search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Cj_pescado
Neue Boilies ausprobieren

Jeder hat so seine Lieblingsboilies. Aber wie entscheidet ihr euch, wenn ihr neue Boilies ausprobieren wollt? Und wie lange testet ihr sie? Man wird ja nicht immer gleich 5 karpfen auf einmal fangen. Mir ist klar, dass jeder andere boilies nimmt und auch en Gewässern angepasst. Es geht mir auch weniger speziell über den Geschmack, Farbe oder so, sondern wirklich wie ihr eure Boilies auswählt. Jeder hat auch eine eigene Meinung ob es sinnvoll ist mit den Farben und den ganzen Geschmacksrichtungen.

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Bissfest
Gute spots in Lemmer und Umgebung

Hallo Jungs, Kennt jemand noch gut Spots im Lemmer vom Ufer? Liebe Grüße Frank

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
sptur
schon jemand mit Ködern aus dem 3D-Drucker erfolgreich geangelt

Und gibts die STLs irgendwo, die dann auch anglerisch funktionieren?

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
lukas789n
Zander in der Elbe bei Dannenberg

Moin Leute, Ich brauche eure Tipps! Ich war jetzt schon 4x (Von mittags bis abends um 0:00) an der Elbe bei Dannenberg jedoch jedenfalls Schneider nachhause gefahren..Das Wetter war nachmittags meist sonnig jetzt im Juni und gegen Abend war es sehr ruhig. Ich fische die 12.5cm Lieblingsköder am fluorocarbon Vorfach mit der Faulenzermethode an der Strömungskante vom Buhnenkopf..Sämtlich Gewichte hab ich ausprobiert von 12g bis hin zu 20g. Was mache ich falsch, dass ich nicht mal einen Biss bekommen hab in den 4 Tagen?

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
sptur
Boot - Rute vorher und erst im Boot zusammenbauen?

Wie macht Ihr es? Baut Ihr die Rute erst im Ruderboot zusammen? Oder nehmt ihr sie bereits zusammengebaut mit ins Boot?

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
peter Bergmann
Nähe Schlüsselfeld

Hallo Leute Bin neu hier in der App ..!!willkommen zusammen Hat jemand einen guten Typ ...Für ein gutes Wasser in der Nähe Schlüsselfeld Forchheim oder oder ??

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Zanderkönig904
Welsbestand pinnower see

Hallo, ich bräuchte mal eine Info zum Welsbestand im Pinnower See bei Gerswalde.😉

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Thomas Z
Feedern am Rhein

Hi will morgen am Rhein feedern und abends mal auf Aal gehen, jedoch ist zurzeit sehr niedriges Wasser worauf muss ich achten wo stehen die Fisch Brassen barben im Flachen oder eher an der strömungskante? Und noch eine Frage zum aal er versteckt sich ja bei den steinen aber im ruhigen oder bei der strömungskante oder kehrströmung?

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Martin Helmholz
Aale an der Bode bei Wolmirsleben

Hallo zusammen, ich war letztens auf Aal an der Bode. Nun meine Frage: ist der Zielfisch überhaupt drin? Weiß da jemand was? 😅

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dominik Hübener
In dieser Facebook Gruppe ist jeder willkommen der sich fürs Angeln interessiert

Sie dind zur Information und zum Austausch unter Anglern (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Janus
Bachforellen in Hamburg

Moin, wo in Hamburg oder Süd Schleswig Holstein kann man gut auf Bachforelle Angeln, außer die Bereiche des Angelverein Alsters

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Meicko Bern
Hallo liebe Leute

habe mal eine frage mir ist heute ein Hecht ab gerissen der hat jetzt leider ein Gummifisch im Maul aber wer könnte mir sagen ob der noch mal damit beißen würde und wenn ja wie lange das wohl dauern würde

vor 5 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
Komoran
Gute Zanderrute für den NOK Nord-Ostsee-Kanal Kiel- RD

Moin, welche Kombination fischt ihr am NOK ? Bestehend aus Rute, Rolle und Schnur ? MfG u Petri 🎣

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Karpfenangler_erik
Suche Fox Freilaufrolle

Kann auch eine 12000 oder 6000 Spule sein aber bitte mit Freilauf danke 😊

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Harlem
Aalrute

Moin Leute, Könnt ihr eine Aalrute empfehlen? Muss jetzt keine direkte sein, aber Empfehlung für Länge und Gr-Gewicht wären nett. Will an einem Strom Fischen gehen, größere Strömung könnte vorhanden sein. Gruß Philipp

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
KiMaKe13
Daiwa Black Widow Steck- oder Telerute Erfahrungen gesucht :)

Hi zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen :) ich ziehe normalerweise mit dem Gufi um die Gewässer und stelle den 🍒 und Zandern nach. Jetzt war ich neulich mal wieder mit meinem Opa Ansitzangeln auf Zander und habe wieder Blut geleckt und möchte mir diesbezüglich "einfaches" Gerät kaufen. Ich habe schon viel über die Daiwa Black Widow gelesen und gehört, sie sei für das Deadbait angeln super geeignet. Jetzt meine Frage dazu, gilt das bloß für die Steckrute oder ist auch die Teleskoprute gut? Außerdem was könnt ihr empfehlen, sind 3lbs für Köfi i.O. oder reicht auch die 2.75lbs? Ich angel häufig am Kanal oder an kleineren Seen. Geangelt werden soll dann hauptsächlich auf Hecht und Zander. Von der Transportlänge ist eine Telerute natürlich schön entspannt, die Eigenschaften einer Steckrute wird sie wahrscheinlich nicht erreichen oder? Da ich sonst Spinnfischer bin kenne ich mich mit Teleskop und Karpfenruten schon gar nicht aus :-) Ich bin einfach auf eure Meinungen gespannt. Über eure Erfahrungen und Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus ;)

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
jrona
Mein fang ist automatisch auf "nur für mich sichtbar" was tun

hallo ich habe nach langer Zeit mal hier wieder etwas gepostet ein hornhecht und 2makrelen. kurz nach dem hochladen sind andere Fänge wie ein Hecht/die makreln und co. nun nicht mehr für die Allgemeinheit sichtbar. wie werden sie wieder sichtbar?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
chko
Karpfenbleie verschiedene Größen

Verschiedene Kapfenblei zu verkaufen 70g=1€ , 80g=1,10€ , 90g=1,20€, 110g=1,50€ und 180g=2€ wahlweise mit coating und fake weed Versand möglich versichert 7,99 unversichert 4,99

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Luca Froner
Nachtangeln Bayern

Mich würde interessieren ob es Seen in Bayern an der Grenze zu Baden-Württemberg gibt bei denen man nachtangeln darf.

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Angeln in Natz Schabs (Südtirol)

suche nach angelgewässern in natz Schabs wie ist das mit dem Angelschein in der Gegend Natz Schabs und wo kann man den in der Gegend holen und falls ihr wisst in welchen Gewässern man überhaupt einen Angelschein brauch wäre das auch gut zu wissen

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen