Neue Themen
Hallo liebe Angelgemeinschaft.Wie schärft ihr eure Angelmesser?
Hi Leute, da bald die Hechtschonzeit endet, mache ich mir schon ein paar Pläne, wo und mit was ich etwas ausgiebiger Fische. Ich glaube Jerkbaits sind fürs Frühjahr ziemlich geil. Welches Vorfach eignet sich am besten fürs angeln mit Jerkbaits auf Hecht? Stahl, FC, Hardmono oder Titan....? Was sind die Vor- und Nachteile? LG
Servus, mal eine Anfängerfrage: Ich hatte letztens einen üblen Hänger. Dabei sind mir ca. 20m geflochtene abgerissen. Habe sie dann mit dem nächsten Wurf wiederholen können (plus mein Gummi). Nun stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht diese wieder an meine noch vorhandene schur mit zb. Fg knoten anzuknüpfen oder ist die Gefahr des Reißens oder Perücken dann zu groß? Fällt es beim weiteren angeln auf dass da 20m fehlen (von ursprünglich 100m auf der Rolle) Danke für die Antworten für einen Noob :)
Abend die Damen und Herren, hab mir heute bei nem strammen Hänger den Haken von meinem Chatterbait aufgebogen. Da die Dinger ja nun nicht ganz billig sind war die Frage ob man den nicht irgendwie reparieren kann. Zurückbiegen ist Mist weil Bruchstelle. Jetzt war die Idee das Blatt an einen Jigkopf zu bauen aber da sind die Ösen zu. Hat wer ne Idee? Danke, Grüße Mo
Hallo ich würde gerne mal fragen wie ich am NOK am besten zander fange also wie wo und wann würde gerne mal ein haben😅
Lohnt es sich derzeit am Edersee überhaupt? Habe gehört es soll zur Zeit sehr schwierig sein dort Fisch zu fangen.
Ich bräuchte dort ein paar gute Spots
Moin Leute, ich hätte eine Frage zur Pflege der Geräte und zwar wie mache ich die Geräte richtig sauber? Und worauf muss ich achten?
ich habe eine Frage ich bin im landesfischereiverband Bremen e.v der in der Bremer Innenstadt. dart ich in fischerhude an der wümme angeln oder hat fischerhude einen eigenen Verein?
Ich möchte unbedingt eine schleie fangen ich wohne bei den wümme Regionen also kann ich überall hin. weis jemand wo es gut auf schleien ist und mit welchem Köder? ich habe es oft am mittelcampsee und am kuhgraben ausprobiert hatte aber nur felbisse. danke für die folgenden tipps
Wer hat Lust mal gemeinsam ans Wasser zu gehen? Am liebsten zum Spinnfischen, wäre aber auch bei einem gemütlichen Ansitz dabei. Ich habe die Jahreskarten für Rhein (Hessen) und Main ( Höchster Karte) und würde mich über Gleichgesinnte freuen. Würde mich eher als Anfänger bezeichnen und bin ziemlich neu in der Gegend.
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo, ich suche gute Zanderstellen am Main... Am liebsten wäre es mir, wenn die Stelle außerhalb der Stadt ist. Vielen Dank!
Hallo ich suche ein neues Futter da meine alte sorte zu keinerlei bissen geführt hatt. Da ich fast kentnisse auf dem Thema Karpfen/wießfisch habe bitte nur ernstgemeinte Vorschlage Danke schonmal
Einen wunderschönen guten Morgen, lohnt es sich momentan an der Elbe zu angeln-zwecks zu hohen Wasserstand?
Hi, ich werde warscheinlich am Wochenende mal an die Naab in Kallmünz gehen. Wie sieht es da momentan mit Waller aus? Geht da noch was oder ist es schon zu kalt? MFG Luc 01.
Hallo liebe Angelfreunde ich hätte da mal eine Frage bezüglich Donau Günzburg. Und zwar , möchte ich dort angeln gehen kenne mich aber dort nicht aus und möchte euch fragen wo es dort zugängliche, am besten befahrbare Plätze gibt mit gröserem Erfolg ? Vielleicht weiß es ja jemand und würde mir dabei helfen 🤭
Was sagt ihr zu meinem Kunstwerk? 😎 Mini Jerk | 5cm | 8g - Zielfisch Barsch, Forelle, Döbel
ich bin heute auf der Autobahn gefahren und sehe dort immer wieder mehrere Teiche. ich habe mal im Internet nachgeschaut und habe herausgefunden das dies Regenrückhaltebecken für die Autobahn sind. nun hab ich mich gefragt ob man dort angeln darf weil das ist ja höchstwahrscheinlich nicht bepachtet, aber es könnte privat sein🤷♂️ ich könnte mir vorstellen das es zum Beispiel dort fische gibt durch die Wasservögel aber vielleicht wisst Ihr ja mehr
Moin 🙋🏼♂️ hat den jemand erfahrung mit der Bullseye Skip Whip S180 gemacht bzw. fischt die jemand? bin am überlegen, mir diese zu zulegen und würde mir vorher gern ein paar meinung dazu anhören! schönes rest wochenende 🙋🏼♂️
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!