Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Zelter
Suche karpfenrute Anaconda Peacemaker 2
suche für meinen Jungen diese Rute , vielleicht klappt es ja auf diesem Weg
0 Beiträge -
defvhnffvg
online angelschein
Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit dem fishing king online Angelschein hat und wie das mit der Prüfung ist
7 Beiträge
Mfg -
AlexZander96
UL Köder
Petri Leute
7 Beiträge
kurze frage.. wenn ihr mit ul angelt, dann mit kleinen minnows (wobbler) oder auch mit kleinen gummis? wenn ja mit gummi , in welcher größe, da ich bis jetzt damit noch kein glück hatte. -
Carsten Grundemann
Optimale Bedingungen beim Flussangeln
Ich frage mich oftmals, was die optimalen Bedingungen sind beim Grundangeln an Flüssen oder generell beim Flussangeln. Natürlich das Fische da sind, aber was habt ihr an Erfahrungen an Wetter, Luftdruck, Wasserstand, Strömung usw. :) Danke für eure Erfahrungsmitteilungen und vllt sogar Erlebnisse. Ich hatte nämlich vor an die Oder zu fahren. 💪🏻
6 Beiträge -
theConnrad
Ruten für Anfänger und schmales Budget
Hay
11 Beiträge
Ich fange gerade an mir meine Angelausrüstung zusammen zu kaufen.
Doch ich habe keine Ahnung welche Ruten ich mir holen soll für den Anfang.
Ich würde gerne mit feedern beginnen und auf Karpfen.
Was könntet ihr da so empfehlen
Könnte für eine Rute bis zu 30 Euro ausgeben. (Azubi Gehalt reicht nicht für mehr)
Mfg Kevin -
Micha Hartmann
Ich liebe angeln!!!
Heute einen wunderschönen Tag mit der Familie am alten Saalearm Leuna verbracht.
1 Beiträge
Ich hatte nur eine leichte Rute mit Pose auf Wurm mit.
Und hatte einen wunderschönen Barsch dran. Aber an solchen Tagen wird ein bewusst warum man das angeln nur lieben kann.
Dickes Petri Heil, und immer Strafe Schnuren wünsche ich euch.
-
Werbung
-
Light_fishing
Welche Ködergröße für große Barsche
In dem gewässer gibt es viel schlamm und auch 40er Barsche sehr viel brutfisch welche ködergröße ist da so ca gut ?
2 Beiträge -
Mr-Banana0112
Spinnangeln Bodden
Hallo,
2 Beiträge
Bin zurzeit im Urlaub am Bodstedter Bodden und wollte mich mal erkundigen, welche Köder und Farben gerade aktuell sind. Leider bin ich von Ufer aus unterwegs, weswegen höchstwahrscheinlich mehr die Barsche im Vordergrund stehen. Oder Irre ich mich da🤔?
Vielen Dank für eure Tipps🤘🏻 -
Stefan.L.
Neckar Heilbronn
Guten Tag allerseits, angelt vllt jemand noch am Neckar in Heilbronn? Geht bei euch auch garnicht wie bei mir weder Made noch Wurm, boilis, Mais, pellets all mögliche schon versucht aber irgendwie wollen die nicht ist bei auch so??
2 Beiträge -
Werbung
-
jonas.mk_
Senftenberger See
Hey Leute, wollte mal fragen ob man im Senftenberger See auf Raubfisch angeln darf und ob man eine Angelkarte benötigt?
2 Beiträge
VG
Jonas🙈 -
Florian Jäger
Supermarkt Raubfischköder
suche einen Köder für Raubfische den man im Supermarkt kaufen kann
25 Beiträge
-
Ossiangler
Jezze is aber jut!!!!!!!
Ik hab sowatvon nen Hals.
8 Beiträge
Da jomm ik nach 8 Stunden Kleeche völlig ferijg und will enfach nur noch an den Baseng zum Plötzen stoppen und wat find ik. Den Onkel Hölli wie er mit Schnarri en Wettfischen vernastaltjen und jezze jommt der Höhepunkt wa...
Die haben den jompletten See jezze in Anspruch jenommen.
Ik hab jedacht ik werd zum Wilde!!!
Ik bin sowatvon mit Kevleradrenalin heme jefahren dat ik nich mal mehr ene rochen wollte.
ik bin raus. -
dernikhaan
Vorfachmaterialien Hecht
Hallo, ich fische an einem Gewässer auf Barsch an dem es auch gute Hecht Bestände gibt . Die kleinen Barsche lassen sich mit stahlvorfach noch überlisten, jedoch riechen die großen den braten und beißen gar nicht erst an. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Wolfram als Vorfach gemacht ( hat mir ein Händler empfohlen) oder kann mir ein anderes unsichtbares aber Hechtsicheres Vorfach empfehlen?
22 Beiträge
MfG -
Florian Jäger
Transportbox gesucht
will diese woche fisch fangen und auch zubereiten.
12 Beiträge
nun ist das Problem das man ein Stück fahren muss mit dem Fahrrad bis man an diesem Ort ist.(1-2km)
Ich suche nun ein Box oder ähnliches in der ich den toten fisch transportieren kann.
habe auch ein Bild verlinkt und Frage mich nun ob das so geht. -
Paul Lang
Spinnenruten
Was ist die beste Fliegenrute und Rolle
8 Beiträge -
Unbekannt
Katzenwelse an der Mosel
Ich hab letztens gelesen, dass die Katzenwelse an der Mosel wieder mehr geworden sind.
0 Beiträge
Vielleicht lohnt es sich ja mal gezielt darauf zu angeln.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Schmecken die? Normalerweise sind Welse ja gute Speisefische und uch angle hauptsächlich für die Küche. -
Chistoph
Köder fürung
Wie kann ich den Köder füren
9 Beiträge -
Itz Artur
Idee für eine Verbesserung
Hi,
7 Beiträge
wäre es möglich, dass wenn man auf ein Gewässer drückt ein „Button“ erscheint der zu z.B. Google maps weiter führt ?
Es würde mir und hoffentlich auch anderen weiter helfen schneller neue Gewässer zu finden.
😊
Mit freundlichen Grüßen -
Dima Gladkich
Bootsangeln Edersee
Hallo Leute 👋,
0 Beiträge
ich habe kurzfristig entschieden morgen den 18.7 Angel zu gehen, Gewässer soll der Edersee werden, wollte gerne ein Boot mieten, alleine ist aber immer Doof deshalb suche ich auf diesen Wege jemanden der mitkommen wollen würde. Würden und die Leihgebühren dann teilen. -
Esox Hunter 100
Blockierte Mitglieder
Ich frage mich warum bekommen die blockierten Mitglieder trozdem meine Fänge angezeigt ?
4 Beiträge
Deswegen blockier ich sie doch, das ich für sie "unsichtbar" werde!🤷🏼♂️