search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
KiMaKe13
Daiwa Black Widow Steck- oder Telerute Erfahrungen gesucht :)

Hi zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen :) ich ziehe normalerweise mit dem Gufi um die Gewässer und stelle den 🍒 und Zandern nach. Jetzt war ich neulich mal wieder mit meinem Opa Ansitzangeln auf Zander und habe wieder Blut geleckt und möchte mir diesbezüglich "einfaches" Gerät kaufen. Ich habe schon viel über die Daiwa Black Widow gelesen und gehört, sie sei für das Deadbait angeln super geeignet. Jetzt meine Frage dazu, gilt das bloß für die Steckrute oder ist auch die Teleskoprute gut? Außerdem was könnt ihr empfehlen, sind 3lbs für Köfi i.O. oder reicht auch die 2.75lbs? Ich angel häufig am Kanal oder an kleineren Seen. Geangelt werden soll dann hauptsächlich auf Hecht und Zander. Von der Transportlänge ist eine Telerute natürlich schön entspannt, die Eigenschaften einer Steckrute wird sie wahrscheinlich nicht erreichen oder? Da ich sonst Spinnfischer bin kenne ich mich mit Teleskop und Karpfenruten schon gar nicht aus :-) Ich bin einfach auf eure Meinungen gespannt. Über eure Erfahrungen und Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus ;)

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
jrona
Mein fang ist automatisch auf "nur für mich sichtbar" was tun

hallo ich habe nach langer Zeit mal hier wieder etwas gepostet ein hornhecht und 2makrelen. kurz nach dem hochladen sind andere Fänge wie ein Hecht/die makreln und co. nun nicht mehr für die Allgemeinheit sichtbar. wie werden sie wieder sichtbar?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
chko
Karpfenbleie verschiedene Größen

Verschiedene Kapfenblei zu verkaufen 70g=1€ , 80g=1,10€ , 90g=1,20€, 110g=1,50€ und 180g=2€ wahlweise mit coating und fake weed Versand möglich versichert 7,99 unversichert 4,99

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Luca Froner
Nachtangeln Bayern

Mich würde interessieren ob es Seen in Bayern an der Grenze zu Baden-Württemberg gibt bei denen man nachtangeln darf.

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Angeln in Natz Schabs (Südtirol)

suche nach angelgewässern in natz Schabs wie ist das mit dem Angelschein in der Gegend Natz Schabs und wo kann man den in der Gegend holen und falls ihr wisst in welchen Gewässern man überhaupt einen Angelschein brauch wäre das auch gut zu wissen

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Karpfenmarc
Stör angeln

Moin,wollte am Wochenende mal ausprobieren auf Stör zu angeln. Habt ihr irgendwelche Tipps ( Köder ,Montage,Haken,....) WICHTIG! Ich komme leider diese Woche nicht mehr in den Angelladen. Hab gedacht, ich nehme einfach mein Karpfenzubehör. Hoffe ich bekomme ein paar gute Tipps 👍🎣

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Rene Segbers
Guter Spot hecht barsch

Nabend zusammen.....kann mir jemand einen guten Spot in den Niederlanden sagen für hecht und barsch evtl ein polder oder so .... wollte spinnfischen gehen und bin mir noch nicht so sicher was gute Stellen betrifft... danke im voraus...Lf Rene

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
MatsG
Kleine Wobbler

Moin, kann mir jemand kleine mini Wobbler (Crankbaits) empfehlen die gut für den Bach/kleinen Fluss für Forellen geeignet sind? Am besten gleich ein kleines Set😂

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Cross-eyed Creek
Raubfischangeln im Sommer

Hallo, ich versuche momentan Raubfische zu fangen, höre aber immer wieder, dass es im Sommer nicht schlau ist (Hohes Nahrungsangebot usw.) Gibt es hier vlt. irgendeine Angelmethode die besser ist als Blinkern / Toter Köderfisch? Ich fange nur kleine Barsche.

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
cast4perch
Shimano Yasei Perch Neuauflage.

Tag zusammen, habe dass Forum schon durch sucht doch leider nichts zu diesem Thema gefunden. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Neu Auflage der Yasei Perch? Wg 3-12 G Länge 1.98 Gesamtgewicht 87 G

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Florian Sänger
Side Planer

Hallo Kann mir jemand Side Planer empfehlen die gut und leise durch das Wasser Laufen. Danke!✌️

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Laichhakenschreck
Oberflächenköder für Rapfen

Moin, ich suche einen guten Oberflächenköder 10-20g, 6-12cm um auf Rapfen zu angeln. Habt ihr Vorschläge welcher Köder gut ist.

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Vitali_85
Frankreich / Mosel

Hallo zusammen 😊 kennt Jemand ein paar gute Plätze an der Mosel in Frankreich? Irgendwo, wo es ganz gut mit Kids ist, also mit einem angenehmen Strand und wo man mit Zelt über Nacht bleiben kann? Danke schonmal 🙋‍♂️

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Hannes2006
Angel an der biggeTalsperre und listertalsperre

ich bin 14 lerne gerade für'n angelschein habe also noch einen Jugend Angelschein und suche ein paar Leute mit angelschein die mit mir an der bigge oder lister angeln gehen

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Exiis
Deeper Chirp+ scankegel lässt sich nicht einstellen

Moin zusammen, Weis jemand von euch, warum ich meinen Scankegel beim Deeper Chirp+ nicht einstellen kann? Er scannt immer mit dem kleinsten Kegel, was es für mich nicht grade leicht macht vom Boot aus Fische zu finden. Hat es eventuell was mit der Tiefe zu tun? Habe ihn grade etwas getestet, allerdings nur vom Steg aus. Wassertiefe ist ca 1-1.5m. Vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrung damit. Bin über jede Antwort dankbar. Gruß

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Kebø
Suche Angler für Diese Woche

Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach Anglern die(diese Woche)angeln gehen denen ich mich anschließen könnte.Würde mich freuen VG

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
timmy328
angeln in den Niederlanden.

Hey Leute. Hat jemand Lust mal eine Tagestour über die Grenze zu machen?

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
lennarthmlr
Angeln in Kroatien

Hallo Leute, weiß jemand zufällig wie mann in Kroatien am besten angelt und auf welche Fischarten? Danke schon mal im Voraus

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Timo94
Suche diese Rute

Suche diese Rute im Bild, muss nicht 2,5lbs sein.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Bolti
Wie sieht's bei euch mit Karpfen in der Elbe aus zurzeit ?

Moin, wie steht’s bei euch zurzeit mit den geschuppten Schweinen am Strom 😬? Am Wochenende soll’s mal für ne Nacht ans Gewässer - haut raus euer Feedback 😋✌️

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen