Neue Themen
Moin Leute, Ich muss morgen nach Köln und habe den Rheinschein und dachte mir ich könnte etwas angeln gehen. Der Zander hat ja noch Schonzeit. Ist es eurer Meinung nach okey wenn ich mit großen Ködern auf Hecht oder falls einer einsteigt Waller gehe? Wir haben kein Kunstköderverbot. Es geht mir nur im eure Meinungen, da es ja zumindestens Erlaubt ist. Petri Heil Niklas
Hallo, bei meiner leichten Spinnrute ist die Ringeinlage defekt, hat jemand einen Tipp wie sich diese reparieren bzw auswechseln lässt? Lg Tim
Hollo Leute Wer kann mir sagen wo es tageskarte für den Stausee Dölau gibt
Hallo zusammen, ich mache diese Jahr in Italien /Venedig's Umland Urlaub. Weiß jemand wo ich die Genehmigungen bzw Tages/Wochenkarten bekomme?!
Moin Ich war gestern beim Aalangeln und hab in einer tiefe mit 50 oder 1m tiefe gefisch. Ich habe eine Rute mit Köfi an freier Leine ausgelegt. Um 23 uhr hatte ich einen Biss konnte den fisch aber nicht Haken. Danach habe ich an meinem Köfi die Bissspuren gesehen. Der Fisch hat am Kopf rumgenagt. Könnt ihr mir sagen was für fische das machen? Danke im voraus. Gruß Jacob
Hallo zusammen, Könnt ihr mir Ferienparks direkt am Wasser empfehlen( am besten in den Niederlanden) bei denen ich einfach mit nem Kollegen zelten+angeln könnte?(mit nem guten Fischbestand) Bitte nähe Nrw Mfg und bleibt Gesund Max
Hallo Ich hätte gerne eure Meinungen zu Sportex Booten. Wer kann mir darüber berichten? Mfg Thorsten
Spro, Feederrute Länge: 3.45m Wg: bis80g Action: Medium 2xQ-tips
Hallo hier mal einen Link zu einer Telegram Gruppe. Dann muss man nicht immer Nummern tauschen, sondern kann einfach den link klicken und beitreten. (Telegram ist sowas wie whatts app)
hallo ihr Lieben brauch mal eure Hilfe wo kann man in Lüneburg und Umgebung gut Nachtangeln mit guter Fangchance usw.l lg jessi
Guten Abend zusammen, wahrscheinlich hatte jeder diese Situation. Man packt Sachen zusammen und dabei bricht die Rutenspitze ab. Genau das ist mir am Samstag passiert. Der Angeltag war so lala. Es war windig, nass und kühl... Beim einpacken, als die Finger halb gefroren waren, bricht mir die Spitze der o.g. Rute ab. Ärgerlich!! Ich vermute, dass Sänger für diese Ruten keine Ersatzspitzen baut. Soll man den Versuch machen, und die anschreiben? Oder kann man es sein lassen? Wie seht ihr das, machen die 3cm weniger was aus? Das WG liegt bei der Rute bei 5-25g. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Über hilfreiche Tipps bin ich euch jetzt schon dankbar! Gruß Maximka
Hallo , Mich würde mal stark interessieren wie man in den Bremer Häfen angeln kann. Also welche Angelerlaubnis gilt dort? Die für diesen Weserabschnitt oder welche? Und wo angelt man dort am besten? Welche Köder für welche Fische gehen am besten? Ich danke schon mal im voraus.
Hey, ich wollte morgen eine Nacht an einer Kiesgrube bei mir ums eck auf Karpfen angeln. Hat jemand für mich ein paar gute Ratschläge wie ich sie am besten befische. Lg Ron
Moin, Ich suche eine Karpfenrute mit passender Rolle, die Rute sollte 3lbs haben. Am liebsten wäre mir für beides zusammen um die 100€. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. Lg
Die beiden fragen haben nichts wirklich miteinander zu tun. Ich suche einen kescher hauptsächlich zum raubfisch angeln. von der machart her vielleicht so ähnlich wie der zeck kescher der ist aktuell aber nicht lieferbar. nun zu meiner zweiten frage was für Material benutzt ihr um stahlvorfächer selber zu machen? Also welche Marken ,was für Stahl, welche zangen usw..? ich bräuchte sowohl spinnvorfächer wie auch Systeme um mit ködefischen zu angeln. Danke im voraus
Guten Tag liebe Angelfreunde, Meine Frage ist ob es möglich ist mit der baitcaster im bodden zu angeln, oder kann die Rolle einen Schaden von dem Salzwasser davon tragen?
Hi Leute, Ich möchte meine Kugellager von meinen Rollen entfetten und neu Ölen. Ich wollte mal fragen, was für Reinigerlösung ihr dafür benutzt, um das alte Fett vom Kugellager zu entfernen.
Hallo, ich habe relativ neu meinen Angelschein. Mein Name ist Maik und ich bin 38 Jahre alt. Meine relativen "Erfahrungen " beziehen sich auf Angeln bei innerdeutschen Kurzurlauben an Seen. Bin gerade wieder im Urlaub und so viele Schneidertage hatte ich noch nicht.... Ich suche daher einen Angelbuddy, der mit mir öfters am Wochenende mal ans Wasser fährt, mir Tipps geben kann und der gerne seine Erfahrungen mit mir teilen würde. LG
Bin jetzt über Pfingsten an der Ostsee. hab ich noch Chance auf hornhecht zu treffen ?
Moin Moin. Möchte nach sehr langer Zeit mal wieder auf Aal. Man(n) liest viel aber welche Hotspots, Zeiten, Ausrüstung, Köder etc. haben sich bewährt bzw. empfiehlt Ihr für den Strom oder im Hafenbecken? Ist ein sog. Spundkescher schon Pflicht oder reicht der normale Kescher aus? Danke Euch im Voraus
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!