Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Arno Kuhla
Wie sieht es am Main bei Reindorf mit dem Hochwasser aus?
Wäre super wenn ich eine Antwort erhalten würde
2 Beiträge -
NilsL
Durchlaufblinker Westin d360 distance
Moin, ich habe immer wieder Probleme mit den Durchlaufblinkern von Westin. So ca nach einem halben Tag ist die Schnur durchgescheuert und der Blinker reist beim werfen ab. Als Vorfachschnur verwende ich die FC1 von Stroft in 0.33mm.
9 Beiträge
Bei anderen Durchlaufblinkern habe ich dieses Problem auch bemerkt nur nicht so stark.
Was für Erfahrungen konntet ihr machen und was für Vorfachmaterial Hersteller und Stärke verwendet ihr?
-
Benny Wendt
Empfehlung für eine spooncombo
Guten tag
16 Beiträge
Ich möchte mir eine spoonrute mit Rolle zulegen
Als Überlegung habe ich mir diese Sachen ausgesucht
Iron Trout Spooner 0,5-6 gr wg
Daiwa Legalis LT 2000 s-xh
Daiwa j-braid x8 0,06
Würdet ihr damit Fischen oder habt ihr Alternativen bis ca 100€ fur Rute, Rolle und schnur?
Ich möchte nicht unmengen an Geld ausgeben da ich erst in diese Materie hineinschnuppern möchte. Die combo soll für einen... -
EnjoyTheSilence
Angeln am Volkerak / hollands diep / haringsvliet
moin leude,
2 Beiträge
fahre diesen juni mit ein paar kollegen zum ersten mal nach holland zum angeln und wollt nachfragen ob jmd ein paar tipps hat zum angeln vom boot auf dem volkerak oder uferangeln rund um den volkerak. danke schonmal.
viele grüsse -
AGu
Mein persönlicher Moby Dick
Hallo zusammen! Leider kann man hier keine Videos einstellen, daher muss ich relativ schlechte Fotos einstellen. Falls einer der Jungs aus Erfurt ab dem 1.4. DIESE Forelle fängt, hätte ich gerne tausend Fotos oder ich wär einfach gern dabei, am Liebsten würde ich sie jedoch selbst fangen!!! 😆 Falls Ihr es nicht richtig erkennt oder denkt, Ihr guckt nicht richtig - JA, sie ist auf der einen Seite weiß mit BaFo-Punkten und auf der anderen Seite sehr sehr dunkel. Irre, einfach nur irre.
18 Beiträge -
Unbekannt
Tipps für das aller erste mal Angeln
Hallo nach langem überlegen schreibe ich doch mal was...
Ich möchte die Tage das erste mal generell zum Angeln gehen. Prüfung, Erlaubnis & Ausrüstung etc hab ich.
Nun stellt sich die Frage auf welchen Fisch oder welche angelmethode ich nun zuerst ausprobieren soll.
Leider hab ich niemand der mir etwas beibringen kann.
In den Seen wo ich angeln kann sind die gängigen Fischarten wie Aal, Zander, Hecht, karpfen, Schleien, brassen usw drin.14 Beiträge -
Werbung
-
lafayette1
Tipps und richtige Köder
Ich wollte nach meerforelle, Plattfische, und Dorsch an der Ostsee angeln und bräuchte paar Tipps und welchen Köder ich am besten benutzen sollte. Bin übrigens Anfänger
2 Beiträge -
Unbekannt
Kann man hier auch ältere Fänge eintragen?
Frage steht im Titel.
1 Beiträge -
fishingchris
Frage zum CS ROC XRS
Hallo Leute,
3 Beiträge
Vielleicht kam mir jemand von den carpsounder besitzern hier helfen. Ich habe gerade noch mal versucht meine bissanzeiger neu zu codieren. Ich bekomme alles so eingestellt wie ich das gerne hätte (ACC, Nachtlicht usw...). Aber irgendwie krieg ich die Anzeiger am Receiver immer auf Kanal 1,2 und 4 angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die Anzeiger auch auf die ersten 3 Leds am Receiver zu legen? (momentan sieht das wie auf dem Bild aus) Kann ich dann auch die... -
Werbung
-
Fossi4712
Neueinstieg Karpfenangeln Lippe
hallo begeisterter spinnangler möchte jetzt auch mal karpfen fangen sowie barbe döbel brasse u das ganze mit boilies also ganz klassisch
0 Beiträge
was brauch ich da für tackle ruten lbs klasse
was fischt man da für bleie
hakengrösse schnurstärke vorfachlänge material etc
muss generell gefüttert werden um erfolg zu haben welche tages oder Jahreszeiten sind da effektiv?
gruss Christian 😎✌🏻 -
Shakesbeer
Hamburg Kunstköderverbot
Hallo liebe Angler,
11 Beiträge
Ich lebe in Hamburg und bin begeisterter Barsch Angler allerdings haben Hecht und Zander momentan Schonzeit was einige Probleme hervor ruft. Aufgrund der Zander Schonzeit gibt es ja jetzt das Kunstköderverbot. Allerdings weiß ich nicht genau in welchen Gewässern dies gilt weil z. B an eine. Rückhaltebecken der Berner Au gibt's ja eigentlich keine Zander.
Es wäre sehr nett wenn ihr mich zum Thema Kunstköderverbot aufklären könntet.
LG -
Steve87
Forellensee nach kg bezahlen im Süden von Hamburg
moin moin,
6 Beiträge
ich wollte gerne mal mit meiner kleinen Tochter an einen Forellensee angeln gehen, da ihre Geduld noch nicht über std hält, würde ich gerne an einen Forellensee/teich an dem man pro kg bezahlt.
kann mir jemand einen empfehlen, der in der Nähe vom Hamburg Süden liegt?
Ich konnte leider keinen finden...
gruß Stephan -
caius
Spoonrute
Hi Leute ich suche ein Spoonrute mit der man sehr weite wurfweiten erreicht. Kann gerne lang sein! Würde mich freuen. Ich hatte jetzt erstmal die Shirasu Spoon 2,57m im Blick
12 Beiträge -
caius
Tungsten Perlen
Moin Leute ich habe mir heute Forellengummis geholt (Bild unten). Im Mai bin ich los, im Mai sind die Forellen ja schon weiter oben. Wieviel Gramm Tungsten würdet ihr benutzen?
2 Beiträge -
MA-ST
Spod - Markerrute
Hallo
4 Beiträge
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer 10ft spodrute?
Tauglichkeit und Distanzen? -
Artur We
Suche Browning Black Viper Freilaufrollen
Suche Browning Black Viper Freilaufrollen evtl verkauft jemand welche
0 Beiträge
Danke im Voraus -
paul.finesse
Raubfischtackle
Biete diverse Überbestände die nicht mehr benötigt werden.
40 Beiträge
Illex Box Black ( bei Interesse können mehr Fächer extra gegeben werden)
Illex chubby 38 sonderfarbe
Eine Box voll creature baits
Eine Box mit Spinner
Eine Box divers von Gummis und wobbler
5 Illex Tüten wo mal 1,2 fehlen.
Preis als Gesamtes Beträgt 55€ inkl. Versand -
Blauer Kaiser
Heringsangeln in Kappeln
Moin ist jemand hier aus Mittelhessen ?der zum Heringsangeln nach Kappeln fährt
1 Beiträge -
Nico.D.
Barsche im Harz und Landkreis Hildesheim
Hallo,
0 Beiträge
wie schon in der Überschrift zu sehen würde ich mich über Gewässer im Landkreis Hildesheim und dem Harz freuen, in welchem auch gut Barsch vertreten ist.
Natürlich "catch and releas", außerdem sollte evt. eine Gastkarte verfügbar sein.
Habe noch keine großen Erfahrungen mit den Gewässern in meinem Umfeld da ich erst seit enem Jahr angel😅.
Danke schon mal im Voraus 👍👍👍 -
Richard Stanik
Daiwa Morethan PE SV 8.1L-TW
Hallo,
4 Beiträge
hat jemand von Euch mit dieser Baitcast Erfahrung?
Vielleicht auch welche Rute dazu passt?
Grüße