Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Maurizio Braun
Suche nach einem Angelverein in Dorsten
Hallo, ich suche einen Angelverein in Dorsten welchen könnt ihr mir empfehlen? Habe mir jetzt ASV Dorsten e.V. angesehen und den Verein ASV Pinn-Wipp e.V. Welcher wäre die bessere Wahl?
0 Beiträge -
LucaSar
Angel Gebiete in Dorsten
Hallo,
1 Beiträge
Seit kurzem habe ich den Angelschein, und stehe nun vor der Frage, welchem Verein ich beitrete. Ich würde gerne an der Lippe, und am Kanal dort Angeln, für den Rest, zum Beispiel Seen würden mir erstmal einmal Karten reichen. An den Vereinsgewässern im Internet stehen bei Lippe und Kanal Kilometer Zahlen, allerdings finde ich keine Karte auf welcher diese Markiert sind.. Kann mir da jemand helfen? -
Phoenix84
Mal ne Frage zur Köderfischmontage
Zählt eigentlich so ne Köderfischmontage auch noch als "ein" Haken? Kennt sich da jemand aus?
5 Beiträge -
Chimaira
Kann jemand Rollen und Reusen brauchen? Sind bei mir über. 20€ für alles + Versand
Es handelt sich um 3 Rollen und diverse Reusen und Netze. für detailliertere Fotos bitte melden.
0 Beiträge
20€ für alles + Versand -
Ande90
Raubfischbestand
Servus, wer weiß wie es mit dem Raubfischbestand am Blaibacher see und Höllensteinsee steht, evtl weiß jemand was.
0 Beiträge -
Sven Köhn
Raubfischruten
Hallo
22 Beiträge
ich habe mal eine Frage und zwar bin ich überwiegend der Friedfisch angler. Aber jetzt möchte ich auch mal auf Hecht Zander und so gehen da wollte ich euch fragen was man denn so für Schnur nimmt und welche ruten denn am besten sind. Und sind die ruten teuer ? -
Werbung
-
Peer38
Erfahrung Köder Selber machen
Moin Moin in die Runde,
5 Beiträge
Welche Erfahrungen habt ihr mit selbst-gemachten Gummifischen zum Angeln gemacht ?
Könnt ihr mir es empfehlen ? -
Carst3n
Hallo Leute suche Fischguide
suche für Anfang August einen Angelspezi mit Erfahrung im Bereich Rhein Main Donaukanal.
0 Beiträge
wäre super wenn sich jemand findet der mir paar spots ,tipps geben kann.
oder am besten mit fischt..☝️😎 -
Finn_mtb_04
Karpfen
wie angle ich am besten auf karpfen
6 Beiträge -
Werbung
-
otti-fish
welche Montage am nok?
Moin. Ich bin neu hier. Kann mir bitte einer sagen welche Montage am nok am erfolgreichsten ist?
4 Beiträge
-
LeGecko
Angeln bei Gelting (Schleswig-Holstein)
Tach liebe community,
0 Beiträge
ich fahre bald zusammen mit paar freunden für n paar tage richtung schleswig-holstein, genauer richtung gelting, um dort urlaub zu machen. natürlich würde ich dort gern auch mal den ein oder anderen angeltag einlegen. nur bin ich eher der süsswasserangler (ich besitze nicht mal hochseeequip 😅) und wollte daher mal fragen ob jemand in der region das ein oder andere angelgewässer empfehlen kann, und mir evtl auch gleich sagen könnte wo ich z.b. angelkarten... -
Karpfenangeln Ist Beste
U-Pose richtig verstellen
ich habe vor demnächst auf Waller zu gehen. Ich würde den Köder so um die 5-10 cm über den Grund anbieten. Meine Frage, wie stellt man das auch richtig ein das er 5-10 cm über den Grund steht ? Kann mir jemand helfen ?
1 Beiträge -
Steven Maulhardt
Verkaufe mein belly boot
guten Tag möchte mein belly boot verkaufen und war 1mal am Wasser (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)t in top zustand.steht nur rum deswegen den Verkauf Preis ist vhb! mit Flosse und von belly wathose auf anfrage!
16 Beiträge -
DerHechter
Fänge Posten
Hat jemand eine Idee warum ich keine Fänge mehr Posten kann????
6 Beiträge -
DeCohN2L
Bester Köder
gibt mal eure besten Köder an die ihr besitzt
33 Beiträge -
Musti Sn
Fischereigesetz Hamburg
Moin
5 Beiträge
In HH darf man darf ja nur noch 2 Zander mitnehmen.
Muss das angeln eingestellt werden nach zwei entnommenen Fischen? Oder darf man rein theoretisch mit den Gummis weiter Angeln?
Danke -
Dirk 75
Wie sind eure karpfen vorfächer
Bin ja noch neu in der zehne. Einer sagt laufblei Der andere gotteswillen fest blei. Bin total verwirrt
3 Beiträge -
Norbert Treppner
MK Naturpeitsche 3,35 45-100g WG
Gruß an die Kommunity !
5 Beiträge
Würde mich über Erfahrungsberichte der oben aufgeführten Rute freuen.
Hödeken -
Itz Artur
Nachtangeln in Frankreich nähe Süd-Baden
Hey, kennt wer von euch einen Platz, wo man legal Nachts angeln darf ?
22 Beiträge
Am Besten in der Nähe von Süd-Baden :)
Mit freundlichen Grüßen
Artur
-
Eeky
Vorstellung eines baldigen Anglers :)
Mein Name ist Swen bin 38 Jahre jung und komme aus Kamp Lintfort.
7 Beiträge
Meine Prüfung werde ich am Ende des Jahres in Kleve ablegen und mach mir jetzt schon ins Höschen.
1000 Fragen beschäftigen mich was und wie alles nach der bestanden Prüfung möglich ist.
Gibt es am rhein Vereinsabschnitte in denen nicht gefischt werden darf?
Wo erfahre ich, welches Gewässer zu welchem Verein gehört und wo bekomme ich dann einen Erlaubnisschein?
Welches Material, also welche Marke...