Neue Themen
Hallo . Ich war vor ein paar Tagen angeln und da hab ich meine baitcastrute mitgenommen . Dann hab ich einen netten Angler getroffen der die ausprobieren wollte . das hat er dann auch gemacht . Er hat mir gesagt , dass sie maximale Flugbremsung eingestellt hat und , dass man die rolle aufschrauben solle und das verändern sollte . Nun meine Frage was muss ich jetzt verändern ?
suche eine Pose die wie auf dem Foto aussieht. leider dauert die Lieferung bei denen die ich gefunden habe ewig kann mir da jemand welche empfehlen?
Die Frage weil Angeln vom Boot normalerweise nicht erlaubt habe aber gehört das ein Belly Boot nicht als Boot zählt
Hey, bei uns in Berlin endet morgen die Schonzeit und ich muss nicht mehr extra nach Brandenburg fahren :P Habt ihr iwelche Barsch Tipps für den Frühling in Berlin ?
Hi hat jemand Erfahrung mit diesen Karpfenruten
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Wattwurm Doppelgängern?
Hallo Anglerinen und Angler, ich wollte Euch fragen, ob es sinnvoll ist mit Frolic einen Nachtansitz zu machen. Ich habe mir einen strömumgsarmen Bereich in der Elbe gesucht und wollte es dort mal auf Karpfen und Aal probieren. Da ich nur Frolic zur Verfügung habe sollte ich wissen, ob es überhaupt sinnvoll ist damit nachts zu angeln, da man dieses ja alle 2 Stunden wechseln sollte (durch dir Strömung vielleicht noch öfter). Würde man damit die Fische von seinem Platz komplett vertreiben?
Verkaufe 3 gebrauchte Bissanzeiger der Marke Spro, die Bissanzeiger funktionieren tadellos, allerdings fehlen an zwei Bissanzeigern je eine Abdeckung für die LED, was die Funktion jedoch in keinster Weise beeinträchtigt(ist auf einem der Bilder zu sehen).Am Bissanzeiger können über zwei Rädchen Ton und Lautstärke eingestellt werden.Batterien sind mit dabei.Sind für Anfänger super Bissanzeiger was das Preis/Leistungsverhältnis (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)rsand ist möglich, Abholung wäre aber natürlich besser.
Wie groß kann der Popper maximal sein? Habe einen so etwa 4-5 cm mit 9 Gramm
Moin zusammen, ich möchte gerne eine Rolle mit sinkender gelochtener Hauptschnur zum Ksrpfenangeln fertig machen. Welche Schnur würdet ihr mir empfehlen? Danke.......
Hallo, wisst ihr zufällig, ob es eine Möglichkeit gibt irgendwo einen Angelerlaubnisschein her zu bekommen? Würde gern eine für den Rhein holen, aber alle Läden haben dank Corona geschlossen. Kennt ihr da eine Möglichkeit? Danke im voraus. MfG
Hi hat jemand Erfahrung mit der Stever bei Olfen? Gewässerstrecke vom ASV Dortmund. Ich will dort eventuell morgen feedern und wollte mal wissen ob es sich dort lohnt. LG
Hallo ich suche einen Teleskopkescher mit Gumminetz. Der Kescher soll ein kleines Packmaß haben und ausgefahren ca 3-5m sein. Am beste wäre es wenn ich denn Kescher bei z.B. 2m fixieren kann. Der Kescher soll um die 50€ kosten. Hat da jemand eventuell einen Vorschlag ? Gruß Artur
Ich möchte meine neue Rolle mit der Shimano Technium Tribal Schnur aufspulen bin mir aber nicht sicher in welchem Durchmesser ich diese wählen soll was meint ihr? Möchte diese für das allgemeine Stausee angeln benutzen.
Ich habe noch nicht so viel Erfahrung und würde mich gerne beraten lassen Was ihr mir fürs Barschangeln empfehlt(Spots und Köder) Freue mich auf Tipps, danke sehr
Ich möchte gerne wissen ob es für Rotfedern und Rotaugen Schonzeiten in Hamburg gibt, weil ich im Internet nichts darüber gefunden habe.
kennt jemand einen Anbieter der jighaken Sets verkauft? also alle gängigen Gewichte und Größen?
Servus Habe bisher noch nie einen Aal gefangen und das will ich dieses Jahr ändern. Ich angele an einem Weiher der sehr Trüb ist. Könnt ihr mir sagen an welchen stellen ich fischen soll und wie? und mit was? Danke schon im voraus. 👍
Nabend Leute sagt mal ich bin gerade schon am planen (wie warscheinlich einige von euch auch) was so ansteht wenn die schlimme Zeit des Jahres vorbei ist ! undzwar will ich gerne ein Wochenende an einem schönen Gewässer in der nähe verbringen so bis 50 km Entfernung. vielleicht jemand eine Idee wo man zelten kann und auch gute Chancen auf Fisch hat ? Start wäre in der Lüneburger Heide ( uelzen bodenteich ) schon mal vielen dank und stramme Schnüre
Servus alle miteinander, hab vor kurzem leider meine Rute kaputt gemacht. Was würdet ihr mir für eine Posen-/Allroundangel vorschlagen?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!