Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
paule_p
Futterplatz in See anlegen - wie?
Moin Anglerfreunde,
5 Beiträge
Ich möchte einen Futterplatz bei mir im Heimgewässer anlegen. Aber wie kann ich mir sicher sein immer dieselbe Stelle anzuwerfen/zu befüttern... der Boden ist in der Region eintönig und strukturlos.
Habt ihr Tipps?
Vielen Dank im Voraus! -
Kinglenni06
Welttag zur Abschaffung der Fischerei
Bald ist es wieder soweit! (Die Anti-Angler werden sich freuen) Der Welttag zur Abschaffung der Fischerei findet am 30.3. statt. Glückwunsch an alle, die gegen die "Gewalt" von uns Anglern sind. Feiert euch an dem Tag, und lasst uns angelverrückten Schnuderbuben doch unsere Würmer baden👍🏻🤡 Habt ihr ein paar coole Sprüche auf Lager, mit denen man einen "Anti-Angler" konfrontieren kann?
Ich fange hier schonmal an:
"Wollen Sie auch mal auswerfen?" oder der hier:
8 Beiträge -
stiopa96
Wie viel Gramm Blei Weser?
Nabend,
1 Beiträge
mit wie viel Gramm Blei angelt ihr in der Weser auf Grund?
Würde mich über Antworten freuen 🥳 -
Mons-one
Suche gute Raubfischgewässer in und um Aachen.
kennt jemand vielleicht gute Gewässer für Hecht und oder Zander ? vielleicht hätte auch Mal jemand Lust mit ans Wasser zu gehen .
11 Beiträge -
Pascal H
Grenze zu den Niederlanden
Zufällig einer die letzten Tage in den Niederlanden gewesen oder weiß ob die an der Grenze Probleme machen? Wollte am we dort Fischen? Danke im Voraus
2 Beiträge -
Finnsandler
Angelscheine bekommen trotz geschlossenen Angelladen
Hi Leute
8 Beiträge
Ich hab mal ne frage wo kauft ihr zur zeit eure Tagesscheine da die meisten angelläden zu haben. Ich würde sie mit gerne online Kaufen doch für mein gewässer gubt es leider keinen anbieter der die Karten online verkauft. Aufrgrund meines alters hab ich noch keinen Führerschein und kann auch nur bei mir in der umgebung angel hat da jemand vlt einen Tipp für mich was ich tun könnte?
Liebe Grüße Finn -
Werbung
-
Unbekannt
Aquarium für Betta
Hi
27 Beiträge
kennt sich jemand mit dem Thema Bettas aus wenn ja bitte bei mir melden habe ein paar kleine Fragen.
Danke im Voraus -
Bruno Z.
Heringe in Kiel?
Hallo zusammen, wie läuft es mit den Heringen in Kiel vor allem am Satorikai? Wäre echt nett, wenn jemand antwortet.
3 Beiträge
LG und danke im voraus -
Enno84
Wakenitz Waller
Wer hat Erfahrung mit Waller auf der Wakenitz/Ratzeburger See?
0 Beiträge -
Werbung
-
Enno84
Schleswig Holstein Hechte
Moin
0 Beiträge
Ich kenne ein zwei Gewässer in denen keine Schonzeit für Hecht gibt weil es dort einfach zu viele gibt allerdings keinen in Schleswig-Holstein
Weiss einer von Euch ob es sowas hier gibt?
Wohne in Ostholstein -
Elias72
Suche guten Köder für karpfen
Hey ich suche gute Köder für karpfen danke
7 Beiträge -
Runge
Hi Leute und Petri Jünger, will Morgen auch los.
Ist das Angeln noch Erlaubt. ? Zählt das unter Großveranstaltungen. ? Wegen Corona
6 Beiträge -
bigfisch2016
FREESTYLE KESCHER SPRO vs QUANTUM
Hatte bisher den Armout Kescher von Quantum 4,10m, bis mein Kollege darauf detreten ist.
0 Beiträge
Wird aber über kurz oder lang ersetzt.
Hatte jetzt mir aber auch den von Spro mal online angeschaut .
Kann mich, aber noch nicht entscheiden.
Da ich, den Quantum Kescher damals noch nach arbeiten musste, sagt dieser mir nicht mehr wirklich zu.
Verschraubung ca. 5mm einkürzen, den Schaumstopfen, mit Sekundenkleber neu einkleben.
Gibt ja Gunki, Spro und halt den von... -
maxi_mus92
Angelvereine in Sachsen-Anhalt / Thüringen
Servus Leute,
0 Beiträge
ich suche einen neuen Angelverein in Sachsen-Anhalt oder Thüringen.
Wo der Beitrag nicht so auf das Portmonee drückt .
vielleicht könnt ihr mir paar Vereine nennen mit den aktuellen Beitragssätzen !
vielen Dank im Voraus! -
Unbekannt
Angeln ohne Haken?
hamburg/weg-mit-den-haken--das-sagt-hamburgs-anglerverband-zu-tierschuetzer-forderungen-36389428
10 Beiträge -
Sebastian kröber
Schonzeit angeln! Köderwahl egal Kunst oder Natur... Bundesland abhängig ja oder nei?
Dav oder lav gilt doch für alle gleich oder nicht und warum nicht
33 Beiträge -
Unbekannt
wie sieht es aus bei euch mit Zander am HohenzollernKanal (berlin)
Servus wie ihr lesen könnt die jenigen die am hoka ( berlin) angeln ist bei euch schon an Zander gegangen oder eher nicht weil anner havel knallen war die raus nur hoka ist echt sehr träge
2 Beiträge
MfG Pwnq -
Lollom
Fischereisozietät Tiefwerder-Pichelsdorf
Hi, geht jemand in Moabit oder Charlottenburg hier regelmäßig angeln und hat Lust mir ein paar Spots zu zeigen? Ich bringe die Verpflegung mit ;)
6 Beiträge -
Brösel
Blaualgen?
Guten Morgen,
2 Beiträge
Seid geraumerzeit haben wir etwas größere Flecken auf dem Wasser, wir rätseln noch um was es sich genau handelt.
Manche gehen von Blaualgen aus, was ich persönlich nicht glaube, die Wasserwerte sind optimal.
-
Unbekannt
Angelmöglichkeit
Schau mal nach Weickersdorf Grossteich und die kleinen in der Anlage. Die B6 von Dresden in Richtung Bischhofswerda ca.20 km fahren. Mal auf der Karte schauen. Montags ist aber zu, meine ich.
2 Beiträge
Petrie