search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Speedy Angelt
Wobblerrute

Hey Leute ich angele gerade sehe aktiv und erfolgreich auf Zander mit wobbler. Nutze zur zeit noch meine Jig rute . mein schwerster Wobbler isr der Reaktor von Zanderkant mit 22 g was könnt ihr mir für gute wobblerrute für die Elbe empfehlen Petri Heil

vor 5 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Mihai Fagan
Routen und Rolle

Shimano Ultegra 4000 - Preis 70€

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Luca / Fishing
Zanderangeln

Kann man beim Ansitzangeln auf Zander einfach aus den Supermarkt Fischscheiben kaufen ? Die sehen ungefähr so wie auf dem Bild aus ! (Info:Bild)

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Jonah05
Zeck Versanddauer

Hi, sorry für noch ein neues Zeck Thema. Ich habe letzte Woche Dienstag ein Paar Sachen bei Zeck bestellt. Die Bestellbestätigung kam sofort danach. Seitdem hat sich aber nichts mehr getan. Ist das normal bei Zeck? Gruß

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Fly Fisherman Bavaria
Scierra Kenai Pro Watjacke.....

.....könnt ihr mir die empfehlen?.......ggf. hat die jemand ....bitte um Erfahrung.

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
ynstrj
Mostal Fishing "Neckar" 9-32g 2,36m

Servus Miteinander! Neben einer Daiwa Prorex AGS Einer Westin W3 Dropshot und einer Shimano Adrena 276 M2 ist seit kurzer Zeit auch eine Mostal „Neckar“ mit 9-32 gramm wurfgewicht in meinem Besitz. Gefischt wird sie bei mir in Kombination mit einer daiwa ballistic lt-2500 c und 0,10er Hauptschnur. Folgendermaßen fällt mein Fazit aus: Ich bin absolut begeistert! Nach anfänglicher Skepsis bin ich mittlerweile komplett überzeugt. Die Rute steht den anderen, oben genannten in keinster Weise hinten an. Die Bissübertragung ist blitzschnell und sehr direkt. Selbst die leichtesten Grundelbisse hier bei uns am neckar merkt man klar und deutlich. Ich fische hauptsächlich Köder bis maximal 10 cm und gewichte bis 10 Gramm, wollte aber auch genug Reserven für 14-18 gramm haben und die rute bekommt das alles hin. Vorallem bei sehr leichten Ködern mit 3,5-5g Wurfgewicht bekommt man trotzdem einen top Grundkontakt und sehr starke Wurfweiten hin hin. Die Drills mit der Rute machen trotz starkem Rückgrat Spaß und man bekommt große Barsche/ Zander ohne Probleme ans Ufer gedrillt und die Anschläge sitzen schnell. Aussteiger hatte ich bisher sehr wenige bis keine. alles in allem nimmt man nicht wenig Geld beim Kauf in die Hand, bekommt aber meiner Ansicht nach eine Top Rute zum jiggen, vor allem mit leichteren Ködern bis 10/14 gramm auf Barsch und Zander!

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Danijel Kosic
Bergknappweiher

Servus an alle, kann mir jemand sagen ob man am Bergknappweiher bei Wielenbach angeln darf und wo man Tageskarte kaufen kann?? LG Danijel

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Was ist das für ein Fisch?

Ging beim Keschern in Netz

vor 5 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Fisherman1992
Angeln am Brouwersdam (NL)

Tach zusammen, bin zurzeit in Renesse (Niederlande) gestrandet und blutiger Anfänger was die Angelei betrifft. Wollte mal fragen, ob sich zurzeit irgendwas am Brouwersdam (trennt die Nordsee vom Grevelingenmeer) fangen lässt? Zufällig gerade jemand auch hier? Grüße ✌🏼

vor 5 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Felix2
Spinnfischen im Rhein-Neckar Kreis

Hallo. Da ich aufgrund von Verwandtenbesuchen immer mal wieder im umkreis um sinsheim ( genauer gesagt Neckarbischofsheim) bin, suche ich Tageskartengewässer, die ich mit der Spinnrute befischen kann. Zielfische wären alle Räuber aber vornehmlich barsch, zander sowie salmoniden. Habe schon mit dem Rhein bei Speyer geliebäugelt aber vllt hat hier ja jmd noch ein paar Gewässer für mich. Nur um das klarzustellen, ich möchte hier niemand seine Hotspots entlocken lediglich das gewässer und am besten noch die Ausgabestelle für Karten oder den Verein. Vielen Dank

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Justin 1912
Kann mir jemand helfen?

Hallo Leute, mir ist vor zwei Tagen beim Forellenangeln der Gedanke gekommen, in wie fern ich etwas mehr aus meinem Hobby machen könnte... Natürlich ist mir klar, dass es unrealistisch ist, mir den Beitritt in ein richtiges Team als Ziel zu setzen und vor allem nicht bei größeren Marken. Auch ein volles Sponsoring ist für mich realitätsfern. Dementsprechend kam mir in den Sinn, eine Art Bericht oder ähnliches über beispielsweise Köder zu schreiben. Im ganzen bin ich offen und würde auf Vorschläge eingehen, da ich in der ganzen Materie nicht so ganz drin stecke. Zu mir lässt sich sagen, dass ich aus Lübeck (Nähe Hamburg) komme und erst 15 Jahre alt bin. Jedoch sehe ich mich trotzdem im Stande, einem Bericht auf angemessen Niveau zu verfassen. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen. Ps: Natürlich weiß ich, dass das alles nicht von alleine kommt. Ich wollte nur mal gucken, was hier so zu Stande kommt.

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
fangdestages
Ich suche eine einiger maßen gute barsch Rute für ein bißchen Geld

Die Rute sollte ein wurfgewicht von 15 gram haben

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Awondo Nguyen
Suche Gamagatsu akilas 25-80g wurfgewicht

Ich suche die gamagatsu akilas 25-80g in 3.00m . falls jemand eine abzugeben hat bitte anschreiben mit preisvorstellung. danke

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
MeisterGrimbart
Segel- bzw. Dartposen mit totem Köfi auf Hecht

Ahoi! Habt ihr Tips und Tricks für die Montage? Schnur: geflochtene oder mono? Rute: besser die etwas härtere Spinnrute 3m bis 90 Gramm oder die 3,66m 3lbs Karpfenrute (nehme ich sonst mit Mono mit totem Köfi auf Grund)? Vorfachlänge? Köderfisch mit Einzelhaken in Rückenflosse, einen Drilling oberhalb des Kiemendeckels, oder lieber zwei Drillinge? Generell bin ich über Ratschläge dankbar!

vor 5 Jahre
36 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Alte Rollen und Ruten in Gebrauch

Hey, benutzt ihr alte Rollen und Ruten? Ich habe eine alte DAM Tele wiederbelebt mit Elementen einer anderen alten Rute die herumlagen. Mit der Mitchell 304 die perfekte kleine, leichte und absolut robuste WanderAngel Das schöne an den alten Rollen finde ich, dass man sie komplett einfach selbst warten kann und alles noch für die Ewigkeit hergestellt wurde.

vor 5 Jahre
36 Beiträge
Profilbild
tommy56
Black max baitcast rolle für Hecht

Moin alle zusammen ich hätte mal eine Frage kann man die Black max baitcast rolle zum Hecht jerken benutzten ( die jerks sind um den dreh 10-40 gr schwer ) Würde mich über jede Antwort freuen ob das geht oder ob jemand das schon ausprobiert hat und zufrieden ist. Ich möchte nicht nur Jerkbaits benutzten sondern auch gummifische bis 30 gr Durch kurbeln, ist die Übersetzung zu klein? Allen noch einen schönen Tag

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Lockolino
Pilze Sammeln "lernen"

Moin zusammen, Nach dem ich den Pilz-Thread gesehen hab wurd ich auch wieder heiß drauf Pilze zu sammeln. Ich hab mit meinem Vater schon jedes Jahr mal Pilze gesammelt (ich meine Hallimasch - Stammpilz) aber er traut sich auch nur den zu. Nun zu meiner Frage: Denkt ihr ich kann es auch nur mit einem Pilzratgeber (in Buchform) lernen? Im Moment gibt es bei mir in der Nähe keine Pilzwanderungen. Falls ja könnt ihr mir ein paar gute Pilzratgeber empfehlen? Danke schonmal. Petri und Pilz Heil 🍄🐟

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
AlexZander96
Rute?

Grüße.. ich benötige euer schwarm wissen. und zwar würde ich gern für ein freund wissen was das für eine rute ist? ob die jemand verwendet und eventuell link hätte. danke 😬

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
LEFI11.09.17
Lackiertes Glanz blei matt machen! Wie?

habe mir im Internet karpfenbleie gekauft, (dunkelbraun). Sie sind aber etwas glänzend! Kann mir jemand sagen wie ich die matt bekomme?!? Über Nacht in Cola, hat schnell nicht geholfen. Fein drüber schleifen macht es ehr heller. hmmmm......

vor 5 Jahre
35 Beiträge
Profilbild
Flo0000
Forellensee Barderup

Moni, wollte die Tage mal zum Forellensee Barderup . War von euch schon mal jemand da und kann mir was über den See sagen und Tipps geben?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen