Neue Themen
Hallo. Ich würde mir gerne eine Fliegenrute bauen. Kann mir jemand einen guten Händler nennen, wo ich einen sehr guten Bausatz herbekomme? Danke
Hallo Leute! Ich fahre nächstes Jahr nach Hitra (Norwegen), meine Frage an Euch ist ob ihr mir ein paar spezielle Pilker und Montagen empfehlen könnt?
wir suchen für unsere whatsapp-gruppe noch Leute die Erfahrung mit Angeln haben und Spaß haben diese Natur (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Das Jahr neigt sich dem Ende und wieder hat man skurrile und auch schöne Erlebnisse gesammelt, Erfahrungen und Bekanntschaften gemacht.Viele hatten Atemberaubende Drills und tolle Fänge auch Schneidetische gesammelt.Was war euer schönster Fang? Welche Erlebnisse waren unvergesslich?Usw. Wer Lust hat das mit allen zu teilen kann hier seine Geschichten und Erfahrungen teilen,ich bin gespannt auf eure Geschichten und fange gleich mit meinen an.😉 Allzeit Petri Heil✨an Alle Frohe und schöne Weihnachtstage und rutscht gut rein🍀🥳❤️
Hallo Ich habe in letzter Zeit immer mehr über die Lieblingsköder Gummifische gehört und wollte einfach mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat und ob die wirklich so gut sind wie man hört. Freue mich über alle Antworten
Hallo wie in der Überschrift schon zu sehen ist ist meine Frage ob Aale noch beißen weil die Tage und Nächte ja noch relativ mild sind. Und bis zu welcher Wassertemperatur die Aale beißen VG Moritz
es ist die fox rage wartior in 20‐60gr und 270cm länge die Rutte kostet 40 euro
Hallo :) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Sebastian 38 Jahre jung. Komme aus Hamm NRW. Mein Sohn ist 11 und wir Angeln erst ca, ein Jahr. Wir wollen uns erstmal an Forellenseen versuchen. Wäre über paar Tipps dankbar. Wo man auch was am Haken bekommt. LG Sebastian :)
Moin Moin Ich bin wieder im August auf Rundreise durch Schweden :) 2 Tage 1 Gewässer :) Geschlafen wird im Zelt 🤜🏻 Wir sind dieses Jahr bis Mora gekommen weil und dann einfach die Mücken aufgehalten haben 🙈 Deswegen wollen wir nächstes Jahr zum August fahren Weils dort weniger geben soll:D Vlt kennt der eine oder andere ein paar schöne Forellengewässer und barschgewässer weiter nördlich von Mora. Am besten gleich mit Camping Platz und Boot Verleih :) Bin über jeden tip dankbar !! Max 2 Leute könnten sich noch mit eigenen PKW anschliessen wenn Interesse besteht :) Grüße !
Hi, ich wollte nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer mal versuchen im Baggersee das erste mal gezielt auf Wels zu angeln, und wollte fragen ob man auch bei Nacht mit der Spinnrute auf Wels angeln kann?
Bin heute aus Hamburg an die Bleiloch Talsperre gefahren wäre happy über ein Paar Tipps,für Hechtete und Zander in dem gewässer MfG Björn
Ich hab mal ne Frage meint ihr der aal sieht noch oder ist es schon zu kalt???
Ich biete hiermit diese neuwertige spinrolle ( benutzt) und im tadellosen Zustand sowie ca. 100m sufix repanova mit 7,5kg Tragkraft bereits auf der Spule. 65euro vb. Versand und Paypal übernimmt der Käufer! Alles weitere sowie Bilder unter dieser Anzeige: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Servus zusammen, ich würde gerne demnächst auf Barbe und Nase losziehen. Ich bin an der Donau in Regensburg unterwegs. Bevorzugte Angelmethode wäre Grundangeln. Geht Barbe zu dieser Jahreszeit überhaupt, und habt ihr Tipps für Köder/Montage? LG, Philipp
Hallo, Ich suche zum neuen Jahr einen Angelverein in Schwerin, kann mir da jemand einen empfehlen und was würde es kosten ? Danke :)
Moin Moin und Petri an die Damen und Herren, ich heiße Chris, bin 31 und suche im südlichen Berliner Raum (Königs Wusterhausen) Leute fürs gemeinsame Ansitzen (egal ob Tag, Nacht oder mehrere Tage) oder gerne auch mit der Spinnrute mal los...bin noch nicht sehr lange der Angelsucht verfallen, dementsprechend auch nicht so viel Erfahrung...aktuell habe ich mich Richtung Raubfisch orientiert, probiere aber auch gerne anderes aus. Wenn jemand Lust und Laune hat, kann er/sie sich gerne melden...bis dahin erstmal dickes Petri und Tight Lines
Hallo Freunde , war jemand zuletzt bei dem Hochwasser mal gewesen , kann man jiggen oder übernimmt das Treibholz das Kommando ? Und wie läuft es wenn ihr die letzten paar Tage mal am Wasser gewesen seit ?
Hallo Leute, wad meint ihr wie die Chancen jetzt bei Hochwasser stehen? Ich möchte an der Lahn angeln aber da ist momentan starke Strömung. Das Wetter ist mild aber trocken.
Moin, hab meinen Fischereischein gemacht, ne leichte Spinnrute mit (erstmal) Monofiler 0,18 Schnur und 5cm Lieblingsköder besorgt. Jetzt stand ich 4 Stunden an der Trave und natürlich keine Aussicht auf Erfolg. Wann habt ihr euren ersten Fisch gefangen? Macht es Sinn, erstmal an ein Gewässer mit "Fanggarantie" zu gehen damit die Ernüchterung nicht weiter anhält? ja....ich weiß, Geduld und so.... Grüße und Danke
Grüße ! Bin über den bevorstehenden Jahreswechsel am Saaler Bodden. Würde mich über Infos und oder den einen oder anderen Tipp freuen! Petri und Danke!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!