search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
TobyWanKenoby
Haltbarkeit Angelschnur

Servus zusammen, Ich habe versehentlich die selbe Angelschnur doppelt gekauft, will Sie aber jetzt auch nicht wieder zurück geben. Wie lange kann ich die denn, wenn sie verpackt ist lagern? Grüße

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Gerrik xd
Ich bitte um ein Paar Empfehlungen für eine Karpfenrolle

mit Freilauf großes Volumen

vor 5 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Kirschenflücka
Auf Barbe an der Lippe

Hallo Leute! Ich wollte es mal an der Lippe auf Barbe probieren. Ich habe den Erlaubnisschein vom Landesverband Westfalen/Lippe und wollte mal wissen ob es bestimmte Abschnitte dabei gibt die sich an der Lippe auf Barbe besonders lohnen. Bzw. an was für stellen, sprich gerade Stücke, Außenkurven, viel Strömung oder eher ruhige Bereiche die für Barben gut sind. Ich möchte auch keine Topspots für sehr große Barben oder so wissen, sondern einfach nur meine erste Barbe überhaupt fangen 👍😃 Vllt kann mir ja einer helfen mit dem ein oder anderen Tipp.

vor 5 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Iiuz
Suche Name eines Blinkers

Ich habe einen Blinker verloren und würde ihn gerne nachkaufen - ich habe ihn in Norwegen gekauft und weiß auch noch dass made in Norway drauf stand. Vielleicht kann mir ja einer hier weiterhelfen.

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Henning Vogel
wann laichen die einzelnen weißfischarten?

Moin Leute! Mich würd mal interessieren ob ihr auch denkt, dass es sich hierbei um ein rotauge handelt. Find es ziemlich krass das die kleinen fische schon so weit entwickelt sind.

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Apeface
Karpfen Krankheiten?

Hi hab die letzten Tage reichlich Speigelkarpfen an der Route gehabt, die aber alle etwas angeschlagen aussehen:( ist das eine spezielle Krankheit oder "normale Schäden?" Danke für eure Hilfe

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Bobi Stoykov
Karpfen spot aussuchen

Moin moin. Da das wetter wieder besser geworden ist haben wir am Donnerstag bei uns am See ein kleinen ausflug geplant. Nur ich weis nicht wo wir uns hinstellen sollen. An der Westküste wo die ganze flache bereiche sind dafür aber Rückenwind oder an der Ostküste wo der wind von vorne kommt aber die wasser tiefe im bereich von 10-17meter ist. Danke im vorraus.

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Frederic Nitz
Angeln am NOK (Kiel bis Rendsburg)

Moin moin, gibt es hier interessierte Spinnfischer, die Bock auf Zandertouren haben?

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Alx219
Suche Allround-Rute mit Rolle

Servus, Da ich in der nächsten Zeit öfters mal am Fluss angeln will, suche ich eine Allround-Rute (Eierlegende-Wollmilchsau :D) mit Rolle. Am Tag eher auf Grund mit Mais (Karpfen), abends dann auf Aal und sobald erlaubt mit Köderfisch auf Zander. Gerne auch eine Teleskoprute, damit das Equipment kompakt bleibt, da oftmals auch ein paar Meter Fußweg zurück gelegt werden müssen. Achja, Gesamt-Preis so bis 100€ für die Kombo. Diese angelei ist bei mir eher die Ausnahme, da ich eigentlich meistens nur mit der Spinnrute unterwegs bin. Vielen Dank im Voraus für eure Tips Gruß & Petri

vor 5 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Andreas Leesch
Angeln am Main vom boot

Servus zusammen, Kann mir einer sagen ob es ein Stück Main gibt wo man vom Boot aus angeln darf. Gruss Andi

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Crp_Simon
Spro black pit 6000 spule

Moin weiß einer wo man eine ersatzspule für die Spro Black Pit bekommen kann? Ich habe im Internet dazu nichts gefunden LG und Tight lines Simon

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Finnsandler
Barschangeln

Hallo Leute, Ich war vor ein paar tagen an meinem Hausgewässer angeln, dabei hab ich gemerkt das die Barsche noch Tief stehen. Da ich vom Ufer angel bin ich darauf angewisen das die Barsche flach stehen. Meine Frage wisst ihr wann Barsche hoch kommen ins Flachwasser? Da ich noch neu beim Angeln bin hab ich da noch nicht viel erfahrung wann die Barsche ins Flachwasser ziehen. Lg Finn

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
An der elbe angeln

wollte Ende April Anfang Mai an der elbe in Dresden angeln lohnt es sich und ist erlaubt mit Geschwistern oder Freunden angeln zu gehen (wären nur zu zweit und mein Vater fährt mich nur hin)? außerdem wöllte ich gern wissen ob es irgendwelche spießielle Regeln gibt wie zum Beispiel spezielle schonzeiten oder so weil ich hab gehört das es irgendwie verboten wäre mit kunstködern zu angeln wenn es noch geschützte raubfische gibt die auf den köder beißen, stimmt das?

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Konron
Suche Angelverein in BW

Hallo, ich suche einen bezahlbaren angelverein in baden-württemberg. kann mir da vielleicht jemand einen tipp geben? danke. mfg

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Abu Garcia IKE Erfahrungsaustausch

Moin liebe Mitangler. Ich habe mir letzten Monat die IKE gekauft und bin von der Handhabung und der Aktion echt begeistert. Aber was mir negativ auffällt, die äussere Lackschicht ist sehr anfällig und beginnt sich sogar schon zu lösen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Rute?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Zibbe
Karpfen Rute

Hallo taugt diese Rute etwas für einen Einsteiger?. Ist für meinen Neffen. Da er gerade erst seine ersten Erfahrungen macht und ich nicht weiß ob er lange Lust darauf hat möchte ich erstmal auf teures eqipment verzichten. Mfg

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Optmator
Hornhechte

Gibt es schon erste Kontakte mit den Silberpfeilen oder bin ich noch zu ungeduldig?

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
KonstiRGBG
Angler und Anglerinnen aus Regensburg gesucht!

Hallo zusammen, ich suche Leute zum angeln. Bin über all zuhause egal ob mit der Fliege oder auf Friedfisch. Wer Interesse hat einfach mal schreiben. Grüße Konstantin

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
fishing_pikes
Zeck BigStick

Hey Leute, fischt jemand von euch die Zeck BigStick...? Wenn ja, würde ich mir wünschen das ihr mir etwas Feedback zur Rute gebt... Danke im voraus...👌

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
AngelRalf Allround
Teichanlage Hotelpark Hohenroda

Morgen zusammen Weiß jemand von euch ob der See im Moment zum Angeln frei gegeben ist? Gibt es die Gastkarten auch wo anders als im Hotel? lg

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen