Neue Themen
schônen Sonntag . kennt sich jemand am hammersee im Oberpfälzer Seeland aus? . ich suche jemanden der schon dort war, und mir Tips gibt. natürlich können da ein paar Kollegen mit kommen😁 .euer Rainer
Guten Tag Ich habe ein Schlauchboot zu verkaufen. Es ist ein 4 man Schlauchboot für denn Angelsport es gibt noch ein paar Extras aber weitere Informationen wenn Kontakt aufgebaut wurde Falls Interesse besteht bitte anschreiben Schönen Tag noch
Und an welchen Seen stellen in Sachsen Anhalt Und was sind die besten Köder fürd den karpfen
hi Leute bin neu neben der Nidda eingezogen und wollte fragen ob jemand Tipps hat wie man karpfenfutter für hohe Strömung und für schwache mischt ( was man alles zusammen mischt)
Hey Leute, wollte mal fragen ob ihr Dips zum Angeln verwendet und wenn ja welche Dips für welchen Fisch? Danke im voraus.
Hallo gibt es vielleicht in der Nähe von Neumünster jemand der räuchert? Vielleicht Fische mit Räuchern würden??
Grüßt euch, hat einer Erfahrung mit „First Aid“ Spray ? Nützt das wirklich dem Fisch was oder haue ich mein Geld einfach nur weg ? Lg an alle :)
Hallo zusammen ich bin morgen für 4 Tage auf Fehmarn. Hätte evtl. jemand Lust sich dort zum angeln zu treffen. Oder Hat jemand zufällig ein eigenes Boot und hätte noch ein Platz frei?
Moin Leute, bin relativ unerfahren in dem Gebiet was Schnuren und co angeht.. Habe bis jetzt einfach immer drauf losgefischt ohne groß darüber nachzudenken was für eine Schnur, Rolle und Rute ich da in der Hand habe. Allerdings denke ich bin ich mit der Rute und der Rolle ganz gut besetzt. Deswegen zu meiner Frage ob jemand mir eine gute Schnur für ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis empfehlen kann?
Hi in der USA wird oft mit dieser Ködermarke geangelt. Hat jemand von euch schonmal in Deutschland mit deren Ködern geangelt ? Falls ja wie lief es ? Und wo hab ihr sie gekauft ? Gruß Artur
ich bin bald im urlaub auf einer nordseeinsel. Welche fische kann man z.b. im hafen fangen und welche ausrüstung usw. benötigt man
Was ist das für ein Fisch? Döbel oder Rapfen oder Aland? Ich hab keine Ahnung. Vielen Dank im Voraus schon mal
Suche angler die sich am lac du temple auskennen und gerne Tipps weitergeben
Ich fahre in den Sommerferien nach Büsum und wollte mal wissen ob es da emfphlungswürdige Gewässer gibt
Hi, ich wollte einmal fragen was es mit dem Punkt "Zurückgesetzt" beim Eintragen von neuen Fängen auf sich hat. Wozu dient diese Funktion und wer sieht das überhaupt? Was hat die für ein Sinn? lg aus Mv ✌️
servus ich möchte mir diese swinger kaufen. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) aber ich habe noch nicht heraus gefunden ob da eine befestigungsmöglichkeit dabei ist. kann mir jemand weiterhelfen? ich würde sie an einen normalen rutenhalter verwenden
servus zusammen. Ich wollte Mal das Thema ansprechen dass manche Leute im Teil anfüttern deutlich übertreiben . ich bitte die die mehr als einen oder 2 Eimer anfüttern und nur 2 Ruten draußen haben nicht so viel anzufüttern denn das verschmutzt das Gewässer . Danke 👍
Hallo, ich bin gelegentlich am Rhein und am Hafen, fange aber leider nichts. Falls mal jemand mit gehen möchte um ebenfalls nichts zu fangen oder darüber zu diskutieren warum man nichts fängt darf er sich gerne melden. Spinnangeln, Pose, Grundangeln.. ich probiere mich durch, das kann auch im Vorfeld besprochen werden. LG
Moin, Im Winter nutzen wir grössere Köder (12-20cm) weil wir davon ausgehen, dass da überhaupt etwas geht. Gleichzeitig werden im Winter häufiger grössere Barsche+Zander gefangen. was ich mich immer frage: Ist das vielleicht einfach eine Selektion über die Ködergrösse die auch jetzt im Prinzip funktioniert?Was ist, wenn ich jetzt auch so gross an den Start gehe? Zander läuft gerade eh nicht, da kann ich auch nix kaputtmachen🤓😄
Ahoi liebe Petrijünger, Welche Zange benutzt ihr gerne zum Haken lösen beim Hecht? Sowohl beim Spinnfischen als auch beim Ansitz. Arterienklemme, lange Zangen oder die pistolenförmigen Lösezangen? Danke für die Infos und Meinungen!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!