Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Rene Rambo
Fischereiabgabe FRAGE
Hallo zusammen.
5 Beiträge
Ich habe die Fischereiabgabe für BW bezahlt. Bin jetzt nach NRW gezogen.
Muss ich die Abgabe jetzt nochmal bezahlen ? Oder kann ich 2019 in NRW angeln ? Liebe Grüße -
Unbekannt
Karpfenangeln an der Müritz
Heyy ich fahr demnächst an die Müritz und an einigen ihrer nebenseen mit einem Boot auf dem unser Wohnmobil steht, da wir an die andere Seen auch hinfahren können möchte ich mein Angelzeug mitnehmen.
0 Beiträge
Vielleicht kann mir jemand ein paar gute Tipps geben wo und wie ich auf diesen Seen schöne Karpfen fangen kann
Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
Gruß Rafael -
Marco 76
Hallo guten Tag!!
Hab mal eine Frage und zwar kann mir jemand eine Empfehlung geben für eine (spin rute) Länge 240 weil ich möchte mir eine neue zulegen. Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Info. Petri heil 👍 😉
12 Beiträge -
Petri Hex Hex
Glowe/Schabe oder Nordstrand ec.wo ist Mefo besser zu angeln?
Hallo,sind Sonntag einen Tag,für ein paar Stunden auf Rügen und möchten auf Mefo unser Glück versuchen.Da wir leider nicht ewig Zeit haben zum suchen😉✨könnt ihr mir sagen wo es bei vorhergesagtem Südwest Wind ein Versuch Wert wäre?
22 Beiträge
Ich Danke euch jetzt schon für die Tips✨😉 -
Der Angler 1133
angeln in Kiel
moin Leute wer von euch angelt in Kiel und auf was angelt ihr am meisten ?ich war heute los und habe einen 42er Dorsch gefangen in vier Stunden bisher mein schlechtester Angeltag in in Kiel (schwentinemündung) aber immerhin ein mahßiger Dorsch
1 Beiträge -
Jakob B
Wallerstube Obersteinebach noch geöffnet ?
Hallo,
1 Beiträge
Weiß zufällig jemand von euch, ob die Wallerstube noch existert und wie ihre Zukunft aussieht ? Habe im Internet gelesen, dass der Pachtvertrag Ende Februar auslaufen soll und jetzt bin ich ein wenig unsicher, weil ich im März eigentlich noch einmal da angeln gehen wollte. Zudem scheint die Website nicht mehr online zu sein, ich wäre also über jede aktuelle Informationen dankbar. -
Werbung
-
Dorschangler
Aalrute Empfehlungen
Hallo zusammen...
19 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Aalrute (Grundrute). Gefischt wird an der Sieg.
Könnt ihr mir vielleicht eine paar Tipps zwecks Länge und Wurfgewicht der Rute sagen ?
Vielen Dank im voraus.....
-
LilaWolke23
Rund ums Angeln + Verkauf
Suche neue mitglieder für meine WhatsApp gruppe würde mich über Mitglieder freuen :)
2 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
tomgoesfishing
Biete Baitcastcombo Barsch
Rolle: Shimano Curado 71XG
8 Beiträge
Guter Zustand außer ein paar Gebrauchsspuren
Bespuhlt mit einer 0.14er Geflochtenen Schnur
Rute: Berkley Pulse XCD
WG ist 5-12 Gramm
Länge beträgt 1.83m
Die Rute hat eine Weiche Aktion
Der Versand beim Preis von 200 Euro ist inkl. -
Werbung
-
Marlon.300
Heringsangeln
moin Ich wollte mal fragen ob einer in Kiel in der letzten Zeit schon Heringe gefangen hat und wenn ja wo?
0 Beiträge -
Goldzahncormoran
Zelten am Forggensee erlaubt?
Weis jemand zufällig ob das zelten am Forggensee in Bayern erlaubt ist?
2 Beiträge
der Zuständige Fischereiverband macht dazu leider keine Angaben. -
OnkelFlip
Action oder No Action Köder
Werde morgen an den niederländischen Rhein fahren, und wollte mal fragen was eure Meinung ist was besser geht Action oder No Action Shads
3 Beiträge -
Philipp Lenz
Keine Fische mehr im Bach
Ich habe schon einmal überein Gewässer gesprochen. Damals hab ich gefragt ob fort Salmoniden leben könnten. Ich war die letzten beiden Tage dort zu meiner wöchentlichen Gewässersäuberung ( Müll entfernen ) und habe mir mal mit einer Unterwasserkamera den Fluss angeschaut. Ich habe mit Erschrecken keinen einzigen Fisch gesehen. Und das auch nicht nach stundenlanger Suche. Auch ist der Boden so schlammig. Davor war er sehr kiesig/sandig. Meine Frage: Was ist mit dem Gewässer passiert und wo...
3 Beiträge -
Alexander S
Köder für die Altmühl
Mahlzeit.
2 Beiträge
Ich möchte dem nächst mein Glück mal an der Altmühl probieren auf alles was dort so rum schwimmt.
Habt ihr ein paar Köder Ideen die ich ausprobieren könnte um etwas zu fangen?
Petri
Alex -
Thomas Leu
meiho vs 7055
Moin moin ich bin auf der Suche nach einem laden in der Nähe von wiesbaden/mainz der meiho boxen (7055,7070,7000) im Sortiment hat oder sind diese nur online zu bekommen? wollte mir gerne mal eine anschauen. LG
2 Beiträge -
SchimmelNRW
Hummingbird Echolot Smartcast RF 15 Frage:
Hallo.
2 Beiträge
kann mir einer sagen ob man mit dem Smartcast RF 15 nur die Fisch I.D. sieht oder ob man damit auch Fischsicheln erkennen kann?
Wer hat Erfahrung damit?
-
Unbekannt
Kaufempfehlung für ein Echolot
Moin
9 Beiträge
Ich will mir Anfang nächsten Jahres ein Echolot zu legen. Jetzt wollte ich mal fragen welches Echolot ihr mir empfehlen könnt.
Das Echolot sollte,
Side scan und GPS haben und
Mindestens 7 Zoll groß sein.
Mein Budget liegt bei 1300 Euro
Gruß Gerry
-
kleindutz
5/6 Rolle auf 3/4 Fliegenrute
Hey mein Name ist Sammy und ich komme aus dem schönen Allgäu, eine Frage , ich habe neulich (ich bin Anfänger deswegen....) eine 3/4 Rute mir auf eBay ersteigert. Nun habe ich noch eine Rolle dazu bestellt mit schnüren und tam tam.... Jetzt Kahm aber statt einer 3/4 Rolle und Schnur eine 5/6 Rolle und Schnur.... kann ich das trotzdem auf die 3/4 Rute montieren und oder vermindert das den Spass bzw. schadet das dem Material ? Lg. Sammy ausm Allgäu und Danke für die Antworten 😀😂
17 Beiträge -
Sonegasko Tschabo
Was ist mit den Plötzen los :)
Nach langem mal wieder am Wasser und gegen 18 Uhr an der Weser auf Barsch unterwegs gewesen doch bis jetzt nur Plötzen hab meine ul mit Gummi bestückt und eine Posenrute mit Wurm bis jetzt Beißen die Plötzen in der schönsten Hechthappen Größe 🤣 im Minutentakt also für die nächste Hechtzeit ist gesorgt Petri Dank
10 Beiträge -
Elke Eisenbach
Teneriffa
War schon jemand auf Teneriffa angeln und kann mir sagen, wie das mit der Lizenz abläuft?
4 Beiträge