Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Marc 79
Meeforelle in Dänemark (Odense Bucht)
Hallo ihr Mefojäger. Ist zufällig jemand vom 31.03-04.04.20 in der Gegend und würde mit mir ein paar Stunden Zeit verbringen. Bräuchte mal ein paar praktische Tipps um diese frechen, wunderschönen Fische zu überlisten und zu landen. Bin mit Spinrute unterwegs. Wäre cool wenn sich da jemand meldet. 😊
0 Beiträge -
FischersArmin
Tackle für Köfi auf Zander im Welsgewässer
Hallo zusammen,
5 Beiträge
wie wählt ihr euer Tackle wenn im Gewässer, in meinem Fall der Neckar, mit Wels bis 1,5 Meter zu rechnen ist? Gehen Zander überhaupt an grobe Welsmontagen oder werden sie abgeschreckt? Bin etwas verunsichert und möchte werden mein Angelgerät schrotten oder ein Wels mit Montage im Maul schwimmen lassen. -
Dominik Hübener
Facebook Gruppe hobby angler
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
WerderChris
Abu Garcia Revo S .... Abu Garcia Orra 2 S
Hallo hat jemand vielleicht Erfahrungswerte mit diesen beiden Rollen.
4 Beiträge
Sollte man lieber die Finger davon lassen oder sind das qualitativ vernünftige Rollen? -
Nikita wa
(Forellen)Kescher
Suche einen Forellenkescher der ca 1,80 lang ist und so ca 20-30 € kostet
3 Beiträge -
angelnlikeme
Futterboot Baussatz
Hallo hat jemand eigene Erfahrung mit Futterboot bausätzen wie schwer es ist eins zusammen zu bauen ?
13 Beiträge -
Werbung
-
caius
Pongo
Habt ihr Erfahrung mit dem Omurabaits Pongo
1 Beiträge -
Marvjig
Boilies scopex 5kg 5€
Verkaufe scopex boilies 5kg 5€ Marke ist unbekannt machen aber ein soliden Eindruck Abholung in Umgebung Bonn
9 Beiträge -
DerAngeler12
Darf man legal auf alles angeln allso ich meine zum Bsp. mit Gurke auf dem Harken ?
Ich mache YouTube aus Leidenschaft und wollte mal fragen ob es legal ist auf alles zu angeln zum Beispiel auf sovas womit man eigentlich garnicht angelt ?
17 Beiträge -
Werbung
-
Blauer Kaiser
Angeln Nordsee Otterndorf
Ich fahre Anfang April nach Otterndorf, weiß jemand wo ich da am besten auf Hering angeln kann. Wäre dankbar für jede Info
2 Beiträge -
Unbekannt
Topwater mit Baitcastrute
Moin zusammen, ich hätte da mal eine Frage und zwar will ich mir für den Sommer eine Baitcastrute zum Topwater angeln zulegen. Sie sollte so zwischen 20 und 30 Gramm wurfgewicht und 200cm bis 220cm Länge haben. Geangelt werden soll hauptsächlich mit stickbaits und Poppern. Sollte die Rute eher eine härtere oder eine weichere Spitze haben? Wenn Ihr Empfehlungen habt nehme ich die gerne an. Danke und Petri Heil!
11 Beiträge -
lafayette1
kaufe Brandungsangel
Ich bin auf der Suche nach einer guten Brandungsangel mit Rolle
0 Beiträge -
WilliJohn
Vis Pas
Hallo liebe Angler Freunde. Ich möchte in den Osterferien nach Holland Fahren Oder fahre Sowieso nach Holland. Dort braucht man ja bekanntlich einen Visspas Und für meinen Fall auch für Kinder Aber ich möchte mir nicht für 5 Tagen den Kaufen. Hat Jemand Erfahrung und Kann sagen ob es dort Hafen Aufseher oder so gibt die Das Dulden. Aber ich denke Nicht Das Das Nachts von einem Segel boot im Hafen Kontrolliert wird oder, also wenn ich vom boot aus nachts Angel.
2 Beiträge -
Monchi
Forellenteich Sachsen
Moin Leute,
10 Beiträge
Kennt zufällig jemand einen guten Forellenpuff zwischen Chemnitz und Dresden der das ganze Jahr beangelbar ist?
Der bei mir um die Ecke liegende Teich hat leider nur von Mai bis Oktober geöffnet und ich würde gern unsere Raubfisch Schonzeit mit ein bisschen Forellenangelei überbrücken.
Petri euch allen -
WilliamKelevra
Fischereischein verloren
einen wunderschönen,
12 Beiträge
och wollte morgen mit meinem Bruder in Brandenburg ein bisschen auf barsch angeln gehen. nur leider findet er seit heute seinen schein nicht mehr. er hat sich heute allerdings die abgabemarke und die gewässerkarte geholt und hat diese bei sich. den Schein haben wir damals fotografiert und haben diesen als Sicherheit mal ausgedruckt. gut sichtbar natürlich das es eine Kopie ist und nicht das Original (zwecks Urkundenfälschung). könnte es größere Probleme geben? -
caius
Zanderschnur
Wieviel sollte eine Geflochtene Zanderschnur aushalten?
11 Beiträge -
Renerueckert
Meeresangeln
Hey Leute ich bin ab April im Mittelmeer unterwegs. Wollte daher fragen wer ein paar Tipps hast was ich mitnehmen kann für ein bisschen angelspaß. Kein Riesen Vorhaben nur am Wochenende paar Stunden am Wasser verbringen.🎣🎣😎 für alle die am Wasser sind Petri heil🎣🎣🎣👍
5 Beiträge -
Unbekannt
Allrounder oder Zielfisch?
Niemand kann über das Angeln mit seinen vielen unterschiedlichen Methoden und Fischarten alles wissen und alles können.
So beschäftige ich mich seit meinem 17. Lebensjahr eigentlich nur noch mit dem Raubfischangeln.
Genauer gesagt mit Zander, Hecht und Barsch, wobei der Zander mein Steckenpferd ist und mich seit meiner Jugend auch nicht mehr losgelassen hat.
Ich könnte gar nicht mehr sagen, wann ich absichtlich meine letzten Schleien oder Karpfen gefangen hätte. 🤔
25 Beiträge -
DerHechter
Hohwachter Bucht
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, kann mir jemand einen Tipp geben wo man dort oder in der Nähe gut im Meer angeln kann? Im Sommer (Brandungsangeln, Hochseefischen,...)
0 Beiträge
Vielen Dank und Petri Heil
DerHechter -
Florian Jäger
Angeln bei Dresden in der elbe
Hallo ich und mein Kumpel wollten Ende Mai wenn Hecht und Zander wieder beide frei sind von den Schonzeiten mal zusammen in Dresden an der Elbe angeln gehen ich wollte nur fragen ob ich jetzt die 2 angelorte die ich ausgesucht habe ob diese gut sind mit dem Angeln ich hatte den Pieschener Hafen und der Platz wo die vereinte Weißeritz in die Elbe fließt ist das okay?
3 Beiträge