Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
caius
barsche Holland
Wo kann ich im Norden von Holland große barsche fangen ?
8 Beiträge -
Moritzz
Zander in Bremen
Moin
4 Beiträge
Ich komme aus Hagen, nähe Bremen und denke schon seit längerem darüber nach es an der Weser mal auf Zander zu probieren
Kann mir jmd Stellen empfehlen?
Und wie sieht es an der Waterfront aus?😃 -
toka
Angeln an Wehren Sachsen Anhalt
Würde heute von zwei Kollegen der Wasserschutzpolizei kontrolliert. Hab in der Nähe eines Wehres geangelt. Der eine der beiden sagte ich müsse 50 Meter Abstand zum Wehr halten, ansonsten müsse ich beim nächsten mal ein Bußgeld zahlen. Hab ihm das erstmal geglaubt und bin gegangen. Nun versuche ich die Rechtsgrundlage seiner Aussage zu klären. In der Gewässerordnung finde ich zum Thema folgendes :
6 Beiträge
.... Sind Fischereiausübungsberechtigte.... Brücken, Wehre, Schleusen und sonstige... -
Thombass
Fliegenfischen Zubehör
Ich wollte mit dem fliegen fischen anfangen und ich würde gerne wissen was ich alles noch so brauche, außer rute und Rolle😂
32 Beiträge -
_Rene Nagel_
Mosel, Senheim/Nehren
Ist in dem Bereich das Bootsangeln erlaubt? Oder kann mir jemand sagen wo man in der Mosel vom Boot aus angeln darf?
1 Beiträge -
Tackle Team B+S
Ich suche Zander Hecht Barsch Gewässer in NRW
Ich suche gut zugängliche Zander, Hecht und Barsch Gewässer mit gutem Bestand in NRW sowie gut zugänglich fürs Uferangeln.
10 Beiträge -
Werbung
-
Niko Korst
Karpfenangeln
Hi Leute
Aufgrund dessen das es bei uns immer schwieriger wird Gewässer zu finden an denen das Nachtangeln erlaubt ist und an denen ich meinem Hobby ohne Millionen Einschränkungen nachgehen kann frage ich hier einfach mal in die Runde.
Ich suche Gewässer vorzugsweise Seen mit einem annehmbaren Karpfenbestand an denen Nachtangeln erlaubt ist. Im Otimalfall mit Boot.
Umkreis 54550 Daun von max 250 km. Gerne auch Raum Köln NRW Luxemburg Frankreich etc.2 Beiträge -
Scolo
Seen mit gutem Stör Besatz
Servus Jungs
0 Beiträge
Kennt ihr im Raum Frankfurt am Main einen See mit einem guten Stör Besatz? -
Felix2
Forellenangeln oberösterreich/salzburger land/ niederösterreich
ich bin auf der suche nach forellengewässern, vorzugsweise bäche und flüsse die für gastangler mit tageskarte sowie mit spinnausrüstung befischbar sind. Preis ist ersrmal zweitrangig. Gerne auch in kombination mit einer unterkunft
0 Beiträge -
Werbung
-
Peer38
Dürfen Kinder alleine in Hvide Sande Angeln ?
Hallo, Ich fahre bald nach Dänemark (Hvide Sande Schleuse) Dürfen Kinder / Jugendliche dort alleine Angeln oder muss ein Erwachsener 18+ Mit am Gewässer sein oder wie ist es dort geregelt habe bisher nur Rausgefunden wie teuer die „Gastkarten“ sind und das Kinder bis 13 Jahre nichts Zahlen. Mehr nicht wisst ihr etwas mehr darüber
3 Beiträge
Lg Peer38 -
Mischa95
Lenne Werdohl
Mahlzeit petri Freunde. Ist jemand diesen Samstag an der Lenne in Werdohl unterwegs?
0 Beiträge -
Dominik H
Gastkarten Lippe Dorsten
Hallo,
0 Beiträge
kann mir jemand sagen ob man Tageserlaubnisscheine für die Lippe in Dorsten bekommt?
In Marl leider nur noch in Begleitung eines Mitglieds des Marler Angel Vereins.
Ich bedanke mich im Vorraus. -
Jz-gibts-aufn-Barsch
Strategy Grade Schlauchboot 180 Erfahrung
Servus Leute
0 Beiträge
Ich wollte euch mal fragen ob ihr mit dem Boot schon Erfahrungen habt.
Mich würde vor allem die Verarbeitung interessieren.
Danke euch schon mal im Voraus -
Manuel Spies
Angeln Senheim Mosel Spinnangeln / Jiggen
wem geht es genau so ?
ich war jetzt schon des öfteren zum Gummifisch angeln an der Mosel Fische überwiegend mit 10 gramm Bleiköpfen manchmal 7 gramm .
versuche alles bekomme einfach keinen Zander mehr ans Band... Fische mit diversen Farben Faulenzen und jiggen. als tackel Fische ich die schimano fireblood
und rolle caluna daiwa.
da ich sonst ganz guten Erfolg an anderen Gewässern habe Frage ich mich was ist los mit der mosel. Gibt es da soviel Kochtopfangel?!7 Beiträge -
Donhanio
Center Park Sandur Holland
Hallo,
3 Beiträge
war in letzter Zeit jemand im Parc Sandur zum Fischen.
mich würde interessieren was der see kann.
Grüße -
Basti_Angelt09
Haringvliet
Moin,
3 Beiträge
Morgen ist es soweit. Ich fahre zum ersten mal an den Haringvliet angeln. Ich habe absolut keine Erfahrung dort und könnte vielleicht ein paar Tipps gebrauchen. Ich möchte es vom Ufer aus probieren und im Fokus steht Dickbarsch und ein neuer Zander PB. Ich wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte. -
Timo Kreile
Rhein herne Kanal
Kann mir jemand sagen wo ich die angel karte bekomme für den rhein herne Kanal bin vor kurzem erst in die Gegend gezogen
13 Beiträge -
Tommy1404
Ist einer aus senftenberg
und möchte mir helfen mein 1 Hecht zu landen ich stelle mich zu dumm an
4 Beiträge -
P.B.79
Silbersee bei Landstuhl & Ohmbachsee Schönenberg-Kübelberg
Hallo zusammen,
6 Beiträge
kann mir jemand etwas über den Silbersee bei Landstuhl und den Ohmbachsee in Schönenberg-Kübelberg berichten? Suche ein Gewässer in der Nähe von Kaiserslautern.
Petri Heil -
Itz Artur
Lebende Köfi in Frankreich
Ich hab letztes ein Video gesehen wo jmd in Frankreich mit lebenden Köfis geangelt hat.
8 Beiträge
Jz stellt sich mir die Frage, ob dies überhaupt erlaubt ist oder nicht ?
Kennt sich jmd mit der Gesetzeslage in Frankreich aus ?
PS: Ich selbst distanziere mich vom Angeln mit lebenden Fischen. Mich interessiert nur ob dies legal ist.
Mit freundlichen Grüßen
Artur 😁