search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
McAbre
Buch gesucht: Vom Angeln und fischen

Guten Abend,
ich habe früher als Kind ein Buch gelesen, das hieß "Vom Angeln und Fischen". Ziemlich abstruse und lustige Geschichten waren darin. Kennt jemand von Euch dieses Buch. Vielleicht hat es ja jemand und kann mir den Verlag und die ISBN sagen. Das Buch ist weit über 40 Jahre alt und ich brauche die ISBN, um wenigstens eine kleine Chance zu haben, es zu bekommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe, einen schönen dritten Advent und stramme Schnüre.

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Pike.u.perch
Platten fischen in und um wilhelmshaven

moin moin und guten tach.
Ich wollte am Wochenende gerne an der Nordsee auf Platten fischen gehen. Jetzt kommt die frage kennt jemand ein paar gute Plätze wo mann gut hinkommt und die eine oder anderre Platte fangen könnte??

Mit freundlichen Grüßen

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Marius.
Angelfragen

Hallo ich heiße marius

vor 5 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Mats Merlin
Natürliche Forelle?

Moin ,

Meint ihr dass ist eine besetzte oder natürliche Forelle? Da sie ganz schön klein für Dezember ist, bin ich mir unsicher ob solche Besetzt werden. Der Fluss hat nicht viele Forellen.

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Roman.S.
Neue Rute / Rolle

Hallo zusammen,

Ich möchte mir eine Rute und eine Rolle zulegen.
Ich hab mir die Daiwa Prorex x 240cm Wg 15-50g und
Rolle Daiwa Prorex x lt 3000c ausgesucht.

Hat jemand Erfahrung mit dem genannten?

Oder kann anderes in der Preisklasse empfehlen?

Zielfisch Hecht und Zander.

Geangelt wird hauptsächlich im Kanal (wenig Strömung).

Vielen Dank im Voraus.

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Tim1910
Angelschein

Petri Heil zusammen.
Ich habe vor ein paar Jahren meinen Angelschein in NRW gemacht. Dieser ist jetzt abgelaufen. Da ich jetzt in Schleswig-Holstein wohne habe ich gelesen, die Stellen einen Angelschein einmal aus, ohne ihn verlängern zu müssen. Logisch wäre für mich, dass ich diesen dann in Schleswig-Holstein einmal verlängern müsste richtig? Oder reicht es den Schein mit Ausweis bei einer Kontrolle vorzuzeigen?
Danke für eure Antworten!

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Sascha1976
Gibt es im Emssee und in der Ems bei Warendorf Krebse?

Krebse

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche Zanderspots an der Elbe

Hallo suche Zanderspots an der Elbe im Kreis Meißen (Sachsen) habe gestern durch Zufall beim Hechtangeln einen Zander gefangen und mich sofort verliebt
Danke im Voraus

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche jemanden der mir an der Tarmsteder kieskule ein paar Spots zeigen kann

hallo ich brauche Hilfe ein paar Spots wo ich etwas fangen kann war da schon ein paar mal aber bis jetzt erst 1 Hecht gefangen also wenn jemand gute Spots weiß gerne schreiben
ps.gild nur führ die Tarmsteder kieskule(baggersee)

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
AngEln. W
Alle Angeln im Lockdown

Hallo,
wie werdet ihr Alle Angeln jetzt im Lockdown nutzen? Geht ihr weiterhin angeln oder habt ihr noch genug Fotos zum hochladen?:)
Oder nutzt ihr Alle Angeln dann halt gar nicht mehr?

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Armin Kaspari
Rute gebrochen

Hallo zusammen..... hab mir vor ein paar Tagen die shimano yasei bb perch bestellt!!
Soweit so gut, ab zum Bach direkt mal testen... pustekuchen!! Nach dem 2. Wurf ein Blatt am jig gehabt 2 drei kurz geruckt an der Rute ( Blatt noch auf der Wasseroberfläche) und die Rute ist gebrochen 🤷‍♂️
Die Belastung war alles andere als stark, da hab ich mit anderen Ruten schon ganz andere Dinge gemacht 😅.
Jetzt meine Frage, es scheint mir so als ob ein Vorschaden oderein Materialfehler vorliegt!! Kontaktiere morgen direkt mal den Händler, meiner Meinung nach müsste das doch als Reklamation oder sowas durchgehen oder!? Wie gesagt mit jedem Anschlag wäre deutlich mehr Kraft auf den blank übertragen worden!!
Vllt hat ja jemand schon mal etwas Ähnliches erlebt!?

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Nick Ixmann1
Vorfachmaterial zum Karpfenangeln

Guten Abend,
meine Frage ist welches Vorfachmaterial ihr am liebsten nutzt bzw. von welcher Firma.

vor 5 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Billi84
Wathose für bellyboot

brauche mal ein Tipp für eine watthose wintertauglich fürs bellyboot

vor 5 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Lixada
Barsch spot am rhein

Hallo suche gute barsch spots am rhein köln leverkusen nähe vllt kennt sich ja jemand aus? 😊

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Spro 3 kraft Allround 11f 3,30m 3 teilige

Hallo zusammen
Ich hätte 2 Ruten von SPRO abzugeben sie sind nagel neu, ich habe keine Verwendung für sie, sie waren wohl ein Fehler kauf, aber drotz dem sind es schöne Ruten

Das wurfgewicht wäre 60-120
80-180

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Gerhard Kübler3
Bücher zu verkaufen

Schleppfischen Jan Ollsen. Clous tot These Greet Wouters. Salt Water Gamefishinh Peter Goudby. Bog Game. Len Cacutt. Bluewatter Fishing Big Marlin Peter Döbler. Handy. 01702697570

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Petri,fischig hier....

warum sind manche leude zu doof bei ihrem Fang das Maß vernünftig einzutragen....???? was los bei euch... Länge, Gewicht und Foto...vom Fisch... interessiert mich hier am meisten.... nicht manchen ihre Fresse, oder werden hier auch Misswahlen gemacht...??? weil hab glaube Miss(raten) und Miss(lungen) gesehen.... egal,bitte mit vernünftiger Maßangabe....🐟🐠🐡 🎣🎣🎣

vor 5 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Marvel80
Angeln

Hallo alle zusammen, gute Frage, wo ich kann morgen in Veckenschted angeln, gute Plätze und was kostet,? Ich möchte ausprobieren in erster Mal. Danke

vor 5 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
Jonas_14
suche ein Gewässer

Kennt jemand ein Gewässer (Nähe Dortmund)
in welchem man ohne Angelschein angeln darf?
Währe toll 😊

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
FischersArmin
Topwaterhechte im Winter?!

Petri zusammen,

ich möchte einen sehr flachen Flussabschnitt beangeln. Durchschnittstiefe liegt bei ~0,5m und das Wasser ist glasklar. Die Hechte stehen sichtbar direkt am Ufer oder in strömungsberuhigten Bereichen.

Meint ihr ich habe Chancen bei den aktuellen Temperaturen mit Popper oder sehr flach laufenden Wobblern bzw. einer Ratte von Savage Gear?

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen