Neue Themen
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir das Fliegenfischen in oben genannten Bereichen etwas näher bringen kann. Rute ist vorhanden. würde mich freuen von euch zu hören. lg alex
Hallo ich suche ein Günstiges und stabiles Belly Boat fürs Hecht Angeln.Ich habe schon eins gefunden und wollte fragen ob es Gut ist oder jemand ein besseres kennt.
Moin. Ich wollte mal Fragen wo eurer Meinung her die besten Karpfenspots sind & mit was ihr diese befischen würdet & wie.
Ich danke schonmal für jede Antwort & Petri Heil ! 🙋🏼♂️
Hallo ich möchte gerne mir selber das Angeln am Rhein näher bringen.
Das Angeln auf Grund auf Raubfisch speziell aber das Spinnfischen auf Hecht und Zander am liebsten. Aber auch gerne alles was sonst noch Lust hat zu beissen.
Meine Frage daher ist welche Rute würdet Ihr bevorzugen. Von allen Angeln die ich habe würde ich am ehesten sagen.
1 Spinnrute Wurfgewicht 100 bis 150 Gramm.
1 Matchrute Wurfgewicht 40 bis 60 Gramm.
Es geht um das Angeln am Rhein Raum Wiesbaden und Umgebung auch da suche ich noch die stellen wo nicht alle 10 Minuten jemand vorbei läuft.
Hallo zusammen,
hätte vielleicht jemand eine Shimano Stradic CI4+ 3000er Ersatzspule abzugeben?
einfach melden ;-)
Hey
Ich hätte gedacht, dass man vielleicht eine Option hätte, sodass es neben dem Fangort auch die Funktion Privat gibt(kein Ort wird angeben). Ich würde es gut find da ich oft an Privatteichen Angel. Wie findet ihr die Idee?
LG
An welchen Plätzen angelt ihr , und wo habt ihr die besten Erfahrungen gesammelt Leute :)
wollte heute Angeln fahren mit meiner Freundin aber alle Forellen Teiche/Seen leider geschlossen wegen Corona. Ich hoffe es ist bald vorbei. Habe mir Dan heute eine Jahreskarte für die Oste bei Bremervörde geholt. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben wie ich Dort am besten Angeln kann. Bin gerade erst in die Gegend gezogen.
Glückauf zusammen,
Ich wollte mal nachfragen, wo ihr Euch Eure Lebendköder (zB Maden) besorgt bzw bestellt?
Welche Shops im Internet sind zu empfehlen?
VG
Colin
Moin!
Ich komme aus Schleswig Holstein, meine Partnerin lebt in Thüringen...jetzt zur Frage:
Darf man in der Wipper angeln? (Bereich Bernterode( Worbis)
Wenn ja, wo bekommt man Gastkarten, welche Regeln gibt es, Schonzeiten, Mindestmaße usw..?
Vielen Dank für jede Antwort!
Bin auf der Suche nach karpfenanglern um gemeinsam mal ans Wasser zu gehen zum Fischen, da allein los ziehen langsam keinen Spaß mehr macht.
Ich wollte demnächst mal an den Tegernsee und es ein bisschen mit der Spinnrute versuchen. Kennt jemand gute Stellen wo ich vom Ufer aus mein Glück probieren kann?
Moin ✋🏼
Ich suche nach einer Sommerwathose und passenden Flossen dazu. Habe leider absolut keine Ahnung was da am besten ist, habe vorher noch keine Wathose gehabt.
Kann mir da jemand Tipps geben? Wäre ganz gut wenn beides zusammen unter 80€ kostet 😅
weiß jemand welche Fischart solche Laichnester baut.. ?
Hallo Leute,
Ich brauche mal eure Hilfe bei der Suche nach einer wathose. Ich hatte mir zwar die Fox Chunk wathose bestellt, aber ich fürchte die muss ich zurück schicken. Bei der Anprobe gerade musste ich feststellen, dass der hosenschritt schon ziemlich auf Kante sitzt. Dadurch kann man ich mich mit der Hose kaum hinsetzen und knien zum Beispiel geht schon mal gar nicht. Dabei würde ich mich mit meinen 1,85 nicht unbedingt als Riesen bezeichnen. Gibts hier Leute in meiner Größe, die mir alternativen zu der fox empfehlen können? Wie sind denn so die vass tex oder trakker Modelle zum Beispiel? Oder sind die auch eher auf kleine Engländer ausgelegt.
Danke im Voraus.
Hallo, ich habe gehört dass Jodsalz im Futter Karpfen abschreckt stimmt das?
Guten Morgen an die Petrijünger,
dieses Jahr etwas aus der Zeit, hat Norma das Angel Equipment auf die Theken gelegt. Da ich letzten meinen Kescher zerstört habe und dazu mal einen gummierten Kescher mir anlegen wollte, kam das natürlich wie gelegen. Die 19.99 Euro sind jetzt denke ich ein recht guter Preis für dieses Produkt. Er hat einen großen Kescherkopf mit 60x50x60 (angegeben sind 3mal 60 ist aber dann bis zum Gestänge gemessen und enspricht nicht der Netzt größe) Verkauft wird er in einem Plastick Stück und nicht wie sein kleiner Kollege in einer Tasche. Anbei ein paar Bilder.
Hallo hat jemand zufällig nen guten Tipp am Dattel-Ems Kanal? (Rheine und Umgebung)
War heute das erste Mal dort in der Nähe von Aperitif, aber war leider sehr wenig Frequenz an der Rute!
Hallo, hat jemand von euch Erfahrung beim Stellfischangeln auf Aal?
Da ja noch Schonzeit auf Hecht ist, wollte ich morgen im Fluss auf Aal ansitzen.
Gruß Thomas
Moin.
Vorab direkt die Info: Ich angel an der Unterwarnow in Rostock, deshalb wären auch spezifische Tipps nicht schlecht. Ich beangele diesen Fluss jetzt seit rund 1 Jahr und habe auch schon Fische gefangen, allerdings nur mit der Posenmontage. Seit einem halben Jahr versuche ich es regelmäßig mit Soft- und Hardbaits blieb aber immer erfolglos. Kann mir jemand helfen, meinen ersten Räuber zu fangen?
LG
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!