Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Angler2020
Abhakmatte mit einstellbarem Massband?
Moin Moin.
1 Beiträge
Als Hamburger hat man nicht nur ein riesiges Angelrevier zur Verfügung. Auch eine Aktive Stadtverwaltung buhlt um Aufmerksamkeit. So werden die Mindestmasse uns Schonzeiten laufend angepasst und durch Entnahmefenster verfeinert. Auch die Pflicht zur Nutzung einer Abhakmatte für alle Fische wird wohl ab 2021 greifen. Und das ist zunächst mel auch gut so. Wer das grundsätzlich diskutieren möchte, macht bitte einen eigenen Thread auf.
Hier geht es um folgende... -
19ben65
Herbstheringe Rostock
Moin, wo ist es möglich innerhalb Rostocks herbstheringe zu fangen ?
2 Beiträge -
MoritzB
Rotlicht beim Spinnfischen
Hat jemand Erfahrung mit Rotlicht Stirnlampen beim Spinnfischen?
11 Beiträge
Scheucht das die Fische oder geht das?
BG Mo -
van87
Suche Angler aus Aachener Umgebung :)
Gemeinsames angeln
2 Beiträge -
ModMic
Angeln rund um Maaseik/Belgien
Hallo zusammen, ich durfte den größten Teil meiner Jugend in Belgien/Maaseik auf dem Campingplatz "Heerenlaak" verbringen. Nach einiger Zeit komme ich nun endlich wieder dazu öfter dort vorbeizufahren und wieder angeln zu gehen.
2 Beiträge
Am Camping selbst ist der Fisch Bestand recht gut, vor dem Camping gibt es einen "Angelteich" an dem ich nun 2 Tage / ~10h zsm erfolglos gefischt habe.
Leider sieht man dort auch nur Friedfisch-Angler, auch wenn ich dort vor 3-4 Jahren... -
Dom Sob
Wie lange beangelt ihr den Rhein?
beangelt ihr ganzjährig den Rhein? lohnt es sich in der kalten Jahreszeit überhaupt?
11 Beiträge
wenn ja, auf welchen zielfisch macht es Sinn?₩ -
Werbung
-
SuperMajor
Aal
Moin. Wie und mit welcher Montage fange ich am besten Aale?
2 Beiträge -
Allround Angler 6666
Suche gute Baitcast Rolle!
Hallo,
4 Beiträge
Ich suche eine neue Baitcast Rolle die max 85€ kosten soll. Sie soll für das leichte Jerkbait Angelei(Jerks bis 60 g.) sein.
Ich hab mir heute im Angelladen mir die Daiwa CC 80HSL angeschaut und fand sie ganz gut, habt ihr erfahrungen mit dieser Rolle?
Schonmal danke für die Tipps und Antworten.! -
Carp_Timo
Baitcast combo bis 250 €
Moin Moin bald ist es wieder so weit, Weinachten steht an. Ich habe mir überlegt eine baitcast combo zu wünschen. Ich habe so 200 250 Euro dafür zu Verfügung jedoch kenne ich mich nicht so extrem gut mit baitcasten aus ich weiß nur das die rute bis 2 m sein sollt und bis 30 g wurfgewicht hat. Bei der Rolle weiß ich nicht was ich nehmen soll deswegen habe ich gedacht frage ich hier mal.
18 Beiträge
LG Timo -
Werbung
-
Rudi Gerwik
Spinnfischen in München
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Gewässer in München , das einen guten Bestand an Barschen, Hechten und Zandern aufweist, um mit Kunstködern zu angeln. Hat da jemand einige Tipps? Danke im Voraus!
2 Beiträge -
Tackle Team B+S
Spanien, Italien (Südeuropa)
Moin, ich plane gerade meinen Sommerurlaub 2020.
13 Beiträge
Im Juni/Juli.
Meine Frau möchte gerne nach Südeuropa wo es warm ist und eine Anlage mit Pool.
Ich würde gerne auf Zander oder andere Räuber angeln. Kein Big Game und kein Wallerangeln da mich das nicht so interessiert.
Kennt ihr Angelcamps oder Orte wo man da hinfahren kann?
LG -
Hendrik Schrader
Audorfer See
Guten Tag ,
0 Beiträge
Jemand ne Ahnung wo man Karten für den Audorfer See in rd bekommt ?
Lg -
Finnsandler
Bevertalsperre
Moin
0 Beiträge
Hat evtl. jemand Erfahrung mit dem angeln an der Bevertalsperre ich habe letzten meinen Angelschein Prüfung abgelegt und werde bald 14 damit kriege ich dann meinen Schein da wollte ich dann mal an die Bever gehen. Ich weiß von bekannten das man nur mit einem Jahresschein auch mit dem Boot auf das Wasser darf (finde ich sehr doof) doch um einen Jahresschein zu bekommen muss man mehrere Jahre warten. Deshalb muss ich von Land angeln was sich bei dem Gewässer(vlt kennt ihr das... -
Micha2404
Angelboot zu verkaufen
Tag zusammen, hat evtl einer Interesse an einem ca 4m langen angelboot aus Stahl??? Würde Anfang des Jahres überholt, sprich neues antifauling und neuen rostschutz!!! Winde ist ebenfalls dabei, jedoch noch nicht intakt! Dazu kann ein elektromotor gegen Aufpreis erworben werden!!! Das Boot liegt derzeit am rursee in woffelsbach!
4 Beiträge -
BuddyundHill
Angler und Enten
Liebe Angelfreunde,
14 Beiträge
ich finde die App super und möchte daher, weil ich selbst ein Angler bin auch Mal einen Beitrag los werden, der mir am Herzen liegt.
Bei meinem letzten Angelturn bin ich in Brandenburg am Nymphensee in Brieselang gewesen.
Eine junge aufgebrachte Frau bat uns darum auf die Enten aufzupassen, da eine Ente elendig gestorben ist auf Grund eines Haken und einer Sehne, die sich um den gesamten Körper gewickelt hat.
Ich musste in dem... -
Pierre Vit
Bilder des Grauens
Ich befinde momentan im Ausland (innerhalb der EU ). Ich war gestern im Lokalen Supermarkt und wurde zeuge einer sehr traurigen Szene. Die Karpfen werden da leben verkauft, an sich nicht so schlimm. Aber bei 30+ im selben Aquarium da wurde mir schlecht. Warum machen Leute die sich Tierschützer nennen wie PETA nix dagegen? Ist ihre Prioritäten eher das Hetzen gegen Angler oder machen diese Leute tatsächlich mal was für die tiere?
11 Beiträge -
Florian Jäger
Raubfischköder im Urlaub
Bin jetzt im Urlaub im Spreewald, nun habe ich keine Raubfischköder und wollte ich fragen ob man da irgendeinen Schinken vom Büffet nehmen könnte oder so
4 Beiträge -
MzDriller
Zander im Raum München
Servus, kennt jemand vernünftige Gewässer, um in München und Umgebung auf Zander zu gehen? Wichtig wäre, dass es für das Gewässer auch Tageskarten für Gastangler gibt. Danke schon mal!
2 Beiträge -
Flussbarschhunter
Agger gastkarte
Ich wollte fragen ob es gastkarten für dieses Gewässer gibt und man dort auf Forelle angeln kann
1 Beiträge -
André Klein
Angeln am Rhein oder Duisburg Hafen
Geht heute Abend jemand dort zum Ansitzangeln? Möchte heute etwas an Wasser sein aber auch nicht alleine.
0 Beiträge