search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
fwde
Grenze NL - Niederrhein (Barsch & Zander)

Ist da einer von euch zum Barsch & Zander angeln unterwegs - würde mich gerne Mal austauschen - egal ob mit Boot oder Ufer Streckenlauf Hintergrund: es scheint wohl wenig Barsch in der Gegend im Gewässer zu sein. Möchte aber im Moment wegen Corona auch nicht in andere NL Gebiete und oder dort übernachten Gruß Frank

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Juliau
Stausee Durlaßboden Gerlos

Kennt sich jemand gut mit dem Speichersee Durlaßboden in Gerlos aus ? War schon einmal da und habe leider nichts gerissen. Wäre sehr froh über paar nette Tips und Kniffe ;)

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Artur95
Fischereischein noch gültig???

Hallo zusammen . Ich war viele Jahre nicht mehr angeln und würde gerne wieder ans Wasser .Allerdings hab ich mir mein Fischereischein angesehen und bin mir nicht ganz schlüssig ob er dieses Jahr noch gültig ist oder nicht mehr 😅 Was meint ihr ?

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
adler180107
Brassen im See

Hallo, ich werde heut mal am Haunestausee angeln, dass ist ein mittelgroßer See. Letztes Mal habe ich Ende August an einer Stelle zwei Brassen auf Grund mit Wurm... Denkt ihr, dass ich zwei Monate später, also jetzt, an derselben Stelle wieder Brassen auf Grund mit Wurm fangen kann? Vielleicht hat ja jemand noch andere Tipps!

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Petri Hex Hex
Wer hat Lust mir das Fliegenfischen richtig beizubringen?

Hallo, ich möchte endlich meiner Sehnsucht nach etwas Neuem nachgehen.Habe den Wunsch schon länger,leider kam mir gesundheitlich bei der Umsetzung was dazwischen😏.Mit Fliege und Spirolino war ich schon unterwegs aber jetzt fehlt mir das Wissen zum Rest. Wer hat Lust,mich mal an die Hand zu nehmen um mir das beizubringen und Tips und Tricks verraten möchte? Ich würde mich riesig freuen. Liebe Grüße😉in der Hoffnung auf positive Nachrichten.

vor 5 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
AGu
@Fliegenbinder - Dubbing selbst machen - Kaffeemühle

Hallo Ihr Lieben! Ich hab mir jetzt eine Kaffeemühle und Stickgarn in allen Farben bestellt und kann mir damit wahrscheinlich bis ans Lebensende Dubbing herstellen. Da ich aber auch leidenschaftlich gern backe/koche jetzt meine Frage: Was ist denn, wenn ich mal Mohn/Gewürze/wirklich Kaffee in der Mühle mahlen wollen würde. Vertreibt das am Ende die Forellen oder haben die Bock auf Kardamom & Co? 🤔 Knoblauch werd ich sicher nicht darin verarbeiten, da würde ich mir allerdings keinen Kopf machen. Habt Ihr damit Erfahrung? Liebe Grüße, Anja

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
@nton
Erweiterte Suche nach Größe

Hallo, Ich hätte vielleicht eine Idee zur Suche nach bestimmten Fischen. Könnte man nicht eine Funktion einrichten das man nach Fischen mit bestimmter Größe suchen kann. Wenn ich im Moment z. B. nach Rapfen suche dann sind die meisten nicht über 30 cm. Ich würde mich über eine Antwort freuen. LG

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Luca / Fishing
Möwe beim Angeln (verheddert?)

Heute war ich mal wieder in den Niederlanden Angeln ... An einem see Nähe des Meeres ,wo sehr viele Möwen rumfliegen ! Ich habe eingeworfen und auf einen Fisch gewartet bis auf einmal, eine Möwe mitten in meine Schnur reinfliegt :( dazu auch die Angel mit ins Wasser zieht ,aber am meisten habe ich mir Gedanken gemacht was ich machen konnte den die Angel war sehr weit im Wasser (nicht mehr erreichbar) Die Möwe hat durchgehen sich versucht zu befreien 😕 ich weiß nicht genau ob nur die Pose und die Schnur mit ihr verheddert waren ,oder auch der Haken . Bis ich gegangen bin (20 min später) konnte ich nichts machen und hatte mega schlechte Gedanken ... um die Angel mache ich mir kein Kopf ! Sondern um die Möwe ... kann mir jemand irgendwie behilflich sein oder mir Infos geben ?

vor 5 Jahre
29 Beiträge
Profilbild
Roman stahl
Shimano Ruten Empfehlung

Was sind die Vorteile von einer Zodias Cast Rute mit 7-21 Gramm Wurf Gewicht gegenüber einer Bass One Cast Rute mit einem Wurf Gewicht von 7-21 Gramm?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
LStein
Anschlagen bei Dropshot

