Neue Themen
Hallo. Weiss jemand vielleicht ob man nach Holland fahren kann zum angeln? Wegen covid19..
Gibt es im Bereich von Marienbrücke bis Alberthafen Einschränkungen, was das Beangeln der Elbe angeht?
Wer sich nicht traut den zuvor gepiercten Fisch vernünftig anzufassen sollte sie nicht befischen! Ne mache an der Hand wäre ja wohl nur fair statt sie mit so einer widerlichen Zange zu heben.....
Hi, Ich und ein Bekannter wollen am Wochenende auf Zander angeln haben jedoch nicht wirklich Ahnung wo man gut in der Nähe von Höxter auf Zander angeln kann... Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Hallo, im Herbst wird es ja doch immer mal windig und ich würde gerne wissen, ob man am See auf die Windrichtung achten sollte. Wenn ich mit meinen Mädels mit Posen Fischen gehen, achte ich im Moment darauf, dass der Wind von hinten kommt, weil die Posen sonst immer auf uns zu getrieben kommen und man nur mit auswerfen beschäftigt ist. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass da weniger Fische sind. Oder sollte man sich lieber eine windstille Ecke suchen? Wie sind da eure Erfahrungen und Meinungen? VG WaTho
zur frage, 1. wo bekomm ich eine tageskarte und vieviel kost die 2. muaß i irgendwas besondas beachtn dank schee schomoi fia de antwortn, güße aus bayern...
Moin, ich würde gerne mit einem Freund (welcher keinen Angelschein besitzt) an der Elbe angeln. Ich habe oft gelesen, dass die Elbe ein freies Gewässer ist und das angeln ohne Angelschein erlaubt ist (z.B. Hafenbereich). Hat jemand da Erfahrung und ggf. Eine Karte für mich, wo ohne Schein & kostenlos geangelt werden darf? Ich würde mich über eine Antwort freuen. PS: ich besitze einen Angelschein aus Niedersachsen
Hi ich habe eine frage,Weiß Jemand wie Tief der forellensee Ahrenviøl ist?
Hi Leute, Ich wollte fragen ob schon jemand erfahrung mit der Iron Claw High V-C BAITCAST Rute gemacht hat... Ich hatte vor mir die 16-48g Version zu kaufen.. Ich bin mir aber noch unsicher👍🏻🎣 Petri🎣
Hi Leute, Ich wollte fragen ob schon jemand erfahrung mit der Berkley E-Motion BAITCAST Rute gemacht hat... Ich hatte vor mir die 45g Version zu kaufen.. Ich bin mir aber noch unsicher👍🏻🎣 Petri🎣
Guten Tag wollte am Samstag mal nach Magdeburg (Elbe) auf Zander Jiggen hat da jemand ein paar Tipps und Infos wie es zurzeit dort läuft. Lg Stefan
Hey Leute, ich habe Mal ne Frage, ich habe 20 kg Maiskolben gepflückt und würde den Mais gerne zum Karpfenangeln nutzen. Wie, wann und Wo (in was) sollte ich ihn einlegen. Ich habe Mal gehört das es keine Zeitbegrenzung gibt in der der Mais in Wasser sein darf. Da ich noch nie mit großen Mengen Mais geangelt/gefüttert habe bin ich mir nicht sicher. Freue mich auf Vorschläge.
an der Schlei und angeln Heringe drosch und Co bei guten Wetter
Moin, fische seit langem nur noch mit der Schnur Daiwa J-Braid, die von vielen hier ebenfalls gelobt wird. Nie wieder eine Perücke damit gehabt! Jetzt habe ich gesehen, dass es eine 12-fach geflochtene gibt. Daiwa Saltiga 12 braid. Schweineteuer aber angeblich mehr Wurfweite und deutlich mehr Tragkraft bei gleichem Durchmesser. Was haltet ihr davon? Bereits Erfahrungen gemacht? Bzw. habt ihr eine Schnur die signifikant besser zu sein scheint als die J-braid 8? Unter anderem ist Wurfweite natürlich ein wichtiger Faktor, aber auch die nicht anfälligkeit ggü. Perückenbildung und geräuscharme Führung.
Hallo zusammen. Ich suche einen See den man mit tageserlaubnisscheinen In der Nähe von schweinfurt beangeln kann. Habe in 2 Wochen einen 4 Tages Ansitz geplant. Leider sind die Kontingente an vielen Seen bereits durch Corona erschöpft. Für gute Tipps meldet euch bitte. Danke und Petri
Hallo zusammen, Ich würde mich von meinem rapala giant wobbler trennen. Giant ist hier tatsächlich Programm. Der wobbler misst 75cm!!! und ist somit was für die wirklich ganz dicken Brocken.😁😅 Leider fehlt mir bisher die entsprechende Rute, somit hatte ich ihn bloß als dekoelement für mein angelzimmer im Einsatz. Der Köder kam 2016 rum in meinen Besitz und Soweit mir bekannt ist der wobbler ungefischt. Dem Alter geschuldet ein paar Gebrauchsspuren... sieht Bilder. Wenn man überlegt was schon die kleinen wobbler kosten sag ich mal 40€ zzgl. 5€ Versand.
Angelt sich es sich gut bei Regen?
Achtet ihr bei den Boilies auf die Farben? Klar, bei guten Sichtverhältnissen nehmen die Fische bunte Boilies besser wahr als gedeckte, aber macht das am Ende einen Unterschied wenn sowieso überall welche liegen und die Karpfen sich dran gewöhnt haben? Im Verein sagt der eine erfängt immer auf blaue Boilies. Der nächste schwört auf Rote. Fakt ist der Vereinssee ist 13m tief und meiner Meinung nach sieht man da unten nichts mehr. Und ich rede hier von gleichgeschmacklichen Boilies. Alles die gleichen fischigen Geschmäcker. Da man auch viel nachts auf Karpfen angelt ist die Farbe ja auch wurscht. Gebt ihr mir Recht oder habt ihr andere Ansichten?
So Leute... Ich habe mir gedacht, ein Team aus Anglern zu bilden🎣 Außerdem würde ich vorschlagen, das wir verschiedene Experten dabei haben z.B. Raubfisch/Hecht usw. Und dann würde ich vorschlagen, Shirts zu drucken und kleine treffen zu planen, evtl. sogar einen Youtubechannel gründen🤷🏻♂️ Schreibt mal eure Meinung rein LG Daniel P.s wir haben schon eine Whatsappgruppe, also kommt alle rein✅ (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo, Ich überlege mir diese Rolle zuzulegen, aber weiß leider nicht wie viel Gramm ich mit der schmeißen kann. Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!