Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Justin Cepok
Angeln unter der Brücke am Stadion in Oberhausen
Moin ich hab mal eine frage ob ihr unter der Brücke am Kanal beim Stadion auch was anderes Fang ausser Grundeln ich habe mit Freunden bis jetzt nur 5 Barsche gefangen. Ich würde mich freuen wenn ihr schreiben würdet und mit was ihr fischt.
0 Beiträge -
Florian Jäger
Dorfteich Wachau
ich möchte am Teich in Wachau angeln, muss ich hier etwas beachten?
1 Beiträge -
ollek1887
Angeln Auf Mallorca
Moin Moin Leute....
8 Beiträge
Ich wollte euch eigt mal fragen ob mir jemand n Tipp zum Thema Mallorca angeln geben kann.
Hatte letztes Jahr das erste mal ne Rute mit und habe da natürlich von den Felsen geangelt.
Köder waren kleine köderfische die ich im Supermarkt an der fischtheke gekauft habe. Allerdings hat sich da nichts getan....
Habe ich iwas falsch gemacht.? Oder waren es die falschen köderfische..? Sollte man vill doch lieber... -
Unbekannt
Angeln in Berlin
Hallo Leute, ich fahre morgen nach Berlin und wurde gerne dort angeln gehen. Weißt jemand einen guten Platz auf Zander oder Hecht? Und wo kann ich Tageskarten kaufen? Ich sag voraus Dankeschön
6 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen -
Keksi
Forellen Angeln
Hallo ich hoffe das mir jemand helfen kann.
2 Beiträge
Wenn meine Rute ein wurfgewicht von 5-20g hat. Kann ich dann ein Forellen Ei Gewicht 10g und eine Pilotenkugel mit 12 cm montieren?
Freu mich über Antwort -
PaddyAngelt93
Gewässer
Hallo ich hätte mal ne Frage ist hier jemand der den Dorfteich in 17309 Damerow kennt?
3 Beiträge
Wollte da mal am Wochenende hin.
Weiß vielleicht jemand wie tief der Teich ist und was für Fischarten drin sind?
Vielen dank schon mal.
LG -
Werbung
-
lucas15
Fliegenfischen
hey kommt jemand aus Kiel und weiß wo Nähe Kiel ein bachverlauf ist mit bachforellen maximal 30 km von Kiel entfernt darf es ruhig sein
5 Beiträge -
Gimnus
U-Pose mit oder ohne Flügel?
Hallo Angel Freunde!
4 Beiträge
Im diesem Jahr möchte ich mich einmal mit dem Thema Wels befassen. Ich habe schon einige Medien die mir möglich waren durchforstet. Doch ich bin mir noch nicht sicher welche Montage ich wählen sollte als Waller Neuling. Mir ist aufgefallen das die meisten immer die klassische U-Pose verwenden doch es gibt auch halt die Versionen mit dem Flügel die in der Strömung rotieren. Ich habe vor 2 Wochen an die Elbe zu fahren mit viel Strömung wo mit Sicherheit die mit... -
Alex Pushaman
Angelladen in chieming, euere Meinung zählt
Hallo liebe Gemeinde, ich brauche mal euer schwarmwissen bzw Rat :D
5 Beiträge
Ich wohne in chieming direkt am chiemsee, seit einigen Jahren ist unser angelladen dicht da der Besitzer verstorben ist.
Wir haben viele Touristen in der saison, einen fischereiverein im Dorf und unzählige Fischer.
Der nächste Laden ist rund 11 km entfernt.
Jugendfischer kommen dort auch eher schlecht als recht rüber.
Würde sich ein kleiner angelladen rentieren bzw... -
Werbung
-
Cokie The Clown
Sekundenkleber auf Knoten?
Moin,
20 Beiträge
Nutzt ihr zur Verstärkung eurer Knoten Sekundenkleber?
Wird ja immer mal wieder empfohlen. Aber ich hab ein bißchen Bedenken, weil er manche Kunststoffe mehr beschädigt als verbindet.
Wie sind eure Erfahrungen bei den verschiedenen Schnurarten Geflecht, Mono, Fluoro...?
Danke im Voraus für eure Antworten -
Maikel777
aal gewässer
Kann mir Jemand ein Gutes Aal Gewässer in nürnberg umkreis 100 km empfehlen
6 Beiträge -
banamu
AngelKajak Laden im Raum München
Servus,
3 Beiträge
mich würde es mal interessieren ob jemand weiß wo man AngelKajaks kaufen bzw. ausleihen kann.
-
Itz Artur
Grund kombi
Hallo was sagt ihr zu der Kombo ?
22 Beiträge
Bekomme ich für das Geld eventuell was besseres ?
Ps: Ich gehe auf Friedfisch und auch Raubfisch (Köfi grund)
Mit freundlichen Grüßen Artur -
Unbekannt
Gewässer mit Gastkarten in 78xxx
Hallo zusammen,
0 Beiträge
habe seit kurzem erst den Schein und wollte mich hierbei der Umgebung orientieren und mal ein paar Gewässer kennenlernen.
Leider musste ich feststellen, dass es fast immer nur mit Vereinszwang oder für Übernachtungsgäste Gastkarten zu geben scheint.
Hat hier einer Tipps für den Raum Tuttlingen/Villingen/Rottweil?
Danke euch
Gruß
Larz -
Giovanni Alexander Weiß
Suche Angelkollegen
ist zufällig jemand Anfang August in Holland nähe slagharen.
0 Beiträge -
sabrina_katharina
Suchen nach Gewässer mit Campingmöglichkeit
Servus Anglerfreunde, wir suchen einen Bach oder einen See in Bayern wo man Forellen, Saiblinge, Seeforellen fischen kann. Dazu brauchen wir auch eine Möglichkeit um zu Campen!
10 Beiträge
Für Vorschläge danke im voraus -
pike&perch24
Forellen Strecke im Salzlandkreis gesucht
Ich bin auf der Suche nach Fluss/Bach wo man die Möglichkeit hat, ohne eine salmoniden Karte Forellen zu fangen. Falls jemand einen Tipp hat, oder mal los ziehen möchte würde ich mich über Kommentare freuen
11 Beiträge
TL ✌🏻 -
Oskar_
Main bei Kitzingen
Servus @all
3 Beiträge
Kann mir einer auf die schnelle sagen ab wann die Raubfische dort offen sind?
war dort vor 2 Jahren mal und bin der Meinung das da was war🤔 erst ab Juli oder August 🤔 kunstköder verbot bis?....
keine Ahnung... vielleicht bekomme ich ja hier ne schnelle Antwort ... im Netz finde ich nichts
Danke -
Vik89
In Kärnten auf fette Forellen
Moin zusammen, da es nächste Woche nach Villach (Österreich) geht, wollte ich euch mal fragen, ob es sich lohnt die Rute mit zu nehmen?!
2 Beiträge
Hab eine Wohnung zwischen dem Ossiacher See und dem Millstätter See.
Mein Kajak nehme ich auch mit!
Hat wer Erfahrung, ob dort fette Forellen anzutreffen sind oder zu Not auch Zander?!
-
420Mexx
Boot leihen Eckernförder Bucht
moin, suche eine möglichkeit ein kleines 15ps Boot in der Eckernförder Bucht zu leihen.
1 Beiträge
jemand einen tipp oder hat zufällig selber eins und würde mich mal für ein paar Stunden mitnehmen?
Es ist kein SBS See vorhanden
Danke und auf bald :)