitung, Knotenanleitung, etc.
Ich fände es eigentlich auch ganz cool, wenn es noch zusätzlich einen Bereich geben würde, wo man Montageanleitungen und Knotenanleitungen etc. suchen kann.
2 Beiträge
Bsp. Montagen für Hecht und dann findet man da verschiedene Hechtmontagen.
Für mich als Anfänger wäre das ziemlich cool, weil man ansonsten immer erst Googeln muss und selbst dann oft nicht den Überblick über die verschiedenen Montagen hat, sondern meist nur eine.
Vielleicht wäre das ja möglich, würde mir auf jeden...