Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Max. Ck
Angeln auf Zander
Haut mal eure Meinung raus mit welcher Montage ihr am meisten Erfolg hattet... Vorzugsweise Angel ich an Flüssen nur so am Rande 😁
11 Beiträge -
Mladen Fly
Fligenfischen
Hallo, ich bin neu in Deutschland, ich bin ein erfahrener Sportfischer auf Kunstfliegen. Am liebsten würde ich in Deutschland fischen. Ich habe gesehen, dass es im Landkreis Marburg-Bidenkopf schöne Flüsse gibt. Ich frage mich, unter welchen Bedingungen ich auf den Fluss gehen und hauptsächlich Forellen und asche fangen kann. Soll ich eine Angelkarte haben? Muss ich eine Fischerprüfung ablegen? Oder es besteht die Möglichkeit, mit einer Tages- oder Wochengenehmigung auf dem Fluss...
11 Beiträge -
Biggsfish
Strelasund
hi im Oktober fahre ich an den strelasund um barsch und hecht zufangen ich wollte fragen ob jmd weiss ob ich für barsch die 7,5 cm gummis nehmen kann oder jmd auch noch weiss welcher köder da gut ist auf barsch danke im vorraus
2 Beiträge -
Felix Steglich
Angeln Elbe Dresden - Tolkewitz
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich benötige mal eure Hilfe zwecks Montage und Köder für die Elbe.
Rute (3,00 Meter, wg 50gr.) und passende Rolle wäre vorhanden.
Angedacht meiner Seits, wäre Methode feeder bzw, Tiroler Hölzel und ca. 2,00 - 3,00 Meter vom Ufer weg.
Wäre dies machbar? Oder würdet ihr anders ran gehen? P.s. Buhne ist leider keine vorhanden -
Trout Fishing
Favorite White Bird Erfahrungen gesucht
Moin Leute,ich suche eine vernünftige UL Rute für Barsch!
11 Beiträge
Taugt die oben genannte Rute was? Wollte evtl.die Version in 2,19m und 1-7gr bestellen.
Vielen Dank für euer Feedback im vorraus! -
Unbekannt
Angeln in 21244 Buchholz in der Nordheide
Servus vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich bin nächste Woche für ein paar Tage in Buchholz und würde gern an einem Tag früh für ein paar Stunden auf Raubfisch gehen.
1 Beiträge
Kennt jemand ein Gewässer wo ich einen Tagesschein bekomme vielleicht hat auch jemand Lust mit mir mitzugehen das wäre natürlich super.
Danke schonmal und Petri! -
Werbung
-
ASVMartin93
Empfehlungen Online Angelladen
Habt ihr schon Online bestellt und könnt einen bestimmten Anbieter empfehlen?
38 Beiträge -
Systemfeind23
Angelfreunde aus dem BLK bzw. Zeitz
Petri meine Freunde, ich bin Anfänger und such Leute die den Fischereischein schon haben. Ich lern noch für die Prüfung. Die mir bissel was zeigen können und mit denen ich etwas üben gehen kann. Ich habe keine lust mehr nur in der Badewanne zu probieren wie man was baut usw.....
4 Beiträge
Freu mich über zahlreiche Nachrichten
Gruß Stephan :) -
Lapro80
Angeln
Ich möchte auch gern mal Erfolg haben beim Angeln aber irgend was mach ich falsch
11 Beiträge -
Werbung
-
DerHechter
Zanderbiss
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, wie schlagt ihr bei einem Zanderbiss an? Warten bis er nach dem abziehen stehenbleibt und dann wieder loslegt,wie beim Hecht?
3 Beiträge
Kurtze Info, ich fische mit einer Grundmontage! -
Kai Gerlach
Noch jemand am Wasser?
Fische an den Nieper Kuhlen (NRW) mit drei Ruten, 2x Tauwurm und 1x Köderfisch.
1 Beiträge
Bei mir tut sich seit 22 Uhr überhaupt nichts.
Noch jemand hier, der gerade am Wasser sitzt und kurz davor ist zu schneidern? :D
Fange hier normalerweise mindestens 2 Schleien.. -
Anton Besch
wie big baits führen?
Wie führe ich 20 cm gummis shads oder Twister? zum Beispiel den Pike Collector. Soll ich den einfach einleiern und die verschiedenen tiefen abfischen? oder auch zwischenstops und in die rute twichen.?
4 Beiträge -
Anton Besch
Wie viel Schnur auf big bait baitcaster
reichen 125 m einer 8 fach geflochtenen 11kg schnur? weil dann müsste ich mir nicht noch eine Schnur zulegen
7 Beiträge -
Itz Artur
Spinnwunder Matze Koch
Hallo, ich frag mal für nen Kollegen:
8 Beiträge
Was denkt ihr ist das Spinnwunder gut ?
lg -
Unbekannt
Spirulino Montage
Servus Angelkollegen,
16 Beiträge
habe erst neulich mal versucht mit einer Spirulino Montage zu fischen. Aber irgendwie bin ich noch skeptisch was meine Montage angeht.
Sinkender Spiru Hauptschnur, Gummistoper vor meinem Wirbelknoten, spiru nach oben hin freilaufend. Vorfachschnurr " stahlvorfach " auf 60 cm. Dazu einen 7ner Wurmhakem mit Fischfetzen auf Zander.
Leider kein Erfolg.
Meine Vermutung ist das der Fischfetzen an Auftrieb gewinnen muss. Was nehmt ihr so her... -
Dimitri Sevcuk
Wetterumschwung
hi zam,
8 Beiträge
ich hatte diesen Mittwoch ne season fest eingeplant gehabt bis Freitag. nur soll es am Mittwoch noch recht warm werden aber am Donnerstag teils Gewittern und die temp. soll um 5-6 Grad fallen am Freitag dann noch mal um einige Grad. Was meint ihr lohnt es denoch ein Versuch zu starten ? (mir macht der druckabfall Gedanken durch das Gewitter)
Grüße gehen raus -
wossi
Solid Rings ??
Moinmoin,
10 Beiträge
Ich hoffe ihr könnt mir das erklären.
Wozu gibt es Solid Rings? Hab zwar gesehen das man zwei Schnüre damit verbindet, aber warum?
Wo bestehen da die Vorteile? Mit welchem Knoten werden diese an besten gemacht?
Vielen Dank -
J.K.88
Stroft GTM
Moin,
7 Beiträge
ich wollte mir bei Zeiten die Stroft GTM in 0.40 (14kg) fúrs Karpfenangeln zulegen.
Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Schnur?
Vielen Dank im Vorfeld und Petri Heil 😉👌
-
Unbekannt
Top Waller Wobbler
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
Paddix92
Niederlande - Veluwemeer - hohe Erfolgschance?
Hallo liebe Angler-Gemeinde,
1 Beiträge
was das angeln betrifft bin ich sehr unerfahren auch wenn wir jährlich 2-3 x im Jahr nach Holland aufs Veluwemeer fahren. Jetzt von Mittwoch bis Sonntag ist es wieder soweit,deshalb meine Frage: Ist da wer öfters unterwegs und was für Möglichkeiten habe ich dort um eine hohe Erfolgsquote zu bekommen, als nur die kleinen Knülinge :D
Lieben Gruß Paddix
PS: Hecht ist unvorteilhaft, weil wir das benötigte Besteck nicht...