Neue Themen
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, wie erkennt man ob es sich bei einer Rute um eine Baitcast handelt? Vielen Dank im voraus und bleibt gesund DerHechter
Servus Freunde des Fisches, kennt jemand im Raum Nürnberg (Umkreis 50 - 80 km) einen kleinen See beziehungsweise einen Weiher mit schönen waller drin ? Wäre für jede Empfehlung dankbar gerne auch Privatsee beziehungsweise Privatweiher Natürlich gegen anständige Bezahlung
Welche karpfenrute könnt ihr mir empfehlen? Angaben: 3,60m 2,75-3lbs Kann auch gerne kork griff sein Ich angel an einem fluss und an einem nicht allzugroßem see muss also nicht weit werfen. Jedoch könnte am fluss immer wieder mal ein wels vorkommen(wörnitz). Rolle kauf ich mir die shimano ultegra 14000 xtd dazu. Rute sollte zwischen 50-80€ kosten.
Hallo, meine Frage ist wie viel ich pro Tag mit Mais und Weizen anfüttern soll? Reichen 2-3 Hände pro Spot oder doch mehr oder weniger ? Die Frage bezieht sich auf den Frühling und auf einen kleineren waldsee.
Hier wäre dann der große Bruder - Der Scar Bait in 12cm. Was sagt ihr dazu?
Hallo ich hab da mal ne Frage , ich habe vor morgen und Samstag angeln zu gehen und habe an die dafür vorgesehene stelle zwei Tage lang immer ein kleines bisschen angefüttert allerdings ist mir heute was dazwischen gekommen und ich schaffe es heute nicht ist das jetzt eher kontraproduktiv ?
Moin moin zusammen, Wollte fragen ob es mir trotz Kunstköderverbot wegen Schonzeit erlaubt ist mit einem skirted jig zu angeln dessen Haken mit Würmern bestückt ist oder zählt dieser schon als eigener Kunstköder?
Moin Angelfreunde, ich habe vor weiter in die Friedfischangelei einzusteigen, darum suche ich eine Sitzkiepe. Vom Preis her hatte ich mir so ca. 100 Euro (oder wenn möglich auch weniger) vorgestellt. Kennt ihr da vielleicht welche oder brauche ich wegen mangelnder Qualität in dem Preisfällt gar nicht erst einzusteigen. Hauptsächlich würde ich sie zum Feederangeln benutzen. Ich freue mich auf eure Antworten, Erfahrungen und Tipps. Danke im Voraus. Fritzi
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, kann mir jemand flach laufende Hechtwobbler empfehlen die nicht so extrem teure sind?? Vielen Dank im voraus und bleibt gesund DerHechter
Moin Leute! Ich habe mir zum Ansitz folgendes Set geholt: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Mal abgesehen davon, dass sie nicht gerade einen wertigen Eindruck machen, funktioniert nur bei einem der drei Bissanzeiger der Funk. Ich hatte zunächst nur eine Batterie als ich das vor einer Woche das erste mal getestet habe, und da lief es einwandfrei. Nun also die anderen Geräte mit Strom ausgestattet und alles verkabelt. Neulich dann (wahrscheinlich) nen Aal dran gehabt, aber der Empfänger blieb stumm, am Wasser ging es ab und als ich dann da war, war es zu spät. Nun zur Frage: kann es sein, dass die anderen Geräte nicht gekoppelt wurden, da erst später aktiviert? Oder kann man die generell irgendwie koppeln? Anleitung ist leider nicht dabei gewesen, was etwas frustrierend ist. Und ja, ich könnte auch die ganze Zeit am Wasser bleiben, aber manchmal habe ich auch etwas entfernt zu ackern. Schon klar ;) Danke im Voraus!
Hallo,ich suche ein paar gute Barsch Gummifische welche bis 5 cm groß sein sollen.Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo liebes Forum, Ich habe jetzt schon zwei mal von Anglern gehört, dass das Fischereirecht oberhalb des Hochablass und ab Gersthofen dem Freiherr von Scherneck gehört. Bei Google hab ich leider nix gefunden daher meine Frage: weiß jmd wo man hierzu Infos und vorallem Karten bekommt? Vielen Dank und Petri! Juli
Servus! Ich würde gerne mit dem fliegenfischen beginnen und suche jemanden der mit mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich komme aus dem Werra meisner Kreis, bin aber mobil und könnte für "Unterricht" auch zu euch kommen :)
ist die Außentemperatur beim Angeln wichtig? weil ich wollte in den nächsten Tagen angeln gehen leider noch nicht morgen obwohl es da schon sehr heiß wird aber da habe ich zu viel zu tun deswegen wollte ich eher gerne am Freitag und am Samstag angeln gehen und da werden es bei mir in der Region bis zu 17 Grad ist das ein gutes Angelwetter? Oder sollte ich da lieber es lassen mit Angeln ich würde dort am liebsten Spinnfischen gehen und auch mit einer einer Posenmontage versuchen etwas zu fangen hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen denn ich bin mir nicht so sicher ob es sich lohnt
welche Erfahrungen habt ihr gemacht bezüglich angeln auf Waller mit Boilis ? Sinnvoll ?oder eher bei Tauwürmer und köfis bleiben ? oder welche Boilis sind am besten ? danke schon mal im voraus 😁👍
Hallo zusammen, Suche eine etwas stärkere Reiserute für mittlere Thunfische, Barrakuda, Jack etc. Vor allem für schlepp aber auf für Spinnfischen. Sollte am besten zwischen 2,40 und 2,70m sein mit einem Wurfgewicht von ca 150-200gr und einem guten Rückrat mit schneller Aktion. Wäre dankbar, wenn jemand was empfehlen könnte.
Hat einer von euch schon maden online bestellt ??
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, kann mir jemand einen Tipp geben welche Gummis für's Forellenangeln geeignet sind? Das heißt nicht zu dick und nicht zu lang sind aber sich trotzdem gut bewegen? Vielen Dank im voraus und bleibt gesund DerHechter
Hallo zusammen, Am Donnerstag endet in Bayern die Hechtschonzeit. Ich suche ein Gewässer - nahe München (Max 70km) - welches guten Hechtbestand hat - Tageskarten für Gastfischer hat - und wo es aktuell wegen Corona iwie die Karten zu kaufen gibt, z.B. Tankstelle, online, Verein o.ä. Vielen Dank für eure Tipps & Petri
Schöne Ostern euch alles. erzählt mal von eurer Feedermontage. Was bevorzugt ihr eher..die schlaufenmontage oder doch eher Durchlauf mit anti tangle Boom?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!