Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Giovanni Alexander Weiß
Angelpartner für die Ijssel Holland gesucht
Hallo, ich möchte nächste Woche mal einen Tag an die Ijssel in Deventer, ist zufällig jemand in der Nähe der Lust hätte mich zu bekleiden. Allein macht es weniger Spass, und ich könnte vllt ein paar Erfahrungen sammeln.
2 Beiträge -
Johannes Schimpf
Angeln mit Kindern
Hallo zusammen,
18 Beiträge
ich möchte wenn ich jetzt wieder Zeit habe meine 3 Jährige Tochter mit zum Angeln nehmen und ihr das Hobby näher bringen. Was würdet ihr für eine Rute Rolle und Montage Für Kinder empfehlen ? Ich habe an eine Stipprute 3m gedacht aber die ist zu lang denke ich.
Danke schon mal für eure Antworten.
Viele Grüße
Johannes
-
ZBH_____
Stroft Gtp Typ R
Hey Leute biete eine ziemlich neue, 2 mal grfischte stroft gtp typ R, 9.0kg an. Hab mir die Schnur vor paar wochen zugelegt. Schnur hat noch ca. 149.5 m diese Angabe nur wegen zwei bis dreimal gebunden. Die Schnur ist neuwertig und wurde wieder sorgfältig auf die Spule gemacht. Verkaufe sie nur wegen neu Anschaffung da ich eher der daiwa Typ bin. Habe für die Schnur 40 Euro bezahlt, dass wäre auch anfangsgebot VB. Bei Interesse einfach schreiben
0 Beiträge -
Floeppycatus Maximus
Big Bait Baitcaster-Rute
Suche eine Baitcast Rute mit gut WG (um 100gr) und angenehmer Länge (sprich keine Jerk Rute) um 2,40 oder 2,70
6 Beiträge -
Dr.Kirsch
Starnberger See, östliches Ufer und Uferangelkarte
Hallo Leute,
3 Beiträge
Kennt wer ein paar Stellen auf der ostseite vom Starnberger see um auf Hecht, Barsch, etc. Zu gehen?
Vielen Dank schonmal!! -
isar_fischer
2 unterschiedliche J-Braid Schnüre???
Hey,
5 Beiträge
ich blättere gerade durch den Askarikatalog und schaue nach Schnüren. Dabei ist mir aufgefallen, dass es von der J-Braid 2 unterschiedliche gibt. Nämlich die "J-Braid" und die "J-Braid Grand X8".😂 Kann mir einer den unterschied zwischen den beiden Schnüren sagen?🤔 -
Werbung
-
WobbelAngler
Karpfen
kennt jemand eine gute karpfenstelle die dem asv leer oder dem sielacht moormerland gehört?
2 Beiträge
Ich würd gern mal einen karpen fangn da ich noxh nie einen gefangen hab -
Dietzi70
Gewässerkenntnisse im Raum Leipzig gefragt
Ich grüße euch ich bin leidenschaftlicher Angler aus Leipzig. Ich bin gezielt auf Karpfen unterwegs und suche ein Gewässer wo man auch mal ein paar Meter laufen muss. Keine Sorge Ich habe weder das Geld noch ist es mir zu schade Tonnen an Futter in den See oder Teich zu hauen. Wer also was kennt und mit mir ein paar Infos austauschen möchte würde ich mir sehr drüber freuen.
6 Beiträge
mfg Alex -
Luprida
Hafen an der Ems wo man angeln darf
Suche einen hafen wo man angeln darf wenn man im Lathener Fischereiverein ist
0 Beiträge -
Werbung
-
HechKaiser
Landwehrkanal Angeln
hat irgendwer genauere Informationen für den Landwehrkanal in Berlin welche Fischarten ist da gibt wo die Hotspots sind mit mit was für Köder man am besten angeln.
1 Beiträge -
Nikita M
Tunxdorfer Waldsee
Weiß einer wo man Gastkarten für dieses Gewässer bekommt/kaufen kann?
2 Beiträge
Der Verein ist telefonisch nicht erreichbar..
Würde mich über Antworten freuen😄👍
Danke schonmal im Vorraus. -
Philipp Hohenadl
Fischereiverein Starnberg
Mahlzeit zusammen
0 Beiträge
Weiß jemand wie man am besten an der oberen würm an den galgensee kommt??
Ich habe heute diverse Möglichkeiten versucht bin aber immer wieder vor einer Wand aus Schilf gestanden wo es einfach nicht weiter ging -
Coach_Conny
Spinnfischen am Meer
Kann man vom Sandstrand in Holland spinnfischen
9 Beiträge -
OnkelFlip
Boot mieten Roermond,?
Kann mir einer sagen wo ich boote in reormond und umgebubg mieten kann. Führerschein vorhabden
3 Beiträge -
auf wobblern geboren
mysliborskie gut und so? hier mindesmaß noch sinnvoll?!?!
Hallo
1 Beiträge -
Philipp Lenz
Fliegenrollen, modern oder oldschool?
Mal eine Frage an die Fliegenfischer. Mich würde es mal interessieren, welche Art von Rollen ihr bevorzugt. Entweder klassisch mit Click-and-pawl System oder moderne Rollen mit Scheibenbremse.
2 Beiträge -
Lucioperca1888
Suche gutes Grundfutter mit hohem Käseanteil
Hey Community, ich suche schon was länger ein qualitatives Futter mit hohem Anteil an Käse! Leider bin ich noch nicht fündig geworden. Vlt. könnt ihr mir was empfehlen!
1 Beiträge
Kurze Info zur Verwendung:
Gewässer:Rhein
Nutzung: Feedern
Lg André und danke im Voraus -
Moselfishing206
Combo
Hallo, suche noch eine günstige zweit combo für auf Barsch und Zander kann mir jemand was gutes empfehlen LG Max
14 Beiträge -
Bernd Vogt
Was ist das für ein Fisch? (Kroatien/Mittelmeer)
Hallo,
6 Beiträge
habe in den Häfen von Kroatien (Zadar) oft den auf dem Foto abgebildeten Fisch gesehen. Weiß jemand wie der heißt? Und ob das Beangeln lohnt? Sieht lecker aus finde ich ;)
Gruß
Bernd -
Moselfishing206
Karpfen
Hallo,
2 Beiträge
Wollte mal wissen ob es sinn macht in der Mosel Umgebung Trier auf Karpfen zu Fischen wenn ja wie? Bin eigentlich raubfischangler aber hab früher bisschen auf Karpfen gefischt und irgendwie hat mich wieder die Lust gepackt. Würde mich über Hilfe sehr freuen.