Neue Themen
Der Hecht schwamm so grad vor meiner Nase lang.
Er bewegt sich nur knapp unter der Wasseroberfläche und ist sehr ruhig und langsam.
Hat jemand sowas schon mal gesehen?
Hallo die Damen und Herren,
bin beim surfen auf den Rapala Otus gestoßen und war direkt begeistert.
Nun muss ich den ja nicht mögen sondern der Fisch.
Hat da schon jemand Erfahrungen machen können?
BG Mo
Kann mir jemand sagen wo ich zurzeit in oder in der Nähe von Köln angeln kann. Danke im Voraus
Da hier noch regelmäßig Bilder von in den Niederlanden gefangenen Fischen auftauchen, sollten sich einige vielleicht mal die folgende Mitteilung der Sportvisserij Nederland durchlesen:
"Liebe deutsche Sportangler,
Derzeit erreichen Sportvisserij Nederland tagtäglich Nachfragen deutscher Sportangler, ob sie noch zum Angeln in die Niederlande reisen dürfen. Der dringende Rat der Sportvisserij Nederland lautet: Kommen Sie in den kommenden Wochen NICHT zum Angeln in die Niederlande.
Die niederländischen und deutschen Behörden geben an, dass alle nicht unbedingt notwendigen Reisen derzeit nicht erlaubt sind. Der Tourismus - einschließlich der Sportangelei - fällt nicht unter die Kategorie "notwendig". Beachten Sie außerdem, dass auch die niederländischen Beherbergungs- und Verpflegungsbetriebe geschlossen sind.
Die Grenze zwischen den Niederlanden und Deutschland ist jetzt und in den kommenden Wochen nur noch für den Gütertransport, den notwendigen Grenzverkehr und das Pendeln, d.h. das Pendeln zwischen Wohnung und Arbeitsplatz, geöffnet. Auch "mal eben Tanken" oder Einkaufen in den Niederlanden sind derzeit nicht Sinn der Sache und sollten unterlassen werden. Sie müssen wirklich einen dringenden Grund haben, die niederländische Grenze zu überqueren, und das Angeln ist absolut nicht inbegriffen.
Außerdem müssen ab Freitag, dem 10. April, Deutsche, die sich mehrere Tage im Ausland (auch in den Niederlanden) aufgehalten haben, bei ihrer Rückkehr nach Deutschland 14 Tage in Quarantäne verbringen.
Kurzum, bleiben Sie vorerst im eigenen Land, kommen Sie - bis die Maßnahmen der deutschen und niederländischen Regierung gelockert werden - nicht in die Niederlande und bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen,
Sportvisserij Nederland"
Daran sollte man sich als guter Gast einfach halten und dem sonst so tollen Gastgeber ein wenig Respekt zollen.
Hallo haben die Angelläden in Stendal geöffnet?
Heyyy Leute 😎...ich bin letztes Jahr nach Berlin Spandau gezogen und wollte mal fragen, ob jemand ein paar gute Hechtstellen in der Nähe kennt??
Liebe Grüße Kalli95
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, wie erkennt man ob es sich bei einer Rute um eine Baitcast handelt?
Vielen Dank im voraus und bleibt gesund
DerHechter
Servus Freunde des Fisches, kennt jemand im Raum Nürnberg (Umkreis 50 - 80 km) einen kleinen See beziehungsweise einen Weiher mit schönen waller drin ?
Wäre für jede Empfehlung dankbar gerne auch Privatsee beziehungsweise Privatweiher
Natürlich gegen anständige Bezahlung
Welche karpfenrute könnt ihr mir empfehlen?
Angaben:
3,60m
2,75-3lbs
Kann auch gerne kork griff sein
Ich angel an einem fluss und an einem nicht allzugroßem see muss also nicht weit werfen.
Jedoch könnte am fluss immer wieder mal ein wels vorkommen(wörnitz).
Rolle kauf ich mir die shimano ultegra 14000 xtd dazu.
Rute sollte zwischen 50-80€ kosten.
