Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jeremy Wade
CORONA-FISHING (Angeln oder NICHT-Angeln?)
☠Angeln oder NICHT-Angeln? Das ist hier DIE Frage !☠
38 Beiträge -
jlnheiss_official
Frage zum Angeln mit Frolic
Hi, ich wollte mal wissen wehr von euch schon mal mit Frolic geangelt hat, wie ihr gefangenen und wie ihr ihn angeboten habt, möchte das nämlich auch ausprobieren 🐟🎣
24 Beiträge -
Godemoor
Angeln an der Schlei
Eine kurze Frage: Weiß jemand ob angeln in Kappeln zur Zeit noch erlaubt ist?
0 Beiträge -
Fabian007
Abhakmatte gesucht
Suche eine Abhakmatte für unter 50€ danke im voraus für eure Hilfe.
16 Beiträge -
Dhyan95
Baitcastcombo im mittleren Bereich
Nabend Jungs und Mädels
12 Beiträge
Also ich hab jetzt schon ein wenig im forum gestöbert aber so richtig schlau bin ich nicht geworden um meine Entscheidung selbst zu fällen und deshalb versuche ich es auf diesem Weg. Ich Weiss das diese Frage schon des öfteren gestellt wurde/wird aber wie gesagt so richtig schlau bin ich immer noch nicht aus dem baitcast jungle geworden und deshalb würde ich ein paar Vorschläge von euch hören budget liegt bei max 250 Euro für die combo ohne Schnur die... -
Miki65
Fischschimmel?
Mahlzeit!
4 Beiträge
Ich arbeite in einem großen Kraftwerk und hab daher das Glück, oft große Fische/Fischschwärme am Kühlwasseraustritt beobachten zu können, da sie gerade jetzt das warme Wasser lieben.
In den vergangen Tagen beobachte ich aber immer häufiger schimmelartige Flecken, die teilweise den gesamten Körper überziehen an vielen Fischen. Dabei handelt es sich, soweit ich das sehen kann, um Brassen und Karpfen. Habe so etwas noch nie gesehen vorher. Muss man so etwas bei der... -
Werbung
-
Denny.
Stör angeln
moin, ich wollte demnächst mal ins Angelparadies zwillbrock und forellen und störe zu angeln. Meine Frage ist kann ich mit karpfen Gerät auf stör angeln ? hab eine 5000er rolle mit einer 0.30mm monofilen (10kg) drauf. Welche größe von stör kriege ich damit raus ? Ich möchte nicht auf die Riesen störe angeln sondern auf die eher kleineren.
9 Beiträge
Danke im voraus -
Jeremy Wade
HECHT zur SCHONZEIT?
💥ANZEIGE/STRAFE oder NICHT!?💥
5 Beiträge -
Unbekannt
Grundbleie und Maden zum Tausch! Raum Würzburg
Ihr habt keine Lebendköder zum Angeln, oder euch fehlen Grundbleie weil die Läden geschlossen sind?
0 Beiträge
KEIN PROBLEM!
Ich biete beides unkompliziert ohne Versand zum TAUSCH, im Raum Würzburg:
Birnen, Strömmungsbleie in den Gewichten
60,80,90,100,120,140g
oder
Lebendköder ( Maden )
gegen FEEDERFUTTER. Kein Verkauf, Übergabe erfolgt indirekt, kein persönlicher Kontakt!
Einfach auf FL setzten und dann Pn. -
Werbung
-
Forelle7
Drop-Shot am Forellensee?
Hallo, ich wollte fragen, ob irgendjemand Erfahrung zu Drop-Shot am Forellensee hat. Klappt das?
8 Beiträge
Danke schon einmal im Voraus!!! -
Unbekannt
Traveschein Lübeck
Moin Angelfreunde,
4 Beiträge
kann mir jemand von Euch schreiben wo ich in Lübeck einen Traveschein bekomme? Alle Angelgeschäfte haben auf Grund der jetzigen Situation geschlossen. Auch das Bauamt(Mühlendamm) hat geschlossen.
Ich danke Euch vorab und ein großes PETRI HEIL!!!! -
Hormoz Vardeh
hege & pflege
Wenn ich sehe was teilweise raus geholt, damit angegeben wird...zum kotzen!!! Wirklich, beschämend! Petri heil!
1 Beiträge -
Christian 86
Gummizüge Method feeder
Hallo an alle. ich möchte möchte dieses ja verstärkt method feeder zum Einsatz bringen. ich würde gerne mit gummizüge fischen. ich habe sowohl auf den fertigen Körben mit gummizug als auch auf den im Handel erhältlichen Gummis zum selber umrüsten keinerlei Angaben zur Tragfähigkeit der Gummis gefunden. hat jemand von euch Erfahrungen welche Zugkraft die abkönnen?
4 Beiträge -
adrian866
auf welcher Seite kauft ihr eure Köder ?
N’Abend,
3 Beiträge
Wie ihr anhand der Überschrift entnehmen könnt , bin ich auf der Suche nach qualitativen Köder speziell für Hecht und Barsch.
Egal ob Gummifisch oder wobbler, ich bin über jeden tipp dankbar.
Also Leute mit welchen Köder hattet ihr die besten Erfahrungen ? -
Slowy
Ab wann beißen Karpfen?
Ich wollte Mal fragen wann es sich lohnt, Karpfenangeln zu gehen. Nach der lange Winterpause habe ich wieder Bock große Karpfen zu 🎣. Ich weil aber auch nicht leer ausgehen. Welche Temperaturen sind da optimal?
5 Beiträge
Schonmal danke für die Antworten -
PsychoHsv88
PB
Moin, Moin
3 Beiträge
mal eine Frage wie kann man den persönlichen PB bei einer Fischsorte eingeben? Geht das nur wen man den Beitrag erstellt oder auch nachträglich? Oder geht das nur als Premiummitgied? -
jlnheiss_official
Spinnfischen: Köder
Welche Größe würdet ihr an slidern wählen
6 Beiträge
Ich habe mir einen gekauft in 7 cm ich habe das Gefühl das es besser gewesene währe wenn ich ihn Größe gekauft hätte -
Dhyan95
Adressen für gebrauchte Angelboote
Hallo wie im Titel oben erwähnt bin ich auf der Suche nach Internetseiten/Börsen, fb grp, Foren für gebrauchte Boote, egal ob Holland Belgien Frankreich oder Deutschland vor allem besonders interessieren mich solche Adressen für die Niederlande und Deutschland, da ich direkt an der Grenze wohne.
9 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Boot mit der Länge 5m und min. 1,90m Breite für Elektronik und wie Echolot Batterien habe ich eher weniger Interesse da alles vorhanden -
Phil_24
Zanderangeln mit Köderfisch
Ich möchte demnächst Zanderangeln mit Köderfisch ausprobieren. Wollte wissen welche Rute, Rolle,Schnur,Haken und Köderfisch ihr das nehmt?
9 Beiträge -
Crp_Simon
Quarantäne Hilfe
moin wie geht ihr mit der Quarantäne bzw der Zeit wo man besser zuhause bleiben sollte um also ich komm so über die Runden 😂🤷♂️👍
20 Beiträge