Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Tipps&Tricks
Hat jmd gute Boilie Sorte?
10 Beiträge
Und welche Größe eher klein oder groß?
lg -
Jonas. Wf Angelt
War jemand schon an der NAHE Fischen?
Lg
2 Beiträge -
LukasBpunkt
Freundschaftsangeln
Angel bald mit Futterkorb in der Ems irgendwelche tipps?
2 Beiträge -
BigCarp
Köder erneuern nach Fang ?
Moin Leute,
8 Beiträge
meint ihr es ist besser wenn man nach einem Karpfen den Boili oder Pop Up erneuert? Oder merken das die Fische nicht ? -
Unbekannt
Futter
Was nehmt ihr immer für Futter für Karpfen ? und was mischt ihr noch dazu?
3 Beiträge
lg -
Mischa95
Kappeln Schlei Angeln
hallo jemand gleich auf dem Fischmarkt in Kappeln?
2 Beiträge
wollt danach noch was spinnfischen wäre jemand dabei? -
Werbung
-
Basti_Angelt09
RLP Fischarten gesucht
Moin Leute,
17 Beiträge
Ich würde gerne meiner Fischartenliste, vorallem die in Deutschland, etwas erweitern und suche nun nach Gewässern in Rheinland-Pflaz welche diese beherbergen. Vielleicht ergäbe sich ja auch eine Art kleines Guiding und das man mal zusammen los zieht😀
Meine gesuchten Fischarten wären fürs erste:
- Renke
- Seeforelle
- Wolgazander
Wäre mega geil wenn sich etwas ergeben würde😁 -
Marco 76
Hallo an alle Ich habe eine Frage
Ich wollte jetzt am Wochenende mal zu dem See hat jemand eine Erfahrung dort bzw eine Info dazu oder eine Empfehlung.!? 🤔Ich bedanke mich schon mal im voraus. 😉 Petri heil 👍 an alle.
0 Beiträge -
Maxrotgang16
Ich fahre mittwoch angeln hat wer tipps?
Petri! Ich will mittwoch mit mein vater angeln fahren,Jetzt will ich nach tipps fragen für:
4 Beiträge
wie fange ich am besten einen hecht?
was muss ich beachten?
wo fange ich ihn? -
Werbung
-
Brant Houston Stieglitz
Weiher/Flussgeschmack aus Fisch entfernen
Petri Angelkollegen,
7 Beiträge
bin noch Jungangler 🎣 und hätte da mal eine Frage und zwar durch welche Methoden (Einlegen,würzen oder ähnlichem) bekomme ich wie oben beschrieben diesen Fluss/Weihergeruch aus dem Fisch heraus. Die Badewanne fällt flach sonst muss ich wegen der Freundin bald auf der Straße schlafen 🤣
bräuchte dazu Rezepte oder Einlegemassnahmen die am gängigsten wären :)
Danke schon mal im Voraus 🐟 -
azazel4by
Karpfen fangen während der Laichzeit
Liebe Fischerfreunde,
3 Beiträge
ich war letztes Wochenende an unserem Vereinswasser, nem Baggersee mit 30 ha. Da waren die Karpfen grad am laichen. Ergo ging kaum was außer ein paar grad maßigen Milchnern. Ich fahre am Mittwoch für 4 Tage nach Tschechien an einen Baggersee mit 13 ha und max. 4 m Tiefe. ich hoffe, das die Fische da mit dem laichen durch sind. Wenn nicht, habt Ihr Tipps und Tricks um den einen oder anderen Schuppenträger der zweistelligen Art zum Landgang zu überreden? -
Marsman
Angeln in Ketzin / Havel
Petri,
9 Beiträge
ich will im Sommer mal paar Tage nach Ketzin und da auch mal mit dem Boot in der Havel und im Trebelsee angeln.
Da ich das erste Mal da bin, wäre ich für paar Tipps dankbar.
Außerdem gehört die Ecke wohl nicht dem DAV und ich würde gern mal wissen, ob ich da ein besonderen Erlaubnisschein brauche.
Hab den sächsischen Fischereischein, Brandenburg - Marke und die Fischereiabgabe werde ich demnächst mal bezahlen. -
ChristianThomas
Ruhiger (!) Raubfisch Spot in Rheinhessen?
Hallo zusammen!
5 Beiträge
Nachdem ich mich zwischen Kastel und Rüdesheim nun etwas umgeschaut habe, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
Gibt es im Rhein auf hessischer Seite innerhalb von 30-40 Minuten Fahrt irgendwo eine Stelle, an der man nicht auf Steinschüttungen sitzt, oder von großen Familienpicknicks und Horden von Fahrradfahrern umgeben ist? Ein grünes Fleckchen Natur? Idylle und Ruhe?
Danke für Tipps! -
berry879
günstiges Versanduntern für Guten?
Hallo, kennt jemand von euch ein günstiges Versandunternehmen um Ruten zu versenden? vielen Dank im Voraus
8 Beiträge -
Electrohead
Dortmund- Ems Kanal rund um Rheine auf Zander
Hi zusammen
6 Beiträge
Gibt es hier Leute die aus Rheine und Umgebung kommen und auf Zander am Dortmund-ems kanal angeln? -
Angelmeister
Campingplatz,, Marina Alter Hafen "
War jemand von euch schon mal auf dem Campingplatz ,,Marina Alter Hafen "in Zehdenick wenn ja wie ist es dort so mit Angeln (Plätze, Nachtangeln,...)?
0 Beiträge -
Schmidte
Hornhecht angeln vor Usedom
hallo.Wollte mal wissen ob um Wolgast noch irgendwo hornhechte sind?
0 Beiträge -
Vbaer
Einzelhaken bei kunstköder fängig?
Ich baue meine Spinner selber und drücke bei den Drillingen die Widerhaken immer an, für mich eine sinnlose Erfindung denn bisher hatte ich nicht einen einzigen Aussteiger beim Drill.
39 Beiträge
Nun überlege ich zusätzlich auf Ironie claw haken oder ähnliches umzusteigen. Denn meistens sind die Fische doch nur mit einem haken gehakt und die anderen beide stören beim abhaken total. Ich verspreche mir einfach weniger Verletzung beim Tier und ein schnelleres abhaken. In der Theorie macht auch... -
Niklas97
Angeln in der Elbe bei Magdeburg
Hallo,
2 Beiträge
wollte mal fragen ob jemand gute Angelstellen zum Angeln in der Elbe im Bereich Magdeburg und Umgebung kennt, am besten noch wo man relativ gut rankommt ohne Zufahrtsgenehmigung oder ähnlichem.
Bin für jede Hilfe dankbar :D -
Angelman
Zander in der Weser bei Achim
Moin,
2 Beiträge
Ich angle schon seit 1 1/2 Jahren auf Zander in der Weser. Vom Intscheder Wehr bis Achim Baden. Auch mehrere Stunden (7-8 Stunden am Stücke). Trotz habe ich nur mit Gummifisch (Faulenzer) nur Barsche unter 20cm gefangen. Mein Zielfisch ist aber Zander.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Muss ich in der Strömung angeln? Wie ist es im Herbst?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.