Hallo,
meine Frage ist wie viel ich pro Tag mit Mais und Weizen anfüttern soll? Reichen 2-3 Hände pro Spot oder doch mehr oder weniger ?
Die Frage bezieht sich auf den Frühling und auf einen kleineren waldsee.
Hier wäre dann der große Bruder - Der Scar Bait in 12cm. Was sagt ihr dazu?
Hallo ich hab da mal ne Frage ,
ich habe vor morgen und Samstag angeln zu gehen und habe an die dafür vorgesehene stelle zwei Tage lang immer ein kleines bisschen angefüttert allerdings ist mir heute was dazwischen gekommen und ich schaffe es heute nicht ist das jetzt eher kontraproduktiv ?
Moin moin zusammen,
Wollte fragen ob es mir trotz Kunstköderverbot wegen Schonzeit erlaubt ist mit einem skirted jig zu angeln dessen Haken mit Würmern bestückt ist oder zählt dieser schon als eigener Kunstköder?
Moin Angelfreunde,
ich habe vor weiter in die Friedfischangelei einzusteigen, darum suche ich eine Sitzkiepe. Vom Preis her hatte ich mir so ca. 100 Euro (oder wenn möglich auch weniger) vorgestellt. Kennt ihr da vielleicht welche oder brauche ich wegen mangelnder Qualität in dem Preisfällt gar nicht erst einzusteigen. Hauptsächlich würde ich sie zum Feederangeln benutzen.
Ich freue mich auf eure Antworten, Erfahrungen und Tipps.
Danke im Voraus.
Fritzi
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, kann mir jemand flach laufende Hechtwobbler empfehlen die nicht so extrem teure sind??
Vielen Dank im voraus und bleibt gesund
DerHechter
Moin Leute!
Ich habe mir zum Ansitz folgendes Set geholt:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Mal abgesehen davon, dass sie nicht gerade einen wertigen Eindruck machen, funktioniert nur bei einem der drei Bissanzeiger der Funk. Ich hatte zunächst nur eine Batterie als ich das vor einer Woche das erste mal getestet habe, und da lief es einwandfrei. Nun also die anderen Geräte mit Strom ausgestattet und alles verkabelt. Neulich dann (wahrscheinlich) nen Aal dran gehabt, aber der Empfänger blieb stumm, am Wasser ging es ab und als ich dann da war, war es zu spät.
Nun zur Frage: kann es sein, dass die anderen Geräte nicht gekoppelt wurden, da erst später aktiviert? Oder kann man die generell irgendwie koppeln? Anleitung ist leider nicht dabei gewesen, was etwas frustrierend ist.
Und ja, ich könnte auch die ganze Zeit am Wasser bleiben, aber manchmal habe ich auch etwas entfernt zu ackern. Schon klar ;)
Danke im Voraus!
Hallo,ich suche ein paar gute Barsch Gummifische welche bis 5 cm groß sein sollen.Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo liebes Forum,
Ich habe jetzt schon zwei mal von Anglern gehört, dass das Fischereirecht oberhalb des Hochablass und ab Gersthofen dem Freiherr von Scherneck gehört. Bei Google hab ich leider nix gefunden daher meine Frage: weiß jmd wo man hierzu Infos und vorallem Karten bekommt?
Vielen Dank und Petri!
Juli
Servus!
Ich würde gerne mit dem fliegenfischen beginnen und suche jemanden der mit mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich komme aus dem Werra meisner Kreis, bin aber mobil und könnte für "Unterricht" auch zu euch kommen :)
ist die Außentemperatur beim Angeln wichtig? weil ich wollte in den nächsten Tagen angeln gehen leider noch nicht morgen obwohl es da schon sehr heiß wird aber da habe ich zu viel zu tun deswegen wollte ich eher gerne am Freitag und am Samstag angeln gehen und da werden es bei mir in der Region bis zu 17 Grad ist das ein gutes Angelwetter? Oder sollte ich da lieber es lassen mit Angeln ich würde dort am liebsten Spinnfischen gehen und auch mit einer einer Posenmontage versuchen etwas zu fangen hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen denn ich bin mir nicht so sicher ob es sich lohnt
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!