search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Felix Rutsch
Karpfenangler/in Kreis KM / BZ

Bin auf der Suche nach karpfenanglern um gemeinsam mal ans Wasser zu gehen zum Fischen, da allein los ziehen langsam keinen Spaß mehr macht.

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Guten Uferstellen am Tegernsee

Ich wollte demnächst mal an den Tegernsee und es ein bisschen mit der Spinnrute versuchen. Kennt jemand gute Stellen wo ich vom Ufer aus mein Glück probieren kann?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Jakob 99
Wathose + Flossen zum Bellyboot angeln

Moin ✋🏼 Ich suche nach einer Sommerwathose und passenden Flossen dazu. Habe leider absolut keine Ahnung was da am besten ist, habe vorher noch keine Wathose gehabt. Kann mir da jemand Tipps geben? Wäre ganz gut wenn beides zusammen unter 80€ kostet 😅

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Stephan Sund
Laichnest

weiß jemand welche Fischart solche Laichnester baut.. ?

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
fishingchris
Suche eine Warehouse

Hallo Leute, Ich brauche mal eure Hilfe bei der Suche nach einer wathose. Ich hatte mir zwar die Fox Chunk wathose bestellt, aber ich fürchte die muss ich zurück schicken. Bei der Anprobe gerade musste ich feststellen, dass der hosenschritt schon ziemlich auf Kante sitzt. Dadurch kann man ich mich mit der Hose kaum hinsetzen und knien zum Beispiel geht schon mal gar nicht. Dabei würde ich mich mit meinen 1,85 nicht unbedingt als Riesen bezeichnen. Gibts hier Leute in meiner Größe, die mir alternativen zu der fox empfehlen können? Wie sind denn so die vass tex oder trakker Modelle zum Beispiel? Oder sind die auch eher auf kleine Engländer ausgelegt. Danke im Voraus.

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
MichEis
Karpfenfutter welches Salz?

Hallo, ich habe gehört dass Jodsalz im Futter Karpfen abschreckt stimmt das?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
kleindutz
Norma Kescher

Guten Morgen an die Petrijünger, dieses Jahr etwas aus der Zeit, hat Norma das Angel Equipment auf die Theken gelegt. Da ich letzten meinen Kescher zerstört habe und dazu mal einen gummierten Kescher mir anlegen wollte, kam das natürlich wie gelegen. Die 19.99 Euro sind jetzt denke ich ein recht guter Preis für dieses Produkt. Er hat einen großen Kescherkopf mit 60x50x60 (angegeben sind 3mal 60 ist aber dann bis zum Gestänge gemessen und enspricht nicht der Netzt größe) Verkauft wird er in einem Plastick Stück und nicht wie sein kleiner Kollege in einer Tasche. Anbei ein paar Bilder.

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hotspot Rheine

Hallo hat jemand zufällig nen guten Tipp am Dattel-Ems Kanal? (Rheine und Umgebung) War heute das erste Mal dort in der Nähe von Aperitif, aber war leider sehr wenig Frequenz an der Rute!

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
ThomasSommer
Stellfischrute

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung beim Stellfischangeln auf Aal? Da ja noch Schonzeit auf Hecht ist, wollte ich morgen im Fluss auf Aal ansitzen. Gruß Thomas

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Daubent
Brauche Hilfe beim entschneidern

Moin. Vorab direkt die Info: Ich angel an der Unterwarnow in Rostock, deshalb wären auch spezifische Tipps nicht schlecht. Ich beangele diesen Fluss jetzt seit rund 1 Jahr und habe auch schon Fische gefangen, allerdings nur mit der Posenmontage. Seit einem halben Jahr versuche ich es regelmäßig mit Soft- und Hardbaits blieb aber immer erfolglos. Kann mir jemand helfen, meinen ersten Räuber zu fangen? LG

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Stephan Sund
Corona Kontrolle

Ich hatte gerade eine Corona Kontrolle! Aktuelle Situationen, Angeln ist klar erlaubt, wenn es unter dem Aspekt der Beschaffung von Nahrungsmitteln geht. Man darf aktuell einen Schirm aufstellen, aber ohne Seitenwand. Übernachten mit Zelt ist verboten, kostet wenn man erwischt wird 250 Euro. Also liebe Angelfreunde.. wenn Ihr kontrolliert werdet, keinesfalls sagen das Ihr Angelt nur aus Spaß oder weil es euer Hobby ist. Immer mit dem Zusatz das es zur Lebensmittelbeschaffung. Petri Heil

vor 5 Jahre
58 Beiträge
Profilbild
Dominik Grochla
Fliegenfischer für die Lenne gesucht

Hey, ich bin Fliegenfischen Anfänger und suche deswegen jemanden, der keine Lust hat immer alleine am Wasser zu sein und mir nebenbei hilft, meine Technik zu verbessern und mir den ein oder anderen Tipp zu geben. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Dortmund. Bin zurzeit sehr flexibel, also wer Lust hat 👌🏼

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Franzi 288
Kaum noch Fischarten zur Auswahl?

Hey, ich habe ein Problem wenn ich meinen neusten Fang mit euch teilen möchte. Und zwar habe ich dann bei den Fischarten untere anderen nicht mehr den Döbel, Barbe oder Brasse zur verfügung. Die konnte ich doch bisher immer wählen. Woran liegt das? Ich habe schon nachgeschaut ob bei mir ein Update an steht, aber auch das nicht. Ich nutze die App über Android.

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Flussangeln

gehe morgen an den fluss barsch Angeln und wollte eine Blinker Montage benutzen jetzt habe ich schon angefangen mit Binden weiß aber jetzt nicht wie man den Karabiner an das Vorfach bindet also mit welchem Knoten könntet ihr mir das bitte sagen

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Philipp Lerch
Größe der Fische

kann man im Nachhinein noch die größe ändern bei den Fischen mir ist aufgefallen das ich eine Größe falsch eingetragen habe

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Carpconnection
Carpteam Carpconnection

Ich suche Karpfenangler, die mit mir ein Team und ein Jugendteam gründen wollen. Ich bin mit einem guten Boilie Produzenten befreundet, der echt top und auch stets kritikfähig ist. Er ist sehr innovativ und für neue Vorschläge oder Ideen besteht immer Interesse. Im Idealfall kommt ihr aus Haselünne, aber wenn ihr aus der Umgebung kommt zb. Meppen, dann ist das kein Problem Ich würde mich gerne im Team über Futtercampagnien, Taktik, spotwahl-suche und alles rund ums karpfenangeln mit Euch unterhalten und austauschen. Ich habe vor, Kurse in Sachen Karpfen, z. B. mit den Themen Futtertaktik, Rigs, richtiges anfüttern, Montagen und der Auswahl von Spots, zu geben. Genaueres kann telefonisch besprochen werden . Ich entwerfe gerade ein Logo für das Team Shirt. Wir haben die Möglichkeit als Team z. B Futter und Boilies zu testen, diese zu bewerten ein Feedback abzugeben und gegebenenfalls auch Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten! 😉 Ich freu mich auf euch

vor 5 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Stefano Ridolfo
Aal Angeln erlaubt in Baden-württemberg ?

Hallo. Leute habe da mal eine Frage ist jetzt das ganzjährig aal angelverbot aufgehoben in Baden-Württemberg?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Cle_Angelgott
Angler die Fangbegränzungen nicht einhalten.

Erster Fall: Ich war mit meinem Kumpel auf Zander unterwegs und viele Angler haben wenn sie 3 Zander🐟 gefangen haben die in auto gepackt und weiter Zander entnommen. Was halten ihr davon? zweiter Fall: Ich habe einen 57cm langen Toten Zander im Wasser gefunden welcher mit einem Glatten Kehlschnitt getötet wurde und warscheinlich ins Wasser geworfen wurde weil jemand 4 Zander entnommen hatte und die Polizei an diesem Tag kontrolliert hat. Er war noch so Frisch das ich ihn mitgenommen habe und ihn gegessen habe. (Foto)

vor 5 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Marco 263
Talsperre

Moin zusammen, mein kumpel und ich suchen eine schöne Talsperre zum Angeln, wir kommen aus Wilhelmshaven (Nordseeküste) und wollen mal über den 1 Mai ein paar Tage los, könnt ihr mir da was empfehlen?? am besten wo vielleicht auch ein wenig aal und karpfen drin ist.. lg und frohe Ostertage

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Wolf Döhler
Eure Meinung zu folgender Combo

Hallo liebe Community, ich bin drauf und dran mir für das Spinnfischen mit Gummiködern am Rhein folgende Kombination aus Rute und Rolle zu besorgen und würde gerne eure Meinung dazu lesen. Rute: Nippon Tackle- Tailwalk Del Sol 802H SPII(2,40m, 10-60g) Rolle: Daiwa Lexa EX 3000A (4,7:1, 315g, 81cm Einzug) Schnur: Daiwa J-Braid X8 (0,10mm, 6kg) Ich bin gespannt auf eure Aussagen und eventuell "bessere" Vorschläge/Alternativen 🙂 Grüße aus Koblenz, Wolf

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen