Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Marlon_Str
Weiß jemand wo die 12 meilen zone an der Weser beginnt ?
Weiß jemand wo die 12 meilen zone an der Weser beginnt ?
4 Beiträge -
Lucas Malze
Muldestausee
Grüßt euch
2 Beiträge
och wollte mir nem kolle mal für ein langes Wochenende auf Karpfen an den muldestausee fahren da wir von weiter weg kommen jtz die frage an euch kann mir jmd ein paar Tipps und Tricks sagen/geben währe megaa
Petri weiter hin
Mfg Lucas -
Lucas Malze
Muldestausee
Grüßt euch
0 Beiträge
och wollte mir nem kolle mal für ein langes Wochenende auf Karpfen an den muldestausee fahren da wir von weiter weg kommen jtz die frage an euch kann mir jmd ein paar Tipps und Tricks sagen/geben währe megaa
Petri weiter hin
Mfg Lucas -
Stephan Sund
BARBE ALLGEMEIN
Hallo ich würde gerne mal wissen, ob jemand im Raum Brandenburg und Umgebung schon mal eine Barbe gefangen hat? Sicherlich gibt es im Rhein usw. diese Fischart, aber bisher ist mir in Brandenburg darüber noch nichts bekannt. Da ich gerne auf diese Fischart mal Angeln würde, ohne 500 km weiter weg zu fahren, wäre ich über Antworten sehr dankbar. weiterhin Petri euch allen
2 Beiträge -
Maik11
Zeck All Black 240cm (30-80g Wurfgewicht)
Hallo,
31 Beiträge
ich muss sagen ich bin eigentlich kein Zeck Fan, aber ich fand die All Black gar nicht so schlecht und wollte euch fragen, ob sich die Rute für das Geldautomat lohnt oder vielleicht doch eine andere Hechtrute. Wenn ihr die Rute nicht empfehlen könnt dann könnt ihr ruhig auch andere Ruten empfehlen. Danke -
Baltic89
Aussteiger Meerforelle
Moin
18 Beiträge
Ich bin in meiner zweiten Saison an der Ostsee unterwegs und momentan wieder gezielt auf Meerforelle unterwegs. 2018 habe ich das erste Mal auf Meerforelle geangelt und konnte eine schöne 52er und ein paar Kleinere erwischen. 2019 kam ich aus beruflichen Gründen nicht zum Angeln, also will ich 2020 wieder mehr Zeit am Wasser verbringen.
Jetzt zu meinem Problem: Ich war jetzt 3 Tage in Folge am Wasser und habe auch an zwei Tagen gute Bisse bekommen. Zwei Mal hatte ich... -
Werbung
-
LacostaX
Bellyboot Zubehör / Halterungen / Anker
Hallo Leute,
11 Beiträge
ich bin auf dem Bellyboot Gebiet komplett neu und wollte euch mal ein paar Fragen dazu stellen.
Worauf habt ihr euren Anker gebaut und woran habt ihr ihn befestigt / wie lang ist euer Seil?
Könnt ihr mir eine Handyhalterung und einen Rutenhalrer empfehlen?
Echolot möchte ich mir noch nicht zulegen, habe ich aber für die Zukunft geplant. -
Vinyl_123
Euer Lieblingsgewässer in Oldenburg
Moin Moin
2 Beiträge
einfache Frage : Wo geht Ihr in Oldenburg am liebsten auf welchen Fisch? -
insta@fishing.mo_x_
Gewässer für Jungangler im Umkreis Rothenburg -20km
Guten Abend,
0 Beiträge
ich wollte mal fragen ob jemand mir ein paar gute Angelseen in Mittelfranken kennt (Baggerseen, Teiche, weiher) mit Karpfenbesatz. Wo man auch als jungangler gut angeln kann?!
Danke Schonmal -
Werbung
-
Venom_Fishing
Zanderangeln Hamburg, Saison beginn
Moin Männers,
9 Beiträge
Ich habe vor, demnächst nach 1Jahr Pause mit dem Zanderangeln zu beginnen.
Ich brauche ne Rute, Rolle und Schnur dafür.
Gerne auch etwas Brachialer.
gibt es vht jemanden der sich auskennt und mir bisschen was empfehlen?
Preislich
Rute bis 120€
Rolle bis 80€
-
Robert Ober
Plattfisch Flensburger Förde
Moin Gemeinde, ich heiße Robert und lebe seit 26 Jahren in der Nähe von Flensburg. Bisher habe ich schon einige Dorsche, Köhler und Hornhechte landen können. Leider habe ich in der Flensburger Förde noch nie Plattfisch gefangen.
0 Beiträge
Wir fahren immer mal wieder von Langballigau mit einem kleinen Boot raus, aber wissen nicht so recht wo wir hin fahren sollen für Plattfisch.
Wäre die "Untiefe" vor Langballig, "Langballigbank", eine gute Idee um es mal auf Platten zu versuchen oder kennt... -
Unbekannt
Vorschläge Seen NRW für Hecht. Leider ohne Boot :(
Hallo zusammen, könnt ihr mir Seen vorschlagen, in nrw Raum Dortmund, wo Mann gut vom Land aus angeln kann ?
1 Beiträge -
Streetfishing
Probleme beim Posten
nach Eingabe aller Infos schließt sich die app ,wenn ich es abschicke.... immer und immer wieder
3 Beiträge -
Party
Lieblingsköder
Hey, hab vorhin die Lieblingsköder entdeckt.
42 Beiträge
Wollte mal eure Meinung und Erfahrung dazu hören. eventuell hole ich mir auch paar davon.
was empfehlt ihr so zum Hecht/Barsch angeln?
Was sagt ihr zu seinem Wettersystem? -
jonasköln
Aalangeln Entnahmefenster
Hallo in die Runde,
16 Beiträge
Der Aal ist ja eine Bedrohte Art, wie handhabt Ihr es in Fließgewässern? Wenn Ihr Aale mitnehmt, begrenzt Ihr eure Zahl, oder würdet Ihr erstmal so viel Aal entnehmen wie Ihr dürft?
In wie weit ist die Sportfischerei für den Aal gefährlich?
Für mich ist das Aalangeln recht neu und ich habe mir überlegt, mir pro Gewässer eine Zahl X zu überlegen, welche ich im Jahr entnehme.
Ich bin auf eure Vorgehensweisen gespannt und freue... -
thebeckhove
Forellenbäche in Schleswig-Holstein
Moin, gibt es Forellenbäche in Schleswig-Holstein, für die Tageskarten ausgegeben werden? Ich bin für eine Woche dort, von Hamburg aus.
0 Beiträge
Falls es das nicht gibt, würde ich evtl an die Trave oder Eider auf Zander und Barsch losziehen, habt ihr da Tipps?
LG thebeckhove✌ -
Guzman1991
Aal Angeln im Saarland
Wie holt ihr eure Aale raus? Köder Montage Platz
0 Beiträge -
Unbekannt
Angelrolle/Frontbremse reparieren
Moin,
3 Beiträge
kennt sich hier zufällig jemand mir der Reparatur von Angelrollen aus?
Gestern war ich mit meiner Lotrute unterwegs, nachdem ich meine Bremse etwas weicher eingestellt hatte, gab sie plötzlich keinen Ton mehr von sich.
Die Spule macht zwar immernoch Ihr Geräusch, allerdings beim verstellen der Frontbremse ist nun kein Ratschen mehr zu hören.
Ich hab das Ganze jetzt mal aufgeschraubt und nun lag diese kleine "Klammer" lose.
Ich weiß nun nur nicht wo ich... -
DerAngeler12
Kann mir jemand gute setz kescher empfehlen ?
Suche guten setzkescher
7 Beiträge -
Florian Jäger
Rute gefunden
könnte man diese Rute auch als friedfischrute benutzen z.b. posenangeln
4 Beiträge
Länge:210cm
Wurfgewicht:40g
ich weiß leider nicht genau wie man feststellt ob es eine harte oder weiche rute ist aber es lässt sich leicht vorne biegen (schicke noch ein Foto mit dazu)
wenn mir jemand noch dazu eine Rolle empfehlen könnte währe das gut
war glaub ich mal eine spinnrute aber da ich davon keine weitere Brauch wollte ich fragen ob sie auch zum...