Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Giovanni Alexander Weiß
Holland
hallo, ist jemand zufällig Anfang August in Holland Nähe Slagharen unterwegs.
0 Beiträge -
DER_ANGELKING
Suche Angelrute
Hallo, liebe Angler, ich bin im Moment auf der Suche nach einer Mittelklasse Rute, sie sollte möglichst leicht und gut zu Handhaben sein... Danke im Voraus 😀
8 Beiträge -
Trout Fishing
Barschrute 2,70m gesucht mit höchstens 15gr. WG
Moin Leude,
6 Beiträge
Kann mir jemand eine Barschrute empfehlen mit den oben genannten Daten?
Wg sollte so irgendwas von 3gr-15gr. sein!
Preislich dachte ich bis 100€,wenns nen 10er mehr wird ists auch egal!
Dankeschön im vorraus! -
FritzeFischer
Wie viel Kilo für Klappanker
Hallo,
2 Beiträge
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Anker (klappbar) für mein Zeepter Big Catch mit 3 Metern. Die Anker gibt es von 0,7 bis 8,0 Kilogramm, werden je nach Gewicht also auch deutlich teurer. Was könnt ihr für Gewicht empfehlen? Habt ihr da Erfahrungswerte?
-
DH
Shimano Low Profil Hecht baitcaster
Servus Leute
5 Beiträge
Welche baitcaster von Shimano könnt ihr auf Hecht empfehlen ?
Aktuell Fische ich auf meiner Shimano yasei Pike xh
Eine Daiwa tatula 200hsl
Köder Gewichte ab 35gr bis 80-90gr werden dauerhaft geworfen
Sollte auch mit Meter hechten gut zurecht kommen also schon was fürs grobe
Und ganz wichtig Low Profil oder gibt es da neben der tatula in der Klasse gar nix besseres von shimano??? -
carambid
Camping/Survival store?
Moin moin Angel Freunde,
6 Beiträge
Kennt ihr vielleicht einen guten Outdoor Store für Camping und Survival -
Werbung
-
Justin117
Hi suche Angler in der Nähe von Putbus Mecklenburg-Vorpommern Rügen
Bin selbst 13 angle auf barsch Hecht Aal und wem der Bock auf chilliges angeln von land
4 Beiträge -
Enes_0304
Zander Spinnrute 2,70m
Moin moin,
3 Beiträge
suche eine 2,70m Zander Spinnrute
Preis ca. 50€
Würde mich über Vorschläge freuen. Danke im Vorraus. -
Kai B
Verkaufe Spinnruten
Falls jemand Interesse hat einfach melden. Am besten direkt über Kleinanzeigen.
2 Beiträge -
Werbung
-
justin115
Köder Taschen
Hallo kennt jemand von euch keine Köder Tasche die so wie ein waffenholster aufgebaut ist
13 Beiträge -
Berndglb
Hallo bin ab nächster Woche für 3 Wochen in Spanien
hallo weiß jemand wie es ist mit dem Angeln im Meer? Brauche ich da eine Genehmigung?
2 Beiträge
danke mal im voraus
gruss bernd -
etraxx
Rhein Köln und Umgebung
Hallo zusammen , ich bin der Marcel 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege jemanden , der evtl. mal mit mir zusammen am Rhein in Köln oder Umgebung Fischen geht. Ich bin hauptsächlich mit der Spinnrute auf Zander unterwegs. Bisher noch erfolglos in Deutschland , aber das soll sich dieses Jahr ändern. Also wenn jemand Bock hat, kann man sich ja mal verabreden. Beste Grüße
1 Beiträge -
Lukas.Fishing04
Passender Jigkopf
Passt der Haken so? Oder muss ich einen größeren nehmen? Der Haken ist aber extra für diesen Köder,,entwickelt''
2 Beiträge
Vielen Dank im Voraus🎣
Lukas -
STEFAN666NORTORF
Suche schönen Forellensee im Raum Nortorf
Moin Moin....
0 Beiträge
Suche im Raum Nortorf und Umgebung einen schönen Angelsee wo ich mit meinen Angelscheinlosen Kollegen😂 einen schönen Tag verbringen kann...
Da ich mich nur mit der Wathose im Meer aufhalte, kenn ich mich mit Forellenpuffs so gar nicht aus.
-
Fabi_HH
Salmoniedengewässer gesucht
Ich suche schon seit einiger Zeit ein freies Gewässer mit einem gute Bachforellen Bestand in der Nähe von HH.
1 Beiträge
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet
Lg Fabian -
Plattfisch KARL 2
Fischfang zur Zeit in Eckernförde
Hallo,
4 Beiträge
Ich Angle sehr oft in Eckernförde und ich wollte mal fragen was bei euch oder wisst was für Fische gerade gut da laufen.
Vg -
wossi
Graskarpfen???
Heute früh im Gewässer entdeckt, 8 von diesen Prachtexemplaren beim Sonnen erwischt.
21 Beiträge
Sind das Graskarpfen?
-
LichtGorgon
kleine Fische, schlechte Chancen.
Hi,
29 Beiträge
Wie würdet ihr in folgendem, rein hypothetischem Fall vorgehen:
Ihr fangt (in Sachsen) einen NICHT maßigen Hecht, der euren Köder samt Drilling voll geschluckt hat. Der Drilling befindet sich unerreichbar bereits in der Magengegend des Hechts.
- abschlagen und mitnehmen?
- Stahlvorfach cutten und Fisch trotz geringer Chancen zurück setzen?
- abschlagen und entsorgen, da nicht Mindestmaß?
Mich würde interessieren wie ihr... -
Niklas.W
Rapfen angeln in der Elbe
Moin, hoffe mir kann wer helfen. Ich würde gerne mal wissen mit welchen Ködern und in welchen Bereichen der Buhne ihr eure Rapfen fischt. Bei mir klappt es leider nicht mit den Rapfen obwohl viele da sind.
5 Beiträge -
WilliamKelevra
Strelasund
Guten Morgen liebe Gemeinde,
0 Beiträge
ich hatte mit zwei Freunden vor, am 15.06 zum strelasund, zu den Sundanglern zu fahren. Meine Frage wäre wie es momentan mit Hecht, Barsch und Zander läuft am Sund? Lohnt sich ein Tagesausflug oder geht momentan eher weniger?
Vielen Dank schon mal und allzeit Petri Heil.