search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Saarfischer
Barschgewässer

Hallo Ich liebe es auf Barsche zu angeln aber es ist immer weniger erfolgreich.Ich angele im Saarland, kennt jemand ein gutes Gewässer im Saarland?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
LacostaX
Umstieg auf Baitcaster - Hilfe

Hallo Leute, ich habe mich entschieden komplett auf Baitcaster umzusteigen und mir direkt was anständiges zuzulegen. Nun bin ich immer wieder auf die BC Rollen Shimano Curado und Daiwa Tatula gestoßen, sowie die passenden Ruten wie Zodias, Expride, Tatula etc. Nun durchblicke ich aber diese ganzen Variationen der verschiedenen Tatula / Curado Modelle nicht.. DC 151 HG / 71 / 200 HSL / 100 HSL usw... Könnte mir jemand erklären was die Unterschiede sind und welche für welchen Zwecke gedacht sind? Gerne bin ich auch offen für bestimmte Modell Empfehlungen, am liebsten zu den o.g. Rollen. WG wird so um die 8/10 - 42/45g sein. Danke im Voraus

vor 5 Jahre
30 Beiträge
Profilbild
BMW_M3
Angeln in Anhalt Bitterfeld

Hallo Angelfreunde, kurze Frage ich suche ein Gewässer in Anhalt Bitterfeld mit ner guten Stelle die leicht mit Auto zu erreichen ist. Zierfische wäre Wels und oder Karpfen. Hat da jemand ne gute Info für mich? Vielen Dank und dickes Petri

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Angeln 38
Bootsmotor

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob sich jemand speziel mit dem langsee beschäftigt und ob man da mit einen Motor Angeln beziehungsweise fahren darf ?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Amon136
knoten

Moin weiß jemand ob ich ne Fluro auch mit ner mono Haupt Schnur verbinden kann? Wenn ja würde der Albright reichen ?

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Rkull183
Suche Forellencombo

Suche Leichte Forellencombo mit der auch UL angeln auf Barsch möglich ist.... Rute von 2-6 Gramm, um die 1.80m - 2m lang Bitte schreibt auch wenn ihr keine Combo habt sonder nur Rute oder Rolle...Schnur hab ich schon*

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
elhahno
Fänge werden angezeigt trotz blockieren.

Hallo @flurfunk, ohne Namen nennen zu wollen, geht aktuell ein fischreicher Angler dem ein oder anderen Rheinangler auf die Nerven. Es sei mal dahingestellt ob es sinnvoll ist derart viele Fänge von ein und der selben Spezies hochzuladen, jedoch würde ich gerne als Verbesserungsvorschlag anbringen dass sobald ich eine Person blockiere, ich auch keine Fänge mehr von eben jener Person sehe. Denke ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, würde die App wieder angenehmer machen. Vielen Dank.

vor 5 Jahre
38 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Born am Darß - Bodstedter Bodden

Moin Leute, bin Mitte Juni eine Woche auf dem Darß und überlege neben dem fischen in der Ostsee mal einen Versuch im Bodden auf Zander zu starten. Ich habe allerdings nur eine Wathose zur Verfügung und kein Boot. Falls schon mal jemand Erfahrungen im besagten Revier hat, dann immer her mit den Infos. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das man in den seichten Uferbereichen (wahrscheinlich max. 2m) Zander fängt. Über eure Antworten würde ich mich freuen. TL Moritz

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Ginfreak
Messen von Fischen

Moin zusammen, auf vielen Fotos fällt mir auf, dass die Schwanzflosse bis aufs letzte, zum messen des Fisches, ausgestreckt ist. So kommen bei größeren Fischen schnell noch 2-3 cm dazu. Ich messe meine Fische immer in der natürlichen Haltung der Flosse. Wir Menschen messen uns ja auch nicht auf Zehenspitzen.... Wie sehr ihr das ?

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Max Horn1
Günstige Gummifische

Hallo, wo kann ich günstige Gummifische bestellen? mfg Max

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Janiboy
Angeln in Delmenhorst

Hey jungs ich wollte mal fragen ob irgendwer mal bock hat mit mir in Delmenhorst zu angeln am liebsten mag ich es wenn man flexibel ist und man auch mal an einem tag 3,4 seen abklappern kann jemand lust?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Markus König
Angelzeug tauschen oder verkaufen

Es handelt sich um mehrere Ruten und eine fox eos 7000 Rolle und eine fox eos 10000 Rolle und biss Anzeiger

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
adler180107
Angeln Müritz

Ich fahr nächste Woche mal an die Müritz und würde mich über ein paar Tipps freuen. Schon einmal Danke!

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Michael Zingsheim
Ansitzrute Hecht

Hallo zusammen, Wollte mit meine erste Ansitzrute und Freilaufrolle für Hecht zulegen. Die Sportex Competition Carp CS-4 3-Teilig und die Daiwa Black Widow BR LT (4000er oder 5000er) sind mir dabei ins Auge gefallen. Bei der Rute würde ich gerne bei Sportex bleiben wenn möglich unter 1,5 Meter Transportmaß, daher auch diese 3 Teilige. Bei der Rolle bin froh über Erfahrungen oder Empfehlungen, gerade was die Größe angeht. Vielen Dank im Voraus 😊

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Esox Hunter 100
Erfahrung mit Prologic R2L Bissanzeiger

Hallo Petri's , wollte mal fragen ob jemand die Bissanzeiger hat oder jemanden kennt der sie hat. Ich möchte erwähnen das ich keine Bissanzeiger Disskussion ,welche die besten oder besseren sind hier eröffnen möchte, denke in dem Preissegment hat jedes System seine Daseinsberechtigung., mit vielen vor und Nachteilen. Mich hat die neue Schnurlauf Erfassung von Prologic mittels Infratot neugierig gemacht und suche jetzt Angler die schon Erfahrungen mit den Prologic R2L System haben.

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Sommersens
Angel Trolley klappbar

hier ein selbst gebauter Trolley den man sehr klein zerlegen kann

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
adler180107
Tipps Müritz Tiefe wo Fische stehen

Kann mir jemand verraten, ob es im Moment an der Müritz läuft und wo man im Moment Fische findet bzw. au welcher Tiefe? Und auf welche Köder?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Brini
Angeln mit dem Kayak

Hallo meine Angelfreunde, kennt jemand ein schönes Gewässer wo man gut mit dem Kayak angeln kann ?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Saarfischer
Barschrute

Hallo kann mir jemand eine leichte Barschrute empfehlen? Suche momentan noch eine .Sie sollte aber nicht zu steif sein.

vor 5 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Max125
Shimano Calcutta 201d

ab wie viel gramm wirft die Rolle gut bzw. passt die Rolle auf eine leichte jerkrute mit einem WG von 20-60gr

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen