Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
MoritzB
Jenzi River Shad
Abend die Damen und Herren,
6 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Gummifisch?
Hab die gerade beim surfen entdeckt.
Laufverhalten, Haltbarkeit etc.
Sind preislich Recht attraktiv.
Danke,
Grüße Mo -
Diesel91
Poldergewässer (NL) für Spinnangeln auf Hecht
Mahlzeit,
2 Beiträge
ich habe vor mit ein paar Kollegen noch vor Beginn der Schonzeit mit der Spinnrute nach Holland zu fahren und in den Poldern versuchen ein paar Hechte zu überreden. Ich wollte mal fragen ob mir hier jemand sagen kann, wo in Holland man ein paar vielversprechende Polder abklappern kann. Ich suche keine genauen Spots, sondern eher ein paar Örtlichkeiten/Orte/Städte wo man eine Tagestour verbringen kann. Bin für alle Tipps dankbar.
LG Dennis -
Unbekannt
Baitcaster zum pilken
Hallo,
5 Beiträge
Hatte mit dem Gedanken gespielt mir in Zukunft eine Bigbaitrute mit BC zu holen.
Nun wollte ich im Frühjahr nach Dänemark zum Hochseeangeln und wollte da die selbe Rolle nutzen.
Habe an eine Abu Garcia Revo Toro Beast gedacht.
Gelesen habe ich, dass bei starker Drift teilweise Pilker bis 400 Gramm eingesetzt werden.
Jetzt frage ich mich,ob die Rolle das aushält oder ob ihr eine andere Empfehlung habt. -
Springer Reiner
Tageskarte für die Wied bei Strickhausen
Hallo wo bekommt man tageskarte für die Wied in Strickhausen kann mir da einer helfen
2 Beiträge -
FlyChriss
Hönow Haussee
Tagchen liebe Mitangler.
22 Beiträge
Ich habe da als blutiger Anfänger eine Frage.
Und zwar ich würde gern an dem See in Hönow ( Haussee) angeln.
Ich sah dort ein Schild wo drauf stand Dafv mit kennnummer des See's und darunter ein
"Betreuung: xxxAngelverein"
Meine Frage jetzt darf ich da angeln mit meine Dafv Erlaubniskarte oder muss man dort beim Verein sich nochmal eine Erlaubniskarte besorgen?
Lieben Gruß Chriss -
Unbekannt
Verkaufe UNGEFISCHTE Daiwa BG 8000 Rolle für 100€ mit Schnur
Ich verkaufe hier eine Daiwa BG 8000 Rolle inkl. Einer geflochtenen 0.55mm WFT Cat KG Schnur :-)
3 Beiträge
Die Rolle ist ungefischt und hat keine Mängel oder Ähnliches :)
Der Preis ist noch etwas Verhandelbar. -
Werbung
-
Pottangler
UV Lampe nachts auf Gummifisch
Hallo in die Runde,
13 Beiträge
hat einer von euch Erfahrung mit Unterstützung einer Schwarzlichtlampe, UV-aktive Köder im Dunkeln zu verwenden oder ist das kontraproduktiv? Reagieren Zander oder Hechte eher neugierig oder scheut das den Zander?
Danke im voraus für eure Meinungen -
Unbekannt
Hat jemand erfahrung mit der Spiderwire Stealth Smooth 8
Wer fischt die schnur und kann seine erfahrung dazu schreiben... einsatz Barsch Zander Hecht.. 🎣
8 Beiträge -
Der Angler 1133
kleine Flüsse oder Bäche?
Hallo kennt jemand kleine Flüsse oder Bäche in Schleswig-Holstein wo man angeln kann und auch relativ gut fängt und welche Fischart fängt man da häufig?
1 Beiträge -
Werbung
-
Angelfutzie
Faszination Forellenpuff
Liebe Angelkolegen, mich würde mal interessieren worin für euch der Reiz von nem FoPu steckt?
40 Beiträge
Ich mein ich war früher wo ich noch keinen schein hatte auch manchmal an so nem Forellensee weil ich einfach keine andere Möglichkeit hatte zu angeln und fand das auch toll.
Aber sobald ich meinen Schein hatte konnte ich selber fischen gehen an ,,richtigen'' Gewässer und hab somit sehr schnell das Interesse an FoPus verloren.
Ich mein wenn man nen fisch nur... -
ChristianK
Wer leistet mir Gesellschaft?
Hallo Angelfreunde!
13 Beiträge
Ich bin, nachdem meine letzten beiden Kumpels verzogen, bzw. verstorben sind auf der Suche nach einem neuen Kollegen mit dem man regelmäßig losziehen kann.
Ich (47) beangele überwiegend die Ems im Kreis Gütersloh, wo ich auch gerne weiter bleiben möchte, da ich keine Lust habe die Zeit im Auto für's weite Fahren zu verbringen.
Ich persönlich bevorzuge die Ansitzangelei auf Hecht, was dich aber nicht abschrecken soll wenn du lieber auf Karpfen angelst oder... -
Taylor
Wie war euer erster Angeltag im neuen Jahr
Ich war gestern mal für 3 Stunden mit meinem Bruder am Wasser, jedoch nicht mal einen zupfler gehabt. Hat euer Jahr besser begonnen?
9 Beiträge -
Armylord,1301
Maden färben
Einen wunderschönen Guten Abend ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Färben von Maden hat oder ob ihr das selber Macht.
8 Beiträge
Weil ich die Normale Farbe langsam Satt habe ,ich brauch mal ein Paar bunte -
fch.pascal
beste sehene oder schnur zum karpfenangeln?
Will nämlich eine rolle bespulen lassen
15 Beiträge -
David Maier
Verkaufe/Tausche Tailwalk Backhoo Rise C672MH 4mal gefischt
Wie oben beschrieben hab ich eine Tailwalk Backhoo Rise C672MH. Ich hab sie seit einem halben Jahr und habe sie immer gut behandelt. Sie hat keine Macke, ich verkaufe sie weil ich einer Internetbewertung geglaubt habe und sie für meinen Zweck etwas zu leicht ist. ich habe sie als leichte Hecht/zanderrute gekauft, leider sind meine Gewässer sehr tief und ich müsste ein paar Gramm schwerere Köder werfen können.
9 Beiträge
ansonsten finde ich die Rute super. ich bräuchte sie nur eine Nummer... -
ossinator
datteln am Kanal angeln
hy kannst du mir helfen. ich möchte am sonntag in datteln am Kanal angeln. ich komme aus Siegen und ich habe bekannte in datteln wohnen. im dümmerbach ist die Straße. Hab schon rausgefunden das ich tagesscheine im Raiffeisen markt bekomme. wo besteht in der nähe die möglichkeit am Kanal zu angeln. Danke im voraus. mattes
1 Beiträge -
Alexis
Angelspots Rummelsburger Bucht in Berlin
Hallo,
8 Beiträge
ich möchte am Wochenende mal versuchen an der Rummelsburger Bucht ein paar Räuber zu überrumpeln.
Kann mir jemand ein paar Spots nennen an denen ich mein Glück sinnvoll versuchen kann?
Vielen Dank! -
DoAngler
Sänger Rutenfutteral
Sänger Rutenfutteral für drei montierte Ruten bis 1,70m Transportlänge mit zwei Außentaschen für Kescher und Co. und gepolsterten Tragegurten. 1 Jahr alt, kaum gebraucht und in sehr gutem Zustand.
1 Beiträge
Preis 30 Euro inkl. Versand und PayPal.
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Tino Mühlhausen
Flugreise mit Angelgepäck / Sportgepäck
Hallo zusammen,
8 Beiträge
hat jemand erfahren mit Angelruten und Zubehör als Sportgepäck im Flugzeug zu Reisen?
Hier gibt es von Airline zu Airline so viele unterschiedliche Regelungen was erlaubt ist und was nicht. Bei vielen steht bis max. 1,60m Länge.
Ich will meine Ruten in 1-2 PVC Rohren aus dem Baumarkt sicher verpacken.
Einige meiner Ruten sind allerdings einteilig und wollen auch so gerne mit den in den Urlaub. Gibt es Probleme Rohre von ca.... -
AndyBar
Welcher GuFi für den Rhein. Siehe Bild
Moin Leute.
7 Beiträge
Wollte morgen mittag mal auf Zander raus.
Welcher Köder tut es am ehesten?
Thx