Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
MelWun
Baitcast Combo Majorcraft Firstcast plus Shimano Curado 71xg
Möchte hier meine geliebte Baitcast Combo in gute Hände abgeben. Set besteht aus der Shimano Curado 71xg und der Majorcraft Firstcast, WG 7 bis 21 Gramm. 1,91 m Länge.
22 Beiträge
Um in die Baitcast Welt rein zu schnuppern genau die richtige Combo. Egal ob Jiggen oder Vertikal, die Peitsche macht Laune.
Jetzt bin ich infiziert und möchte leichter werden, dafür muss das Set raus. Combo ist immer pfleglich behandelt worden, kaum Gebrauchsspuren zu sehen. Beide Original Verpackungen sind... -
Harry32
Vorbereitungskurs
vorbereitungskurs abgesagt scheiß l.d.k Behörden so kurz davor weis jemand einen anderen Ort Nähe wetzlar
0 Beiträge
-
HAUERT LKW
Namen
Servus kann man hier seinen Namen ändern wenn ja wie?
1 Beiträge -
Alexander S
Wathose gesucht
Petri zusammen!
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer neopren Wathose in Schuhgröße 49/50. Preis bis 180€
Hat jemand einen Tipp für mich? -
Itz Artur
Okuma Rollen Knob tauschen
Hi ich hab eine Okuma CXT bekommen und bin mit der relativ zufrieden, mich stört nur der Knob...
1 Beiträge
Weis jmd. evtl. ob ich diesen Tauschen kann ?
Und falls ja wo ich ersatz Knobs bekomme ?
Ich bin um jede Hilfe Dankbar.
Gruß
Artur -
Rheinstreetfishing
Erfahrungen Spinner Selbstbau
Ich habe gerade angefangen Spinner Selbstzubauen. Leider läuft keiner der gebauten Spinner so gut wie gekaufte Markenspinner.
0 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit dem Selbstbau von Spinnern? Worauf muss man beim Bau achten? Ich habe die Möglichkeiten, die ich habe, schon variiert. Das heißt Perlengröße, Spinnerblattgröße, Gewicht. Ich habe versucht die Blätter etwas nach oben zu biegen. Das hat alles nichts gebracht.
Hat jemand Tipps?
-
Werbung
-
Florian Jäger
Hechtrettung
als angler ist es ja unsere Pflicht die Gesetze einzuhalten.
7 Beiträge
leider gibt es Leute die dies nicht tun...
bei mir gibt es in der nähe einen Teich wo jemand einen Hecht reingesetzt hat obwohl er nicht der Pächter ist....
der Teich ist leider auch nicht bepachtet und es gibt niemanden der die Gesetze hütet
dieser hecht frisst die Hälfte des Fischbestandes und wird dort auch sterben weil er nicht die Bedingungen hat um dort zu leben
ich als heimischer angler will... -
CapslockJesus
Spinning auf Friedfisch
Nabend Leute,
6 Beiträge
ich möchte gern am Wochenende an einem See angeln gehen.
Habe mir für DAV gewässer in Brandenburg eine Friedfischkarte geholt. heißt, dass ich halt nur auf friedfisch angeln darf.
ich bin relativ neu und würde gern in Erfahrung bringen, wie es aussieht wenn ich mir an eine Rute ein Stück Meis klatsche und dann damit Spinne, hat jemand Erfahrung damit?
-
Florian Jäger
Fischfresser
Welches Tier war das?
7 Beiträge
hab ich heute früh am Teich gefunden -
Werbung
-
Janjo94
Angeln Hvide Sande
Moin moin liebe Leute
2 Beiträge
War jemand schon mal in Hvide Sande angel und kann mir ein paar Tipps geben, ob ich da nur von der Mole gut angeln oder ob ich Zb auch gut was beim waten fangen...??
Mfg Jan bis dann -
Tommyvomdorf
Fachgeschäfte geschlossen?
Guten Abend
11 Beiträge
Weiß jemand wie es sich jetzt mit angelläden verhält?
Wird dann ja schwer an erlaubnissscheine zu kommen. Oder weiß jemand mehr? -
Günter Grüttner
Hallo Alle zusammen
Kennt sich Jemand in Lugau/Erz. aus und zwar könnte
0 Beiträge
ich ein paar Informationen zum Weisswasserteich C05-105 und Pulferteich C05-102.Mich interesiert
die Tiefe und Struktur,wenn es welche gibt. Fischbestand?
Danke schon mal im vorraus.
-
Tiellbo
Hat das jemand verloren?
Diesen fund habe ich im Dortmund Ems Kanal in Lingen gemacht. Hat das jemand von euch verloren? 😂
2 Beiträge -
Kaffl Michael
Verkaufe Varta AGM deep cycle 12V/115Ah Batterien
Hallo,
3 Beiträge
Würde diese Batterien plus Ladegerät gerne loswerden, stehen nur in der Garage rum.
Sie wurden sehr wenig benutzt, 4-5 mal geladen.
-
Locke115
???
Kann mir jemand sagen was das PB auf einem Foto bedeutet
2 Beiträge -
Tobimoeller85
Heringsangelverbot in Kappeln !!
Moin Moin liebe Mitangler und Mitanglerinnen. Aufgrund des Corona Virus ist es aktuell nicht gestattet in Kappeln auf Heringe zu Angeln. Jetzt darf man also noch nicht mal seinem Hobby an der frischen Luft nachgehen 🙄 na ja, ob richtig oder falsch da lässt sich drüber streiten. Hauptsache ihr bleibt alle gesund 🙂
10 Beiträge
Gruß aus Schleswig ✌🏻 -
Bruno Z.
Kontrollen in schleswig holstein
Wie stark wird in schleswig holstein kontrolliert wegen Corona? Kontrollieren die das beim heringsangeln mit? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
4 Beiträge -
Bruno Z.
Heringsangeln in schleswig holstein
Hallo zusammen, darf man jetzt überhaupt noch heringsangeln gehen? Ich komme aus Hamburg. Angeblich soll man ja keine touristischen Ausflüge an die Nord- und Ostsee machen. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
0 Beiträge -
Sven D.
Thema Fluocarbon
Hallo Angelgemeinde,
13 Beiträge
ich habe vor dieses Jahr mal Fluocarbon beim Spinfischen auszuprobieren.
natürlich gibt es auf dem Markt tausende verschiedene.
Könnt Ihr mir sagen welches Ihr Fischt und in welcher Sträke?
Soll zum Hechtangeln mit Wobbler und großen Gummis genauso geeignet sein wie für Zander und Barsch fischen.
Danke für eure Hilfe! -
Fishing Freak 15
Warum sterben die Aale im Nymphenburger Kanal ???
Ich hab am Kanal nach fischen geschaut . ich hab über 6 Tote Aale im Kanal entdeckt . wüsste gerne ob jemand weiß warum die alle gestorben sind ?
6 Beiträge
Vielleicht Aalherpes ?