search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
TomderAngler05
Gibt es noch gute Hechtgewässer in Berlin, Brandenburg?

Hallo, ich wollte mich nur mal erkundigen ob es noch Gewässer gibt, wo man auch gut Raubfischangeln kann, weil ja jetzt Ferien sind und ich gaaanz viel Zeit zum Angeln hab.

vor 5 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
TomderAngler05
Ab wann, wie und wo werde ich Mitglied beim DAV?

Hallo, bin 15 Jahre alt und möchte auf Raubfisch angeln. Fischereischein hab ich, also da ist alles geklärt. Nur sind viele Gewässer in Berlin DAV Gewässer und dadurch für mich nicht beangelbar. Also meine Frage, wie werde ich Mitglied, bzw. wie kann ich dann dort angeln? Würde mich über Antworten freuen. MfG Tom

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Florian Lucas Schnitzke
Fängt man noch etwas?

hey, ich wollte mich mal kurz erkunden ob man zurzeit bei den witterungsumständen noch Friedfische fängt oder nicht? in Berlin? würde mich sehr über Antworten freuen

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
grisu.mu
Elsässer Saibling

Hallo, könnte man den Elsässer Saibling mit in die Fischarten aufnehmen?

vor 5 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Awondo Nguyen
Angeln in der Wupper

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit um in der Wupper in Solingen, Wuppertal und Umgebung angeln zu können. Bekommt man da eine Tageskarte ? Oder besteht die Möglichkeit, dass mich einer mal mitnimmt ? Ich möchte nicht in den Verein eintreten.

vor 5 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Kai Madena
Welche Rolle an der Zanderrute? (+ Salzwasserfest!)

Für meine neue Rute (10-60g, 2,43m, Preisbereich 150-200€), die hauptsächlich zum Jiggen auf Zander in der Weser benutzt wird, suche ich eine passende Rolle. Gelegentlich wird die Kombi zum Hechtangeln am See „missbraucht“, außerdem will ich die Möglichkeit haben damit 1-2x im Jahr im Salzwasser zu fischen. Budget liegt bei 100-150€. Ich stehe auf Metall-Gehäuse und optimal wäre eine Übersetzung, bei der die Schnur nach der Umdrehung wieder oben am Finger stoppt. Man liest immer wieder von der Shimano Stradic, mein Tackledealer meinte sie sei anfällig und nicht salzwasserfest. Was meint ihr?

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Hecht Prerow
Karpfen nach dem angeln Direkt töten?

Hi, habe heute einen Karpfen gefangen. Habe ihn dann direkt artgerecht getötet. Mein Vater hat gesagt, dass ich ihn hätte leben lassen sollen. Hätte ich den karpfen nach dem Angeln noch leben lassen können und dann später töten können oder muss man ihn direkt töten? L. G.

vor 5 Jahre
45 Beiträge
Profilbild
Mr.Marv
Heringe angeln Eckernförder Bucht vom Ufer?

Moin Zusammen, weiß jemand ob man zurzeit gut vom Ufer in der Eckernförder Bucht Heringe fangen kann? Wenn ja wo?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Bosler Viktor
Karpfen

Hallo Freunde weiss jemand ein gutes Gewässer nahe Karlsruhe wo gute karpfen sind,

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Barscholomäus TV
Wie wird man Teamangler?

Hey Community ich habe schon des Öfteren Leute getroffen die Teamangler sind, jetzt frag ich mich wie wird man eigentlich Team Angler. Da es ja schon gewisse Vorteile hat würde mich das sehr interessieren. Danke schonmal im Vorraus

vor 5 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Maytea
Hilfe für ersten wels spinnfischen

Hallo, ich bin Jungangler und wollte mal erfahrene Wels spinnfischer fragen ob sie mir ein Tipp für gute Stellen oder Zeiten habe weil ich wenig erfahren damit habe PS: Ich meine mit Stellen wo ich vielleicht suchen soll ??

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Verkaufe Raubfischbox

Ca 40 Gummifische, fox, kopyto, DAM. Teils neu teils gestochen mit jiggköpfen 1 illex popper 1 Japan wobbler 1 Spinner 60 Euro

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
FranzB.
Aal

Weiß zufällig jemand ob noch was auf Aal geht? Oder ist es schon zu kalt?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Elbe Dresden "Müglitzmündung"

Moin ich wollte mal Fragen was es zu bedeuten hat ,dass zurzeit an der Elbe "Müglitzmündung" ist und da wollte ich mal Fragen wo ich in Dresden nicht Angeln darf? Hab nämlich keine Lust irgedwo zu Angeln wo ich es nicht darf. Konnte es mir aber aus dem Angelgesetzbuch nicht selbst herleiten. LG

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Carphunter1408
Kraut Rothsee

Hallo weiß jemand ob der Rothsee stark verkrautet ist?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Manuel P
Karpfenangeln/ Empfehlungen für geflochtene Schnüre

Moin👋 Ich will meine 2 Ersatzspulen mit ca 500m geflochtener Schnur bespulen, da meine Monofile beim Bootsangeln einfach an ihre Grenzen stößt. Habt ihr Erfahrungen mit gewissen Schnüren? Könnt ihr was empfehlen? Danke im voraus 😁

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Boeserjunge
Mosel Sauer Our Grenzgewässer Region

Hier ist Platz für Tipps, Fragen etc rund um die Grenzregion. vielleicht sieht man sich am Wasser 😊

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Free J
Westin Hollowbody

Moin! Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Westin Hollowbody als Alternative zu Froschködern, was die Fähigkeit angeht?

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
KleineBarsch
Fisch Lernkarten Angelprüfung

Hallo hat jemand noch die Lernkartei für die Fischarten ? Gerne auch zum Kauf ?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Grunautalangler
Suche Mitangler in Brandenburg/Havel!

Grüßt euch ✌🏼, Ich bin vor knapp 2 Monaten nach Plaue/Brandenburg gezogen. Ich suche jemanden, mit dem ich die Gewässer in meiner Region erkunden und beangeln kann. Ich gehe sehr gern auf Barsch und Hecht. Außerdem Angle ich seit diesem Jahr auf Waller Köderfische brauch ich natürlich auch, weshalb das Angeln auf Brassen, Rotaugen und Co ebenfalls stattfindet. Jedoch Fische ich meist mit den neumodischen Karpfenmethoden, allerdings 2 Nummern kleiner. Ich bin kein Mensch, der alles Abschlägt, was er fängt, also such ich jemand, der ein gesundes Maß an Mitnahme von Fischen findet. Ich hoffe hier jemanden finden zu können :)) In dem Sinne, Petri Heil und man hört sich✌🏼

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen