Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
WilliamKelevra
Strelasund
Guten Morgen liebe Gemeinde,
0 Beiträge
ich hatte mit zwei Freunden vor, am 15.06 zum strelasund, zu den Sundanglern zu fahren. Meine Frage wäre wie es momentan mit Hecht, Barsch und Zander läuft am Sund? Lohnt sich ein Tagesausflug oder geht momentan eher weniger?
Vielen Dank schon mal und allzeit Petri Heil. -
Sertac2009
Sind die Makrelen schon da?
Moin Leute, wollte die Tage Makrelen angeln gehen in Den Haag. Ich will aber nicht umsonst dorthin. Weiß jemand ob die Makrelen Schwärme schon vor Ort sind?
0 Beiträge -
andycheers
Grundrute für Forelle
Moin Moin,
5 Beiträge
Ich wollte mal fragen was ihr für Ruten und Rollen für die Grundangelei auf Forellen benutzt
Mit freundlichen Grüßen
Felix -
magic
Karpfenrollen Daiwa Emblem oder Shimano Ultegra
Hallo zusammen,
11 Beiträge
da ich erst seit wenigen Wochen meinen Schein habe und mir jetzt meine Karpfenangel zusammen stellen wollte. Wollte ich die Erfahrenen unter euch um Hilfe beten. Ich kann mich leider nicht zwischen zwei Rollen entscheiden ... evtl könnt ihr mir ja ein paar pros und cons der jeweiligen Rollen nennen und mir dadurch dir Entscheidung erleichtern.
Meine Rute ist die 70 jährige Jubiläumsrute von Sportex 3,60m 3 lbrs.
Nun zu den Rollen:
1.... -
Lasse Buschmann
Zander angeln Bremen
Moin zusammen,
da ich noch nie in meinem Leben einen Zander gefangen habe, ist nun diese Jahr mein Ziel vermehrt auf diesen zu gehen. Ausrüstung ist alles vorhanden und ich darf in Bremen + Pacht 4 Gewässern angeln.
Ich habe es jetzt schon einige Male probiert, aber ich und der Zander werden einfach keine Freunde...
Mag mich von euch evtl. Mal jemand mitnehmen und mir zeigen worauf ich achten muss und ein paar Tips geben?
Viele Grüße3 Beiträge -
Przemek Pietrykowski
Frage
Hallo
10 Beiträge
Ich habe Polniche angelschein und frazę ob ich kann in Deutschland Andel?? -
Werbung
-
Florian Jäger
Forellenangeln
Kann mir jemand sagen wo der beste Platz am Fluss ist um Forellen zu angeln und was der beste Köder für diesen Fisch ist?
3 Beiträge -
Melvin Duif
Suche Angler Kreis Kleve
Ich suche genau so angel begeisterte mit denen man abends mal ne runde zusammen angeln gehen kann.
1 Beiträge
Und zwar gehe ich immer in den Niederlanden fischen bei Nijmegen. -
Unbekannt
Pro oder contra Catch + Release?
Hallo liebe Leute, ich würde gerne mal wissen was den ein oder anderen zum Catch + Release angeln führt? Ich selber bin dagegen aber ich bin gespannt auf eure Argumente für oder gegen das entnehmen der Tiere.
2 Beiträge -
Werbung
-
Enes_0304
Spinnrolle gesucht
Moin moin,
25 Beiträge
Suche eine Spinnrolle zu meiner 2,20 Rute WG 3-15 Gramm
Preis 50-100€
Danke im Vorraus😄😄 -
Max Schnabel
Hecht enthaken
Moin zusammen,
37 Beiträge
bin noch neu im Hechtangeln und habe heute den Fall gehabt, dass sich mein Köder unter anderem in den Kiemen des Fisches verhakt hat. Da ich den Köder nicht mit den entsprechenden Werkzeugen entfernen konnte, habe ich den Hecht waidgerecht getötet (hatte auch das erforderliche Mindestmaß).
Wie geht ihr in solchen Fällen vor und wie enthakt ihr den Köder am besten?
VG -
Adriansch99
Hecht im Sommer (Spinnen)
Servus Leute,
7 Beiträge
Bin noch relativ neu im Spinnfischen und da ja momentan Sommer ist und sehr hohe Temperaturen herrschen, würde mich interessieren wo und womit man bei diesem Wetter am besten größere Hechte fängt, da die ja wohl im Sommer nicht ganz so gut beißen wie im Herbst/Winter
Gruß
Adrian -
PadBritt
Hat jemand den Deeper Start und kann was dazu sagen?
Ja ich habe die Suchfunktion verwendet, über den Start gibt's nix.
12 Beiträge -
Allesangler19
Andere PLZ Bereiche wählen.
HI, bin neu hier, hatte aber schon einen Vorschlag, wenns das nicht schon gibt (dann bitte ich um hinweise🤔)
1 Beiträge
Ich Pendle zwischen Nürnberg Sachsen und MV und würde mich gerne über mehrere Einzugsgebiete gleichzeitig auf dem laufenden halten. Geht das?
Oder muss ich da in meinem Profil jedes mal die PLZ ändern?
Danke. -
fishing Philipp
barsch Angeln
Ich versuchen die ganze Zeit einen Barsch zu fangen aber es klappt nicht
15 Beiträge
Brauche Tipps -
Justin Cepok
Angelrute mit ins Flugzeug
Moin ich mal eine frage wie ihr eure Ruten mit ins Flugzeug nehmt und ich etwas dafür bezahlen müsst würden mich über eine Antwort zu meiner Frage freuen.
7 Beiträge -
HansiRehor09
Hallo werde morgen an der Autofähre Kaiserswerth am Rhein mein Glück versuchen...
hat jemand Erfahrungen da schon gemacht
1 Beiträge -
Fabian2401
Godelheim
Moin hat jemand schon mal in Godelheim am "Teich des Vereins" geangelt?
3 Beiträge
Wenn ja wie sind die Fisch Bestände und gibt es dort bekannte Hotspots?
Grüße aus Lütmarsen 👍 -
Kevin Rothe1
3.6.19 Saar Saarlouis
Servus ich geh moin früh an de Saar auf Zander barsch jemand Bock mit zugehen?ab 8:30 pn bei Interesse
1 Beiträge -
hechtundbarsch jungs
Karpfen Sachen zu verkaufen
Alles zum Karpfen angeln zu verkaufen
43 Beiträge
(Preise handelbar)