Ich habe relativ häufig Fehlbisse und Barsche die kurz vor dem Rand ausschlitzen, hab auch schon gehört das man einfach weiterkurbeln soll oder paar sekunden warten soll. Ich habe natürlich auch schon alles ausprobiert hätte aber gerne nochmal eure meinung gehört. Danke schonmal im Vorraus

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Fishing Freak 15
Shimano Dialuna 6-32 Gramm WG

Servus . Ich bin schon länger auf der Suche nach einer leichten Zanderrute , mit der man auch auf seeforellen fische kann . ich hänge diese Rute gefunden und sie gefällt mir super . hat jemand diese Rute schonmal gefischt . wenn ja, was hältst du dann davon . Schal danke im Vorraus

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Fabse29
Forellen

Hi Leute wollte morgen bzw die Woche forellen fangen gehen kennt jemand nen guten in der Nähe mainz??

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Mercideo
Mittelandkanal Hotspot

hey Leute bin Wochenende in bückeburg und würde gerne angeln am Kanal. jemand tipps und Spots villeicht .danke im voraus

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
s.jakubowski
Kinderbuch - Robbie geht angeln - suche

Hallo zusammen, Kennt ihr das Kinderbuch Robbie geht angeln? Wisst ihr ob es dies noch zu kaufen gibt oder verkauft es zufällig jemand hier? Vielen Dank vor ab.

vor 5 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Basti_Angelt09
Angelkollege für die Saar gesucht

Moin Leute, Hat evtl. jemand von euch Lust mit mir auf eine kleine Spinntour an die Saar zu kommen? Wenn es passt auch heute noch?😁 Wäre auf jeden Fall mega🤙🏻

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Esad
ANGELN IN FRANKREICH - Grenznähe Saarland

Hey Angelfreunde, hat jemand ein paar nützliche Tipps für mich wo ich in Frankreich, Grenznahe zum Saarland (ca.40km) gut angeln kann? LG

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
FishingTommy
Karpfenbuddy gesucht

Moin Leute, ich bin neu bei „Alle Angeln“ und auf der Suche nach neuen Karpfenbuddys im Raum Schleswig Holstein. Bin meistens ein paar Tage in Folge am Wasser und auch gerne in Meckpomm unterwegs. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden. Viele Grüße FishyTom

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Torben von Zaheba Fishing
Verkaufe schwarz-roten Thermoanzug von IMAX

verkaufe meinen IMAX Thermoanzug in Gr. L. Hält zuverlässig warm. Das Teil ist wirklich perfekt für die jetzt kommende kalte Jahreszeit. VB 82 €

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Schleiengewässer in der nähe von radeberg oder Dresden mit eventuell Zwergwelsen

suche ein Gewässer in Umkreis von 15-20 km um Radeberg oder Dresden. ich wollte schon immer mal Schleie essen weswegen ich ein Gewässer mit vielen schleien suche wenn es in diesem Gewässer auch noch zwergwelse gäbe wäre das perfekt

vor 5 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Kebapman
Anfängerfragen zur Aufbewahrung des Equipments

Hallo liebe Angelfreunde, seit einigen Monaten bin ich auch schon aktiv dabei. Mein derzeitiges Setup: Steckrute (Spinn) mit geflochtener Schnur und Fluorcarbon-Vorfach. Am Ende noch Wirbel mit Snap zum schnellen Auswechseln der Köder/Vorfächer. Das Ganze bewahre ich im Futteral auf. Nun stellen sich mir ein paar praktische Fragen: 1. Da der Wirbel/Snap ja nicht durch den letzten Ring passt, bau ich derzeit die Rute auseinander, lasse aber die Schnur ausgerollt durch alle Ringe und lege das so in meinen Futteral. Ich möchte nicht jedes Mal den Wirbel oder das Fluorcarbon abmontieren. Es fühlt sich jedoch falsch an. Wie geht ihr hier vor? Gibt es auch kleinere Snaps/Wirbel, die durch alle Ringe passen, sodass ich die Rolle ganz aufrollen kann beim Transportieren? 2. Nach einer bspw. Posenmontage mit Perle, Stopper, Bleien stellt sich mir die Frage, ob ich einfach die gesamte Montage wieder aufwickeln und ablegen soll. Oder empfiehlt es sich, das Ganze neu zu bauen? Habt ihr denn Standardmontagen, die ihr im Ganzen transporiert und wiederverwendet? Vielen Dank euch!

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen