Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
lucatony
Barschgriff bei z. B Zander
Hallo, ich sehe oft das bei den Bildern jemand einen Barschgriff bei einem Zander. Deshalb Wollte ich mal nachfragen ob es schädlich ist den Barschgriff bei einem z. B 30cm Zander zu machen. Ich persönlich mache ihn nur bei kleinen Barschen. Um den Griff zu verdeutlichen hänge ich noch ein Foto von dem Griff an.
5 Beiträge -
Benny1999
Nachtangeln am Edersee
Ist das Nachtangeln erlaubt am Edersee oder nur bis Mitternacht?^^
1 Beiträge -
Keks3343
Makrelenangeln welches Vorfach oder welcher Köder?
moin leute, ich bin bald makrelenangeln in Kiel und wollte fragen mit welchem makrelenvorfach oder Köder ihr Makrelen fängt?
0 Beiträge -
André Klein
Schirm mit Rückwand und Ersspieß
Am besten im Umkreis 45xxx 50km
4 Beiträge -
moritzsce
Angeln am Rhein in Bad Honnef
Moin Moin!
0 Beiträge
Ich habe jetzt schon etliche Male versucht in Bad Honnef an den Buhnen Zander oder Rapfen zufangen habe aber nur einen kleinen barsch gekriegt. Ich habe es mit Wobbler und Gummifisch versucht aber keinen Erfolg gehabt... Habt ihr gute Spots oder gute Techniken die man dort an wenden könnte?
-
Steffen2701
Empfehlungen für baitcast combo bitte lesen
Hallo ich bin durch ein Kollege begeistert bin Baitcaster. Ich wollte mir zu meinen stationären jetzt mal bc combos anschaffen. Und da seit ihr gefragt. Welche könnt ihr empfehlen. Gerne einzeln oder combos. Ich habe mit den Kastking Rollen geliebäugelt.
2 Beiträge
1. Wichtigste combo
Bis 80 gramm
2 wichtigste combo
130-150 gramm
3. Wichtigste combo
Bis 25 gramn
4 wichtigste combo
40-50 gramm für Zander -
Werbung
-
KarpfenAngeln
Suche Karpfen Rute etc.
Kann mir jemand Preiswerte aber trotzdem gute Ruten, Rollen und Schnüre empfehlen? Hab mir bisher immer was geliehen habe jetzt gut gespart und möchte mir mal was vernünftiges kaufen.
22 Beiträge -
SeyzZ
SUCHE KARPFEN Zeugs;)
Moin Moin suche nach folgenden Sachen:
1 Beiträge
Greys Prodigy GT4
Penn Affinity LC 8000
Wen einer die zu verkaufen hat schreibt mir einfach.
SeyzZ -
DonDiekn
Dioxion und PCB belastung bei Aalen aus Niedersachsen?!
Hat jemand etwas darüber gehört sollte man nun wirklich lieber keine Aale mehr räuchern?
2 Beiträge -
Werbung
-
Esox Hunter 100
Bilder der Gewinner vom Gewinnspiel anschauen
Hallo an die Admins und Gewinner,
6 Beiträge
erst nochmal ein Glückwunsch an alle Gewinner des Gewinnspiels und an die Admins hätte ich eine Frage ob man die GewinnerBilder anschauen kann oder wo ich die finden kann zum anschauen?
Würde mich sehr interessieren!
Danke -
Max125
Baitcaster für leichte jerk Combo
passt die daiwa tatula SV TW 103 auf eine jerkrute mit 20-60gr Wurfgewicht
8 Beiträge -
Cqssiqn
Hi ich suche eine Fliegenrute für Anfänger in dem Bereich ?
Jo
6 Beiträge -
MainHecht
Was ist mit (3+3) gemeint ??????
Moin Jungs bin dabei mir dieses neue Gütersloh zu kaufen
3 Beiträge
Pelzer XT Holdall 3+3 (2,00m)
aber für was steht das 3+3 ??
danke im voraus
-
TiTo
Kontrolle in Holland
Hallo zusammen,
33 Beiträge
ich wollte hier einfach mal ein positives Erlebniss wiedergeben und damit Zeigen wie freundlich es in den Niederlanden zugeht.
Als ich am Freitag in Holland am Gewässer stand hörte ich plötzlich jemanden hinter mir, als ich mich umdrehte sah ich zwei Polizisten die für eine Kontrolle vorbeigekommen waren.
Nach den ersten 2 Worten war klar "die sind total entspannt" und nachdem das Standartprogramm abgeschlossen war kam es noch zu einem richtig netten... -
Earthy
Wichtig bitte alle lesen falls
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
11 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
leon_b. 111
Baitcaster-Hechtrute
Hallo Leute,
6 Beiträge
Ich wollte mir demnächst eine Baitcaster für Hecht kaufen.
Das Wurfgewicht sollte so bei Max. 100 gr liegen -
alex2205
Angeln in Südnorwegen
Hey ich fahre in 3 Wochen nach Südnorwegen und wollte nach Ködertipps und allgemeinen Tipps fragen.
19 Beiträge
Ich habe leider fast nur die Möglichkeit vom Ufer aus zu Fischen.
Vielen Dank im Voraus;)
Lg Alex -
Hechtjäger
Schleien zurücksetzen
Servus. Ich wollte mal fragen ob ihr gefangene Schleien wieder zurücksetzt. Manliest ja immer wieder das man sie, sobald man sie aus dem Wasser nimt um z.B. den Haken zu lösen sich die Schleimhäute der Schleie abwetzen und man sie dann nicht mehr zurücksetzen kann, weil sie dann Piltze, etc. bekommen. Danke in vorraus.
29 Beiträge
MfG Hechtfischer -
Gonzoli
MiniWobbler
Hallo zusammen. Wollte mit Miniwobbler auf Barsch angeln. Weiss jemand was die kleinsten Wobbler sind? Bzw. welche kann man empfehlen?
5 Beiträge -
fishingchris
Angeln auf Bali
Hey Leute,
13 Beiträge
Ich bin im Oktober für zwei Wochen auf Bali Flitterwochen machen. Was geht da so angeltechnisch? Hat jemand von euch da schon Erfahrungen machen können? Ich hoffe ja, dass ich da mal einen Tag zum angeln abzwacken kann🙈
Würde mich jedenfalls sehr über gute Tipps freuen. Danke schön im voraus.