Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Alex Locki
Baitcastequip
Hallo an alle
6 Beiträge
mal eine Frage. Ich habe mich entschieden für eine baitcastrute und Rolle. Wie genau sollte man die spulenbremse einstellen, damit sich die Rolle nicht aufwirbelt? Es gibt so viele Videos davon und überall wird es anders empfohlen. Nun frage ich hier einfach mal in die Runde
Mit freundlichen Grüßen -
carambid
Welche UL Rute?
Moin moin Angel Freunde,
6 Beiträge
Ich kann mich zwischen 2 UL Ruten nicht entscheiden.
Penzill Blackberry spin (2-7g)
Kogah Crazy Ant (2-6g)
Habt ihr Erfahrungen mit den Ruten?
Danke im Voraus -
isar_fischer
Suche billige Gummis
Hey,
14 Beiträge
ich habe einen Spot, an dem ich gut Zander fange, allerdings reisst man dort oft ab und dafür sind mir meine Zander Pro Shads zu schade😉, da dass auf Dauer echt kostenspielig wird😬. Könnt ihr mir billige Gummifische vorschlagen, die gut laufen? Ich hatte mal welche, die waren von einer No-name Marke und waren exakt wie Easy Shiner. Nur leider weiß ich den Namen von denen nicht mehr😣. Und am besten keine von Wish oder Joom.☺
Grüße und Tight lines!💪🎣 -
Becks80
Holland oder Frankreich
Ich möchte bald das erste mal auf wolfsbarschjagd gehen. Dafür nehme ich auf ein paar Stunden fahrt in Kauf. Eine schöne Landschaft wäre mir auch wichtig. Bin für jeden Tipp dankbar.
11 Beiträge -
Bexter
angelladen illertissen
Kennt jemand einen geilen Angelladen in der Nähe von illertissen?
4 Beiträge -
Joachim Gojtowski
hallo Angelkameraden
Ich würde gerne von euch hören wo es die besten Spots gibt am Rhein in düsselddorf wo man schöne Zander und Welse fangen kann. 💪
3 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Boilies & Köder
Moin Leute 🤙
0 Beiträge
Wenn ihr Lust habt könnt ihr mal bei den Carp Junkys Baits auf Facebook vorbei schauen die Bieten super Karpfenköder zu super Preisen an. Kaufe dort seid einiger Zeit meine Köder und Wurde noch nie entäuscht😉Egal ob es Boilies/Liquids oder Pop Ups waren.
Ps. Auch auf Insta zu finden
-
Unbekannt
vor oder hinter die Kante
Moin,
2 Beiträge
Ich gehe morgen an einem Gewässer mal auf dicke Waller.
An dem Gewässer habe ich vor mir seichtes Wasser (~1m) und weiter hinten eine Faurrinne mit steiler Kante(~2m). Soll ich der Toten Köfi auf die Kante oder in die Rinne werfen? Die Strömung ist sehr gering. Da würden 80g genügen in der Rinne. -
lucatony
Boilies im Winter aufbewahren.
Hallo, bald steht ja der Winter an und ich habe noch einige Boilies. Kann ich sie nächstes Jahr im Sommer/Frühjahr noch als Köder benutzen? Im Foto seht ihr wie ich sie gelagert habe. Alle haben Konservierungsstoffe. Und noch eins: kann man die Heilbutt Pellets nächstes Jahr auch noch problemfrei benutzen? Die boilies sind auch nicht alt (alle vor ca 2 Monaten gekauft)
5 Beiträge -
Werbung
-
Kevin Camara
I'll Frankreich
Kennst sich jemand an der I'll in Frankreich aus und kann mit sagen wie der Wels bestand dort ist und wie groß die sind mfg kevin
2 Beiträge -
Philipp Lenz
Fliegenfischen auf Döbel
Ich habe in meiner Nähe einen mittelgroßen (50cm-1.5m tiefen) Fluss wo ich sehr viele große Döbel beobachten konnte. Nun wollte ich diese Fische gezielt mit der Fliege befischen. Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich diese Döbel fangen könnte?
12 Beiträge -
Philipp Lenz
Scheue Döbel
An einem kleinen Fließgewässer (max. 1, 2m tief) konnte ich sehr große Döbel (50/60cm) beobachten. Doch sobald meine Fliegenschnur auf dem Wasser aufkam, verschreckten die Döbel. Ich dachte mit ber Klasse 5 wäre ich schon unauffällig unterwegs. Welche Schnurklasse würdet ihr in dieser Situation nehmen?
8 Beiträge -
axim.03
Angeln von Signalkrebsen in Sachsen Anhalt
Ich würde gerne erfahren welche Regeln es zum Fangen dieses Krebses gibt und wie ich ihn fangen darf. Danke für die Antworten :)
9 Beiträge -
Luziverares
Max Eyth See Stuttgart
Hallo allesamt,
1 Beiträge
leider gibt es schlechte Neuigkeiten aus Stuttgart.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hoffentlich wirds in den nächsten Jahren besser...
So long... -
L1neR
Angeln am Rhein
Hallo, ich war bis jetzt am Forellensee sehr erfolgreich finde ich. Meistens so 5 Forellen in 6h. Wie ist das im Vergleich zum Rhein in NRW. Ist dort ein Fisch pro Tag erfolgreich? Ich war bis jetzt 1 Monat lang am Rhein habe mir merere Hafenkarten gekauft und es auh dort auf Zander versucht. Nichtmal ein Biss. Andere Angler habej mir gesagt, dass ma Rhein in Bonn/Köln kaum was läuft. Möchte mal eine Einschätzung wie die Fangerfolge so sind und im Vergleich zum Forellensee was ich erwarten...
23 Beiträge -
HarryGersack
Cheburaska
Wie baut ihr eure Chebu-Rigs?
2 Beiträge -
Gott01
Belly Boot Schwimmhilfe oder Boot ?
Hallo alle zusammen habe mal ne Frage vielleicht kann mir einer ne eindeutige Antwort geben ! Ist das BB jetzt als Boot anzusehen mit Ankergebot und allem oder als Schwimmhilfe ? Weil z.b. der Hafenmeister am Ryck in HGW sagte ist darf da mit Bb rein und die Wasserschutz sagt wieder man darf es nicht kann mir einer helfen
4 Beiträge -
Unbekannt
Absoluter Schwachsinn!!!!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
3 Beiträge
gibt das mal ein alles Dummheit !!😀😀😀😀😆😆😆😆 -
lennyMX18
Suche Echolot und Fischfinder
Da mein Opa sich vor ein Paar Tagen ein Boot für die Ostsee gekauft hat, suchen wir nach einem Echolot, am besten mit Fischfinder. Das Budget liegt bei 100-500€
10 Beiträge -
Ghost29
Moin Leute hat jemand ein gutes Gewässer für Hecht
v
3 Beiträge