Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
isar_fischer
Ich brauche Infos!
Hey Leute,
13 Beiträge
ich miste heute mein Angelzimmer ein wenig aus und da habe ich meine Fliegenrute wieder in die Hand genommen. Ich möchte etwas über die Rolle wissen Ob es einfach nur eine Rolle ist, oder etwas besonderers. Außerdem würde mich der Wert der Rolle interessieren. Ich habe sie mit einer Rute zusammen vor ein paar Jahren einer Bekannten abgekauft. Ihr Mann war leidenschaftlicher Fliegenfischer. Ich hoffe, mir kann einer von euch etwas zu der Rolle sagen. Im Internet finde ich... -
wossi
Ausrüstung fürs Meer
Moin Moin,
5 Beiträge
Wieder mal eine Newbee Frage.
Wenn man im Meer angeln möchte, braucht man auf jedenfall eine Salzwasserbeständige Rolle. Soweit so gut.
Wie sieht es mit der Schnur aus? Gibt es da auch spezielle, oder kann ich meine Mono und Geflechtschnürre vom Süßwasser nehmen?
Wie sieht es mit den Ruten aus? Kann man die Spinnrute, Feederrute oder Allroundrute mit ans Salzige Wasser nehmen oder besser nicht?
Besondere Pflege nach dem Angeln... -
plmllr
Angeln in bzw. Um unteruhldingen
nächste Woche geht es nach unteruhldingen Urlaub machen. weiß einer wie es dort mit angeln aussieht? Bodensee ist klar aber wo gibt es Karten für den Bodensee? gibt es dort auch noch andere angelmöglichkeit wie zum Beispiel kleine Bäche oder so was? Gruß paul
3 Beiträge -
HechKaiser
Angeln in Berlin
Hallo ich wollte einfach mal fragen ob morgen wer Lust und Zeit hat mit mir in Berlin bisschen die Hechte nachzustellen.
0 Beiträge -
HechKaiser
Angelltreffe in Berlin
Hallo ich wollte einfach mal fragen ob irgendwer morgen früh Lust hat spontan in Berlin auf Raubfisch angeln zu gehen.
0 Beiträge -
drill_von_brill
Günstige Karpfencombo gesucht
Moin ich suche eine gümstige aber gute Combo für Karpfen...
8 Beiträge
Sie sollte zwischen 2 und 3 lbs haben -
Werbung
-
HitmanBER
Suche jemanden der mir das erfolgreiche Raubfisch angeln näher bringt
Suche jemanden der mir das erfolgreiche Raubfisch angeln näher bringt am besten im Landkreis TF oder Süd Berlin würde mich freuen danke fg.
1 Beiträge -
Wooderich
Eigenbau Kunstköder
Hallo und Petri Hail an alle,
154 Beiträge
ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen eigenen wobbler zu bauen. Ich habe mit erst mal aus Edelstahldraht ein ösengerüst gebaut und möchte das jetzt mit Fimo ummanteln.
hat hier jemand schon Erfahrungen mit Fimo als Köderformmaterial gesammelt und weis etwas über das schwimmverhalten? -
Predator_fishing_nrw
Biete ab dem 1.7.2019 ein Mobilheim in Nordholland zur Miete an.
Hey Ihr Lieben, habe mir Anfang des Jahres ein Mobilheim in Nordholland (Wieringerwaard) gekauft. Da ich nicht das ganze Jahr Zeit finde mich dort aufzuhalten, kahm mir die Idee es zu vermieten. Bieten kann ich euch 3 Schlafzimmer 2x für Erwachsene und 1 Kinderzikmer, Gas Herd und Ofen, WC mit Dusche, eine gemütliche Terrasse mit Steingrill und viel Gewässer das Fussläufig erreichbar ist und man dort gut Karpfen, Zander und Hecht fangen kann. Das Meer ist ca 15min Autofahrt entfernt und bis...
3 Beiträge -
Werbung
-
Paulk
Welche spots sind am besten für karpfen angeln
Hey ich wollte mal fragen auf was ich beim karpfen angeln so achten muss? Welche stellen sind da so am besten und auf welche Tiefen? Und lieber mit boilies angeln oder auf Mais Kette?.. Und mit was füttert ihr an? Vielen Dank schon im voraus :)
12 Beiträge -
Monsterschuh
Tipps zum Karpfenangeln gesucht
Ich versuche schon seit mehreren Monaten einen Karpfen zu fangen und hatte bis jetzt noch nie das glück einen zu fangen
10 Beiträge
also würde ich micht echt freuen ein paar Tipps von euch zu hören damit ich endlich auch das glück habe einen schönen Karpfen zu fangen
und wenn euch das weiter hilft: das Gewässer in dem ich angle ist sehr schlammig -
Jwruecke
Nachtangeln
Hallo. Kann mir jemand ein angel Gewässer empfehlen an dem man zelten/campen kann zwecks Nachtangeln
4 Beiträge -
DerHechter
Futterkorb
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, habt ihr gute Rezepte für die Masse die in den Futterkorb kommt?
8 Beiträge
Vielen Dank im Voraus -
Der alles Angler auf Youtube
Borkum
Hallo liebe Angler ich angel hier auf Borkum und hätte mal gerne von euch ein paar Tipps womit ich es auf jeden Fall probieren sollte ich spinn Fische hier gerade ein bisschen und es klappt leider nicht so wie ich es mir erhofftt habe ...
0 Beiträge
vielen Dank im voraus ... Jona -
Marlon.300
Makrelen kiel
moin ich wollte fragen ob in kiel schon Maklelen gefangen wurden oder ob überhaupt welche da sind schon?
5 Beiträge -
lukasherbst02
Fehlbisse auf Frösche minimieren
Hallo,
7 Beiträge
Gibt es eine Möglichkeit fehlbisse auf froschimitate zu minimieren habe nämlich nur fehlbisse -
Unbekannt
Northeim See Baggersee
Ich bin gerade auf Urlaub in Northeim. Hat jemand bitte Tips zum Angeln hier und in der Umgebung.
1 Beiträge -
Kevin Böttner
Stralsund Hafen
Moin,
4 Beiträge
wie oben bereits angedeutet will ich am Wochenende mal mein Glück auf Zander und Barsch im Stralsunder Hafen versuchen, nun meine Frage: beim jiggen, wieviel Gramm sollten meine Köpfe haben? und kann jemand berichten wie es dort momentan mit Fisch aussieht? -
David Evers
Baitcast Combo zum ausprobieren
Hallo zusammen,
4 Beiträge
vielleicht hat einer eine Baitcast Combo günstig ab zu geben?
Ich wollte diese Art der Fischerei gerne mal ausprobieren. Im Idealfall komplett mit Rute, Rolle und schon bespult. -
Angelandi
KöFi
Hallo zusammen,
16 Beiträge
Mir kam gestern beim Angeln zu Ohren das man eine dritte Rute verwenden darf sofern diese NUR für KöFis ist.
Ist da was dran ?