Neue Themen
Ist frühmorgens und Vormittag eine gute Zeit für Karpfen?
Was zahlt ihr für eure Jahreskarte ? Seid ihr in einem Verein, wenn ja was zahlt ihr jährlich dafür ?
Halo leute, weis jemand wo kann ich fischen mit rumenisch angelschein? Vielen dank
Hallo, habe mal eine Frage an die BC Profis, überlege mir eine Shimano Calcutta 200d oder eine Daiwa Tatula HD200 HL LTD zu kaufen. Köder sind Jerkbaits, Gummis, Wobbler, Spinnerbait und wiegen so zwischen 45-90g. Angel vom Ufer an Kleinen/mittleren Seen und Polndern. Wie ist die Handhabung, Haptik, Wartung, Wurfweite. Wie liegen beide Modelle in der Hand, Round gegen Low-Profile. Wür was würdet ihr euch entscheiden oder mir raten ? Also sind beides sehr schöne Rollen. Würde die Calcutta an einer Kork BC und die Tatula an einer Duplon/EVA BC angeln, finde ich so am besten vom Aussehen her. Danke schon mal
Hallo ich will in den nächsten Tagen zur Dortmund Ems in Senden. Ich will auf Aal und Wels probieren kennt sich vielleicht jemand dort aus?
Einen schönen guten zu dir. Viele bis fast alle, angeln ja Karpfen auf Grund. Ich bin aber jemand der sehr gerne mit Pose angelt. Daher mal meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit von euch? In diesem Sinne
Halo leute , ist jemand aus Rumenien hier? danke
Ich bin am Donnerstag auf alle Räuber aus. Ich wollte das erste mal mit Köderfisch angeln, da ich endlich meinen Erlaubnisschein habe xD. Ich wollte einfach mal fragen, ob ich mit einem Titanvorfach (ca. 30cm lang) auf Aal angeln kann, ich benutze das Titan, da große Hecht. Geht das so?
Hallo Leute Ich habe jetzt schon immer wieder gelesen, dass es Posen mit einer Batterie gibt. Sind diese in Holland erlaubt? Lg Oliver
Für alle Fliegenfischer, möchte ich auf ein Video auf YouTube aufmerksam machen. Hier erklärt Hans Gebetsroither seinen Wurfstil höchstpersönlich in einem Video von Rudi Heger aus Österreich. Ich finde als Fliegenfischer oder die, die es mal werden möchten ein sehr interessantes Dokument von einem Menschen der die Fliegenfischerei nachhaltig geprägt hat. Viel Spass (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Servus, Würde gerne diese Woche an den Stallauer Weiher auf Hecht gehen. War jmd. schon mal da und hat Tipps zu guten Spots, Ködern, etc.? Merci!
Suche ein zwei Mann Karpfenzelt wo genügend Platz ist für zwei Liegen. Preis ca. 150€
Hallo Zusammen,ich wollte kommende Tage mal an einen Stör/Lachsforellenteich. Ich brauche Tipps wie ich einen oder eventuell ja auch mehrere Störe überlisten kann.(Köder,Montage etc) vielen Dank im Vorraus
Wichtiges Update für unsere Mitglieder aus Hamburg. Gültig ab sofort! - Während der Zanderschonzeit vom 1. Januar bis 15. Mai ist Angelfischern die Verwendung von toten Köderfischen sowie von Kunstködern jeglicher Art untersagt. Eine Ausnahme besteht nur für den unmittelbaren Strömungsbereich des Elbe-Hauptstroms. - In anderen Bereichen der Elbe, wie in Hafenbecken, Kanälen sowie innerhalb von Buhnenfeldern darf während der Zanderschonzeit nicht mehr mit Kunstködern gefischt werden. - Das Auswerfen von Kunstködern von Angelstellen am Elbe-Hauptstrom in nicht strömende Bereiche ist von diesem Verbot eingeschlossen. Kunstköder dürfen nur in strömenden Bereichen der Elbe verwendet werden. - In der Zanderschonzeit wird die Verwendung von Stellnetzen untersagt. Das Verbot gilt für Berufs -und Nebenberufsfischer. Mehr dazu: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)…/…/2017-01-05-bwvi-wirtschaft/
Habe heute meine Prüfung bestanden und will wieder mit dem Angeln einsteigen. Könnt ihr mir einen Angelverein empfehlen?
Servus, Ich würde gerne diesen Sommer einen Angelurlaub in Bayern machen. Sofern Corona es zulässt. Mein Traum wäre eine kleine freistehende Blockhütte für ca. 2-5 Personen an einem kleineren See. Hat jemand Empfehlungen? Vielen Dank & Petri!
Hey ich würde es gut finden wenn man die Filtereinstellungen speichern kann. Ich muss jedes mal wieder den Radius neu einstellen... dabei will ich nicht wirklich wissen was in 500 km Entfernung gefangen wurde. Lg Paule
Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einer Barschkombo und wollte mich mal schlau machen. Vielleicht hat ja jemand Empfehlungen, es wäre gut wenn die Kombi im unteren Preissegment ist. Vielen dank
Biete euch hier einige meiner Softbaits an, welche ich nicht mehr fische. Alle Gummis sind ungestochen und aus einigen Packungen fehlen schon ein paar (siehe Bilder). Vielleicht braucht ja jemand was für die kommende Saison :)
Verkaufe mein aussortiertes Equipment. Ich besitze einfach zu viel.. Zeck Leader Pocket, sowie die kleinen Tackleboxen sind gebraucht, aber voll funktionstüchtig. Alles andere ist Neu! Inklusive Versicherter Versand 20€
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!