Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tobi393
suche barsch gewässer nähe kerpen
Hey leute :)
2 Beiträge
Ich bin neu hier und habe gerade meinen angelschein gemacht und bin heiß aufs spinnfischen!
Ich würde gerne auf raubfisch jagd gehen und es mit ein paar barschen für den anfang probieren.
Jetzt bin ich nur etwas überfordert mit der gewässer suche :/
Ich komme aus kepren, kann mir jemand was empfehlen und ein paar tipps geben?
Vielen dank schon einmal im vorraus :) -
Floeppycatus Maximus
Polderangeln um Sneek/Leeuwarden/Groningen
Hallo,
6 Beiträge
Ich habe kurzfristig die Möglichkeit bekommen eine Woche auf einem Hausboot mitzufahren. Allerdings kenne ich mich in den Niederlanden null aus, würde aber gerne nebenbei angeln. Nun meine Fragen:
-Welche Möglichkeiten habe ich? Könnte ich zb vom Hausboot aus schleppen?
-Thema Vispas: Wie lange braucht der bis er bei mir ist bzw voll und ganz gilt? (ich hab nichts aussagekräftiges gefunden)
Ich hoffe jemand kann mir helfen :) -
Thomas Marek Benedykcinski
An meine Speyrer Freunde!
Hi 😊✌️
3 Beiträge
würde gerne mal einen Zander fangen, kann mir jemand einen schönen Spot in Speyer empfehlen?
Gruß Thomas -
Muzo_baits
Gefrorene köderfische
Hat hier jemand Erfahrung mit gefrorenen weißfischen auf Hecht? Wie oft kann man die auftauen und wieder einfrieren?
13 Beiträge -
Crp_Simon
Lieblingsmontage
Hallo liebe Community,
8 Beiträge
Ich eröffne hier mal ein Thema welches glaube ich noch nicht gab
Also was ist eure Lieblings montage zum "kleinfisch" angeln ?
Klassisch wie z.b. die klassische Posenmontage oder doch etwas "moderner",
und beschreibt sie doch kurz wenn ihr wollt
hier mein Beitrag:
Die helikoptermontage zum feedern
Aufbau
(von der Rolle aus gesehen)
gummistopper
Perle(falls das öhr vom Wirbel größer ist wie... -
Unbekannt
Sportex Hydra Speed 40g 270cm
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
Werbung
-
famous_007
Salmonidengewässer bei Ulm
Hi Leute, ich suche salmonidengewässer nähe Ulm..
0 Beiträge
Jemand zufällig ne Idee wo man um diese Jahreszeit noch was fangen kann?
Wäre euch echt dankbar über jeden Tip👍 -
fish-kop@gmx.de
Montag beim Spinnfischen in der Nacht
Hallo Zusammen,
5 Beiträge
ich habe bei Dunkelheit häufiger das Problem, dass ich das Vielfach bzw. den Karabiner durch den obersten Schnurring einhole.
dann vertüddelt sich alles und der Ring leidet.
habt ihr dagegen eine Idee? Einen großen Gummistopper vielleicht ? wobei so große Stopper habe ich noch nicht gefunden.
vielen Dank im Voraus! -
Unbekannt
Meinungen zu diesem Artikel von der C&R Fraktion mal bitte
119 Beiträge -
Werbung
-
Fabelmann
Am See Angelstelle frei schneiden (Erlaubt oder nicht)
Moin Moin meine Angefreunde, es geht um folgendes, war heute eine Runde füttern für den morgigen Ansitz und habe mir eine Stelle ordentlich frei geschnitten.
12 Beiträge
Es war von vornherein schon eine Stelle vorhanden aber diese ist mittlerweile zugewachsen gewesen.
Na Kumpel wie ich bin hab ich sie wieder frei gemacht.
War halt so die einzige Stelle wo der See ca 5
-7m tief ist.
Jedenfalls wohnt jemand gegenüber vom See und rief dann rüber: geht's... -
LA Fishing
Komischer Gegenstand in Bachforelle gefunden ?!
Hey Leute ,ich hatte ja letzten die eine Bachforelle mitgenommen gehabt und ja ich weiß sie hat Schonzeit ,doch sie hatte so geblutet gehabt ,dass ich sie mitnehmen musste ,aber worauf ich hinaus will, nachdem ich die Bachforelle ausgenommen hatte habe ich einen Komischen "Gegenstand" im Inneren gefunden, das große braune Stück ,dass aussieht wie ein kleiner Hundehaufen. Hatte erst bedenken ihn trotzdem zu essen ,doch mir ist jetzt seitdem noch nix passiert und wollte trotzdem mal wissen was...
11 Beiträge -
Lukas2324
Gewässer
moin, bei mir gibt es in der Stadt viele Gewässer, jedoch weiß ich nicht, ob man da angeln darf. in der vereinskarte sind nur 0815 Gewässer als erlaubt gezeichnet, heißt es, dass man nur dort angeln oder auch bei einem Spot, den so gut wie keiner kennt.
6 Beiträge
mfg -
Unbekannt
Wasserqualität entlang des Mains
Hallo, mich würde mal interessieren was ihr alle so über die Qualität der Fische aus dem Main denkt.
0 Beiträge
Ich kenne den Main bei Lohr und Frankfurt.
Hat jemand Informationen?
Grüße :) -
Pierre Vit
Abu Garcia Mass Beat Extrem 622ul
ich wollte mir endlich mal eine vernünftige UL rute zulegen um mit microbaits ( zum Beispiel omura pongo und kong) zu angeln.
1 Beiträge
Hat jmd Erfahrung mit der Abu Garcia Mass Beat Extrem? Ist sie eher weich ?hart?wie liegt die rute in der hand? sind die ringe gut verarbeitet?
Danke im voraus für eure Antworten? -
Fisherman 14
Wobbler Name?
Hab den wobbler verloren weiß jemand wie der heißt ?
3 Beiträge -
rh7
Ferienhaus am Kanal
Hallo,
2 Beiträge
hat jemand eine Adresse in Holland oder Belgien wo ich direkt hinter einem Ferienhaus ein Kanal zum stippen oder feedern habe.
Außer Bungalow Park de Vlietlanden, da war ich schon öfters.
-
Batman22049
Köderfisch in starker Strömung
Hallo und Petri allerseits,
3 Beiträge
Egal wo ich nachschaue finde ich UPosenmontagen in denen der Köderfische meist mit der Ködernadel am hinteren Teil gehakt sind und so gegen die Strömung 'schwimmen'. Macht es nicht mehr Sinn die Ködernadel durchs Maul einzuführen und so keinen Wiederstand beim Fressen zu erzeugen? Weiß ein Hecht /Zander/Aal das der Fisch falschrum im Wasser steht?
Beste Grüße
Batman22049 -
Wildkarpfen
Angekollege für Holland, Raum Groningen gesucht
Ich suche einen Angelkollegen für das Raubfischangeln, bevorzugt das Zanderangeln in den Niederlanden, Raum Groningen.
6 Beiträge -
Oliver West Side
Mühlteich Dulsberg Hamburg
Moin,
3 Beiträge
Kurze Frage an die Hamburger Angler: Kennt jemand den Mühlteich (sieht Bild)
Darf dort gefischt werden?
Gruß -
Tom Philipp
Schaut mal vorbei und vieleicht findet ihr ja was. Bietet mit.