Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Pikejäger
Abu Garcia Revo Toro Beast Low Profile
Hi, könnte mir jemand was zu der Rolle sagen?
6 Beiträge
(Praxistest/Erfahrungen)
Würdet ihr bei'm Big Bait angeln ne hohe oder lieber eine niedrige Übersetzung nehmen?
Magnetkraftbremse oder doch Fliehkraftbremse?
Bin auf eure Meinung gespannt
Danke für Antworten
-
FangfrischFisch
Taschenlampe
Moin,
24 Beiträge
Vielleicht kann mir ja einer von euch eine Empfehlung geben.
Ich suche ne Taschenlampe fürs Nachtangeln.
Ich brauch sie hauptsächlich zum ab und an beleuchten der Rutenspitze beim Grundangeln und beim Keschern eines Fisches.
Meine Anforderungen
Preis wenn möglich unter 20€
Lichtkegel soll variabel sein. Also dass ich auch mal nur auf die Rutenspitze fokussieren kann und nicht gleichzeitig jedem mitteile dass ich hier... -
Tigersclaw
Angelkleidung regenfest
Hallo, da ja nun die "ungemütliche“ Jahreszeit anfängt. was habt ihr für angelklamotten?
13 Beiträge
ich suche noch jacke und hose die robust, atmungsaktiv und regenfest sein sollten. Softshell is gut und schön, aber nicht wirklich regenfest und in SShell hosen schwitz ich wie sau.
Für den winter hab ich n termoanzug, der 1a funktioniert, aber für die Übergangszeit hab ich noch nichts passendes gefunden.
Vorschläge? -
Angler2020
FTM Virus Spoon XP9 sucht passende Rolle die ...
dann auch auf die SB EVO passen soll. Die XP mit 191 cm und 0 - 4,5 g Wurfgewicht. Die SB Evo in 185 cm und mit 1 - 4,0 g Wurfgewicht.
Die empfohlene Concept D finde ich wegen des 2ten Schnurfangbügels bei UL sehr übergenswert aber auch ne Menge Geld.
Deshalb suche ich nach einer passenden und empfehlenswerten Rolle unter 100,- , die beide Ruten im Gleichgewicht hält, bzw. eher und vor allem, moderat, kopflastig mach
Gibt es da Empfehlungen?2 Beiträge -
Marlon.300
Beizeiten
moin was glaubt ir wie lange sich die Hechte noch vollfresen ?
12 Beiträge -
Maik Mau
Quappen am See!
Hallo ich möchte dieses Jahr an unserem See auf Quappen angeln hat da jemand Erfahrung? Es gibt ja genügend Videos in Fließgewässern aber an Seen ist nichts zu finden!
2 Beiträge -
Werbung
-
LenneX
Ist das ein Döbelchen?
Hallo Zusammen,
5 Beiträge
ich bin mir nicht sicher ob es sich bei diesem Fisch um eine Rotfeder oder einen kleinen Döbel handelt...
Gegen die Rotfeder spräche in meinen Augen die Art des Schuppenkleides, die kleine Rückenflosse und die dunkle Schwanzflosse, aber ich lasse mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen 😉 -
catch.and.reset
Fischereischeinprüfung
hallo ich habe bald meine Prüfung für den Fischereischen. Meine Frage ist: Hat jemand einen Tipp oder eine Eselsbrücke wir ich mir Mindestmaße und Schonzeiten einzelner Fische gut merken kann? würde mich auf antworten freuen.
3 Beiträge
MFG -
Dejan Žitnjak
Kroate suchen
Ist jemand aus Kroatien vielleicht here?
4 Beiträge -
Werbung
-
Miki65
Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanal und Umgebung
Petri!
1 Beiträge
Ist hier jemand, der an obigem bzw angrenzenden Gewässern (erfolgreich) angelt und mir ein paar Fragen beantworten kann? -
Jd 777
Karpfenzelt Defender
3x benutzt top Zelt rutenhalter separat bodenplane
12 Beiträge
2mann
-
Kevin Harms
Suche leichte Spinnrute von 5-40g
Moin erstmal,
8 Beiträge
Ich suche eine Gute Spinnrute für mich speziell für Hecht und Zander !
Max. Größe 2,10m
Leichtes Material sowie stabil
5-40g wurfgewicht
Rolle ist vorhanden und Angel mit geflochtener Schnur mit flu.carbon Schnur als vorfach! Angel halt sehr gerne mit gummiköder und wobbler
Die Rute sollte zudem Kapitale Hechte locker aushalten können !
Würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet was passendes zu... -
MarcoWeber
Barsch angeln !
Hi Leute ich gehe oft auf raubfisch aber leider ist mir nie eine richtig schön große Kirsche ans Band gegangen.
8 Beiträge
was sind eure Tipps?! speziell für große barsche ...
und was für Köder nehmt ihr da so
vielen Dank im voraus 👍 -
Ajott
Angelrolle pflegen/warten
Liebe Anglerinnen und Angler,
7 Beiträge
da ich bald an die Ostsee angeln fahre wollte ich gern wissen, wie Ihr so Eure Angelrollen pflegt.
Ist es wirklich nötig, seine komplette Rolle nach 3 Jahren auseinanderzunehmen und zu fetten/ölen?
Muss man die Rolle immer nach Salzwasser abspülen? -
Johannes7
Penn slammer 560
Habe günstig eine Slammer 560 auf ebay geschossen. Momentan ist eine 0.30 siglon V monofile drauf. Für welchen Zweck mit welcher Rute würdet ihr sie einsetzten?
0 Beiträge
Bespulen könnte ich sie auch mit einer 0.50 geflochtenen mit ca 45kg. Tragkraft. -
MatMaytree
Angellädem
Eine Filterfunktion für die Karte die Angelläden anzeigt?
5 Beiträge -
Sneaker
Einsteiger sucht Ausrüstung zum loslegen
Moin liebe Angler Freunde,
5 Beiträge
ich habe gestern meine Fischerprüfung bestanden und bin nun auf der Suche nach einer Ausrüstung zum leichten Posen Fischen und einer schönen Spining Route 🤗
Da meine Kenntnisse „noch nicht“ die größten sind freue ich mich auf Tipps oder sogar schöne Angebote 🤗
Vorab vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Mateusz -
Noxxi
Angelfreund
Hey, ich suche einen Angel-Freund in der Nähe bei Braunschweig.. Ich wohne allerdings in Groß Lafferde. Direkt neben an ist ein Forellen-Teich
8 Beiträge -
Robin266
Rute
Suche sportex carat z mit 2.4m
1 Beiträge -
Julian Oliver Tegal
Spinnrolle für Zander bis 120 Euro gesucht
Hi in die Runde,
20 Beiträge
Ich plane den Kauf einer Spinnrute mit einer Länge von 2,58 Meter und einem Wurfgewicht bis 54 Gramm. Der Blank ist sehr fein, hat aber ne Menge Rückgrat. Passend dazu suche ich eine Rolle (die Rute steht fest... Liebe auf den ersten Blick). Die Rolle ist am besten der preisleislungs-killer im Feld von 80 bis 120 Euro . Ich fische fast ausschließlich in den Hafenbecken der Elbe. Aktuell fische ich die DAM Cultus in 2,70 und max. 80 gramm wurfgewicht.... Also...