Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
hecht 1509
Angeln am Balaton
Servus weiß jemand wo man die Angelerlaubnis für dwn Balaton kaufen kann?
0 Beiträge -
Fabian Galling
Hallo zusammen kan mir vlt jmd erfahrungen mit der shimano yasei zander shad 2,70
kann mir jmd was über die rute erzählen wie da der Köder kontakt ist und die bis erkennung wollte mir die holen für auf zander mit gummis am rhein danke im vorraus
9 Beiträge -
Richard Stanik
VISpas
Hallo Angelfreunde!
4 Beiträge
Ich möchte mir erstmals den VISpas kaufen.
Da muss man sich ja einem Holländischen Angelverein anschließen.
Es es da egal welchem???
-
Florian Jäger
Auf Äsche und Brasse angeln
Will morgen auf die beiden Fische angeln und wollte fragen was der beste Naturköder ist und wie ich es am beste anbiete?
8 Beiträge
Sollte ich außerdem noch vorher anfüttern oder ist das nicht notwendig? -
Unbekannt
suche Ersatz spitze/tip für kuying tournament grade ktgs702
Servus angelfreunde,
0 Beiträge
Die oben genannte Rute habe ich mir vor kurzen zu gelegt. Sie kommt mit 2 spitzen . Mh und h (30Gr und 60gr wurfgewicht)
Weiß jemand ob man dafür eine mh ersatzspitze bekommt ? Wenn ja wo ?
Mir ist sie beim Transport durchgebrochen..
Liebe Grüße und viel Petri !🐟 -
Nilson
Barsche und hechte
weiß einer wo man in der Gegend Neuenhagen (+ 30 km) gute Hechte und Barsche fängt
0 Beiträge -
Werbung
-
Sergant_Chucky
Barsch Angeln
Hallo zusammen,
15 Beiträge
Ich habe heute morgen - Mittag (7-12:30) an der Mosel bei Wasserbillig gestanden und keinen einzigen Barsch gefangen. Alle um mich herum hatten am laufenden Band ihre Fänge. Ich habe es mit Gummi-Fisch jiggen versucht, mit Wobblern und Spinnern. Nichts wollte klappen... habt ihr Vorschläge für einen Anfänger, was das barsch angeln angeht? Ich nutze eine 0.25er geflochtene, 2.70m Rute mit 15-50g Wurfgewicht. Rolle ist die Shimano Stradic 3000 gtm. Jig-Gewichte nutze ich... -
Angelfutzie
Lockstoff für zander Gummi
Hallo zusammen,
16 Beiträge
kann mir jemand einen guten lockstoff empfehlen, den ich auf meine Zander Gummis schmieren kann?
danke schon mal :) -
Max2712
Leine Plätze
Moin,ich habe heute 10 stunden an der leine bei lohnde verbracht und konnte keine guten plätze finden,alle zu dicht bewachsen.Kann mir wer gute plätze im fvh des leine abschnittes sagen?Mit freundlichen Grüßen max
0 Beiträge -
Werbung
-
Osman Dincer
Drop shot
Mahlzeit Leute vielleicht klingt die Frage etwas komisch aber kann ich Drop shot auch beim Meeres angeln anwenden
7 Beiträge -
Marcel Obg
--KEH-- KLEINE DONAU KELHEIM
Hallo, welche Karte ist genau nötig um in der kleinen donau Kelheim (pflegerspitz) zu Fischen?
5 Beiträge
Danke für alle Infos!! -
Angler2020
eckige geflochtene verhindert weite Würfe beim UL Angeln !!??
Watt?
35 Beiträge
Am Teich hat einer meine Kombo studiert. Schien Ahnjung zu haben. Hab ihn macjen lassen. Rausgekommen ist u.a. seine steilste These:
Geflochtene Schnüre mit niedrigem Durchmesser sind nicht wirklich Rund. Das kostet Wurfweite. Stimmt das?
Und wirklich runde geflochtene Schnüre sind für UL übertrieben trahfähig und verlieren ihren Vorteil ggegenüber Monofiler.
Er selbst hatte eine 2000er Rolle mit einer 12er Fluorcarbon an... -
Unbekannt
Herthasee Holzappel
Ich überlege mal da hin zu fahren ... bin ja sonst seltener am Stillgewässer. Lohnt es sich für nen Spinn-und UL-Angler?
0 Beiträge -
Marcus78
Drop shot
Servus
8 Beiträge
Wie bewahrt ihr eure gebundenen Drop Shot Montagen auf
Gruß Marcus -
vonda1909
Meeresangeln in Friesland bei Nordendeich vom Strand angeln
Was kann zur Zeit von der Küste über Tag fischen und wo komme ich zur Zeit so nahe wie möglich zum Wasser .Kann wegen meinem Knie nicht weit laufen
3 Beiträge -
Kevin Rothe1
Was könnt ihr mir über die fox shad jigger Terminator 2.70 15-50wg sagen ?
servus will mir evtl die oben genannte rute zulegen gedacht ist sie für de Fluss auf Zander zum jiggen was sind eure Erfahrungen zu der rute ?
3 Beiträge -
Kai_H
Kleiner Lachsfluss für die Einhandrute gesucht
Hallo zusammen,
1 Beiträge
nachdem ich sonst öfter auf Meerforelle unterwegs bin möchte ich mich jetzt Mal an den Lachs wagen und suche dafür einen kleinen Fluss der mit der Einhandrute befischt werden kann. Der Fluss sollte in Dänemark liegen damit sich die Fahrt auch für ein langes Wochenende lohnt. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Vielen Dank -
SIL3C3
ANGELSPOT ZWISCHEN Boppard und Oberwinter gesucht
Hi zusammen habt ihr nen guten spot für mich,
0 Beiträge
wollten morgen los und sind ein wenig planlos...
wo es hin gehen soll.
Brohler Hafen
Andernach Namedy
Weissenthurm
haben wir schon behakt -
lucatony
Fragen an den Karpfenangler (Partikel Zubereiten)
Hallo, ich bin gerade dabei Partikel fürs Karpfenangeln zuzubereiten und habe dabei einige Fragen:
3 Beiträge
1. Kann ich Mais und Weizen zusammen in einem Eimer gären/kochen?
2. Beim gären den Deckel vom Eimer zu machen (dachte da entsteht Druck oder so)
3. Stinkt der Eimer danach stark?
4. Stinkt das ganze Haus, wenn man den Mais kocht?
Fragen über Fragen😂😂 Danke über eure Hilfe👍🏼 -
Rudi Gerwik
Weingastsee
Hallo, hat jemand Erfahrungen am Weingastsee gesammelt?
1 Beiträge
würde dort gerne mal auf Raubfisch gehen, jemand Tipps ?
Danke