Neue Themen
hey Leute könnte mir jemand mal ne gute barschkombo empfehlen? bis 300€ würde ich ausgeben wollen. Petri euch allen
Hallo zusammen, In auf der Suche nach einem guten Thermo Anzug. Er sollte Wasser dicht sein. Habe mir mal den von IMAX angesehen und den von Westing. Was habt ihr für welche? Wie seid ihr mit eurem zu Frieden? Mit freundlichen Grüßen Marc
Hallo zusammen, ich war letztens angeln, da kam man ins Gespräch mit einem anderen Angler. Beim Thema Fisch ausnehmen, nach waidgerechter Tötung, hat er mir gesagt das Weißfische sofort Ausgenommen werden müssten, weil das im Magen nach gehrt und den Fisch unappetitlich macht. Gibt es andere Fische außer Aal den man direkt ausnehmen muss? Vielen Dank und schöne weitere Fänge euch allen.
Hi Ich gehe Freitag an die ems und wollte ein bisschen spinnfischen und wollte wissen was der beste Köder für barsch ist. Danke
Hallo, mein Sohn ist Anfänger gerade frisch im Verein eingetreten. Wir sind am Wochenende zwei Tage in Lübben. Gibt es dort irgendwie eine Möglichkeit zum angeln oder geht das Tatsächlich nur vom Boot? Können wir dort auch ein Boot leihen?
Moin Kollegen, ich gehe um Freitag da bissen Spaß machen. Meine Frage ist hat jemand schicken zur mir Koordinaten bei gute Stelle??? Dankeschön LG
Äsche
Moin Leute. Wollte mir mal eine neue Rolle für meine 270 Rute holen. Welche ninja würde passen? Gibt ja viele Modelle? Lt? Was haltet ihr von der daiwa Exceler 300 lt? Oder daiwa Legalis lr? Oder daiwa Regal lt?
Hallo zusammen, ich bin mir gerade ein Kombo fürs Ansitzangeln mit totem Köderfisch auf Hecht und Zander am zusammen stellen . Geangelt wird ganz klassisch mit Pose und auf Grund . Jetzt stellt sich mir die Frage welche Monofile Hauptschnur ich mir zulege. Sprich ich brauche eine Markenempfehlung. Oder sollte ich sogar komplett Flurocarbon aufspielen ? Preis ist mir egal . Wichtig ist mir das die Qualität top ist und das ich so fein wie möglich angeln kann. (max 0,30 ??) Stahlvorfach wird bei Hecht auf jeden Fall genutzt. Gruß Timo
Hallo zusammen, Was ist euer Lieblingsköder (Ich meine nicht die Marke) für Barsche? Ich benutze nämlich jigs, Spinner, Wobbler und SpinnJigs, aber nichts will wirklich fruchten. Habt ihr einen Verbesserungsvorschlag?
ich wollte am Samstag in großröhrsdorf angeln gehen, weiß aber nicht ob der Großmannsteich oder der brettmühlenteich besser ist 🤷♂️ deswegen brauch ich eure Hilfe, welches Gewässer ist besser zum angeln wollte gerne brassen oder Schleien angeln aber theoretisch auf alles
Hallo, ich will morgen mal gucken ob ich ein bisschen Hecht oder Zander in der Nähe von Spremberg angeln kann?
ich habe letztens erst mit dem spinnfischen angefangen, bin deshalb noch ein anfänger, und weiss deshalb nicht welches gewicht ich für barsch am rhein nehmen soll. Die klassischen 5-10 g am see sind bestimmt zu leicht, aber ich weiss auch nicht wieviel göher ich gehen soll.
Hallo könnte mir jemand sagen wo ich an der Elbe ohne Gastkarte angeln darf? Habe mal gehört in Cuxhaven stimmt das?
Hallo, wollte mal nach dem aktuellen Wasserstand an der Hohenwarte fragen. Insbesondere Ziegenrück bis zum Kraftwerk. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe oder war schon im März fischen. Vielen Dank im voraus.
Von wann bis wann ist nochmal der Zeitraum in Berlin wo man nicht angeln darf?
Mir ist heute wieder aufgefallen, dass manche Barschse komplett schwarze Augen haben, andere eine ich möchte sagen goldfarbene Iris haben. Ist das auch schon wen aufgefallen? Warum ist das so? Dachte eigentlich nicht, dass das so ist. Ausser vielleicht bei Rotaugen,. Da hatte uch auch schon vin richtig rot bis hin zu goldfarben.
Ist da einer von euch zum Barsch & Zander angeln unterwegs - würde mich gerne Mal austauschen - egal ob mit Boot oder Ufer Streckenlauf Hintergrund: es scheint wohl wenig Barsch in der Gegend im Gewässer zu sein. Möchte aber im Moment wegen Corona auch nicht in andere NL Gebiete und oder dort übernachten Gruß Frank
Kennt sich jemand gut mit dem Speichersee Durlaßboden in Gerlos aus ? War schon einmal da und habe leider nichts gerissen. Wäre sehr froh über paar nette Tips und Kniffe ;)
Hallo zusammen . Ich war viele Jahre nicht mehr angeln und würde gerne wieder ans Wasser .Allerdings hab ich mir mein Fischereischein angesehen und bin mir nicht ganz schlüssig ob er dieses Jahr noch gültig ist oder nicht mehr 😅 Was meint ihr ?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!