search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Palino
Projekt Boddenhecht: Peilsender-Hechte fangen und melden!

Ganz gut zu wissen. Und es locken bis zu 100€ Prämie 😉 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Pascal H
Nachhaltige Kunstköder

Bin seit einiger Zeit mit dem Projekt kunstköderbau beschäftigt und frage mich, welchen Stellenwert die Nachhaltigkeit unserer Köder für Angler hat! Würdet ihr euch für Köder interessieren die aus wiederverwerteten materialen bestehen und ansonsten gleichwertig sind oder ist euch das egal! Schreibt gerne eure Meinung rein danke✌🏻

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Megamette
Ebbe und Flut

Moinsen Sportfreunde!!!!! hat jemand Erfahrung mit Ebbe und Flut??? Was meint ihr bei auflaufenden oder bei ablaufenden Wasser!!???

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
angel-joe
DAM fottester Speed fly tr 8 6 zu verkaufen

Verkaufe diese ältere neuwertige fliegenrute

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Andreas Kurek
eder

Hi , kann mir jemand sagen ob man Tages Karten für die eder bei Frankenberg bekommt und wenn ja wo ?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Znanziskus der Große
Angeln ohne Grundel

Hallo, ich gehe manchmal mit der Feederrute an die Elbe (Dresden). Nur verderben mir Grundel dabei oft den Spaß: meinen Zielfischen (meist Brassen) kommen immer Grundeln zuvor und schnappen sich den Köder. Hat jemand Tipps, wie ich diese ungewünschten Beifänge vermeiden kann?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Fishing Freak 15
Zeug kaufen in Coronazeiten

Hallo ich hab sehr viel Zeug was ich so nach und nach verkaufen möchte. ich hab sicher 5 Kisten voller Zeug und falls jemand was gebrauchtes kaufen will könnte er zu mir kommen . ich hab auch noch Ruten aber nichtmehr sooo viele ... Ich wohne in München also sagt bescheid:-)

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
andreaske
Fischer Prüfung NRW

Hallo, Weiß jemand wo in NRW in diesem Frühjahr/Sommer noch Fischer Prüfungen stattfinden? Bei mir im Rhein Erftkreis ist die jetzt ausgefallen. In Leverkusen und Köln auch. Viele Grüße Andreas

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
PRabbit
Starnberger See fischen vom Ufer

Hallo Zusammen, ich weiß für den Starnberger See werden von jedem Boote empfohlen. Bei der derzeitigen Situation ist es leider sehr schwierig an Boote zu kommen und ich möchte aber definitiv fischen gehen um einfach auch mal rauszukommen. Deswegen hat vielleicht jemand Tips wo und wie man am besten vom Ufer aus angeln kann? Vielen Dank im Voraus für alle Tipps und bleibt gesund!

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
ichbinstim
Barschangeln

Habe ein Problem , in meinem Gewässer gibt es ein ziemlich guten barschbestand leider folgen sie dem Köder nur ,egal welcher Köder oder Führungsstil die barsche laufen nur hinterher und drehen kurz vorm Rand ab . Leute ich bin wirklich verzweifelt , hab heute 3 40er barsche hinter meinem Köder gesehen und sie wollten einfach nicht beißen Tipps und Tricks wären wirklich hilfreich danke 😊

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
ma.xim93
Karpfen Rollen

Empfehlungen für Karpfenrollen bitte

vor 5 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
a_angler
Hecht mit köderfisch

Hallo, gehe auch bald wieder raus zum Hechangeln meine feste Prio ist es dieses Jahr meinen ersten Hecht zu fangen ich versuche es mal mit köderfisch habt ihr Tipps dazu ?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Allround Angler 6666
Wurfgewicht 3lbs. Karpfenrute?

Hallo Leute, ich habe mehrere 3lbs Karpfenruten und angel damit jetzt schon ein paar Jahre 85-92 gramm Bleie. Jetzt ist meine Frage an Euch ob ihr findet das diese Wurfgewichte zu viel für 3lbs. Ruten sind, so wie in der Wurfgewichte-Tabelle beschrieben? Danke für eure Antworten.

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Emrah Mitkov
Könnte ich meine Freunde im Januar Karpfen und Mais behalten und mir Ratschläge wie e

Könnte ich meine Freunde im Januar Karpfen und Mais behalten und mir Ratschläge wie ein Uhrwerk geben?

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
betz99
suche in der jetzigen Zeit Angel Möglichkeiten in Köln

Kennt jemand ein paar schöne Stellen die man zurzeit beangeln darf

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Leonardo Wernecke
Sind das Verletzungen oder ist der Hecht krank?

Der Hecht schwamm so grad vor meiner Nase lang. Er bewegt sich nur knapp unter der Wasseroberfläche und ist sehr ruhig und langsam. Hat jemand sowas schon mal gesehen?

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
MoritzB
Rapala Otus Erfahrung?

Hallo die Damen und Herren, bin beim surfen auf den Rapala Otus gestoßen und war direkt begeistert. Nun muss ich den ja nicht mögen sondern der Fisch. Hat da schon jemand Erfahrungen machen können? BG Mo

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
betz99
angeln in und um Köln

Kann mir jemand sagen wo ich zurzeit in oder in der Nähe von Köln angeln kann. Danke im Voraus

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Vissen in Nederland
Corona - Angeln in den Niederlanden

Da hier noch regelmäßig Bilder von in den Niederlanden gefangenen Fischen auftauchen, sollten sich einige vielleicht mal die folgende Mitteilung der Sportvisserij Nederland durchlesen: "Liebe deutsche Sportangler, Derzeit erreichen Sportvisserij Nederland tagtäglich Nachfragen deutscher Sportangler, ob sie noch zum Angeln in die Niederlande reisen dürfen. Der dringende Rat der Sportvisserij Nederland lautet: Kommen Sie in den kommenden Wochen NICHT zum Angeln in die Niederlande. Die niederländischen und deutschen Behörden geben an, dass alle nicht unbedingt notwendigen Reisen derzeit nicht erlaubt sind. Der Tourismus - einschließlich der Sportangelei - fällt nicht unter die Kategorie "notwendig". Beachten Sie außerdem, dass auch die niederländischen Beherbergungs- und Verpflegungsbetriebe geschlossen sind. Die Grenze zwischen den Niederlanden und Deutschland ist jetzt und in den kommenden Wochen nur noch für den Gütertransport, den notwendigen Grenzverkehr und das Pendeln, d.h. das Pendeln zwischen Wohnung und Arbeitsplatz, geöffnet. Auch "mal eben Tanken" oder Einkaufen in den Niederlanden sind derzeit nicht Sinn der Sache und sollten unterlassen werden. Sie müssen wirklich einen dringenden Grund haben, die niederländische Grenze zu überqueren, und das Angeln ist absolut nicht inbegriffen. Außerdem müssen ab Freitag, dem 10. April, Deutsche, die sich mehrere Tage im Ausland (auch in den Niederlanden) aufgehalten haben, bei ihrer Rückkehr nach Deutschland 14 Tage in Quarantäne verbringen. Kurzum, bleiben Sie vorerst im eigenen Land, kommen Sie - bis die Maßnahmen der deutschen und niederländischen Regierung gelockert werden - nicht in die Niederlande und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen, Sportvisserij Nederland" Daran sollte man sich als guter Gast einfach halten und dem sonst so tollen Gastgeber ein wenig Respekt zollen.

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Natur-verbunden
Stendal Angelladen geöffnet?

Hallo haben die Angelläden in Stendal geöffnet?

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen