search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Latuniux
Unterbacher See!

Hey Leute! Bin relativ neu am Gewässer. War schonmal mit nem Boot auf Wasser und hab vom Ufer schon schöne Hechte gefangen. Würde mich sehr über Alles an Tipps zu dem See freuen! Will demnächst auch Karpfen aufspüren!🎣

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Iiuz
Hohenzollernkanal

Mir ist nicht ganz klar welche Karte man braucht um im Hohenzollernkanal bei der Mündung zur Havel in Spandau zu angeln. Weiß jemand vielleicht genau welche Karte da nötig ist?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Michal Stefanski
Suche tiefenkarte für den Auflandeteich Großbülten-Adenstedt

Hallo ich habe lange gesucht und keine tiefenkarte für den Teich gefunden da ich eher vom Ufer angel und keine tieferen Stellen gefunden habe frage ich in die Runde.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jan2512
Vorfach reisst komplett ab bei Hänger

Hallo, ich habe folgendes Problem wenn ich einen Hänger habe, und zwar reisst mir in 95% der Fälle das komplette Vorfach ab also am Übergang von geflochtener Schnur zum monofilen Vorfach. Mir wäre es durchaus lieber wenn der Abriss direkt vor dem Snap erfolgt, beide Knoten halten auch wirklich gut aber der Knoten vor dem Snap anscheind immer etwas besser. Als Knoten verwende ich den Albiright Knoten vom Übergang Geflecht zu monofil, und an meinem Snap mache ich einen ganz einfach Clinch Knoten hoffe der Name ist richtig. Über Antworten würde ich mich sehr freuen falls es Lösungen gibt, da immer alles neu anknoten wesentlich aufwendiger ist als nur den Snap,und jedes Mal 30cm Vorfach im Wasser lassen ist auch nicht so toll.

vor 5 Jahre
40 Beiträge
Profilbild
Müritzfreund
Mosso und Silkeborger Seen ( Dänemark)

Hallo Ich und meine Familie fahren Mitte August dieses Jahres nach Dänemark zum Mosso , wo wir ein Ferienhaus mit Boot direkt am See gemietet haben . Hat jemand von euch Tipps zum Angeln am Mossø oder den Seen in der Nähe? Ich würde gerne auf Fried uns Raubfisch angeln . Kennt jemand von euch ein Angelgeschäft in der Nähe? Danke im Voraus

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Dirk-United
Fischen auf Usedom

Servus..... Kurze Frage zur Insel Usedom ..... Bin demnächst für ein paar Tage dort in Ückeritz und würde gern zwei dreimal ein wenig mit der Spinnrute den Räubern nachstellen. Gibt's vielleicht ein paar gute Tips fürs Uferangeln ? Und lohnt es sich dort noch auf Hornhecht?

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Peppe
Suche guten Spot für Zander in Berlin

hey vielleicht kann mir jemand einen guten Zanderspot in Berlin der auch im Sommer gut funktioniert verraten 😅😉

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
t0bi4z
Giftstoffe in Bleien?

Ich habe gehört, dass beim Gießen eigener Gummifische Giftstoffe entstehen und man danach keine Lebensmittel mehr in der Mikrowelle erwärmen sollte. Nun meine Frage: Ist das auch beim selbstgießen von Bleien so?

vor 5 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Maik11
Suche Baitcast Rute für Hecht

Ich suche eine Baitcast Rute, um auf Hecht zu angeln. Ich Angel mit Gummifischen bis 20cm (min. 15cm), Wobbler bis 50g und jerks bis 70g. Es wäre wirklich sehr cool von euch, wenn ihr mir welche empfehlen könntet. Budget liegt bei ca. 120€

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Richard Stanik
Donau Donauwörth

Hallo, ich fahre in den nächsten 2 Wochen nach Donauwörth und möchte gerne den Raubfischen an der Donau nachstellen. Hat Jemand ein Paar Tips für mich? Ich möchte jetzt keine Spots wissen, nur grundsätzlich ein paar Infos wie ich am besten vorgehe. Vielen Dank im Voraus

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
stiopa96
Angelsachen Onlineshop

Moin, in welchem Shop bestellt ihr so eure Angelsachen? Könnt ihr mir da einen empfehlen?

vor 5 Jahre
35 Beiträge
Profilbild
kilian1430
Angeln Irland (Sligo)

Hallo liebe Angler, Im Sommer fliege ich nach Irland zum Angeln. Hauptsächlich wollen wir am River Moy bei Ballina Lachse angeln gehen. Wir wollen aber auch mal versuchen am Meer vom Ufer ein paar Fische mit der Spinnrute zu überlisten. Ich wollte mal fragen, ob sich da dort jemand auskennt und vielleicht eine Stelle kennt, die man probieren könnte. Mfg Kilian

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Hares Ear
Fliegengewässer im Harz

Hallo liebe Leute! Ich bin auf der Suche nach einem Gewässer im Harz, an dem ich es mal mit der Trockenfliege probieren kann. Bisher habe ich immer nur mit kleinen Streamern recht erfolgreich gefischt, doch nun möchte ich mich der „großen“ Kunst des Fliegenfischens widmen. Die Fließ-Gewässer unsereres Vereins sind leider sehr klein in der Breite (sehr kleine Bäche), was (für mich) eine Vernünftige Präsentation erschwert. Ich freue mich über jeden Gewässerratschlag, ob See oder Fluss :) Danke !

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Ali Salmouni
Angeln lehrnen

Hi.. Ich will angeln lernen und suche jemand hat zeit mich zu lernen und erklären? z.B , was kann ich von die Fische in diese Zeit angeln und was brauche und wo, wie und wann? VG Ali

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Fat-Cat_
zanderstellen Berlin Brandenburg

Kennt jemand von euch schöne Zanderstellen in Berlin und Umgebung? Mit freundlichen Grüßen Franz

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
huetti01
Jemand Lust aufs Karpfenangeln?

Hallo, bin 18 Jahre alt und fische gerne auf Karpfen. Suche einen Kollegen, der Lust aufs Karpfenangeln mit mir hat. Komme aus dem Landkreis Cloppenburg. Wer Lust hat kann sich melden. Lg

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Finnsandler
Angeln Ostsee

Moin ich wollte mal fragen wie es aussieht was genau man sich eigentlich für scheine holen muss wenn man an der Ostsee angeln will. Ich bin aus Nrw deshalb bin ich da nicht so gut informiert reicht eine normale Tageskarte? Oder muss ich noch eine Fischereiabgabe kaufen? Lg Finn

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hammersee in Oberpfälzer Seenland

schônen Sonntag . kennt sich jemand am hammersee im Oberpfälzer Seeland aus? . ich suche jemanden der schon dort war, und mir Tips gibt. natürlich können da ein paar Kollegen mit kommen😁 .euer Rainer

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
langeL
Schlauchboot

Guten Tag Ich habe ein Schlauchboot zu verkaufen. Es ist ein 4 man Schlauchboot für denn Angelsport es gibt noch ein paar Extras aber weitere Informationen wenn Kontakt aufgebaut wurde Falls Interesse besteht bitte anschreiben Schönen Tag noch

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
XAdriX09
was ist das beste Vorfach um sicher karpfen zu landen

Und an welchen Seen stellen in Sachsen Anhalt Und was sind die besten Köder fürd den karpfen

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen